Konkurrenz

May 21, 2013 - 11:20 AM hours
Konkurrenz |#7451
Jul 14, 2017 - 2:53 PM hours
Zitat von HerTHaner91
Nun ist es offiziell: Gnabry wechselt leihweise nach Hoffenheim! Schade, dass wir ihn nicht leihen konnten.


Ich bin froh das er nicht kommt .

1. nur 1 Jahr leihe
2. sehr eigensinnig
3. Systemfremd
4. Abwehrverhalten kennt er nicht

bei 2 Jahren wäre es sicher was anderes . Da wäre dann Zeit aber so , schwein gehabt

•     •     •

Legenden der Leidenschaft


BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
Konkurrenz |#7452
Jul 14, 2017 - 3:27 PM hours
Zitat von Rulana
Zitat von HerTHaner91

Nun ist es offiziell: Gnabry wechselt leihweise nach Hoffenheim! Schade, dass wir ihn nicht leihen konnten.


Ich bin froh das er nicht kommt .

1. nur 1 Jahr leihe
2. sehr eigensinnig
3. Systemfremd
4. Abwehrverhalten kennt er nicht

bei 2 Jahren wäre es sicher was anderes . Da wäre dann Zeit aber so , schwein gehabt


Das sind auch die Punkte, die ich an einer Leihe kritisiert hätte. Man hat, wie ich finde, schon bei der u21-EM gezeigt, dass er natürlich Potenzial hat, aber wirklich eigensinnig ist. Und sowas kann für eine Mannschaft wie Hertha wirklich blöd enden, da wir ja mehr über den Teamgeist kommen.
Und da er ja bisher schon nicht durch Demut geglänzt hat und hier sich wohl wie das einzig wahre fühlen würde, würde ihm das bestimmt zu kopf steigen.
Also mit der nichtleihe alles richtig gemacht, meiner Meinung nach. smile
Konkurrenz |#7453
Jul 14, 2017 - 5:27 PM hours
Man kann sich die Gnabry Sache natürlich auch schön reden aber tatsächlich wäre Gnabry hier schon ziemlich ideal gewesen. Mit seinen Fähigkeiten kreiert er pro Spiel genauso viele Torchancen wie sonst die ganze Hertha Mannschaft zusammen. Genau so einen Spielertypen brauchen wir und am besten gleich links und rechts.

Nichts desto trotz hatte ich ohnehin nicht mit einer Leihe von Gnabry zur Hertha gerechnet. Nach Bremen wäre ein Wechsel zu uns jetzt kein wirklicher Fortschritt gewesen. In Hoffenheim unter Nagelsmann wird er jetzt gute Voraussetzungen für seine Entwicklung vorfinden und hoffentlich den nächsten Schritt machen.
Konkurrenz |#7454
Jul 14, 2017 - 9:44 PM hours
Der Sport-Club hat Bartosz Kapustka verpflichtet. Der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler kommt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis von Leicester City. Im Anschluss besitzt der SC eine Kaufoption.
Viele hier jhatten sich ja Kapustka gewünscht, nun wechselt er zu Freiburg. Bin gespannt was er so zeigt. Bei der U21 EM hat er mich nicht überzeugt, dennoch hat er natürlich ein riesen Potenzial.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Konkurrenz |#7455
Jul 14, 2017 - 11:55 PM hours
Zitat von BSC_49
Der Sport-Club hat Bartosz Kapustka verpflichtet. Der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler kommt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis von Leicester City. Im Anschluss besitzt der SC eine Kaufoption.
Viele hier jhatten sich ja Kapustka gewünscht, nun wechselt er zu Freiburg. Bin gespannt was er so zeigt. Bei der U21 EM hat er mich nicht überzeugt, dennoch hat er natürlich ein riesen Potenzial.

Vor allem hat Freiburg ein schönes Modell: 1 Jahr Leihe, dann Kaufoption. So hätte mir das für Hertha auch gefallen, wobei ich in der Europasaison durchaus gerne Spieler sehe, die sofort einsetzbar sind. Potential ist bei Hertha imho schon genug vorhanden, aber über Teuchert würde ich mich dann aber doch sehr freuen - es sollte einfach jeden Sommer einen Zugang aus Nürnberg geben!

zwinker

•     •     •

- Wollja! -
Konkurrenz |#7456
Jul 14, 2017 - 11:55 PM hours
Gnabry zu Hoffenheim per Leihe
Kapustka zu Freiburg per Leihe

Schade eigentlich...einen von beiden hätte man auch sicher leihen können. Kaputska hat riesen Potenzial. Bei der EM hat er mich auch nicht überzeugt, aber wenn es jemand schafft die Stellschrauben bei ihm richtig einzustellen, da sehe ich Streich und auch Dardai absolut passend, wird er einschlagen.

Ich denke wir sind absolut nochmal unter Zugzwang was zu machen.
Konkurrenz |#7457
Jul 15, 2017 - 9:44 AM hours
Kapustka und/ oder Gnabry sind sicherlich interessante Spieler. Wobei ich das Freiburger Modell mit Leihe und KO natürlich attraktiver finde. Dafür hat Gnabry schon Ligaerfahrung und zumindest momentan das stärkere Profil.

