Konkurrenz

May 21, 2013 - 11:20 AM hours
Konkurrenz |#7461
Jul 19, 2017 - 7:26 PM hours
Ich sehe Werder nicht so schlecht.

Kruse ist einfach ein Garant für Tore!

So einen hätte ich auch gerne bei uns.

Nouri hat auch gute Arbeit bis jetzt als Trainer gemacht, würde mich schon wundern wenn die wieder nach unten abschmieren. Traue denen sogar eher was besseres zu.

Aber die Liga ist und bleibt relativ unberechenbar bis auf den Dauer Meister Bayern.
Konkurrenz |#7462
Jul 19, 2017 - 8:40 PM hours
Bei Bremen gehe ich schon seit ca. 4 Jahren davon aus, dass sie mal absteigen und jedes mal werde ich aufs neue ueberrascht.

Ich gehe davon aus, dass folgende 6 Mannschaften den Abstieg unter sich ausmachen werden.

Bremen
Stuttgart
Hannover
HSV
Augsburg
Freiburg

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Konkurrenz |#7463
Jul 20, 2017 - 10:43 AM hours
Als hätte ich es geahnt, tauchen jetzt Spekulationen um einen Wechsel von Kruse wieder auf. Wenn man sich des Themas noch einmal annimmt, möchte Werder noch einen IV und einen ST verpflichten. Leider fehlt den Bremern dazu das nötige Kleingeld, so dass man spekuliert, dass nur einer der beiden gekauft und der andere geliehen wird. Sollte man Kruse verkaufen, wäre Werder noch wesentlich stärker gefährdet als eh schon. Wenn man das mit Hertha vergleicht: offensiv besteht Werder aus Kruse, Junuzovic (der weg will), Bartels, Gondorf und Kainz. Nichts, womit man gefahrlos durch eine BL-Saison kommt. Der zweite Anzug von Werder kneift und zwickt an allen Ecken und Enden. Das mag eine Halbserie lang gut gehen - über eine gesamte Saison kommt man mit 15 BL-tauglichen Profis aber nicht besonders weit...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Konkurrenz |#7464
Jul 20, 2017 - 11:22 AM hours
Chicharito angeblich kurz vor einem Wechsel zu West Ham... ich muss sagen, dass Leverkusen für mich auch einer der Verlierer der Transferperiode bisher ist... Toprak weg, Calhanoglu weg, Chicharito weg... ok Bender geholt und einen Kohr, aber ob das reicht? Dazu einen unerfahrenen Trainer. Kann gutgehen, kann aber auch nach hinten losgehn mMn...
Konkurrenz |#7465
Jul 20, 2017 - 11:52 AM hours
Zitat von sxbxstxxn
Chicharito angeblich kurz vor einem Wechsel zu West Ham... ich muss sagen, dass Leverkusen für mich auch einer der Verlierer der Transferperiode bisher ist... Toprak weg, Calhanoglu weg, Chicharito weg... ok Bender geholt und einen Kohr, aber ob das reicht? Dazu einen unerfahrenen Trainer. Kann gutgehen, kann aber auch nach hinten losgehn mMn...


Sollte die schnellste Maus von Mexiko wirklich nach England wechseln, dann wird Leverkusen aber sicherlich noch nachlesen auf dem Transfermarkt.

Heiko herrlich will sich vielleicht auch erstmal einen genauen Überblick vom Kader verschaffen und man bessert dann nach wo der Schuh drückt.

Die werden noch genug Schießpulver haben nach den Verkäufen und wenn man sieht wie viel die von den neuen TV Einnahmen bekommen.

Glaube nicht das Rudi Völler sich noch so eine schlechte Saison erlauben möchte.
Konkurrenz |#7466
Jul 20, 2017 - 11:53 AM hours
Für mich sind bei ungefähr vergleichbaren Spielerkadern die Trainer entscheidend im Abstiegskampf. Augsburg und Hannover fallen in der Hinsicht vielleicht ab. Dass der HSV nochmal so 'ne dürftige Saison hinlegt, kann ich mir kaum vorstellen. Allerdings haben sie ihr Unvermögen nun schon jahrelang nachgewiesen. Wolfsburg scheint auch keinen Schritt nach vorn gemacht zu haben - geht's wieder Richtung Relegation?
Konkurrenz |#7467
Jul 20, 2017 - 1:04 PM hours
Augsburg , Hannover , Frankfurt sind meine Kanidaten . Augsburg und Hannover haben einfach einen sehr überschaubaren Kader und bei Frankfurt fehlt mir die tiefe wenn es wieder so wird wie in der Rückrunde mit den ganzen Verletzten seh ich da leider schwarz . Die Überraschung wird für mich Stuttgart auf einem einstelligen . Allerdings sollten auch Köln und wir ganz genau hinter uns schauen da wird wahrscheinlich nihct viel Luft sein diesmal .

