Konkurrenz

May 21, 2013 - 11:20 AM hours
Konkurrenz |#7431
Jul 12, 2017 - 9:53 AM hours
Woher will man so sicher wissen, dass der Spieler das gesamte Theater veranstaltet? Es scheint generell eine recht komplizierte Kiste mit dem China-Wechsel zu sein. Das Problem mit den Steuermodalitäten und deren möglichem Umgehen ist ja wohl kaum auf seinem Mist gewachsen. Das ist im Prinzip eine Angelegenheit zwischen den beiden Vereinen. Wie genau die das letztlich untereinander regeln, kann ihm doch völlig egal sein. Daher klingt es mE auch komisch, wenn es heißt, ER habe den FC gedrängt, irgendwelche Risiken für IHN zu übernehmen. Das Risiko trägt doch der chinesische Verein (sonst verstehe ich das Ganze langsam überhaupt nicht mehr).

Die Geschichte mit seinen dubiosen Kumpels/ Bekannten/ Geschäftspartnern (?) sieht schon eher etwas kritisch aus. Wobei ich mir da auch schwer vorstellen kann, dass er denen so sehr irgendwelche unberechtigten Gelder zuschanzen will, dass er im Zweifel lieber freiwillig selbst in die Röhre schaut. Ob er da so eine aktive Rolle gespielt hat? Auch hier hätte er selbst doch letztlich gar keine unmittelbaren Interessen oder Vorteile.

Jedenfalls wundert mich insgesamt, dass er sich eigentlich von Anfang an immer wieder gegen den Wechsel ausspricht (u.a. wegen seiner Familie) und mindestens einmal offen sagt, vor allem der Verein wolle unbedingt diesen Wechsel. Und jetzt will er sich auch noch dem "Sonderurlaub" widersetzen und sich ins Training einklagen. Das alles passt irgendwo zusammen und KLINGT wirklich nicht, als wenn er unbedingt wechseln will und der Verein nur notgedrungen verhandelt und sich all die Unmöglichkeiten von Modeste, seinem Umfeld und den Chinesen zumutet. Warum auch bei 4 weiteren Jahren Vertrag? Natürlich kann umgekehrt auch der Spieler auf seinen gültigen Vertrag pochen, wenn er selbst nicht wirklich wechseln will. Und weder sportlich noch finanziell wäre Köln dann gut beraten, ihn aus dem Training bzw auf die Tribüne zu befördern...

Am ehesten glaube ich aber noch, dass beide Seiten mal mehr und mal weniger an dem Wechsel interessiert waren/ zumindest gut damit leben konnten und es nun im Zuge der schwierigen bis kuriosen (wiederholt von einem Scheitern bedrohten) Verhandlungen vor allem um die Wahrung des Gesichtes geht - egal ob der Wechsel letzten Endes klappt oder platzt bzw insbesondere wenn alles noch platzt. Wie gesagt verhandeln ja eigentlich auch nicht primär Modeste und der FC miteinander, sondern beide mit den Chinesen. Ich glaube aber auf keinen Fall, dass Modeste ein Jahr lang auf der Bank/ Tribüne hocken wird.
Konkurrenz |#7432
Jul 12, 2017 - 10:35 AM hours
Jeden Tag hört man was anderes.

Vielleicht hat er es sich nochmal überlegt und den FC hingehalten. Die Verein-Führung hat schon anders geplant und Geld ausgegeben. Jetzt sind sie sauer.

Vielleicht sagen sie sich dann- "verkaufen wir ihn halt für z. B. 12 mio, dann zeigen wir auch für die Zukunft, dass wir uns sowas nicht gefallen lassen".
Konkurrenz |#7433
Jul 12, 2017 - 10:46 AM hours
Ich hatte zu Modeste gestern schon mal was im FC Forum geschrieben....

hier der Beitrag von mir von gestern:

Fakten:
Modeste hat beim fc lange Vertrag.

Modest wollte nach China .

Der fc und China haben sich geeinigt, die ablöse ist geflossen und modeste hat einen Vertrag in China unterschrieben.

Nun will modeste nicht mehr nach China , sondern wohl wegen seiner Frau nach Frankreich .

Seit Hakan/Leverkusen wissen wir wie das enden wird...

Für mich ist schon jetzt der FC der dumme. Nach Frankreich geht gar nicht mehr, weil er in China schon unterschrieben hat. Würden die Franzosen ihn jetzt nehmen, würde er dort gesperrt werden, wegen dem Vertrag in China. Da die Franzosen ja nicht blöd sind, werden sie wohl kaum modeste jetzt holen wollen...

Was bleibt?:

Der FC muss es schaffen, das modeste nach China geht, egal wie! Weil sie sonst nicht nur die ganze Kohle zurück zahlen müssen , sondern wegen dem unterschriebenen Vertrag in China auch noch einen gesperrten teuren Spieler am Hals haben , der gar nich mehr in Köln sein will...

Schwierige Situation für Köln ...

