Info

Bayern Munich   Borussia Dortmund
Hansi Flick H. Flick Manager L. Favre Lucien Favre
€929.45m Total market value €463.70m
26.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFL-Supercup

Spread the word

DFL-Supercup: FC Bayern München - Borussia Dortmund

Sep 29, 2020 - 9:01 PM hours
Bei Guerreiro würde ich kein Risiko gehen und dafür Passlackbsich nochmal zeigen lassen. Dafür Delaney links im ZM, der läuft und kämpft und schließt Lücken. Can zentral kann auch zwischen die IVs zurückfallen dnn hätten wir wieder ne 5erkette aber von seinem 2kampfverhalten gehört er definitiv ins DM/ZM da kann er zurnot auch n Foul ziehen ohne dass der Gegner direkt in einer gefährlichen Freischussposition ist. Dann Bekommen bei mir Brandt und Reuß die Chance auf mehr spielpraxis im Zusammenspiel mit Bellingham. Als einwechselspieler sehe ich Reyna, Reinier, Guerreiro, Witsel, Dahoud ungefähr in dieser Reihenfolge.
Wir werden mutlos spielen und mit 4-6:1 nach Hause geschickt (der Grund wird nachher aber natürlich sein, dass wir nicht geduldig waren). Für einen Sieg gegen die Bayern braucht man eine engagierte und sehr gute Leistung, während die Bayern nicht den besten Tag haben dürfen, und einen selbstbewussten Trainer.

Ich habe im Gefühl, dass 1. die Bayern Wiedergutmachung für letzten Samstag betreiben wollen und 2. wir uns wieder in der perfekten Rolle des „Kaninchens vor der Schlange“ wiederfinden.
Also ich würde tatsächlich so aufstellen. Kontrolle im Zentrum und vor allem etwas physisch präsenter auftreten. Mit Piszczek kommt dazu ein schnellerer Spieler als Can aufs Feld, der defensiv einfach abgeklärter ist. Can kann je nach Bedarf auch tiefer stehen, damit Akanji Guerreiro besser mit Gnabry helfen kann. Offensiv erwarte ich nicht sonderlich viel, Brandt kann genial sein, aber eben auch das komplette Gegenteil, da ich Reyna aber nicht überspielen will, sollte man auch mit Brandt in dieser Situation arbeiten. Delaney ist für mich gerade in diesen Spielen eine Waffe und rückt für Witsel in die erste Elf.

Offensiv fällt die Wahl auf Haaland + Reinier, da mir Reus schlicht wichtiger ist als der Supercup. Ihn von Anfang an zu bringen halte ich für nicht sonderlich intelligent.
Zitat von fellyan
Übrigens: Hummels ist bisher der Rekordsieger beider Teams im Super Cup. Er gewann ihn 3x mit den Bayern umd 3x mit dem BVB. Ausserdem ging er noch nie als Verlierer vom Platz.

Dann werte ich das einfach mal als gutes Omen.

Obwohl die Bayern am Sonntag in Hoffenheim verdient verloren haben, liegt mir immer noch die Niederlage gegen Augsburg im Magen. Daran würde auch ein Erfolg in dem - da sind wir uns ja wohl alle einige - unbedeutenden Supercup-Finale nichts ändern.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Hinfahren, weghauen, abfahren. Wird echt wieder Zeit, in München nicht wie Esel abzureisen. Die letzten Ligaspiele dort waren beschämend für den BVB.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!

This contribution was last edited by Zocker7 on Sep 30, 2020 at 10:41 AM hours
Schwierig zu sagen alles. Fest steht für mich, dass es keine großen Experimente und Änderung geben wird.
Man ist verhalten optimistisch, aber da Lewa gegen uns wieder spielen wird legt sich das zugleich auch wieder etwas.

Sancho fehlt, somit fehlt uns enorme Qualität.
Können wir dies über Kompaktheit und Kampf egalisieren? Nach den letzten Auftritten in München eher weniger.

Zeit wird es mal wieder dort ein Zeichen zu setzen, Bayern ist auch logischerweise etwas angeschlagen - aber:
Gegen uns machen sie gerne mal das Spiel des Jahres, oder werden zumindest nicht so auftreten wie gegen Hoffenheim.

Ein Sieg würde uns einen enormen Schub geben und natürlich Wünsche ich es mir. Realistisch betrachtet ohne Ausnahmekönner Sancho - gebe ich uns eine 30% Chance mal wieder etwas Metall ins Regal zu stellen.

Die Chance für eine erneute Reibe sehe ich allerdings etwas höher, bei 60%.

Hoffen wir das beste.
This contribution was last edited by philinho7 on Sep 30, 2020 at 11:25 AM hours
Ich würde etwas rotieren.
Witsel eine Pause gönnen, dafür Delaney rein.
Bei dieser Formation mit offensiven AV, lieber Passlack als Meunier.
Brandt muss unbedingt wieder zu guter Form finden, daher würde ich ihm eine Chance geben.

Dieser Pokal ist jetzt nicht der wichtigste und hat nicht so ein hohes Ansehen, daher könnte von mir aus, auch noch mehr rotiert werden.

•     •     •

• • •
--------------------Haller(Moukoko)------------------------
---Adeyemi(Gittens)---------------Malen(Duranville)-

------Reus(Sabitzer) ------------Brandt(Nmecha)-----
------------------------------Can------------------------------

--------Bense - Hummels - Bella-Kotchap---Morey-
---------------------------Kobel-------------------------------
Völlig egal wer spielt, ich will von jedem 100% Einsatz sehen. Jeder soll für den anderen Laufen, wir können rotieren...
Wenn das der Fall ist, ist mir das Ergebnis auch nicht ganz so wichtig, wobei ein Sieg natürlich sehr schön wäre...
Und will jemand wetten, was es heute gegen uns gibt? Unberechtigter Elfer gegen uns, keine Rote für einen Bayern-Spieler oder kriegen wir mal wieder nen klaren Elfer net? Mittlerweile kann man ja damit rechnen, dass irgendwas davon passiert rolleyes
Auf ein gutes Spiel daumen-hoch

•     •     •

#EchteLiebe

(Wappen nur wegen verlorener Wette)
Zitat von poetosoph
Würde unbedingt die Viererkette testen - gibt ja quasi keine bessere Option als in diesem Wettkampfmodus gegen diesen Gegner. Wenn Favre die durchbringen will, dann muss er diese Chance nutzen. Weil: Wenn es gegen Bayern funktioniert, hat er alle Argumente auf seiner Seite.

Davor würde ich relativ variabel spielen. Sancho, Reus und Brandt kriegen alle Freiheiten. Can und Bellingham laufen alles zu, Can vor allem defensiv, wenn Rapha und Meunier nach vorne gehen. Meunier allerdings ist eher defensiv, Rapha offensiv gerichtet, also ein bisschen asymmetrisch.

Witsel und Reyna kriegen die wohlverdiente Pause, könnte man auch bei Bellingham drüber nachdenken.


Sancho und Bürki werden leider fehlen, falls du es noch nicht mitbekommen hast schief

•     •     •

• • •
--------------------Haller(Moukoko)------------------------
---Adeyemi(Gittens)---------------Malen(Duranville)-

------Reus(Sabitzer) ------------Brandt(Nmecha)-----
------------------------------Can------------------------------

--------Bense - Hummels - Bella-Kotchap---Morey-
---------------------------Kobel-------------------------------
Wunschaufstellung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.