Info

Bayern Munich   Borussia Dortmund
Hansi Flick H. Flick Manager L. Favre Lucien Favre
€929.45m Total market value €463.70m
26.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFL-Supercup

Spread the word

DFL-Supercup: FC Bayern München - Borussia Dortmund

Sep 28, 2020 - 7:24 AM hours
Kann mir gut vorstellen, dass die Startelf morgen so aussieht.
Ach ja, der Pokal der wenn man ihn gewinnt unwichtig ist und man ihn verliert eine herbe Klatsche und ein Fingerzeig für den Ausgang der Meisterschaft ist....auf gehts.
Zitat von lerby
Quelle: twitter.com
„Der BVB hat eine fantastische, sehr junge Mannschaft, aber auch viel Erfahrung in den Reihen. Sie spielen attraktiven Fußball, mit starkem Zug in der Offensive. Das gefällt mir. Wir können uns mit den besten in Deutschland messen. Dieses Spiel wird uns weiterbringen.“
Hansi hisst die weiße Fahne Zwinkernd


Besser ist es. Unnötiges Spiel, dem es an Prestige & Attraktivität mangelt. Dazu kommt noch hohes Verletzungspotenzial.

Ist zwar nicht die feine Art Dortmund gegenüber, aber eine B-Mannschaft aufstellen wäre hier angebracht.
„Rekordmeister ist Thomas Müller (9 Titel) bereits, nun will er sich auch im Supercup an die Spitze setzen. Fünf Mal konnte der Oberbayer den Pokal bereits gewinnen. Lediglich Mats Hummels gelang dies einmal öfter. Der Innenverteidiger siegte bisher jedes Mal, wenn er im Supercup antrat (drei Mal mit dem FCB und drei Mal mit dem BVB).“

Wusste gar nicht, dass Mats Hummels den Supercup am häufigsten (6x) gewonnen hat und immer dann, wenn er auf dem Platz stand. Vielleicht ist es in Wirklichkeit der „Mats-Hummels-Cup“? Naja....dahingehend kennen wir den Sieger ja dann schon. ^^
Gnabry, Müller/Kimmich müssen mal geschont werden. Alaba fällt aus dafür Lucas.
Ich denke bei nur 3 Punkten Vorsprung zu den direkten Abstiegsplätzen, gibt es bestimmt wichtigeres als so ein überfüssiges Gekicke. rolleyes

•     •     •

Pro: FC Bayern
Contra: Ich nenne keine Namen. Für viele sicherlich erstaunlich nicht die üblichen Dauerverdächtigen, die man von einem FC Bayern-Fan erwarten würde. Auch unmittelbare Meisterschaftskonkurrenten gehören nicht zwangsweise in diese Kategorie.
Viel rotieren können wir ja eh nicht .

Deshalb stell ich so auf.
Wunschaufstellung

•     •     •

x_o
Bürki und Sancho fallen aus. Spielt aber auch keine Rolle beim Marco Reus - Cup. Hoffentlich verletzt sich niemand.
Das positive, Gnabry kann auf seiner Lieblingsposition ran. Mit den ganzen Spielen in den Knochen glaube ich das Dortmund uns schon etwas entgegen kommen muss um die Nummer zu gewinnen. Vielleicht fällt es dem ein oder anderen leichter sich zu motivieren gegen den BvB aber es wird ein unnötig schweres Spiel.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.