deadline-day banner

Info

Bayern Munich   Borussia Dortmund
Hansi Flick H. Flick Manager L. Favre Lucien Favre
€929.45m Total market value €463.70m
26.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: DFL-Supercup

Spread the word

DFL-Supercup: FC Bayern München - Borussia Dortmund

Sep 29, 2020 - 9:01 PM hours
Spiel nutzen um ein wenig durchzuwechseln und der zweiten Reihe Spielpraxis zu geben. Can, Witsel, Reyna, Bellingham und Guerreiro dürfen daher pausieren, Bürki und Sancho fallen sowieso aus. Hitz, Piszczek, Delaney, Dahoud, Brandt, Passlack und Reus rücken dafür ins Team. Wolf, Reinier und Schulz dürfen gerne in der zweiten Hälfte kommen und ebenfalls etwas Spielpraxis sammeln.

Bitte nur keine Verletzungen und keine allzu deutliche Pleite, die die Stimmung endgültig in den Keller sinken ließe. Am Wochenende gegen die unbequemen Freiburger wird es schwer genug die Stimmung wieder etwas aufzuhellen.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Die Bayern waren am Sonntag von den 120 Minuten gegen Sevilla schon ziemlich platt und mussten gegen Hoffenheim nochmal 90 Minuten Vollgas geben, da sollte was für uns was drin sein. So unbedeutend der Titel auch ist, die Bayern wollen ihn unbedingt haben und das sollte auch unser Anspruch sein und dies sollte man auch auf dem Platz sehen. Daher erwarte ich keine B Elf von uns, wir sollten versuchen ein Ausrufezeichen in München zu setzen.
Aufjedenfall erwarte ich das einige Spieler eine Pause kriegen ! Besonders die , die jetzt fast jedes Spiel spielen mussten .
Witsel zum Beispiel , dafür gibt es genügend Kandidaten die ihm ersetzen können .
Bellingham und Reyna dürfen auch ihre Pause erhalten . Delaney , Brandt , Dahoud und Reinier sollten starten

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Maximale Rotation !

Ergebnis ist mir persönlich ziemlich egal.
Die Spieler aus der 2ten Reihe können Spielpraxis sammeln und die Bayern werden es nicht anders machen.

Ziel ---> Keine Verletzen !

•     •     •

Erfolg ist kein Glück
Sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen.

This contribution was last edited by Ente9 on Sep 30, 2020 at 8:17 AM hours
Ich messe diesem Spiel eine etwas größere Bedeutung bei als in den letzten Jahren, da man die Stimmung nach dem ersten Rückschlag in Augsburg wieder ins positive kehren und zeigen kann, dass man auch in der Lage ist, in München zu gewinnen.

Ob Reinier oder Reyna ist mir eigentlich gleich, ich glaube aber, dass Reyna die bessere Einwechseloption ist.
Ich würde die Chance nutzen, zu rotieren.

Aber in der Abwehr geht das ja leider kaum sad
Da dieser Supercup in meinen Augen eh völlig wertlos ist und in diesem Jahr aufgrund von Corona hätte eh ausfallen sollen, sollte man ihn als das nutzen was es ist: Ein Testspiel indem man ordentlich rotiert und den Spielern mal Spielzeit gibt, die es benötigen und in letzter Zeit wenig davon hatten.

Ergebnis ist mir echt egal...

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein! Borussia Dortmund bis in den Tod!

Doublesieger 2012!
Der Titel an sich interessiert mich weniger. Viel mehr finde ich es von Belang, dass Spieler mit bisher wenig Spielpraxis diese erhalten. Darunter zähle ich Brandt, Reus, Guerreiro, Piszczek, Delaney und Dahoud. Das sind für die Jungs wichtige Minuten im Hinblick auf Freiburg und die anstehenden 'Englischen Wochen'.

Mein Wunsch heute Abend bezieht sich nicht rein aufs Ergebnis. Wünschenswert wäre es, in München mal wieder eine gute Leistung zu zeigen und nicht mit 4-6 Toren nach Hause geschickt zu werden. Das wird unserer Mannschaft und deren Qualität, die sie besitzt, nicht gerecht. Da muss man zwingend den Schalter im Kopf umlegen.

Wieso man mit diesem Kader auftritt, wie das Kaninchen vor der Schlange, ist mir ein Rätsel. Meine Angst ist, dass man sich bereits vor Jahren damit abgefunden hat, den Bayern auf Sicht näher zu kommen bzw. innerhalb eines Jahres an ihrem Thron zu rütteln. Die Ambition scheint es nur noch zu sein, die Besten hinter Bayern zu sein. Einerseits kann man von gesundem Realismus/gesunder Selbsteinschätzung sprechen. Ob das allerdings der Qualität und dem Anspruch der Mannschaft gerecht wird, wage ich anzuzweifeln. Mal sollte meiner Meinung nach als Hochleistungssportler Reizpunkte setzen und immer das Maximum anstreben. Sonst macht sich eine gewisse Gemütlichkeit breit. Diese Gemütlichkeit sehe ich nicht nur auf dem Platz, sondern auch wie sie außerhalb des Platzes gelebt wird. Jeder scheint damit einverstanden zu sein, sich hinter den Bayern einzuorndnen. Finanziell und qualitativ auf dem Papier mag das so sein. Das war aber auch in den Meisterjahren so. Würde mir mehr Mut und Aggressivität bezüglich dieses Themas von allen Beteiligten wünschen. Ohne Ambition macht es nämlich auch von außen betrachtet wenig Spaß, wenn selbst der Verein nicht daran glaubt, den Bayern wehtun zu können.
Würde am liebsten in diesem Testspiel die Viererkette sehen.

Denke aber, dass wir bei der Dreierkette, wie bislang gehabt, bleiben.

Wichtig wird sein, die Kontrolle im Mittelfeld zu gewinnen. Mit Witsel, Can und Bellingham/oder Brandt, erhoffe ich mir die richtige Kombination aus Aggressivität und Spielwitz.

Ergebnis ist mir eigentlich egal, wichtiger wirds am Wochenende. Keine Verletzungen und einfach ein Sieg. Das würde mir reichen. tung

•     •     •

Nur der BVB !
Würde unbedingt die Viererkette testen - gibt ja quasi keine bessere Option als in diesem Wettkampfmodus gegen diesen Gegner. Wenn Favre die durchbringen will, dann muss er diese Chance nutzen. Weil: Wenn es gegen Bayern funktioniert, hat er alle Argumente auf seiner Seite.

Davor würde ich relativ variabel spielen. Sancho, Reus und Brandt kriegen alle Freiheiten. Can und Bellingham laufen alles zu, Can vor allem defensiv, wenn Rapha und Meunier nach vorne gehen. Meunier allerdings ist eher defensiv, Rapha offensiv gerichtet, also ein bisschen asymmetrisch.

Witsel und Reyna kriegen die wohlverdiente Pause, könnte man auch bei Bellingham drüber nachdenken.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.