Info

Bayern Munich   Borussia Dortmund
Hansi Flick H. Flick Manager L. Favre Lucien Favre
€929.45m Total market value €463.70m
26.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFL-Supercup

Spread the word

DFL-Supercup: FC Bayern München - Borussia Dortmund

Sep 28, 2020 - 7:24 AM hours
Sane fällt aus laut Flick in der PK
Zitat von Davul445
Sane fällt aus laut Flick in der PK


Man hofft, dass er nach der Länderspielpause wieder fit ist.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------

Zitat von FCB2017
Zitat von Davul445

Sane fällt aus laut Flick in der PK


Man hofft, dass er nach der Länderspielpause wieder fit ist.


Alaba auch mit muskulären Problemen. Einsatz ungewiss.
Flicks Aussagen auf der PK:

Zu Nübel:
„Wie ich schon nach dem Spiel in Hoffenheim sagte: Alex macht seine Sache gut. Wir müssen mal schauen.“

Zur Müdigkeit:
„Es ist noch kein Spieler auf mich zugekommen und hat um Schonung gebeten. Die Belastung ist dieses Jahr jedoch außerordentlich hoch. Meine Mannschaft nimmt es mit einer herausragenden Mentalität jedoch an. Das haben wir auch in Hoffenheim getan. Im taktischen Bereich haben wir allerdings gewisse Leitlinien wie beispielweise die Staffelung nicht gut umgesetzt. Jeder hier ist selbstkritisch. Die Mannschaft hatte keine Durchschlagskraft, hat aber alles versucht mit toller Mentalität.“

Zum DFL-Supercup:
„Wir werden versuchen, dieses Spiel gegen Dortmund zu gewinnen. Normalerweise findet das Spiel ja vor der Saison statt. Dieses Mal begegnen wir uns in diesem Cup quasi mitten in der Saison. Es ist einfach auch ein Klassiker. Dortmund hat einen ungemeinen Zug drin. Es wird schwierig. Sancho und Haaland sind letztendendes Teil eines Spielsystems und diesem System wollen wir auch morgen taktisch entgegentreten.“

Zum Personal:
„David Alaba hat muskukäre Probleme, wir warten ab. Leroy Sané fällt mindestens bis zur Länderspielpause aus, er hat eine Kapselverletzung im rechten Knie. Cuisance und Martínez werden auch noch gegen Dortmund im Kader stehen.“

Zu Transfers:
„Hasan und ich sind absolut einer Meinung! Wir brauchen einen breiten Kader - aber mit Sinn und Verstand. Wir haben noch bis zum 05. Oktober Zeit. Je nach dem, wie es sich am Ende entwickeln sollte, müsste man am Montag auch eventuell nochmal über eine Neu-Justierung der Saison-Ziele nachdenken. Die sportliche Leitung ist in der Verantwortung, sie versuchen was möglich ist. Ich bin aber nicht nervös. Jedenfalls wird die Saison aber extrem hart und lang, gerade auch durch die vielen Nationalspieler, die wir haben.“

Zu Chris Richards:
„Aufgabe der jungen Spieler ist es, täglich dazu zulernen. Chris ist zweikampfstark, ist schnell und verfügt über ein gutes Kopfballspiel. Bei Spielern wir ihm geht es eben auch darum, jeden Tag zu nutzen. Die Minuten, die er bekommen hat, hat er auch vedient.“

Zur Form und zum Jahr:
„Wir hatten eine unglaubliche Rückrunde. Aber auch Dortmund hat eine tolle Entwicklung genommen mit ihrem Ballbesitzfußball unter meinem Kollegen Lucien Favre.“

Zu möglichen hohen Einsatzzeiten von Talenten:
„Junge Spieler lassen sich einfacher reinwerfen in Spielen wie gegen Schalke 04. Chris Richards und Jamal Musiala sind auf einem sehr guten Weg. Aber sie müssen jeden Tag lernen und das tun sie. Jamal kann uns in der Offensive bereits weiterhelfen.“

Zu Trainerentlassungen in der Bundesliga:
„Ich lese es auch und weiß, wer entlassen wurde. Also zu David Wagner habe ich ein sehr gutes Verhältnis und es tut mir echt leid. Es gehört aber zum Geschäft, dass es auch zu frühem Zeitpunkt schon Trainerentlassungen gibt.“

Zu Erling Haaland:
„Die Vergleiche mit Robert Lewandowski sind nicht verfrüht. Das 3:0 gegen Mönchengladbach war schon klasse, mit unglaublicher Dynamik und Gier. Er hat enorme Qualitäten. Es wird wichtig, dass er über Jahre seine Leistungen bestätigt. Aber er ist auf einem fantastischen Weg. Er setzt seinen Körper ideal ein und sein Abschluss ist herausragend. Lewy ist für mich der weltbeste Mittelstürmer, aber Haaland ist auf bestem Weg in die Weltklasse.“

Zu einer theoretischen Absage/Verschiebung des DFL-Supercups:
„Das Leben ist kein Wunschkonzert. Der Supercup gehört dazu zum deutschen Fußball. Wir begegnen Dortmund. Wir werden uns zu 100% vorbereiten und schauen, was dabei rumkommt.“

Zum aktuellen Bayern-Kader:
„Sehe ich nervös aus? Es geht nicht nur um verlorene Qualität wie Thiago. Wir haben ja auch Talente wie Singh und Batista-Meier verliehen. Es ist kompliziert. Aber erneut: bis zum 05. Oktober ist noch Zeit. Und: die Spieler, die da sind, schenken im Fall der Fälle nichts ab. Natürlich würden wir trotzdem versuchen, Titel zu gewinnen. Ich habe die Pleite in Hoffenheim nicht aktiv benutzt, um Druck zu machen. So bin ich nicht.“
This contribution was last edited by Ghana-Superstar on Sep 29, 2020 at 1:51 PM hours
Zitat von Darjia
Zitat von FCB2017

Zitat von Davul445

Sane fällt aus laut Flick in der PK


Man hofft, dass er nach der Länderspielpause wieder fit ist.


Alaba auch mit muskulären Problemen. Einsatz ungewiss.


Klingt nach "Leistungszerrung" bei Alaba. zwinker
Optional Müller für Tolisso. Viel mehr bleibt auch nicht, wenn Sane und Alaba noch ausfallen.

•     •     •

San Antonio Spurs
Die Saison hat noch nicht mal richtig angefangen, und wir gehen schon nicht mehr auf dem Zahnfleisch, sondern schon auf dem Kiefer... das kann echt nicht wahr sein
Source: twitter.com
„Der BVB hat eine fantastische, sehr junge Mannschaft, aber auch viel Erfahrung in den Reihen. Sie spielen attraktiven Fußball, mit starkem Zug in der Offensive. Das gefällt mir. Wir können uns mit den besten in Deutschland messen. Dieses Spiel wird uns weiterbringen.“
Hansi hisst die weiße Fahne Zwinkernd
Könnte eigentlich ein ganz unterhaltsamer Kick werden. Alternativ auch noch Stiller für Müller und Tolisso als Zehner.

•     •     •

"So tief kommt man gar nicht runter, wie man sich vor dem heute verneigen muss!"

Rio 14.
Ich würde sowas machen. Gnabry bekommt die Pause.
Tipp 2:1 (1:0), dann gewinnen wir das Ding halt auch noch.

Tore: 1:0 Lewandowski (36.), 2:0 Lewandowski (57.), 2:1 (66.)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.