Info

Bayern Munich   Borussia Dortmund
Hansi Flick H. Flick Manager L. Favre Lucien Favre
€929.45m Total market value €463.70m
26.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFL-Supercup

Spread the word

DFL-Supercup: FC Bayern München - Borussia Dortmund

Sep 28, 2020 - 7:24 AM hours
Zitat von ToooooooooooR
Zitat von pizarro20

Zitat von Goodman

Zitat von Playershirt

Zitat von Mirwurscht

Bei der Bewertung des Titels scheiden sich tatsächlich die Geister. Mir ist er total egal. Wir sind Meister und Pokalsieger, von daher gehört uns der Titel ja eh. Alles andere ist ein Spiel zum Geldverdienen... sad

Der Begriff Sextuple ist für mich sowieso Quatsch, da alle Titel völlig unterschiedliche Wertigkeiten haben.


Richtig.
Außerdem gönne ich dem bvb und den bvb nahen Medien dieses Erfolgserlebnis.


Der unwichtigste Titel der Saison und da die Mannschaft bereits auf dem Zahnfleisch geht, würde ich die 2 Garde aufstellen
Wir haben doch gar keine 2 Gardetongue


Könnte man die 2. Mannschaft aufstellen? Ich würde es feiern ^^
Als Liverpool diese Terminüberschneidungen hatte, durfte ihre Nachwuchsmannschaft spielen und die haben sogar die nächste Runde erreicht ^^


Die zweite Mannschaft, die am Freitag Abend um 19 Uhr ihr nächstes Spiel hat?
Zitat von Expert07
Zitat von ToooooooooooR

Zitat von pizarro20

Zitat von Goodman

Zitat von Playershirt

Zitat von Mirwurscht

Bei der Bewertung des Titels scheiden sich tatsächlich die Geister. Mir ist er total egal. Wir sind Meister und Pokalsieger, von daher gehört uns der Titel ja eh. Alles andere ist ein Spiel zum Geldverdienen... sad

Der Begriff Sextuple ist für mich sowieso Quatsch, da alle Titel völlig unterschiedliche Wertigkeiten haben.


Richtig.
Außerdem gönne ich dem bvb und den bvb nahen Medien dieses Erfolgserlebnis.


Der unwichtigste Titel der Saison und da die Mannschaft bereits auf dem Zahnfleisch geht, würde ich die 2 Garde aufstellen
Wir haben doch gar keine 2 Gardetongue


Könnte man die 2. Mannschaft aufstellen? Ich würde es feiern ^^
Als Liverpool diese Terminüberschneidungen hatte, durfte ihre Nachwuchsmannschaft spielen und die haben sogar die nächste Runde erreicht ^^


Du meinst doch nicht wirklich die 5:0 Niederlage? grins

https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3276469


Eigentlich meinte ich das Spiel hier:
https://www.weltfussball.de/spielbericht/fa-cup-2019-2020-4-runde-liverpool-fc-shrewsbury-town/
Aber das hatte nichts mit der Club WM zu tun, da hast du Recht.

•     •     •

Jedem sollte klar sein, dass Fußball eine Ablenkung ist.
Diese Ablenkung ist gewollt um das System am Laufen zu halten. Dummerweise macht's trotzdem Spaß! ♥ ♥ ♥
Willkommen in der Matrix!
Hoffe auf diese Aufstellung. Gehe jedoch davon aus das Davies anstatt Alaba auf die Bank muss und dafür Hernandez wieder auf LV starten wird. Vielleicht sehen wir auch Coman für Gnabry/Sane.
Alaba sollte man so langsam aber sich mal einen Denkzettel verpassen. Einerseits wegen seiner schwachen Leistungen, andererseits wegen seiner vertraglichen Situation.

Coman, Tolisso, wahrscheinlich Davies und Zirkzee dann bitte in Hälfte 2 rein um Kräfte zu sparen. Sind 5 Auswechslungen erlaubt?
Gebt dem Marco Reus von mir aus seinen Cup. Wichtig für uns ist, dass die Stammelf geschont wird und die Neuen bzw. die mit Spielpraxisdefiziten Einsatzminuten bekommen!
Gestern funktionierte das Wunschaufstellungstool nicht bei mir.

Habe auch Javi vergessen, Verlegen

Daher dann so!

Jedenfalls bleibe ich dabei, Pavard, Kimmich, Müller, Gnabry und Sané waren völlig am Ende gegen Hoffenheim. Bevor es hier Verletzungen gibt, einfach mal etwas anderes probieren.

Ich mein gut, ich verstehe das dieser Pokal einigen doch was bedeutet, aber wie stellt man sich das vor? Die nächsten Spiele sind Hertha in der Bundesliga und dann Düren im Pokal. Soll man dann morgen volle Kapelle fahren und am Sonntag den Jungs ne Pause geben für Düren? In der Bundesliga muss gewonnen werden und gegen Düren kann dann wirklich auch mal Musiala, Mbi und Fein zeigen, was sie drauf haben. Leider ist Nianzou verletzt sonst würde ich sogar 5 (+Zirkzee) Nachwuchsspieler von Anfang an bringen.

