Unsere sportliche Situation 2021/2022

Jun 1, 2021 - 4:51 PM hours
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#61
Oct 5, 2021 - 6:07 PM hours
Zitat von Erich148
Zitat von Vanuatu

Hat denn jemand mal was von Marvin Mehlem gesehen. Sollte doch langsam wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, Oder?


Da bin ich auch gespannt drauf. Wie Mehlen und sein Kumpel Tietz harmonieren werden.


Denke das dauert noch etwas. Auch wenn es nach der ursprünglichen Ankündigung mit Anfang 2022 plötzlich schneller ging und er individuell trainieren konnte.
Bevor das Mannschaftstraining losgeht muss er muskulär und konditionell viel aufholen, um die Risiken zu vermeiden.

•     •     •


Wir bleiben DA !
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#62
Oct 5, 2021 - 7:06 PM hours
Zitat von DAbleiben
Zitat von Erich148

Zitat von Vanuatu

Hat denn jemand mal was von Marvin Mehlem gesehen. Sollte doch langsam wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, Oder?


Da bin ich auch gespannt drauf. Wie Mehlen und sein Kumpel Tietz harmonieren werden.


Denke das dauert noch etwas. Auch wenn es nach der ursprünglichen Ankündigung mit Anfang 2022 plötzlich schneller ging und er individuell trainieren konnte.
Bevor das Mannschaftstraining losgeht muss er muskulär und konditionell viel aufholen, um die Risiken zu vermeiden.


Bin trotzdem gespannt drauf. Ob das noch dieses Jahr passiert, oder nächstes ist ja wumpe. Er soll auf jeden Fall richtig fit werden. Alles andere wäre fahrlässig.
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#63
Oct 6, 2021 - 8:20 AM hours
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu, ist ja Länderspielpause, da hat man Zeit zwinker

Etwas mehr als ein Viertel der Saison ist rum, wir stehen auf einem guten 9ten Rang. Auf die Umstände zu Saisonbeginn will ich jetzt nicht nochmal eingehen, es wurde genügend dazu gesagt und irgendwie hat es ja auch dazu beigetragen, dass man gefestigt aus der Situation gekommen ist.

Einiges läuft schon sehr gut, aber es gibt schon Positionen, wo noch Luft nach oben ist. Unsere Außen blieben bis auf Goller in der 2 HZ gg Sandhausen und Honsak im Hamburg, meist eher schwach. Man hat ja hier noch Manu, Berko und einen irgendwann zurückkommenden Skarke, ich finde, da ist durchaus Potential da, ich hoffe, da kommt noch mehr. Auch fand ich uns nach Standards bisher schwach, in Sandhausen wurde da mal einer rausgehauen. Wäre schön, wenn man diese Torgefahr weiterführen könnte.

In der IV wäre ich ein Freund davon, irgendwann mal einen Stamm zu finden, Isherwood und Pfeiffer sind natürlich zwei schöne Kanten, auch wenn das in der ersten HZ noch etwas holprig wirkte, würde ich ihnen jetzt erstmal das Vertrauen schenken. Aber insgesamt sind wir in der IV schon sehr gut aufgestellt.

Mir hat das Spielsystem gg Sandhausen gut gefallen, 4er Kette, Gjasula als alleiniger Sechser, Tobi in der Mitte, zwei richtige Außen und 2 Stürmer. Es ist natürlich recht offensiv und kann nur funktionieren, wenn in der Rückwärtsbewegung Alle mitarbeiten. Dafür war Sandhausen wohl kein Gradmesser, bin gespannt, ob TL auch gegen Werder so aufstellen wird.

Wir haben den großen Vorteil, in dieser Saison, gerade nach dem Umbruch und den vielen vermeintlichen "Schwergewichten" in der Liga, erwartet denke ich keiner irgendwelche Topplatzierungen.