Sehr, sehr interessiert verfolge ich nun jedoch wieder zunehmend die Personalie Jairo. Nach etwas hin und her bei den Meldungen heißt es nun, dass Mainz ihm eine VV angeboten hat und ihn sonst verkaufen will. Es soll mehrere Interessenten geben. Noch hat er sich wohl nicht entschieden....
http://05mixedzone.de/frankreichs-u21-kapitan-der-angel (vorletzter Absatz)
Konkurrenz |#7458
Jul 15, 2017 - 11:47 AM hours
Kapustka hat Potenzial und das hat er wie oft abgerufen ?
U21 nix zu sehen
Bei einem Team das um den Abstieg mitgespielt hat konnte er sich nicht durch setzten . Selbst sein Pokalauftritt gegen ein 3. oder 4. Ligisten war Überschaubar .
Er hat sicher immens Potenzial aber er bringt es nicht auf die Bahn , das Model von Freiburg ist natürlich Ideal dafür ob er versagt oder nicht Freiburg hat die Karten in der Hand .

•     •     •

Legenden der Leidenschaft


BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
Konkurrenz |#7459
Jul 18, 2017 - 5:58 PM hours
Köln hat jetzt inzwischen laut tm exakt doppelt so viel für seine drei Neuzugänge investiert (MS Cordoba 17, Defensiv-Allrounder Horn 7 und IV-Talent Queiros 3) wie wir für unsere drei bzw mit Klinsmann vier (MS Selke 8, Flügel-Allrounder Leckie 3 und IV Rekik 2,5). Dabei sind die Kölner an sich ja ähnlich preisbewusst wie wir. Zeigt mE wie schwer der Markt inzwischen geworden ist.

Ganz davon ab, dass Köln auch etwa doppelt so viel einnehmen konnte (bzw einnehmen wird) wie wir und entsprechend ohne Zweifel deutlich mehr Risiko gehen darf, finde ich unsere Zugänge auf den ersten Blick nicht einmal schlechter. Köln hat diesbezüglich ja eine sehr gute Erfolgsquote aber kurz- bis mittelfristige Erfolgsgaranten sehe ich da jetzt trotzdem nicht. Zudem wird ihr Top-Torschütze Modeste sportlich schwer zu ersetzen sein, wenn Cordoba kein Volltreffer wird. Wir haben mit Stark, Rekik, Jordan, Lusti und Baak einige sehr gute bis solide Alternativen.

Noch ist die Transferphase natürlich nicht vorbei (geschweige denn nennenswert gespielt und gepunktet worden). Und natürlich geht es mir auch nicht primär um einen direkten Vergleich. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass wir uns insgesamt gar nicht so schlecht schlagen. Denn eine grobe Orientierung sehe ich im ähnlich effizienten Köln schon. Bei den steigenden Preisen ist eben mit unseren Mitteln kaum mehr rauszuschlagen und selbst deutlich höhere Summen sind sehr schnell ausgegeben...
Konkurrenz |#7460
Jul 19, 2017 - 6:23 PM hours
wenn man sich so die Transfer-Aktivitäten der Konkurrenz ansieht, habe ich derzeit mit Werder Bremen einen klaren Favoriten für die unteren Regionen. Von den Neuzugängen (Pavlenka, Zheng, Gondorf, Augustinsson) überzeugt mich keiner so richtig - eine Verbesserung des Kaders stellt höchstens der dänische LV dar. Man hat vor allem in der Breite aber Qualität im Kader abgespeckt und müsste sich - sollte die Saison an diesem WE losgehen - auf einen kleinen, engen Kreis von Spielern verlassen. Die Abwehr ist bestenfalls als solide zu bezeichnen, im MIttelfeld ist bis auf Delaney auch nur solides Spieler-Potential versammelt und im Sturm verlässt man sich voll auf Max Kruse. Alternativen? Sense. In der letzten RR haben die Bremer doch arg über ihren Möglichkeiten gespielt und in der Hinrunde von Gnabry profitiert - der ist aber jetzt nicht mehr da. Junuzovic möchte scheinbar auch weg, konnte sich mit Trabzonspor aber nicht einig werden. Den Bremern dürfte eine ganz schon enge Saison 2017/18 ins Haus stehen, wenn sich nicht noch einiges ändert - und das wage ich mal stark anzuzweifeln, da wir hier von ca. fünf Spielern sprechen, die in einem 18er-Kader mittlerer Bundesliga-Klasse fehlen.

Oder um es auf den Punkt zu bringen: Pavlenka ist nicht besser als Wiedwald, Augustinsson nicht besser als Garcia, Zhang auf keinen Fall so gut wie Pizzarro, Gondorf ersetzt lediglich Grillitsch. Daneben sind aber aus der Rotation Gnabry und Fritz zusätzlich weg. Man hat sich nicht verbessert - im Gegenteil. Wo eine Runde wie die letzte Rückrunde (mit 29 Punkten) herkommen soll, erschließt sich mir nicht. Es wird eher eine Saison mit einer HR ähnlich der letzten mit 16 Punkten werden. Immerhin gilt es, 15 Tore und 9 Assists - also 24 Scorer-Punkte - zu ersetzen. Alles unter der Voraussetzung, dass Kruse wieder 22 davon abliefert. Werder ist auf Gedeih und Verderb von diesem Spieler abhängig. Verletzt er sich oder findet nicht die überragende Form der letzten Rückrunde, kann es für Werder ganz schnell ziemlich ungemütlich werden.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.