Konkurrenz

May 21, 2013 - 11:20 AM hours
Konkurrenz |#7441
Jul 12, 2017 - 8:03 PM hours
Zitat von Basti77
Modeste.... Kann mir mal einer erklären, was eine bindende Kaufoption sein soll? Das wäre ja wohl eine Kaufpflicht und keine Option. 6 Mio pro Jahr für 2 Jahre Leihe und wenn Modeste 31 ist, sollen die Chinesen 29 Mio. nachzahlen?

Ich hege große Zweifel, ob das wirtschaftlich und sportlich sinnvoll war, was Köln da veranstaltet...

Wieso sollen 35mio nicht wirtschaftlich sinnvoll sein?
Wann die jetzt genau gezahlt werden, sollte nicht das ganz große Thema sein für Köln, wenn sie ja scheinbar eh genug Rücklagen haben.
Auslandstransfers unter 6mio € müssen in china nicht doppelt bezahlt werden, ich gehe mal schwer davon aus, dass das der Grund für dieses Konstrukt ist und Köln da den Chinesen ein bisschen entgegen gekommen ist
Konkurrenz |#7442
Jul 12, 2017 - 8:33 PM hours
Zeigt mir in erster Linie dass die Trauben bzw die ganz dicken Transfers durch die neuen Regularien in China doch höher hängen. Offenbar gibt es noch Schlupflöcher. Man wird sehen ob die auch noch geschlossen werden. Gut möglich dass China als extrem verzerrender Marktfaktor in 2-3 Jahren wieder weg ist.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Konkurrenz |#7443
Jul 12, 2017 - 10:12 PM hours
Was passiert wenn die Chinesen nur die Leihgebühr Zahlen und Modeste nach 2 Jahren kein Bock mehr auf China hat und einfach abhaut?
Konkurrenz |#7444
Jul 13, 2017 - 11:36 AM hours
Mich überzeugt Hannover 96 aktuell noch überhaupt nicht und wird meiner Meinung nach mit ziemlicher Sicherheit mitten im Abstiegskampf wiederfinden.
Der Kader gibt nicht sonderlich viel her und die Neuverpflichtungen Ostrzolek, Schwegler, Esser und Korb zaubern einem auch allerhöchstens ein sehr müdes Lächeln ins Gesicht. Bei der Topstürmer-Verpflichtung besteht nun offenbar die Wahl dazwischen Ujah aus China zurückzuholen oder den HSV von Lasogga zu erlösen (sollen sie gerne machen, ein paar Euros würden wir dann ja auch noch sehen).
Zudem spür ich da aus der Ferne auch nicht so eine Euphorie, wie sie beispielsweise in Stuttgart mit dem Wiederaufstieg geweckt wurde, gut, man ist ja auch deutlich weniger souverän aufgestiegen. Stattdessen sind Fans und Management zerstritten und die Mitgliederversammlung, auf der Kind sich zum Hannoveraner Sonnenkönig krönen lassen möchte wird sicherlich verdammt interessant.
Und dann ist da noch Trainer Breitenreiter, von dem ich auch keine Wunderdinge erwarte.
Bin gespannt, was da noch passiert. Passieren muss noch was, sonst geht es gleich wieder runter (womit ich kein Problem hätte).

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Konkurrenz |#7445
Jul 13, 2017 - 2:14 PM hours
Sven Bender nach Leverkusen.
Das kommt für mich überraschend. Ist für mich zwar nicht sinnvoll (15mio vs Dauerverletztheit) aber als Außenstehender find ich das schon cool, dass die beiden brüder wieder vereint sind. Sympathisch. Kann man nur wie jedes Jahr die Daumen drücken, dass die beiden verletzungsfrei(höhöhö) bleibem.
Konkurrenz |#7446
Jul 13, 2017 - 2:18 PM hours
Zitat von miasanhertha
Sven Bender nach Leverkusen.
Das kommt für mich überraschend. Ist für mich zwar nicht sinnvoll (15mio vs Dauerverletztheit) aber als Außenstehender find ich das schon cool, dass die beiden brüder wieder vereint sind. Sympathisch. Kann man nur wie jedes Jahr die Daumen drücken, dass die beiden verletzungsfrei(höhöhö) bleibem.