Das könnte sicherlich unser Vorteil sein, viel kann, nix muss. Es sind noch 9 Spiele bis zur Winterpause, mal schauen, wie viele Mannschaften wir bis dahin noch ärgern können. stark
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#64
Oct 6, 2021 - 9:14 AM hours
Zitat von Jimbojack

Mir hat das Spielsystem gg Sandhausen gut gefallen, 4er Kette, Gjasula als alleiniger Sechser, Tobi in der Mitte, zwei richtige Außen und 2 Stürmer. Es ist natürlich recht offensiv und kann nur funktionieren, wenn in der Rückwärtsbewegung Alle mitarbeiten. Dafür war Sandhausen wohl kein Gradmesser, bin gespannt, ob TL auch gegen Werder so aufstellen wird.


Insgesamt stimme ich dir zu bis auf diesen Punkt. Besonders in der ersten HZ gegen Sandhausen ist aufgefallen, dass Gjasula nicht alleine auf der 6 spielen kann. Mit Kempe daneben war man auf dem Blatt schon sehr offensiv und auch im Spiel hat man es deutlich gesehen. Wär es nicht Sandhausen gewesen wär das wahrscheinlich böse ausgegangen.
Von daher erwarte ich unbedingt gegen Werder Celic/Schnellhardt neben Gjasula

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#65
Oct 6, 2021 - 9:29 AM hours
Zitat von Haifischfred
Zitat von Jimbojack

Mir hat das Spielsystem gg Sandhausen gut gefallen, 4er Kette, Gjasula als alleiniger Sechser, Tobi in der Mitte, zwei richtige Außen und 2 Stürmer. Es ist natürlich recht offensiv und kann nur funktionieren, wenn in der Rückwärtsbewegung Alle mitarbeiten. Dafür war Sandhausen wohl kein Gradmesser, bin gespannt, ob TL auch gegen Werder so aufstellen wird.


Insgesamt stimme ich dir zu bis auf diesen Punkt. Besonders in der ersten HZ gegen Sandhausen ist aufgefallen, dass Gjasula nicht alleine auf der 6 spielen kann. Mit Kempe daneben war man auf dem Blatt schon sehr offensiv und auch im Spiel hat man es deutlich gesehen. Wär es nicht Sandhausen gewesen wär das wahrscheinlich böse ausgegangen.
Von daher erwarte ich unbedingt gegen Werder Celic/Schnellhardt neben Gjasula


Tobi hat als ofensiver 6er / 8er (oder 10er vor einem alleinigen 6er) bisher nie richtig gut funktioniert.
Obwohl er oft die meisten Kilometer abspult, gab es da immer Probleme in der Verbindung zwischen Offensive und Defensive.

•     •     •


Wir bleiben DA !
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#66
Oct 6, 2021 - 10:01 AM hours
Zitat von DAbleiben
Zitat von Haifischfred

Zitat von Jimbojack

Mir hat das Spielsystem gg Sandhausen gut gefallen, 4er Kette, Gjasula als alleiniger Sechser, Tobi in der Mitte, zwei richtige Außen und 2 Stürmer. Es ist natürlich recht offensiv und kann nur funktionieren, wenn in der Rückwärtsbewegung Alle mitarbeiten. Dafür war Sandhausen wohl kein Gradmesser, bin gespannt, ob TL auch gegen Werder so aufstellen wird.


Insgesamt stimme ich dir zu bis auf diesen Punkt. Besonders in der ersten HZ gegen Sandhausen ist aufgefallen, dass Gjasula nicht alleine auf der 6 spielen kann. Mit Kempe daneben war man auf dem Blatt schon sehr offensiv und auch im Spiel hat man es deutlich gesehen. Wär es nicht Sandhausen gewesen wär das wahrscheinlich böse ausgegangen.
Von daher erwarte ich unbedingt gegen Werder Celic/Schnellhardt neben Gjasula


Tobi hat als offensiver 6er / 8er (oder 10er vor einem alleinigen 6er) bisher nie richtig gut funktioniert.
Obwohl er oft die meisten Kilometer abspult, gab es da immer Probleme in der Verbindung zwischen Offensive und Defensive.


