Konkurrenz

May 21, 2013 - 11:20 AM hours
Konkurrenz |#7411
Jul 11, 2017 - 10:04 AM hours
Zitat von sapienta
Zitat von Walper2000

Zitat von vanscap

Zitat von Raubgraf

Wenn der Transfer von Modeste doch noch scheitert, kann Köln dann überhaupt die Ablöse für Cordoba bezahlen?


Man darf wohl davon ausgehen, da der Transfer ja bereits vollzogen ist. Zudem haben die Kölner die Gerhardt-Ablöse aus dem letzten Jahr kaum reinvestiert. Die Fernsehgelder und Europa League sollten ihr übriges tun.

Viel interessanter finde ich die Frage, ob es schlau war so viel in einen Stürmer zu investieren, wenn Modeste doch bleibt. Ich denke, dass Geld hätte man an anderen Stellen besser gebrauchen können.


Aus meiner Sicht hängt der Cordoba Transfer nicht mit dem Transfer(-wunsch) von Modeste zusammen. Modeste hat letzte Jahr alle 34 Liga Spiele gespielt und blieb verletzungsfrei. Davon gehen die FC Verantwortlichen in dieser Saison nicht aus und haben deshalb einen Backup bzw. zweiten Mittelstürmer gesucht. Außerdem will man sich unabhängiger von einem Spieler machen und die Lücke (in Form von Tore/Torgefahr) zwischen Modeste (25 Tore) und dem Rest der Mannschaft (26 Tore) etwas verkleinern.



Ein Cordoba, der min. 10 Millionen gekostet hat und wohl auch nicht das geringste Gehalt bezieht, soll nur Backup sein? Das kann in der Regel sich doch nur der BVB oder Bayern leisten.
Zudem ist Cordoba doch vom Spielertypen Modeste recht ähnlich, sodass ein Sturmduo mit den beiden mMn suboptimal wäre. Oder wie sieht man das in Köln?


Cordoba wurde wahrscheinlich schon mit dem Gedanken verpflichtet, einen Modeste auf der Mittelstürmer Position einmal zu ersetzen. Vieles deutete ja auf einen Wechsel von Modeste hin. Nun sieht es leider anders aus.

Aber ich kann mir auch in einigen Spielen ein Sturmduo Modeste/Cordoba vorstellen.

Peter Stöger ist sehr variabel in seinen Aufstellungen. Deshalb werden auch meist nur Spieler gesucht, die auf mehreren Positionen einsetzbar sind.

Ich sage es mal mit den Worten eines berühmten Autoherstellers: "Nix ist unmöglich!"
Konkurrenz |#7412
Jul 11, 2017 - 1:09 PM hours
scheinbar verstärkt sich der VfB Stuttgart mit Ron-Robert Zieler. Auch eine feine Lösung, wie man die Abwehr stabilisieren will. Was jetzt allerdings mit Langerak ist, dürfte die Frage sein.

Edit berichtet gerade noch von der Leihe des unglaublich talentierten James Rodriguez zu den Bayern. Die steigen damit schlagartig zu einem der großen Favoriten für den Gewinn der CL auf - wenn er denn tatsächlich unter Ancelotti mal wieder funktioniert. Leihe bis 2019 ist auch super, da bleibt genug Patte über, um sich auch noch Alexis Sanchez zu holen und Liga vollends abzuhängen :-/

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!


This contribution was last edited by guerteltier on Jul 11, 2017 at 1:38 PM hours
Konkurrenz |#7413
Jul 11, 2017 - 1:49 PM hours
Zitat von guerteltier

Edit berichtet gerade noch von der Leihe des unglaublich talentierten James Rodriguez zu den Bayern. Die steigen damit schlagartig zu einem der großen Favoriten für den Gewinn der CL auf - wenn er denn tatsächlich unter Ancelotti mal wieder funktioniert. Leihe bis 2019 ist auch super, da bleibt genug Patte über, um sich auch noch Alexis Sanchez zu holen und Liga vollends abzuhängen :-/


Ich bin mal gespannt wie das im Mittelfeld dann aussehen soll. Rudy, Thiago, Vidal, Tolisso, Sanches, James, Ribery, Gnabry, Costa, Coman und Robben sind natürlich schon eine Ansage. Zumindest Costa und Gnabry werden die Bayern wohl noch verlassen. Aktuell sehe ich Rudy als großen Verlierer des Ganzen, denn dass man einen James Rodriguez, Vidal, Thiago oder auch Tolisso für ihn auf die Bank setzt sehe ich nicht.
Könnte mir vorstellen, dass er sich damit eventuell sogar den WM-Zug verspielt hat.
Konkurrenz |#7414
Jul 11, 2017 - 1:53 PM hours
Zitat von vanscap
Zitat von guerteltier

Edit berichtet gerade noch von der Leihe des unglaublich talentierten James Rodriguez zu den Bayern. Die steigen damit schlagartig zu einem der großen Favoriten für den Gewinn der CL auf - wenn er denn tatsächlich unter Ancelotti mal wieder funktioniert. Leihe bis 2019 ist auch super, da bleibt genug Patte über, um sich auch noch Alexis Sanchez zu holen und Liga vollends abzuhängen :-/


Ich bin mal gespannt wie das im Mittelfeld dann aussehen soll. Rudy, Thiago, Vidal, Tolisso, Sanches, James, Ribery, Gnabry, Costa, Coman und Robben sind natürlich schon eine Ansage. Zumindest Costa und Gnabry werden die Bayern wohl noch verlassen. Aktuell sehe ich Rudy als großen Verlierer des Ganzen, denn dass man einen James Rodriguez, Vidal, Thiago oder auch Tolisso für ihn auf die Bank setzt sehe ich nicht.
Könnte mir vorstellen, dass er sich damit eventuell sogar den WM-Zug verspielt hat.


