Unsere sportliche Situation 2021/2022

Jun 1, 2021 - 4:51 PM hours
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#51
Sep 26, 2021 - 4:18 PM hours
Zitat von bassman
Tatsächlich wäre es jetzt wichtig, in Sandhausen die fast schon chronisch anmutende Auswärtsschwäche abzulegen. Würde sowohl dem Punktekonto als auch dem Selbstbewusstsein gut tun.


Leider ist jetzt aber die Zeit für unsere Herbstdepression.
Unten die Punkten langsam und unsere Kurve zeigt leider nach unten.
Man darf sich jetzt nicht an den super Heimergebnissen festklammern denn die letzten 3 Spiele waren spielerisch wirklich nicht berauschend.
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#52
Sep 26, 2021 - 4:22 PM hours
Zitat von boellehoelle
Zitat von bassman

Tatsächlich wäre es jetzt wichtig, in Sandhausen die fast schon chronisch anmutende Auswärtsschwäche abzulegen. Würde sowohl dem Punktekonto als auch dem Selbstbewusstsein gut tun.


Leider ist jetzt aber die Zeit für unsere Herbstdepression.
Unten die Punkten langsam und unsere Kurve zeigt leider nach unten.
Man darf sich jetzt nicht an den super Heimergebnissen festklammern denn die letzten 3 Spiele waren spielerisch wirklich nicht berauschend.


Ja stimmt.. in Sandhausen zu Punkten ist nötig fürs Selbstvertrauen und die tabellarische Situation um die auf Abstand zu halten.
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#53
Sep 27, 2021 - 12:27 PM hours
Ganz klar, in Sandhausen müssen wir einen 3er einfahren, wir sollten es hinbekommen von Anfang an bis zum Schlusspfiff konzentriert, kämpferisch, mit Passgenauigkeit und ohne vopa zu spielen.
Unötige Elfer und deckungsfehler vermeiden besonders wichtig.
Ansonsten sind wir wieder im heißen Herbst und im Abstiegskampf.
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#54
Oct 4, 2021 - 9:14 AM hours
Pflichtpunkte gegen Sandhausen geholt. Gegen Bremen wird’s ein Schlagabtausch und irgendwie wegweisend, was in der Hinrunde noch geht, bevor in der Rückrunde die Lilien blühen. Im Bremer Forum liest sich der Sieg gegen Heidenheim weniger begeistert als man das vom Ergebnis her erwarten würde. Wird ein spannendes Spiel.

Und Abstiegskampf? Damit haben wir dieses Jahr nichts zu tun. Dafür funktioniert die Mannschaft einfach bereits zu gut, Ausfälle werden bisher nahezu 1:1 aufgefangen UND ich habe den Eindruck, dass die letzten drei Teams der Tabelle stark abfallen von der Qualität. Das gab es so in den letzten Jahren der zweiten Liga nicht.
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#55
Oct 4, 2021 - 9:37 AM hours
Wir können bisher zweifelsohne zufrieden sein. Die Chemie im Team scheint zu stimmen und Lieberknecht hat das alles bis jetzt sehr gut im Griff. Wie an anderer Stelle vom Kollegen @vonGallenstein erwähnt, sind auch seine Aussagen auf den PKs sehr reflektiert. DA wird weder abgehoben noch alles in Frage gestellt, wenn es mal nicht läuft. Und es wird auch nicht auf die "junge Mannschaft" verwiesen, wie es beispielsweise der Trainer des nächsten Gegners permanent tut. Werder scheint mir übrigens keinesfalls gefestigt zu sein. Von daher wird es spannend beim nächsten Heimspiel, auf das ich mich schon sehr freue. Ich gehe davon aus, dass wir eine sehr gute Stimmung im Stadion haben werden. Die Zuschauer sind sicherlich besonders motiviert tongue
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#56
Oct 4, 2021 - 9:56 AM hours
nach 9 Spieltagen denke ich kann man ein Fazit ziehen und das fällt gut aus.
Lieberknecht hat nach einer schwierigen Vorbereitung und Beginn (Corona!) eine Einheit geschaffen, die in der 2. Liga mithalten kann und aus meiner Sicht sich im Mittelfeld etablieren wird.
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#57
Oct 4, 2021 - 10:03 AM hours
Die Saison verläuft bisher richtig gut, finde ich. Man merkt eine Entwicklung, die Spieler haben Bock und zwischen Mannschaft und Trainer Team passt es. Zumindest von außen betrachtet.

Klar gibt es Rückschläge aber ich hatte nie das Gefühl, dass es dem Team Schaden zufügt. Das ist natürlich auch der Lohn von TL der anscheinend sehr auf Teambuildung setzt. Das hatte man bei MA irgendwie nicht das Gefühl.

Wenn man die ersten beiden Spieltage ausblendet, haben die Lilien in sieben Spielen 13 Punkte und ein Torverhältnis von 21:8. Das sind Liga Spitzenwerte. Ich glaube wir wären jetzt Dritter oder vierter.

Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal so gut gestartet sind.

TL ist ein Glücksfall für den Verein. Taktisch variabel aber ohne seine Spieler zu überfordern oder zu bevormunden; bescheiden und klar in den Analysen, absolut sympathisch und ehrlich und ich glaube im Umgang mit seinen Spielern ein richtig guter Typ.
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#58
Oct 4, 2021 - 2:15 PM hours
Ich bin einfach überrascht wie TL Fußball spielen lässt. Habe ihn wohl sehr unterschätzt. Finde wir spielen offensiv, wenn wir in diesen Rausch kommen echt richtig gut und Defensiv stehen wir meistens auch ordentlich. Und das nach den ganzen Abgängen. Ich muss sagen TL hat hier bislang eine überragende Arbeit geleistet, und auch als Typ wirkt er der richtige für Darmstadt. Er hat aus dieser zusammengewürfelten Truppe eine Einheit gemacht, die Bock hat. Das schafft kein Anfang und auch kein Grammozis, so ehrlich muss man sein,

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#59
Oct 5, 2021 - 5:08 PM hours
Hat denn jemand mal was von Marvin Mehlem gesehen. Sollte doch langsam wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, Oder?
Unsere sportliche Situation 2021/2022 |#60
Oct 5, 2021 - 5:39 PM hours
Zitat von Vanuatu
Hat denn jemand mal was von Marvin Mehlem gesehen. Sollte doch langsam wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, Oder?


Da bin ich auch gespannt drauf. Wie Mehlen und sein Kumpel Tietz harmonieren werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.