Ich denke, wir sind uns aber einig, dass Tobi in die Mannschaft gehört. Ich finde ihn halt, abgesehen von den Standards, auf dem Flügel verschenkt und auch so die Außenposition nicht wirklich gut besetzt. Da fehlt ihm einfach das Tempo.

Bin sehr gespannt, wie das TL gg Werder angehen wird.
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#67
Oct 6, 2021 - 11:14 AM hours
Zitat von Jimbojack
Zitat von DAbleiben

Zitat von Haifischfred

Zitat von Jimbojack

Mir hat das Spielsystem gg Sandhausen gut gefallen, 4er Kette, Gjasula als alleiniger Sechser, Tobi in der Mitte, zwei richtige Außen und 2 Stürmer. Es ist natürlich recht offensiv und kann nur funktionieren, wenn in der Rückwärtsbewegung Alle mitarbeiten. Dafür war Sandhausen wohl kein Gradmesser, bin gespannt, ob TL auch gegen Werder so aufstellen wird.


Insgesamt stimme ich dir zu bis auf diesen Punkt. Besonders in der ersten HZ gegen Sandhausen ist aufgefallen, dass Gjasula nicht alleine auf der 6 spielen kann. Mit Kempe daneben war man auf dem Blatt schon sehr offensiv und auch im Spiel hat man es deutlich gesehen. Wär es nicht Sandhausen gewesen wär das wahrscheinlich böse ausgegangen.
Von daher erwarte ich unbedingt gegen Werder Celic/Schnellhardt neben Gjasula


Tobi hat als offensiver 6er / 8er (oder 10er vor einem alleinigen 6er) bisher nie richtig gut funktioniert.
Obwohl er oft die meisten Kilometer abspult, gab es da immer Probleme in der Verbindung zwischen Offensive und Defensive.


Ich denke, wir sind uns aber einig, dass Tobi in die Mannschaft gehört. Ich finde ihn halt, abgesehen von den Standards, auf dem Flügel verschenkt und auch so die Außenposition nicht wirklich gut besetzt. Da fehlt ihm einfach das Tempo.

Bin sehr gespannt, wie das TL gg Werder angehen wird.


Wenn wir mit ner klassischen 10 spielen, oder im 4-1-4-1 mit Gjasula auf der 6 und Schnellhardt/Kempe oder Mehlem/Kempe davor dann kommen wir an Kempe nicht vorbei. Stand jetzt aber in der 4-4-2 Formation sehe ich ehrlicherweise keinen Platz für Kempe. Und da find ichs auch nicht korrekt ihn unbedingt auf Teufel komm raus irgendwo hinzustellen wo er Fehl am Platz ist. Das ist nunmal RA und ZM. Da hat er die letzten Spiele gespielt und da gehört er einfach nicht hin. Meine Meinung.

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#68
Oct 6, 2021 - 11:43 AM hours
Zitat von Haifischfred

Zitat von Jimbojack

Zitat von DAbleiben

Zitat von Haifischfred

Zitat von Jimbojack

Mir hat das Spielsystem gg Sandhausen gut gefallen, 4er Kette, Gjasula als alleiniger Sechser, Tobi in der Mitte, zwei richtige Außen und 2 Stürmer. Es ist natürlich recht offensiv und kann nur funktionieren, wenn in der Rückwärtsbewegung Alle mitarbeiten. Dafür war Sandhausen wohl kein Gradmesser, bin gespannt, ob TL auch gegen Werder so aufstellen wird.


Insgesamt stimme ich dir zu bis auf diesen Punkt. Besonders in der ersten HZ gegen Sandhausen ist aufgefallen, dass Gjasula nicht alleine auf der 6 spielen kann. Mit Kempe daneben war man auf dem Blatt schon sehr offensiv und auch im Spiel hat man es deutlich gesehen. Wär es nicht Sandhausen gewesen wär das wahrscheinlich böse ausgegangen.
Von daher erwarte ich unbedingt gegen Werder Celic/Schnellhardt neben Gjasula


Tobi hat als offensiver 6er / 8er (oder 10er vor einem alleinigen 6er) bisher nie richtig gut funktioniert.
Obwohl er oft die meisten Kilometer abspult, gab es da immer Probleme in der Verbindung zwischen Offensive und Defensive.