•     •     •

Legenden der Leidenschaft


BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
Konkurrenz |#7468
Jul 20, 2017 - 1:31 PM hours
Ganz überraschend steigt Schalke und Wolfsburg direkt ab.... Hoffenheim geht ebenfalls überraschend in die Relegation und unterliegt dort Ingolstadt....

Wir werden extrem überraschend 3. Gewinnen zudem den Europa League Pokal, steigen in der TV Tabelle um 4 Plätze auf durch die Abstiege und die eigene Platzierung.

Eine perfekt Saison für uns.

Im ernst :

Abstiegskandidaten jetzt zu nennen ist wirklich sehr sehr schwer. Fast jeden kann es erwischen. Die Liga ist sehr dicht beieinander und es hängt von vielen Faktoren ab. Es wird sicherlich die eine oder andere Überraschung nach oben und nach unten geben.
Konkurrenz |#7469
Jul 20, 2017 - 2:14 PM hours
Ich kopiere hier mal meinen Beitrag aus der Diskussionsrunde zu dem Thema rein:

Eigentlich kann es diese Saison wieder jede Mannschaft bis auf Bayern, Dortmund und Leipzig erwischen.

Da gibt es zum einen das Feld der Gewinner der letzten Saison: Hoffenheim, Köln, Hertha und Freiburg.

Es wird spannend zu beobachten, wie die Teams mit der 3-fach Belastung zurecht kommen. Hier sehe ich Freiburg als Team, welches am ehesten Probleme nach unten hin bekommen wird, auch wenn man dort gute Arbeit leistet. Es sind enorm wichtige Spieler gegangen, deren Scorer man ersteinmal ersetzen muss, was widerum heißt, dass die Neuen sofort funktionieren müssen. Zudem ist der Kader in der Breite nicht sooo qualitativ hochwertig besetzt, dass man längerfristige Ausfälle kompensieren kann.

Hinzu kommen die Enttäuschten der letzten Saison: Schalke, Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg.

Hier wird interessant zu beobachten, wie man mit dem doppelt so hohen Leistungsdruck umgeht. Natürlich hat man nun den "Vorteil" dass man keine Reisen unter der Woche hat, allerdings sind die breiten, auf das internationale Geschäft ausgelegten Kader auch schnell mal ein Pulverfass. Man muss diese Saison quasi das europäische Geschäft erreichen, sonst winken schwerwiegende Spielerabgänge und Schwierigkeiten mit Neuverpflichtungen. Gerade Gladbach muss hier liefern, da im Gegensatz zu den anderen hier kein potenter Sponsor hintersteht, der zur Not auch mal ein paar Millionen für Gehälter draufzahlt.Hinzu kommt die Trainerfrage. Ich bin von Dieter Hecking und Andries Jonker kein bisschen überzeugt, Tedesco muss erstmal den Schleudersitz auf Schalke überstehen und auch für Heiko Herrlich ist Bundesliga Neuland. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei einem verpatzten Saisonstart der eine oder andere fliegen wird.

Die üblichen Verdächtigen: Augsburg, Hamburg, Mainz, Bremen, Frankfurt.