Ein Wechsel war wohl sein eigener Wunsch. Finde den Preis auch etwas übertrieben aber wenn dieser Preis bezahlt wird kann man nichts mehr dazu dagen. Natürlich eine Risikoverpflichtung von Leverkusen, aber wenn er fit ist, kann er Toprak wahrscheinlich ersetzten.

Wahrscheinlich verpflichtet Dortmund dann mit dem Geld ein 17 jähriges Ofensivtalent als Ersatz... augen-zuhalten

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Konkurrenz |#7447
Jul 13, 2017 - 4:18 PM hours
Zitat von HerrThaner
Mich überzeugt Hannover 96 aktuell noch überhaupt nicht und wird meiner Meinung nach mit ziemlicher Sicherheit mitten im Abstiegskampf wiederfinden.
Der Kader gibt nicht sonderlich viel her und die Neuverpflichtungen Ostrzolek, Schwegler, Esser und Korb zaubern einem auch allerhöchstens ein sehr müdes Lächeln ins Gesicht. Bei der Topstürmer-Verpflichtung besteht nun offenbar die Wahl dazwischen Ujah aus China zurückzuholen oder den HSV von Lasogga zu erlösen (sollen sie gerne machen, ein paar Euros würden wir dann ja auch noch sehen).
Zudem spür ich da aus der Ferne auch nicht so eine Euphorie, wie sie beispielsweise in Stuttgart mit dem Wiederaufstieg geweckt wurde, gut, man ist ja auch deutlich weniger souverän aufgestiegen. Stattdessen sind Fans und Management zerstritten und die Mitgliederversammlung, auf der Kind sich zum Hannoveraner Sonnenkönig krönen lassen möchte wird sicherlich verdammt interessant.
Und dann ist da noch Trainer Breitenreiter, von dem ich auch keine Wunderdinge erwarte.
Bin gespannt, was da noch passiert. Passieren muss noch was, sonst geht es gleich wieder runter (womit ich kein Problem hätte).


Allerdings. Anscheinend wurden ja 119 Mitgliedsanträge einfach abgelehnt, weil die einer bestimmten Fraktion zuzurechnen wären. Kenne da keine Hintergründe, aber das ist schon ein weiteres extremes Kapitel im Verhältnis Kind-Fans. Dass Hannover damals abgestiegen ist, führen ja nicht wenige auf den totalen Stimmungsboykott der Ultras zurück.
Konkurrenz |#7448
Jul 13, 2017 - 9:54 PM hours
Ich stehe im engen Kontakt mit einem H96 Fan.

Er bestätigt mir aber auch ähnliches, was wir von hier kennen.

Der Aufstieg wurde von Kind von Tag1 an als das "mindeste" deklariert, sodass dieses Verhalten sich auch in der Stadt eingetrichtert hat.

Zeitgleich sind nicht alle pro Kind, es ist eher 60/40. Es gibt einige die ihn stürzen wollen aber auch egnug, die verstehen, dass es ohne ihn Hannover in der Euro League nie gegeben hätte.

Ich bin gespannt wie das ganze ausgeht aber ich bin mir ziemlich sicher, das er die volle Macht bekommen wird.

Zu den Transfers, da hat man das Gefühl, dass hier eher nach Masse und Namen gekauft wird. Fehlen aktuell wohl nur noch Aogo und Lasogga, wenn die kommen wissen alle das Sie gegen den Abstieg spielen und das glaube ich auch.

Sie wollen angeblich nun in Qualität investieren,sollte man das nicht immer wollen? oder was haben Sie bisher gekauft?

ALso ich bin noch echt gespannt was daraus wird.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Konkurrenz |#7449
Jul 14, 2017 - 1:50 PM hours
Nun ist es offiziell: Gnabry wechselt leihweise nach Hoffenheim! Schade, dass wir ihn nicht leihen konnten.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Konkurrenz |#7450
Jul 14, 2017 - 2:47 PM hours
Zitat von HerTHaner91
Nun ist es offiziell: Gnabry wechselt leihweise nach Hoffenheim! Schade, dass wir ihn nicht leihen konnten.


Wer weiß wozu es gut ist. Natürlich hätte seine Qualität uns nicht schlechter gemacht. Allerdings hatte ich das Bauchgefühl, ohne es erklären zu können, der Mann hätte uns Ärger gebracht.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.