Ich denke, wir sind uns aber einig, dass Tobi in die Mannschaft gehört. Ich finde ihn halt, abgesehen von den Standards, auf dem Flügel verschenkt und auch so die Außenposition nicht wirklich gut besetzt. Da fehlt ihm einfach das Tempo.

Bin sehr gespannt, wie das TL gg Werder angehen wird.


Wenn wir mit ner klassischen 10 spielen, oder im 4-1-4-1 mit Gjasula auf der 6 und Schnellhardt/Kempe oder Mehlem/Kempe davor dann kommen wir an Kempe nicht vorbei. Stand jetzt aber in der 4-4-2 Formation sehe ich ehrlicherweise keinen Platz für Kempe. Und da find ichs auch nicht korrekt ihn unbedingt auf Teufel komm raus irgendwo hinzustellen wo er Fehl am Platz ist. Das ist nunmal RA und ZM. Da hat er die letzten Spiele gespielt und da gehört er einfach nicht hin. Meine Meinung.


Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass TL Spieler auf irgendwelchen Positionen platziert und sie dazu "zwingt" dort zu spielen, wenn sie es nicht auch von selbst aus tun bzw. sich dort unwohl fühlen würden ...
Wie will man mit reinem Gewissen und sehenden Auges auf einen Spieler wie Kempe verzichten, der quasi immer liefert (und das oftmals auch mehrfach), nur weil er laut seinem Steckbrief normalerweise anders verortet wird? ... kannste nicht machen ohne das es Stress gibt ... ich möchte auch gar nicht wissen wo die Reise in Sandhausen vielleicht hin gegangen wäre, hätte er nicht mit auf dem Platz gestanden ...
This contribution was last edited by kallinski on Oct 6, 2021 at 11:45 AM hours
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#69
Oct 6, 2021 - 12:07 PM hours
Zitat von kallinski
Zitat von Haifischfred

Zitat von Jimbojack

Zitat von DAbleiben

Zitat von Haifischfred

Zitat von Jimbojack

Mir hat das Spielsystem gg Sandhausen gut gefallen, 4er Kette, Gjasula als alleiniger Sechser, Tobi in der Mitte, zwei richtige Außen und 2 Stürmer. Es ist natürlich recht offensiv und kann nur funktionieren, wenn in der Rückwärtsbewegung Alle mitarbeiten. Dafür war Sandhausen wohl kein Gradmesser, bin gespannt, ob TL auch gegen Werder so aufstellen wird.


Insgesamt stimme ich dir zu bis auf diesen Punkt. Besonders in der ersten HZ gegen Sandhausen ist aufgefallen, dass Gjasula nicht alleine auf der 6 spielen kann. Mit Kempe daneben war man auf dem Blatt schon sehr offensiv und auch im Spiel hat man es deutlich gesehen. Wär es nicht Sandhausen gewesen wär das wahrscheinlich böse ausgegangen.
Von daher erwarte ich unbedingt gegen Werder Celic/Schnellhardt neben Gjasula


Tobi hat als offensiver 6er / 8er (oder 10er vor einem alleinigen 6er) bisher nie richtig gut funktioniert.
Obwohl er oft die meisten Kilometer abspult, gab es da immer Probleme in der Verbindung zwischen Offensive und Defensive.


Ich denke, wir sind uns aber einig, dass Tobi in die Mannschaft gehört. Ich finde ihn halt, abgesehen von den Standards, auf dem Flügel verschenkt und auch so die Außenposition nicht wirklich gut besetzt. Da fehlt ihm einfach das Tempo.

