deadline-day banner

Konkurrenz

May 21, 2013 - 11:20 AM hours
Konkurrenz |#7421
Jul 11, 2017 - 5:16 PM hours
Marca ist wohl schon hochgegangen auf 5+5+40. 50 Mios würden sogar ausnahmsweise mal dem tm.de-Marktwert entsprechen. Zwinkernd
Wird sicher ein geiles Duell werden: Langkamp gegen James cool
Konkurrenz |#7422
Jul 11, 2017 - 5:28 PM hours
Zitat von miasanhertha
Und nun klagt Modeste auch noch gegen Köln wegen Freistellung vom Trainingsbetrieb. Was für ein Affenzirkus. Das ist der unprofesionellste Transferversuch seit einiger Zeit.

Aber unterhaltsam!! Ich geh dann schon mal Popkorn kaufen - und habe das im Gefühl, dass das eine Freundschaft fürs Leben wird. Mit anderen Worten: Modeste bleibt einfach in Köln, verlängert einfach die angebotenen Verträge, bleibt in Köln, bis er 35 und eine lebende Legende ist...

•     •     •

- Wollja! -
Konkurrenz |#7423
Jul 11, 2017 - 7:30 PM hours
Zitat von Noch_Eeener
Zitat von miasanhertha

Und nun klagt Modeste auch noch gegen Köln wegen Freistellung vom Trainingsbetrieb. Was für ein Affenzirkus. Das ist der unprofesionellste Transferversuch seit einiger Zeit.

Aber unterhaltsam!! Ich geh dann schon mal Popkorn kaufen - und habe das im Gefühl, dass das eine Freundschaft fürs Leben wird. Mit anderen Worten: Modeste bleibt einfach in Köln, verlängert einfach die angebotenen Verträge, bleibt in Köln, bis er 35 und eine lebende Legende ist...


Ich frag mich ja wie es seine Teamkollegen aufnehmen würden, wenn er sich erfolgreich reinklagen würde rolleyes Echt unfassbar was da seit Wochen abgeht. Wird spannend wie Köln sportlich damit umgeht. Sowas kann einem echt auf die Füße fallen.
Konkurrenz |#7424
Jul 11, 2017 - 8:19 PM hours
Zitat von hertha4fever
Zitat von Noch_Eeener

Zitat von miasanhertha

Und nun klagt Modeste auch noch gegen Köln wegen Freistellung vom Trainingsbetrieb. Was für ein Affenzirkus. Das ist der unprofesionellste Transferversuch seit einiger Zeit.

Aber unterhaltsam!! Ich geh dann schon mal Popkorn kaufen - und habe das im Gefühl, dass das eine Freundschaft fürs Leben wird. Mit anderen Worten: Modeste bleibt einfach in Köln, verlängert einfach die angebotenen Verträge, bleibt in Köln, bis er 35 und eine lebende Legende ist...


Ich frag mich ja wie es seine Teamkollegen aufnehmen würden, wenn er sich erfolgreich reinklagen würde rolleyes Echt unfassbar was da seit Wochen abgeht. Wird spannend wie Köln sportlich damit umgeht. Sowas kann einem echt auf die Füße fallen.


Für Köln wird er kein Spiel mehr machen. Befürchte, er wird seinen Vertrag aussitzen.
Konkurrenz |#7425
Jul 11, 2017 - 8:38 PM hours
Zitat von Poldi82NRW
Zitat von hertha4fever

Zitat von Noch_Eeener

Zitat von miasanhertha

Und nun klagt Modeste auch noch gegen Köln wegen Freistellung vom Trainingsbetrieb. Was für ein Affenzirkus. Das ist der unprofesionellste Transferversuch seit einiger Zeit.

Aber unterhaltsam!! Ich geh dann schon mal Popkorn kaufen - und habe das im Gefühl, dass das eine Freundschaft fürs Leben wird. Mit anderen Worten: Modeste bleibt einfach in Köln, verlängert einfach die angebotenen Verträge, bleibt in Köln, bis er 35 und eine lebende Legende ist...


