Info

Bayern Munich   Borussia Dortmund
Hansi Flick H. Flick Manager L. Favre Lucien Favre
€929.45m Total market value €463.70m
26.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFL-Supercup

Spread the word

DFL-Supercup: FC Bayern München - Borussia Dortmund

Sep 29, 2020 - 9:01 PM hours
Zitat von DortmunderJunge
Steinhaus heute Schiri, gleichzeitig auch ihr letztes Spiel, wird laut Bild nach dem Spiel ihr Karriereende bekanntgeben.


Bei allem Respekt aber das ist auch gut so.
Ich empfand sie niemals als ein guten und objektiven Schiedsrichter.
Völlig unausgeglichene Linie und fehlendes Taktgefühl. Hier würde offensichtlich aufgrund des Geschlechts über Fehlleistungen hinweg gesehen. Der Höhepunkt war Bibi als VAR indem sie bei offensichtlichen Fehlentscheidungen einfach stumm blieb.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Zitat von DortmunderJunge

Steinhaus heute Schiri, gleichzeitig auch ihr letztes Spiel, wird laut Bild nach dem Spiel ihr Karriereende bekanntgeben.


Ist dann auch ihr erstes und letztes Spiel mit BVB-Beteiligung, wir sind glaube ich, der einzige Bundesligaverein den sie noch nie gepfiffen hat.

•     •     •

1909

This contribution was last edited by fastback on Sep 30, 2020 at 2:09 PM hours
Ergebnis ist völlig wurscht!
Bitte 4er-Kette und kräftig durchwechseln!

Spielst du in dem Spiel ne 4er-Kette (mit 1B-Elf) und gewinnst das Ding auch noch (so egal es auch ist),dann hast du als Trainer auch Argumente, die zeigen,das dieses System vielleicht das bessere ist..auch in den Medien smile

•     •     •

Echte Liebe
Wunschaufstellung
Ich weiß nicht wer alles mitgefahren ist, und ob meine Aufstellung so funktionieren könnte, aber das hier ist ja auch eine Wunschaufstellung, und keine Vorhersage.

Der Supercup ist zum jetzigen Zeitpunkt ein völlig unnötiges Spiel. Ausgerechnet in diesem Jahr dann auch noch eine Ausnahme zu machen, damit er in München stattfinden kann, obwohl dort keine Zuschauer ins Stadion dürfen, in Dortmund jedoch schon, macht das Spiel vollends zu einer Farce.

Natürlich wäre es schön zu gewinnen, aber ausser einem schönen Gefühl am Abend, hat man auch nichts davon. Da es schon in ein paar Tagen in der Liga wieder weitergeht, würde ich ordentlich rotieren, und ein bisschen was ausprobieren.

Hummels und Akanji können wir leider nicht schonen, da wir schlichtweg keine anderen IV haben. Passlack darf wieder auf der linken Seite ran, damit Rapha nicht von Anfang an ran muss. Auf der rechten Seite darf Piszczu erste Einsatzminuten sammeln, um für einen Einsatz am Wochenende fit zu sein.
Delaney und Brandt wurden in der Liga bisher eher geschont, deswegen dürfen sie heute von Anfang an ran. Beide können diese Gelegenheit nutzen, um sich wieder in die Startelf für die Liga zu spielen.
Schulz würde ich weiter vorne einsetzen, damit er sich mehr auf das Offensivspiel konzentrieren kann. Ähnlich wie bei Wolf auf der anderen Seite würde ich den Spielern die Gelegenheit geben, sich noch einmal ins Schaufenster zu stellen, falls sie den Verein noch verlassen möchten.
Reus dürfte die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führen, und ist zudem immer für ein Tor gut. Reinier dürfte sich als Mittelstürmer probieren, und sich somit als Backup für Haaland in Position bringen.

In der zweiten Halbzeit kann man dann mit Can, Bellingham, Reyna und Haaland ordentlich nachlegen, wenn es notwendig sein sollte. Vermutlich werden die Bayern aber auch versuchen möglichst unbeschadet über den Abend zu kommen. Prestige hin oder her, zählbares gibt es erst am Wochenende wieder. Und dementsprechend würde ich dieses Spiel auch angehen.
Milde Rotation wirds durch die Ausfälle ja sowieso geben, aber ich hoffe schon, dass man das Spiel nicht durch einen Komplettwechsel abschenkt. Hier gehts um einen offiziellen Titel, und den will ich gewinnen. (Positiver Nebeneffekt wäre, dass man den Bayern das 6-Titel-Jahr ruiniert) Sollte die Niederlage am WE dafür sorgen, dass wir dafür heute ein "Bounce Back"-Spiel haben, dann nehm ich sie gerne in Kauf.