Bin sehr gespannt, wie das TL gg Werder angehen wird.


Wenn wir mit ner klassischen 10 spielen, oder im 4-1-4-1 mit Gjasula auf der 6 und Schnellhardt/Kempe oder Mehlem/Kempe davor dann kommen wir an Kempe nicht vorbei. Stand jetzt aber in der 4-4-2 Formation sehe ich ehrlicherweise keinen Platz für Kempe. Und da find ichs auch nicht korrekt ihn unbedingt auf Teufel komm raus irgendwo hinzustellen wo er Fehl am Platz ist. Das ist nunmal RA und ZM. Da hat er die letzten Spiele gespielt und da gehört er einfach nicht hin. Meine Meinung.


Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass TL Spieler auf irgendwelchen Positionen platziert und sie dazu "zwingt" dort zu spielen, wenn sie es nicht auch von selbst aus tun bzw. sich dort unwohl fühlen würden ...
Wie will man mit reinem Gewissen und sehenden Auges auf einen Spieler wie Kempe verzichten, der quasi immer liefert (und das oftmals auch mehrfach), nur weil er laut seinem Steckbrief normalerweise anders verortet wird? ... kannste nicht machen ohne das es Stress gibt ... ich möchte auch gar nicht wissen wo die Reise in Sandhausen vielleicht hin gegangen wäre, hätte er nicht mit auf dem Platz gestanden ...


Ich meinte damit nicht dass er Spieler zwingt wo zu spielen wo sie nicht wollen. Ich halte nur nichts davon Kempe unbedingt zu bringen, wenns einfach nicht in die Formation passt. Für außen ist er einfach zu langsam, da haben Goller und Honsak, auch bald Skarke die Nase vorn, und auf der 6 neben Gjasula der nicht als Dauerläufer bekannt ist, ist für mich auch nicht richtig für ihn. Du sagst du weißt nicht wie es ausgegangen wär wenn er nicht gespielt hätte, ich sage gegen 15 andere Teams der Liga wären wir mit dieser Doppel 6 ins offene Messer gelaufen und wir würden uns nicht über einen Sieg freuen. Gegen Bremen gehen wir in der Mitte damit unter. Und das heißt hier nicht dass ich Kempe die Qualitäten abspreche, seine Standards sind mega, aber für mich reicht das nicht.

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#70
Oct 6, 2021 - 12:57 PM hours
Zitat von Haifischfred


Ich meinte damit nicht dass er Spieler zwingt wo zu spielen wo sie nicht wollen. Ich halte nur nichts davon Kempe unbedingt zu bringen, wenns einfach nicht in die Formation passt. Für außen ist er einfach zu langsam, da haben Goller und Honsak, auch bald Skarke die Nase vorn, und auf der 6 neben Gjasula der nicht als Dauerläufer bekannt ist, ist für mich auch nicht richtig für ihn. Du sagst du weißt nicht wie es ausgegangen wär wenn er nicht gespielt hätte, ich sage gegen 15 andere Teams der Liga wären wir mit dieser Doppel 6 ins offene Messer gelaufen und wir würden uns nicht über einen Sieg freuen. Gegen Bremen gehen wir in der Mitte damit unter. Und das heißt hier nicht dass ich Kempe die Qualitäten abspreche, seine Standards sind mega, aber für mich reicht das nicht.


So lange aber unser restliches Mittelfeld nicht torgefährlicher wird, können wir auf Tobi nicht verzichten. Mit 2 Toren und 3 Vorlagen ist er aktuell, trotz der zu Anfang verpassten Spiele, erneut der torgefährlichste Mittelfeldspieler.

Ich verstehe schon deine Bedenken, ich bin gespannt, ob dies Lieberknecht gegen Werder genauso sieht. Ich würde uns halt ungern eines echten Rechtsaußen "beschneiden", da ich mir kaum vorstellen kann, das TL Tobi komplett raus nimmt. Entweder gleiche Formation, oder Tobi auf rechts.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.