Info

Bayern Munich   Borussia Dortmund
Hansi Flick H. Flick Manager L. Favre Lucien Favre
€929.45m Total market value €463.70m
26.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFL-Supercup

Spread the word

DFL-Supercup: FC Bayern München - Borussia Dortmund

Sep 29, 2020 - 9:01 PM hours
Zitat von DeBarrios
Zitat von rioroy

Zitat von DeBarrios

Zitat von Godspeed

Meinst du die Saison, in der Bayern eine Rückrunde vom anderen Stern gespielt hat?


Nein, eher die Saison als Dortmund eine Rückrunde des grauens gespielt hat


Wie definierst du "eine Rückrunde des Grauens spielen"? Geht es dir um die Art und Weise WIE gespielt wurde oder um die Ausbeute? Denn, wenn man auf die Punkte schaut, dann war das eine gute Rückrunde von euch. Im Übrigen konntet ihr selber bisher in der ganzen Geschichte nur zwei bessere Rückrunden spielen (40 + 47 Punkte) und beide hätten letztes Jahr nicht gereicht, da eure Hinrunde einfach viel zu schwach war für den 1. Platz.


Ersteres, es war zwar eine vergleichsweise gute Punktausbeute, allerdings waren viel zu viele sinnlos hergeschenkte Spiele dabei.
Man hat dort einfach die ängstliche Spielweise gemerkt, welche vorgegeben wurde. Dann wie geschrieben die meist schlechten Auswechslungen, durch die viel auf der Strecke gelassen wurde.


Ihr redet von unterschiedlichen Saisons ;D Du meinst 18/19, der Bayern-Fan meint letzte Saison.

•     •     •

Nur der BVB
Zitat von rm-Kamui
Zitat von DeBarrios

Zitat von rioroy

Zitat von DeBarrios

Zitat von Godspeed

Meinst du die Saison, in der Bayern eine Rückrunde vom anderen Stern gespielt hat?


Nein, eher die Saison als Dortmund eine Rückrunde des grauens gespielt hat


Wie definierst du "eine Rückrunde des Grauens spielen"? Geht es dir um die Art und Weise WIE gespielt wurde oder um die Ausbeute? Denn, wenn man auf die Punkte schaut, dann war das eine gute Rückrunde von euch. Im Übrigen konntet ihr selber bisher in der ganzen Geschichte nur zwei bessere Rückrunden spielen (40 + 47 Punkte) und beide hätten letztes Jahr nicht gereicht, da eure Hinrunde einfach viel zu schwach war für den 1. Platz.


Ersteres, es war zwar eine vergleichsweise gute Punktausbeute, allerdings waren viel zu viele sinnlos hergeschenkte Spiele dabei.
Man hat dort einfach die ängstliche Spielweise gemerkt, welche vorgegeben wurde. Dann wie geschrieben die meist schlechten Auswechslungen, durch die viel auf der Strecke gelassen wurde.


Ihr redet von unterschiedlichen Saisons ;D Du meinst 18/19, der Bayern-Fan meint letzte Saison.


Vorgegebene ängstliche Spielweise... Es wird täglich abenteuerlicher. rolleyes "Los, Männer! Geht raus und zeigt den anderen Herkuloiden, wie eine volle Hose stinken kann!"

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Man kann nur froh sein, dass bald Samstag ist und endlich niemand mehr über dieses Spiel reden wird.
Zitat von NullNeun
Zitat von rm-Kamui

Zitat von DeBarrios

Zitat von rioroy

Zitat von DeBarrios

Zitat von Godspeed

Meinst du die Saison, in der Bayern eine Rückrunde vom anderen Stern gespielt hat?


Nein, eher die Saison als Dortmund eine Rückrunde des grauens gespielt hat


Wie definierst du "eine Rückrunde des Grauens spielen"? Geht es dir um die Art und Weise WIE gespielt wurde oder um die Ausbeute? Denn, wenn man auf die Punkte schaut, dann war das eine gute Rückrunde von euch. Im Übrigen konntet ihr selber bisher in der ganzen Geschichte nur zwei bessere Rückrunden spielen (40 + 47 Punkte) und beide hätten letztes Jahr nicht gereicht, da eure Hinrunde einfach viel zu schwach war für den 1. Platz.


Ersteres, es war zwar eine vergleichsweise gute Punktausbeute, allerdings waren viel zu viele sinnlos hergeschenkte Spiele dabei.
Man hat dort einfach die ängstliche Spielweise gemerkt, welche vorgegeben wurde. Dann wie geschrieben die meist schlechten Auswechslungen, durch die viel auf der Strecke gelassen wurde.


Ihr redet von unterschiedlichen Saisons ;D Du meinst 18/19, der Bayern-Fan meint letzte Saison.


Vorgegebene ängstliche Spielweise... Es wird täglich abenteuerlicher. rolleyes "Los, Männer! Geht raus und zeigt den anderen Herkuloiden, wie eine volle Hose stinken kann!"



Oh man, wie man das auch alles absichtlich falsch verstehen will grins.

Der Trainer hat natürlich 0 Einfluss auf ein Spiel, das wissen wir alle. Er stellt höchstens eine Mannschaft für den Spielberichtsbogen auf aber gibt keinerlei taktische Anweisungen, das ist ja bekannt.
Auch die Spieler die eingewechselt werden wollen geben nur dem Trainer bescheid und das wars dann.
Sieht halt einfach besser aus mit nem springenden und hüpfenden Typen am Spielfeldrand....
Zitat von Trouble60
Man kann nur froh sein, dass bald Samstag ist und endlich niemand mehr über dieses Spiel reden wird.


Samstag wieder schweres Spiel.Freiburg ist eine sehr starke Mannschaft. Da muss man aufpassen.Das Spiel wird schwierig, sehr.
Zitat von rm-Kamui
Zitat von DEDE17LV

Ich hätte es gefeiert, wenn beide Mannschaften nur mit der C-Elf angetreten wären, nur um der DFL dem DFB mal ein Zeichen zu setzen, dass dieser Pokal ein künstliches Konstrukt ist.
Wenn Meister und DFB-Pokalsieger ein und der selbe Verein sind, so sollte man sich den Supercup sparen und die paar Milliönchen in einen Solidarisierungsfonds stecken.

In diesem Konstrukt ist das Spiel lediglich ein künstliches Gebilde und schaue es in dem Fall auch nicht, da durch die 2 v.g. Pokale ja bereits die beste Mannschaft eines Jahres sich bewährt hat. Also was soll der Mist?

Schlimmer ist nur die UEFA Nations League... *kotz*


Wie definierst du den "Konstrukt"? Den Pokal gibts, in der ein oder anderen Form, schon seit Ewigkeiten, er wurde nicht einfach neu erfunden.

Und er wird in jedem Land ausgespielt.

Also was genau ist daran ein Konstrukt?


Ich zitiere mich mal selbst als Antwort auf deine Frage zwinker
"Wenn Meister und DFB-Pokalsieger ein und der selbe Verein sind, so sollte man sich den Supercup sparen und die paar Milliönchen in einen Solidarisierungsfonds stecken."
--> Ausfallen lassen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.