Sry, aber dieser Supercup passt halt einfach nicht in den Terminkalender. Wenn wir hier morgen wirklich in Bestbesetzung antreten und völlig platte Leute sich noch verletzten, dann verstehe ich die Welt nicht mehr!

•     •     •


Mal ne Frage, weiß eigentlich jemand, warum der Cup morgen in München stattfindet?

Normalerweise dacht ich, dass immer der Pokalsieger oder eben der Zweitplatzierte aus der BL Heimrecht hat? Oder hat sich da was geändert?

Würde mich mal interessieren. In Dortmund hätte das Spiel sogar voraussichtlich mit Zuschauern stattfinden können...

Danke und Gruß daumen-hoch
Zitat von Benni2103
Mal ne Frage, weiß eigentlich jemand, warum der Cup morgen in München stattfindet?

Normalerweise dacht ich, dass immer der Pokalsieger oder eben der Zweitplatzierte aus der BL Heimrecht hat? Oder hat sich da was geändert?

Würde mich mal interessieren. In Dortmund hätte das Spiel sogar voraussichtlich mit Zuschauern stattfinden können...

Danke und Gruß daumen-hoch


Ich glaube um uns den Reisestress zu ersparen, da wir ja bereits letzte Woche europäischer Supercup hatten.
Wir haben bis Weihnachten ab jetzt glaube ich nur noch Englische Wochen.

•     •     •

#MiaSanMia #DoubleTripleWinner
Wunschaufstellung
Zitat von Benni2103

Mal ne Frage, weiß eigentlich jemand, warum der Cup morgen in München stattfindet?

Normalerweise dacht ich, dass immer der Pokalsieger oder eben der Zweitplatzierte aus der BL Heimrecht hat? Oder hat sich da was geändert?

Würde mich mal interessieren. In Dortmund hätte das Spiel sogar voraussichtlich mit Zuschauern stattfinden können...

Danke und Gruß daumen-hoch


Bayern-Bonus was sonst? Zwinkernd

Nein, ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung.

Kann mich nur dieses mal gar nicht für diesen Wettbewerb begeistern. Zu Beginn einer Saison -so zusagen das Highlight der Vorbereitung- finde ich das immer ganz nett, aber morgen ist das nichts weiter als ein unnötige Belastung. Sicher werdet aber auch ihr nicht super frisch sein, obwohl euer Kader in der Breite deutlich besser besetzt ist. Da wird morgen sicher u.a. Reus mal wieder starten, was jetzt nicht so schlecht ist zwinker

Egal wie es ausgeht, sehe ich da keine Tendenz für die Meisterschaft und freue mich viel mehr auf das Buli-Spiel bei euch. Da gehts sicher wieder rund daumen-hoch

Gruß zurück!

•     •     •



This contribution was last edited by Ironmikeraise on Sep 29, 2020 at 1:30 PM hours
Zitat von Ironmikeraise
Zitat von Benni2103

Mal ne Frage, weiß eigentlich jemand, warum der Cup morgen in München stattfindet?

Normalerweise dacht ich, dass immer der Pokalsieger oder eben der Zweitplatzierte aus der BL Heimrecht hat? Oder hat sich da was geändert?

Würde mich mal interessieren. In Dortmund hätte das Spiel sogar voraussichtlich mit Zuschauern stattfinden können...

Danke und Gruß daumen-hoch


Bayern-Bonus was sonst? Zwinkernd

Nein, ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung.

Kann mich nur dieses mal gar nicht für diesen Wettbewerb begeistern. Zu Beginn einer Saison -so zusagen das Highlight der Vorbereitung- finde ich das immer ganz nett, aber morgen ist das nichts weiter als ein unnötige Belastung. Sicher werdet aber auch ihr nicht super frisch sein, obwohl euer Kader in der Breite deutlich besser besetzt ist. Da wird morgen sicher u.a. Reus mal wieder starten, was jetzt nicht so schlecht ist zwinker

Egal wie es ausgeht, sehe ich da keine Tendenz für die Meisterschaft und freue mich viel mehr auf das Buli-Spiel bei euch. Da gehts sicher wieder rund daumen-hoch

Gruß zurück!



Ich denke es ist wie Scorpio geschrieben hat, weil ihr bereits mehrere Reisen hattet und es ein Entgegenkommen von Seiten der DFL war vermutlich. Also eine Ausnahme diese Saison. Würde auch Sinn ergeben.

Ehrlich gesagt denke ich auch, dass der BVB ein paar Stammkräfte schonen wird, ich hoffe einfach auf ein gutes Resultat, das dann ein wenig Aufwind für die Liga gibt.

Aber auch eine knappe Niederlage wäre ok. Hauptsache nicht solche Ergebnisse wie zuletzt in München zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.