Ich frag mich ja wie es seine Teamkollegen aufnehmen würden, wenn er sich erfolgreich reinklagen würde rolleyes Echt unfassbar was da seit Wochen abgeht. Wird spannend wie Köln sportlich damit umgeht. Sowas kann einem echt auf die Füße fallen.


Für Köln wird er kein Spiel mehr machen. Befürchte, er wird seinen Vertrag aussitzen.


Das wäre dann quasi das worst case scenario für den FC.....
Konkurrenz |#7426
Jul 11, 2017 - 10:20 PM hours
Zitat von MISTER-MINISTER
Zitat von Poldi82NRW

Zitat von hertha4fever

Zitat von Noch_Eeener

Zitat von miasanhertha

Und nun klagt Modeste auch noch gegen Köln wegen Freistellung vom Trainingsbetrieb. Was für ein Affenzirkus. Das ist der unprofesionellste Transferversuch seit einiger Zeit.

Aber unterhaltsam!! Ich geh dann schon mal Popkorn kaufen - und habe das im Gefühl, dass das eine Freundschaft fürs Leben wird. Mit anderen Worten: Modeste bleibt einfach in Köln, verlängert einfach die angebotenen Verträge, bleibt in Köln, bis er 35 und eine lebende Legende ist...


Ich frag mich ja wie es seine Teamkollegen aufnehmen würden, wenn er sich erfolgreich reinklagen würde rolleyes Echt unfassbar was da seit Wochen abgeht. Wird spannend wie Köln sportlich damit umgeht. Sowas kann einem echt auf die Füße fallen.


Für Köln wird er kein Spiel mehr machen. Befürchte, er wird seinen Vertrag aussitzen.


Das wäre dann quasi das worst case scenario für den FC.....


Ich befürchte fast der FC hat ein wenig mit den Transfereinnahmen geplant. Glaub nicht dass der FC einfach mal so über 20 Mio ohne Einnahmen ausgeben kann. Rein sportlich würde man ihn sicher gerne halten.
Konkurrenz |#7427
Jul 11, 2017 - 10:46 PM hours
Können evtl. schon, aber ich denke nicht, dass es sich der FC wird leisten WOLLEN, Modeste ein Jahr weiter zu bezahlen plus auf eine große Ablöse zu verzichten. Das kann nicht mal der BVB so ohne Weiteres. Das ganze Theater ist für die Saison-Vorbereitung des FC natürlich ein Bärendienst. Man wird sehen, welche Episode morgen dazu kommt - Verlierer sind sie ja eh allesamt

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Konkurrenz |#7428
Jul 11, 2017 - 10:49 PM hours
Gerade wurde Schmadtke noch dafür gefeiert, dass ihm das Geld nicht so wichtig ist, und jetzt geht es nicht, dass Modeste da bleibt? Was denn nun, wollte ihn Köln unbedingt verkaufen oder nicht? Ich hab das Gefühl, der Klub hat ein bisschen spekuliert, und jetzt lässt man den Frust am Spieler aus.
Konkurrenz |#7429
Jul 11, 2017 - 10:59 PM hours
Zitat von guerteltier
(...)Modeste ein Jahr weiter zu bezahlen plus auf eine große Ablöse zu verzichten. Das kann nicht mal der BVB so ohne Weiteres.


Das ist so nicht ganz richtig. Das hat der BVB damals bei Lewandowski ja so gemacht. Allerdings durch eigene Initiative, damit nicht die gesamte Offensive auseinander bricht.

Ich finde es fast traurig, was da jetzt in Köln passiert. Da haben sie es mal eine gewisse Zeit geschafft nur sportlich von sich Reden zu machen..man hatte es fast schon hingenommen, dass es jetzt ein seriöser Verein ist...und dann sowas. Wow! Einen Modeste eine Saison auf der Bank schmoren zu lassen, dass kann sich der FC eigentlich nicht erlauben.
Ich bin echt froh, dass unsere alte Dame nicht durch solche Skandale von sich Reden macht.
Konkurrenz |#7430
Jul 12, 2017 - 12:31 AM hours
Zitat von ch1nook
Zitat von guerteltier

...)Modeste ein Jahr weiter zu bezahlen plus auf eine große Ablöse zu verzichten. Das kann nicht mal der BVB so ohne Weiteres.