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Konkurrenz |#7434
Jul 12, 2017 - 10:58 AM hours
Zitat von Cunning-fox
Der fc und China haben sich geeinigt, die ablöse ist geflossen und modeste hat einen Vertrag in China unterschrieben.

Wenn das so wäre, wo liegt dann das Problem?
Dann ist doch alles eindeutig und rechtssicher.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Konkurrenz |#7435
Jul 12, 2017 - 2:00 PM hours
Ich habe das bis jetzt nur nebenbei mitbekommen, aber so ganz sauber im Kopf ist Modeste anscheindend nicht, oder? Er war ja mMn mal bei Hertha im Gespraech und ich hatte damals gehofft, dass man ihn bekommt. Vielleicht haben wir da im Nachhinein ganz schoen Glueck gehabt.

Haette Koeln ihn mal im Winter verkauft. Dann haette man ordentlich Kohle und ein Riesenproblem weniger.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Konkurrenz |#7436
Jul 12, 2017 - 2:13 PM hours
Zitat von Toto-BSC
Ich habe das bis jetzt nur nebenbei mitbekommen, aber so ganz sauber im Kopf ist Modeste anscheindend nicht, oder? Er war ja mMn mal bei Hertha im Gespraech und ich hatte damals gehofft, dass man ihn bekommt. Vielleicht haben wir da im Nachhinein ganz schoen Glueck gehabt.

Haette Koeln ihn mal im Winter verkauft. Dann haette man ordentlich Kohle und ein Riesenproblem weniger.


Du hast was "nebenbei mitbekommen" und sprichst ohne weitere Recherche dem Spieler den gesunden Menschenverstand ab?
Mach dich mal schlau, finde das im Freiburg/Konkurrenz-Thread die Situation recht plausibel beschrieben wird (bestimmt auch in anderen Threads, habe es dort jedoch gelesen).
Konkurrenz |#7437
Jul 12, 2017 - 2:13 PM hours
Zitat von Toto-BSC
Ich habe das bis jetzt nur nebenbei mitbekommen, aber so ganz sauber im Kopf ist Modeste anscheindend nicht, oder? Er war ja mMn mal bei Hertha im Gespraech und ich hatte damals gehofft, dass man ihn bekommt. Vielleicht haben wir da im Nachhinein ganz schoen Glueck gehabt.

Haette Koeln ihn mal im Winter verkauft. Dann haette man ordentlich Kohle und ein Riesenproblem weniger.


Du hast was "nebenbei mitbekommen" und sprichst ohne weitere Recherche dem Spieler den gesunden Menschenverstand ab?
Mach dich mal schlau, finde das im Freiburg/Konkurrenz-Thread die Situation recht plausibel beschrieben wird (bestimmt auch in anderen Threads, habe es dort jedoch gelesen).
Konkurrenz |#7438
Jul 12, 2017 - 2:14 PM hours
Zitat von Toto-BSC
Ich habe das bis jetzt nur nebenbei mitbekommen, aber so ganz sauber im Kopf ist Modeste anscheindend nicht, oder? Er war ja mMn mal bei Hertha im Gespraech und ich hatte damals gehofft, dass man ihn bekommt. Vielleicht haben wir da im Nachhinein ganz schoen Glueck gehabt.

Haette Koeln ihn mal im Winter verkauft. Dann haette man ordentlich Kohle und ein Riesenproblem weniger.


Du hast was "nebenbei mitbekommen" und sprichst ohne weitere Recherche dem Spieler den gesunden Menschenverstand ab?
Mach dich mal schlau, finde das im Freiburg/Konkurrenz-Thread die Situation recht plausibel beschrieben wird (bestimmt auch in anderen Threads, habe es dort jedoch gelesen).
Konkurrenz |#7439
Jul 12, 2017 - 7:47 PM hours
Modeste.... Kann mir mal einer erklären, was eine bindende Kaufoption sein soll? Das wäre ja wohl eine Kaufpflicht und keine Option. 6 Mio pro Jahr für 2 Jahre Leihe und wenn Modeste 31 ist, sollen die Chinesen 29 Mio. nachzahlen?

Ich hege große Zweifel, ob das wirtschaftlich und sportlich sinnvoll war, was Köln da veranstaltet...

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Konkurrenz |#7440
Jul 12, 2017 - 7:49 PM hours
Zitat von Basti77
Modeste.... Kann mir mal einer erklären, was eine bindende Kaufoption sein soll? Das wäre ja wohl eine Kaufpflicht und keine Option. 6 Mio pro Jahr für 2 Jahre Leihe und wenn Modeste 31 ist, sollen die Chinesen 29 Mio. nachzahlen?

Ich hege große Zweifel, ob das wirtschaftlich und sportlich sinnvoll war, was Köln da veranstaltet...


Totaler Blödsinn ist das...

https://www.fc-koeln.de/fc-info/news/detailseite/details/modeste-verlaesst-den-fc/

Modeste wechselt direkt nach China und der Deal ist FIx
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.