Info

Bayern Munich   Borussia Dortmund
Hansi Flick H. Flick Manager L. Favre Lucien Favre
€929.45m Total market value €463.70m
26.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFL-Supercup

Spread the word

DFL-Supercup: FC Bayern München - Borussia Dortmund

Sep 28, 2020 - 7:24 AM hours
King köpft uns zum Sieg.
Volles Klavier.
#KoanZahavi
Dritte Woche nach Saisonstart und gefühlt pfeift unsere Mannschaft schon jetzt aus den letzten Löchern. Und zu allen Überfluss noch der Marco-Reus-Cup. Da fragt man sich, wie das bis Mitte Dezember funktionieren soll.
Glaube nicht im geringsten, dass die Aufstellung so kommt. Weiß auch nicht, ob die Aufstellung eine wirklich gute Wahl wäre. Allerdings vermute ich, dass einem Großteil unserer Mannschaft eine Pause gut gebrauchen könnte, daraus ergäbe sich die obige Konstellation (mitunter vielen anderen).
Vielleicht lassen wir auch die erste Geige ran und wollen dem BVB einen weiteren, ordentlichen Dämpfer verpassen, um etwas Unruhe und Diskussionsstoff bei den Dortmundern reinzubekommen.

•     •     •

Pro: 1.FC Heidenheim, Bayern München
Bei der Bewertung des Titels scheiden sich tatsächlich die Geister. Mir ist er total egal. Wir sind Meister und Pokalsieger, von daher gehört uns der Titel ja eh. Alles andere ist ein Spiel zum Geldverdienen... sad

Der Begriff Sextuple ist für mich sowieso Quatsch, da alle Titel völlig unterschiedliche Wertigkeiten haben.
Zitat von Mirwurscht
Bei der Bewertung des Titels scheiden sich tatsächlich die Geister. Mir ist er total egal. Wir sind Meister und Pokalsieger, von daher gehört uns der Titel ja eh. Alles andere ist ein Spiel zum Geldverdienen... sad

Der Begriff Sextuple ist für mich sowieso Quatsch, da alle Titel völlig unterschiedliche Wertigkeiten haben.


Richtig.
Außerdem gönne ich dem bvb und den bvb nahen Medien dieses Erfolgserlebnis.
Verstehe nicht ganz, wieso so Vielen das Spiel egal ist. Klar, für sich alleine ist der Titel relativ wurst, aber so ein Sextupel-Rekord wäre doch schon mal ganz nett und dieser sollte doch jetzt nicht zum zweiten mal am wohl einfachsten Titel von den möglichen 6 scheitern. Also ich würde lieber das gewinnen und dafür gegen Hertha verlieren als andersrum. In der Liga bleibt noch viiieeeel Zeit für eine Aufholjagd zwinker

Ein bischen rotieren muss man wohl trotzdem. Auch wenn ich Spieler wie Kimmich oder Müller aktuell sehr ungern draußen lassen würde, wenn es irgendwie geht (falls Kimmich kann, also gerne für Tolisso rein, oder auch als RV). Lewandowski sowieso. Gnabry und Sane können sich dafür gerne die Einsatzzeit teilen, Coman sollte ja fit genug sein. Und Pavard erschien mir absolut am Limit - da hier die Alternativen fehlen, vielleicht mal Davies auf rechts ausprobieren?
So in etwa würde ich aufstellen.
Aufgrund der- in meinen Augen- Unwichtigkeit dieser Partie, würde ich einigen Stammspielern eine Pause gönnen! Einen Neuer oder Lewa braucht man in diesen Spielen nicht unnötig verheizen. Lewa als Joker bringen- fertig. Ulreich hat sich immer tadellos verhalten- deswegen dürfte er hier mal ran.
Martinez würde ich mal von Beginn an ranlassen- ebenfalls ein alter Haudegen, wo man bei jedem Spiel ja damit rechnen muss, dass er danach wechselt!
Vorrang muss eindeutig Liga und die Pokalwettbewerbe haben.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

Pavard, Kimmich, Müller, Gnabry und Sané sind völlig platt und müssen raus, bevor sich noch einer verletzt. Ist natürlich für die RV Position schwer, da würde ich dann halt Boateng aufstellen, oder eben Richards.

Lewy, Goretzka, Lucas und Süle können wieder rein. Davies, Alaba und Tolisso müssen wieder in Form kommen.

Lewy; Coman-Goretzka-Musiala; Tolisso-Alaba; Davies-Lucas-Süle-Boateng; Neuer

Das ist noch immer eine starke Mannschaft und warum nicht mal Alaba auf der Doppel 6 und Musiala von Anfang an testen. Wenn’s schief geht in diesem „Topspiel“ ist es wenigstens nur der Supercup!

•     •     •


gibt diverse die DRINGEND pause brauchen und sichtbar platt sind. pavard, kimmich, gnabry, sane. auch müller könnte mal raus.

aus dem rest halt was basteln, soweit es möglich ist. aber wer weiß, wen wir noch alles bis übermorgen verscherbeln. javi, cuisance vielleicht. dann kann man kaum rotieren. riecht für mich dann danach, dass sich einer der sichtbar platt ist, eine länger dauernde verletzung zuzieht. ich hoffe mal, dass wir an der front glück haben....

aber unsere kaderplanung ist ja so überragend, dass ja sicher für alles schon vorgesorgt ist. nächsten montag kommen ja dann sicher 3-4 spieler, die uns in der kaderbreite richtig helfen und echte alternativen auf sehr gutem buli-niveau darstellen.
Wunschaufstellung
Zitat von Playershirt
Zitat von Mirwurscht

Bei der Bewertung des Titels scheiden sich tatsächlich die Geister. Mir ist er total egal. Wir sind Meister und Pokalsieger, von daher gehört uns der Titel ja eh. Alles andere ist ein Spiel zum Geldverdienen... sad

Der Begriff Sextuple ist für mich sowieso Quatsch, da alle Titel völlig unterschiedliche Wertigkeiten haben.


Richtig.
Außerdem gönne ich dem bvb und den bvb nahen Medien dieses Erfolgserlebnis.


Der unwichtigste Titel der Saison und da die Mannschaft bereits auf dem Zahnfleisch geht, würde ich die 2 Garde aufstellen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.