Das ist so nicht ganz richtig. Das hat der BVB damals bei Lewandowski ja so gemacht. Allerdings durch eigene Initiative, damit nicht die gesamte Offensive auseinander bricht.

Ich finde es fast traurig, was da jetzt in Köln passiert. Da haben sie es mal eine gewisse Zeit geschafft nur sportlich von sich Reden zu machen..man hatte es fast schon hingenommen, dass es jetzt ein seriöser Verein ist...und dann sowas. Wow! Einen Modeste eine Saison auf der Bank schmoren zu lassen, dass kann sich der FC eigentlich nicht erlauben.
Ich bin echt froh, dass unsere alte Dame nicht durch solche Skandale von sich Reden macht.

Ich glaube in Köln hat man sich schlichtweg auf einen sauberen Charakter verlassen.
Modeste war ein Ausnahmespieler, der aus einem Abstiegsgefährdeten Klub aus der 2. Liga einen EL-Teilnehmer machte. Nun möchte ein solcher Spieler, und vorher war die Karriere ja nun mal nicht ganz so prickelnd, die ganze Sache entsprechend "veredeln".
Der Fehler, wenn auch aus tabellarischer Perspektive nachvollziehbar, war es, dass man den lukrativen Wintertransfer ablehnte. Da wäre die richtig dicke Kohle geflossen, aber EL wäre wohl nicht drin gewesen.
Jetzt hat er so geliefert wie er sollte, und jetzt will er den Vertrag der sein Luxusleben entgültig absichert.
Nun war der Steuerspaß in China nicht so richtig absehbar und man konnte auch nicht wirklich einkalkulieren, dass da plötzlich irgendwelche schrägen Gestalten einen Schnitt machen wollen, die zuvor nicht eingeplant waren.
Was bleibt übrig? Ein Spieler der ohne sein Talent vermutlich unter eine Brücke wohnen würde (war das Meyer der diese Aussage traf?) und ein Klub der sich, mit seinem setzen aufs falsche Pferd, ein übles Eigentor (verzockt) geschossen hat.
Das könnte uns aber ebenso passieren. Spielen wir im Winter um die CL und es kommt ein Angebot für z.B. Weiser, der zu diesem Zeitpunkt der wichtigste Spieler ist, würden wir verkaufen?
Und würde jemand Geld darauf setzen, das der gute Mann dann im Sommer nicht teuer stänkert?
Damit will ich Weiser nichts unterstellen, er dient nur als Beispiel.
Das setzen aufs falsche Pferd hatten wir mit Ronny auch schon, nur das da keiner mit nem fetten Angebot kam. Teuer war der Mist aber trotzdem.
In Köln hat man das Glück, das die jüngeren Erfolge (auch dank Modeste) das Ganze nicht zu einem Fiasko werden lassen. Allerdings wird es sie um ca. 2 Jahre zurückwerfen. Einen Spieler mit diesem Transferwert hast du nicht alle Neese lang. Deswegen halte ich den Verkauf von Brooks, der allerdings auch fair zum Klub war, für eine gute Entscheidung. Man hat Wort gehalten. ordentlich kassiert und einen Ruf als absprachentreuer Klub geerntet (gut für die Talentumwerbung).
Ich würde aber dem FC daraus keinen Vorwurf machen. Man handelte, guten Gewissens, zu Wohle des Vereins, war aber leider zu vertrauensseelig. Und eigentlich feiere ich den FC dafür, dass man eine klare Grenze aufgezeigt hat und dem Spieler die Bedeutung eines Vertrags aufgezeigt hat.
Auch wenn es jetzt weh tut.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.