Bei den Bayern bin ich mal gespannt, wie sehr rotiert wird. Nach Goretzka und Lewa am Wochenende könnten heute Müller/Kimmich/Gnabry dran sein, aber ob man sich das überhaupt leisten kann, da ja Sane eh schon ausfällt?

Sollten die Bayern so hoch verteidigen wie die letzten Wochen/Spiele auch dann werden wir definitiv unsere Chancen bekommen. Wir müssen sie nur möglichst früh nutzen, so wie Hoffenheim halt. Das ist halt etwas, was uns seit Jahren vor allem in München abgeht. Wir haben gefühlt IMMER die Anfangsphasen dominiert und/oder 1-2 richtig gute Chancen, aber nie gehen wir mal fix in Führung. Meist übernehmen dann die Bayern irgendwann die Kontrolle, nutzen ihrerseits eine der ersten Chancen und ab da gehts dann bergab.

Da wir in den Pokalspielen auch in den letzten Jahren meist deutlich besser aussahen als in den Ligaspielen mach ich mir wegen einer zu hohen Niederlage erstmal keine Sorgen.

Holt das Ding in den Pott Jungs! (Oder besser gesagt: Sorgt dafür, dass es dort bleibt^^)

•     •     •

Nur der BVB
Ich habe nur einen Wunsch:

Nach den letzten drei Auftritten in der Allianz Arena (0:4 ; 0:5 ; 0:6) erhoffe ich mir endlich mal eine richtige Mannschaft auf dem Platz die sich nicht schon nach wenigen Minuten überollen lässt und die Hosen voll halt.

Natürlich ist das heute kein Liga Spiel, aber die Bayern werden nach dem 1:4 in Hoffenheim insbesondere gegen unseren BVB eine Reaktion zeigen wollen. Das gleiche gilt aber auch nach dem 0:2 für unseren BVB.

Man kann bei den Bayern verlieren, aber bitte als Mannschaft mit Anstand und so das man nach dem Spiel das Gefühl hat alles gegeben zu haben.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Zitat von Dortmunder06
Ich bin sehr optimistisch und tippe auf ein 1:1 und auf einen Sieg in der Verlängerung/im Elfmeterschießen.


Es gibt nach 90min definitiv direkt Elfmeterschießen bei Unentschieden, keine Verlängerung im Super-Cup.


Zitat von DortmunderJunge
Steinhaus heute Schiri, gleichzeitig auch ihr letztes Spiel, wird laut Bild nach dem Spiel ihr Karriereende bekanntgeben.


Weiß man eigentlich, wieso? Weil der Shitstorm in der letzten Zeit zu groß wurde, als sie diverse Male als VAR danebenlag? Oder hat das andere Gründe, die jetzt über die Anfeindungen rein aus Geschlechtergründen hinweggingen?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Zitat von DortmunderJunge

Steinhaus heute Schiri, gleichzeitig auch ihr letztes Spiel, wird laut Bild nach dem Spiel ihr Karriereende bekanntgeben.


Weiß man eigentlich, wieso? Weil der Shitstorm in der letzten Zeit zu groß wurde, als sie diverse Male als VAR danebenlag? Oder hat das andere Gründe, die jetzt über die Anfeindungen rein aus Geschlechtergründen hinweggingen?


Offiziell gibts kein Statement, der Boulevard berichtet, dass sie sich mehr auf Familie/Privatleben konzentrieren möchte.

•     •     •

Nur der BVB
Zitat von rm-Kamui
Zitat von Borusse91

Zitat von DortmunderJunge

Steinhaus heute Schiri, gleichzeitig auch ihr letztes Spiel, wird laut Bild nach dem Spiel ihr Karriereende bekanntgeben.


Weiß man eigentlich, wieso? Weil der Shitstorm in der letzten Zeit zu groß wurde, als sie diverse Male als VAR danebenlag? Oder hat das andere Gründe, die jetzt über die Anfeindungen rein aus Geschlechtergründen hinweggingen?


Offiziell gibts kein Statement, der Boulevard berichtet, dass sie sich mehr auf Familie/Privatleben konzentrieren möchte.

Außerdem hat sie ihren Lauftest noch nicht absolviert, war häufig verletzt und deswegen auch die letzten Jahre schon nicht zusammen mit den anderen, sondern ihn immer einzeln absolviert. Aktuell gar nicht, daher nicht berechtigt ein offizielles Profispiel zu leiten

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.