Rudy dürfte vor allem rechts hinten zum Einsatz kommen, vermute ich mal

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Konkurrenz |#7415
Jul 11, 2017 - 1:55 PM hours
Zitat von guerteltier
Zitat von vanscap

Zitat von guerteltier

Edit berichtet gerade noch von der Leihe des unglaublich talentierten James Rodriguez zu den Bayern. Die steigen damit schlagartig zu einem der großen Favoriten für den Gewinn der CL auf - wenn er denn tatsächlich unter Ancelotti mal wieder funktioniert. Leihe bis 2019 ist auch super, da bleibt genug Patte über, um sich auch noch Alexis Sanchez zu holen und Liga vollends abzuhängen :-/


Ich bin mal gespannt wie das im Mittelfeld dann aussehen soll. Rudy, Thiago, Vidal, Tolisso, Sanches, James, Ribery, Gnabry, Costa, Coman und Robben sind natürlich schon eine Ansage. Zumindest Costa und Gnabry werden die Bayern wohl noch verlassen. Aktuell sehe ich Rudy als großen Verlierer des Ganzen, denn dass man einen James Rodriguez, Vidal, Thiago oder auch Tolisso für ihn auf die Bank setzt sehe ich nicht.
Könnte mir vorstellen, dass er sich damit eventuell sogar den WM-Zug verspielt hat.


Rudy dürfte vor allem rechts hinten zum Einsatz kommen, vermute ich mal


Und Gnabry und Costa verliehen (wahrscheinlich)
Konkurrenz |#7416
Jul 11, 2017 - 2:06 PM hours
Zitat von guerteltier
Zitat von vanscap

Zitat von guerteltier

Edit berichtet gerade noch von der Leihe des unglaublich talentierten James Rodriguez zu den Bayern. Die steigen damit schlagartig zu einem der großen Favoriten für den Gewinn der CL auf - wenn er denn tatsächlich unter Ancelotti mal wieder funktioniert. Leihe bis 2019 ist auch super, da bleibt genug Patte über, um sich auch noch Alexis Sanchez zu holen und Liga vollends abzuhängen :-/


Ich bin mal gespannt wie das im Mittelfeld dann aussehen soll. Rudy, Thiago, Vidal, Tolisso, Sanches, James, Ribery, Gnabry, Costa, Coman und Robben sind natürlich schon eine Ansage. Zumindest Costa und Gnabry werden die Bayern wohl noch verlassen. Aktuell sehe ich Rudy als großen Verlierer des Ganzen, denn dass man einen James Rodriguez, Vidal, Thiago oder auch Tolisso für ihn auf die Bank setzt sehe ich nicht.
Könnte mir vorstellen, dass er sich damit eventuell sogar den WM-Zug verspielt hat.


Rudy dürfte vor allem rechts hinten zum Einsatz kommen, vermute ich mal


Auf der Position sehe ich Kimmich und Rafinha allerdings leistungstechnisch vor ihm, da er mich als RV überhaupt nicht überzeugt hat. Nunja, warten wir es ab.
Konkurrenz |#7417
Jul 11, 2017 - 2:54 PM hours
James Rodriguez ist natürlich kein Schlechter, den hätte ich gern auch bei Hertha gesehen ugly
Spaß beiseite, freue mich ihn jede Woche in der Bundesliga sehen zu können, toller Spieler.
This contribution was last edited by chris_093 on Jul 11, 2017 at 2:54 PM hours
Konkurrenz |#7418
Jul 11, 2017 - 4:09 PM hours
Kann die Zahlen nicht so wirklich glauben.
10 Mio für die leihe und dann nur 35 Mio KO.

Scheint mir bei diesem Markt derzeit zu günstig. Mal abwarten, was da noch kommt oder ob es stimmt.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846
Konkurrenz |#7419
Jul 11, 2017 - 4:52 PM hours
Und nun klagt modeste auch noch gegen Köln wegen Freistellung vom trainingsbetrieb.

Was für ein affenzirkus. Das ist der unprofesionellste transferversuch seit einiger Zeit.
Konkurrenz |#7420
Jul 11, 2017 - 5:06 PM hours
Zitat von miasanhertha
Und nun klagt modeste auch noch gegen Köln wegen Freistellung vom trainingsbetrieb.

Was für ein affenzirkus. Das ist der unprofesionellste transferversuch seit einiger Zeit.


Sympathisches KerlchenCool
Scheinbar hat Köln auch die Nase voll, den HSV als jahrelangen unangefochtenen Ligaprimus für gehobene Unterhaltung zu akzeptieren und besinnt sich an die Jahre zuvor.

Meinetwegen darf er gerne bei Köln bleiben

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.