Hier sehe ich vor allem Augsburg, Hamburg und Bremen als große Favoriten unten reinzurutschen. In Augsburg reicht die individuelle Klasse eigentlich nicht für die Bundesliga. Man hat einen riesig aufgeblähten Kader und mit Manuel Baum einen Trainer, der sich erst nachhaltig beweisen muss.
Bei den Hamburgern sehe ich die selbe Gefahr wie jedes Jahr. Der Kader wurde in meinen Augen nicht wirklich entscheidend verbessert, die Sommertransferperiode war wieder ein Chaos voller bekanntwerdender Interna (z.B. Transferstopp durch Aufsichtsrat) und man hat sich weiter von Kühne abhängig gemacht, als man es eh schon war. Mit der Abhängigkeit kommt dann der enorme Erfolgsdruck und die weitere Unruhe. Gisdol überzeugt mich leider auch wenig.
Bei den Bremern fehlt mir persönlich die Qualität im Kader. Ich habe das Gefühl, einige Fans und Verantwortliche lassen sich von der überragenden Rückrunde blenden. Mit Gnabry fehlen den Bremern nun 13 Scorer aus der letzten Saison, dass Kruse nochmal 22 macht würde ich nicht unbedingt von ausgehen. Zumal sich auch hier die Frage stellt: "Was wenn sich Kruse mal längerfristig verletzt?" Auch ein Gondorf muss Grillitsch erstmal ersetzen. Man darf gespannt sein, welcher Stürmer noch kommt, aber sollte man tatsächlich nur 5 Millionen in der Kasse haben, wird es wohl knapp werden.
Mainz hat sich eigentlich gut verstärkt, dennoch fehlt ihnen seit dem Malli-Abgang etwas. Man muss hier abwarten, inwiefern die Neuzugänge einschlagen, allerdings ist das Grundgerüst hier bereits deutlich besser, als bei den anderen Vereinen in der Aufzählung.
Bei Frankfurt wird interessant zu sehen, wie man die hohe Fluktuation an Spielern verkraftet. Die Auftritte in den USA waren ja eher weniger vielversprechend und gerade defensiv gibt es wohl einiges an Steigerungspotenzial. Hier ist es bisher sehr schwierig eine Prognose zu treffen.

Die Aufsteiger: Stuttgart, Hannover.

Die Aufsteiger sind traditionell eigentlich immer auch direkt Abstiegskandidaten und trotz langjähriger Mitgliedschaft in der Bundesliga sehe ich weder Hannover, noch Stuttgart direkt wieder als etabliert an. Das liegt, bei beiden Clubs nicht mal nur an der Qualität des Kaders, sondern an dem Zirkus, der die Vereine drumherum beschäftigt. In Stuttgart scheint man sich große Ziele gesetzt zu haben. Mit der Ausgliederung der Profis hat man sich etwas Investitionsspielraum geschaffen, allerdings auch gleichzeitig Druck aufgebaut, indem man die Aussage traf, man wolle ins obere Drittel und irgendwann hinter dem BVB und München dritte Kraft werden. Dann die Kommunikationsprobleme mit Schindelmeister, der anscheinend Transfers ohne Absprache mit Trainer etc. tätigt. Sollte man unten hinein rutschen, kann das ganz schnell zu einer Intensivierung der Spannungen innerhalb des Vereins kommen.
Hannover hat für mich derzeit mit Augsburg zusammen den schwächsten Kader der Bundesliga. Die Zugänge hauen mich alle nicht vom Hocker (frei nach dem Motto, "wir kaufen die Ersatzbänke der anderen auf") und intern scheint es auch etwas zu bröckeln. Zumindest scheint Kinds streben nach Alleinherrschaft nicht bei allen Fans gut anzukommen. Man darf auch hier gespannt sein, inwiefern sportlicher Misserfolg das Band zwischen Verantwortlichen und Anhängern zerschneidet. Auch Breitenreiter überzeugt mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Die Spielidee "kämpfen bis zum Umfallen" hat zwar bei Paderborn geklappt und kann im Abstiegskampf ein Faktor sein, aber langfristig fehlt mir hier etwas.

Müsste ich tippen würde ich derzeit Augsburg, Hamburg, Bremen und Hannover auf den letzten 4 Plätzen sehen. Soweit die Vergangenheit gelehrt hat, kommt aber sowieso alles anders als man denkt. zwinker
Konkurrenz |#7470
Jul 20, 2017 - 4:34 PM hours
Gerade der FC aus Köln wird sich nach dieser Transfer-Periode kurzfristig gewaltig umgucken, denke ich. Na klar, irgendwann trudeln die Mios aus China für Modeste ein - aber mit dem Franzosen gehen auch 28 (!) Scorer-Punkte verloren. Da kommt Cordoba nicht dran, selbst wenn er seine Quote verdoppelt. Der FC hat mit Queiros (19), Mere (20), Horn (20) und eben Cordoba (24) vier Talente mit erheblichem Entwicklungs-Potential geholt. Immerhin ist der eine mit Gijon mehr oder weniger sang- und klanglos abgestiegen und der andere bei Braga nun auch nicht gerade durch die Decke gegangen. Sie werden dem FC allesamt in den nächsten Jahren helfen können, wenn sie sich entwickeln. In der aktuellen Serie gehe ich aber nicht unbedingt davon aus, dass es schon für eine ähnliche Saison reicht wie die abgelaufene. Ich sehe - auch mit der Dreifach-Belastung - den FC hinter Hertha in der zweiten Tabellen-Hälfte absacken.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.