Info

Bayern Munich   Borussia Dortmund
Hansi Flick H. Flick Manager L. Favre Lucien Favre
€929.45m Total market value €463.70m
26.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFL-Supercup

Spread the word

DFL-Supercup: FC Bayern München - Borussia Dortmund

Sep 29, 2020 - 9:01 PM hours
Rotation muss heute das große Wort sein ! Plus spielpraxis für die , die weniger gespielt haben .
Falls WOLF nicht dabei ist , muss Meunier starten .

Sonst ist mir der Cup relativ schnuppe dieses Jahr ; unnötiges Spiel .

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Startelf:

Hitz - Can, Hummels, Akanji - Meunier, Delaney, Dahoud, Passlack - Brandt, Reus - Haaland

Bank: Drljaca - Guerreiro, Schulz, Reinier, Bellingham, Piszczek, Wolf, Witsel, Reyna


Bayerns:

Neuer, Pavard, Süle, Hernandez, Davies, Martinez, Kimmich, Tolisso, Coman, Müller, Lewandowski

•     •     •

1909

This contribution was last edited by fastback on Sep 30, 2020 at 7:30 PM hours
Hoffentlich verletzt sich niemand bei diesem Quatschspiel!
Die Bayern scheinen das Spiel ernster zu nehmen, mal abwarten wie wir auftreten.
Zitat von fastback
Startelf:

Hitz - Can, Hummels, Akanji - Meunier, Delaney, Dahoud, Passlack - Brandt, Reus - Haaland

Bank: Drljaca - Guerreiro, Schulz, Reinier, Bellingham, Piszczek, Wolf, Witsel, Reyna


Bayerns:

Neuer, Pavard, Süle, Hernandez, Davies, Martinez, Kimmich, Tolisso, Coman, Müller, Lewandowski
Bin echt ma gespannt. Da sind ein paar interessante Wechsel bei. Dahoud, Brandt, Delany Passlak und Reus wollen heute hoffentlich deutlich zeigen das sie nicht nur 2te oder 3te Wahl sind. Also eine sehr spannende und mutige, aber auch riskante Aufstellung.

Alles geben heißt es heute Abendstark
Aufstellung fast wie auf Wunsch. Mir ist das Ergebnis, wie heute Mittag betont, eher zweitrangig. Viel wichtiger finde ich, dass Spieler Praxis erhalten. Heute stehen mit Delaney, Dahoud, Brandt und Reus vier Spieler in der Startelf, die diese nötig haben. Hätte allerdings noch Guerreiro gebracht, da dieser ebenfalls noch Minuten braucht. Bin mir sicher, dass er heute von der Bank kommt.

Finde die Aufstellung generell in Ordnung.
Zitat von Vero-amore

Die Bayern scheinen das Spiel ernster zu nehmen, mal abwarten wie wir auftreten.



Du hast dir den Kader aber schon angeschaut oder? Sané verletzt, Alaba angeschlagen, Cuisance vor einem Wechsel und gar nicht mehr im Kader.

5 Spieler auf der Bank, die eigentlich noch U23/U19 spielen könnten.

Also die Bayern könnten freilich auch ihre Youngster aufbieten, aber innerhalb der "Profimannschaft" gibts jetzt nicht mehr viel Spielraum zum rotieren.

Daher mal schauen, ob sie wirklich aus Ernst ihre quasi 1A-Elf spielen lassen, oder einfach in so nem Spiel auch dazu gezwungen sind, wenn man nicht mit der halben U19 auflaufen möchte, der Kader ist schon wirklich knapp jetzt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Sep 30, 2020 at 7:53 PM hours
Zitat von Vero-amore

Die Bayern scheinen das Spiel ernster zu nehmen, mal abwarten wie wir auftreten.


Die haben als Profis nur noch Gnabry, Alaba und Boateng auf der Bank (Dazu Zirkzee, Fein, Tillmann, Richards, Musiala. Und Nübel halt).

Die können einfach Offensiv so gut wie gar nicht rotieren. Sane, Goretzka verletzt/angeschlagen.

•     •     •

Nur der BVB

This contribution was last edited by rm-Kamui on Sep 30, 2020 at 7:40 PM hours
Zitat von fastback
Startelf:

Hitz - Can, Hummels, Akanji - Meunier, Delaney, Dahoud, Passlack - Brandt, Reus - Haaland

Bank: Drljaca - Guerreiro, Schulz, Reinier, Bellingham, Piszczek, Wolf, Witsel, Reyna


In Anbetracht der Wichtigkeit des Spiels, gefällt mir diese Rotation, da einige Spieler weiter Spielpraxis bekommen (Passlack (!), Delaney, Dahoud, Brandt und Reus) und dementsprechend andere mal ein wenig durchschnaufen können.

Später noch Piszczek rein und er kann auch wieder paar Kilometer auf den Tacho bekommen. Dann ggf. auch schon eine Startelfoption für das Spiel gegen Freiburg.

Bayern mit einer sehr spielstarken Dreierachse im MF (Zunge raus), bevor ich zu viel Unke, lasse ich es lieber. Sowas kommt gerne direkt per Boomerang zurück (Martinez per Rabona auf Kimmich, der mit der Hacke verlängert und Tolisso per Seitfallzieher in den Knick).

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Mit der Aufstellung kann ich gut leben. Einzig hätte ich mir gewünscht, dass Can da hinten verschwindet, auf die 6 rückt oder halt erstmal auf der Bank sitzt. Aber man kann ja nicht alles habenzwinker vielleicht ist Pischu auch noch nicht soweit, kommt dann später für Can oder Meunier.
Mal schauen, interessante Aufstellung in jedem Fall.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.