Unsere Konkurrenz 2021/2022

Jun 1, 2021 - 4:42 PM hours
Unsere Konkurrenz 2021/2022 |#21
Jun 14, 2021 - 5:21 PM hours
Zitat von Slomie1887
Zitat von kallinski

Zitat von Slomie1887

Zitat von Chamtzerlilie

- und Kühne so: Ich scheiß dich so watt von zu mit meiner Kohle, datt de keine ruhje Minute mehr hass'.


Muheim 200 Tsd. € Leihgebühr + Meffert 500 Tsd. € Ablöse macht insgesamt aktuelle Transferausgaben in Höhe von 700 Tsd. €.
Das ist jetzt nicht nichts, aber selbst für Zweitliga-Verhältnisse nicht außergewöhnlich.

Selbst der Stadtteilclub hat aktuell schon mehr Geld ausgegeben als wir.

Und von Kühne bekommen wir seit dem Abstieg keinen Cent mehr und das ist auch gut so.



So steht es im Kicker, also zumindest das bzgl Muheim ... nur, mal ernsthaft: wer glaubt diese Rechnung?

Einen Stammspieler mit MW 1,3 Mio der noch 2 Jahre Vertrag hat (laut TM nur 1 Jahr) für 200.000 € verleihen plus Kaufoption? Nettes Geschenk rolleyes ...

... Meffert hat letzte Saison jedes Spiel auf dem Platz gestanden ... dass man den für 500k einem Ligakonkurrenten überlässt, mag ich auch nicht glauben ...


Naja, du kannst glauben was du willst. Ich wüsste nicht, warum Kicker und Blöd sich irgendwelche Zahlen ausdenken sollten.
Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren.

Fakt ist jedoch, dass es nicht das erste Mal wäre, dass Jonas Boldt für den HSV sehr gute Konditionen aushandelt.
Terodde und Ulreich kamen beide trotz laufendem Vertrag ablösefrei und bei beiden übernahm der abgebende Verein noch weite Teile des Gehalts. Heyer kam letzte Saison für eine ähnliche Ablöse wie Meffert aus Osnabrück, obwohl er dort, wie Meffert in Kiel, eine der Stützen war.


... und du glaubst wirklich an reines Verhandlungsgeschick? Oder besteht deiner Ansicht nach nicht vielleicht auch die Möglichkeit, dass die wahren Zahlen und "Feinheiten" nur einfach nicht nach Außen dringen?!

In dem Business hat doch niemand was zu verschenken und jeder will das Maximum raus holen ... deshalb würde ich Terodde und Ulreich dann auch nicht unbedingt als normale Transferkandidaten bezeichnen, viel eher doch als "Not-Abgaben" die den Vereinen sonst nur unnötig auf der Tasche gelegen hätten ...

Bsp. Terodde zum HSV: so Transfers machst du auch nur wenn dir klar ist, dass genug Kohle vorhanden ist um einen Totalausfall des Spielers zu kompensieren, denn schließlich hat er zuvor in Köln gar nichts mehr gerissen und deshalb wohl beim HSV auch nur bis 2021 einen Vertrag bekommen.
Und Ulreich als jammernden "Unruheherd" der 5 Jahre auf der Bank hockt? Da biste auch froh den los zu werden ...
Unsere Konkurrenz 2021/2022 |#22
Jun 14, 2021 - 6:40 PM hours
Also bei Meffert glaube ich die 500 Tsd. € tatsächlich, da das Statement von Stöver ja doch ziemlich ernüchtert klingt und es schwer nach einer AK riecht - wie es ja auch der Kicker schreibt.
Dass es bei einer AK keines Verhandlungsgeschicks bedarf, ist natürlich richtig.

Bei Muheim scheint es mir gut verhandelt, da die Zahlen zwar sehr gut, aber mMn eben auch nicht unrealistisch klingen.
Muheim hätte nach der Leihe noch ein Jahr Restvertrag, die KO würde etwas über seinem hier geführten MW liegen. Zusätzlich kostet er 200 Tsd. € Leihgebühr, welche ja auch nicht bei jedem Leih-Deal anfällt.

Terodde sollte den effzeh verlassen, da man dort das Gehalt sparen wollte - soweit korrekt.
Köln wollte aber dennoch gerne zumindest eine kleine Ablöse, doch Boldt hat eben gepokert und am Ende blieb Köln nur noch die Option ihn ablösefrei zum HSV ziehen zu lassen und sogar noch einen Teil des Gehalts zu übernehmen, um zumindest noch ein bisschen was zu sparen. Das war mMn gut gemacht von Boldt, aber kann man drüber streiten.

Ulreich war bei Bayern sicher nicht unzufrieden, aber wollte wohl nochmal etwas neues probieren. Die Gerüchte um eine Rückkehr zum FCB belegen ja, dass er sich durchaus mit der Rolle als Reservist abfinden kann.
Anscheinend hat ihn im letzten Sommer aber die Aufgabe beim HSV gereizt, zumal die Bayern ja auch noch Nübel holten.
Nur weil ein Spieler gerne wechseln will, heißt das ja aber noch nicht, dass die Bayern ihn freiwillig verschenken. Ein solcher Deal, wie Boldt ihn mit dem FCB ausgehandelt hat, ist entsprechend nicht unbedingt erwartbar.
Vor allem nicht, wenn ich mir überlege, auf was sich HSV Verantwortliche früher so alles eingelassen haben.


Ich will hier Boldt gar nicht als DEN Manager darstellen, aber seine Deals waren nunmal zumindest finanziell alle sehr gut ausgehandelt und stellen einen Riesen Fortschritt zu dem dar, was der HSV früher an Deals abgeschlossen hat.
Sportlich sehe ich einige seiner Deals sogar eher ziemlich kritisch, aber darum geht es mir hier nicht.

•     •     •

Nur der HSV
Unsere Konkurrenz 2021/2022 |#23
Jun 14, 2021 - 8:53 PM hours
Ulreich fand ich jetzt nicht so grandios, jetzt rein sportlich.
Dafuer DHF auf die Bank, der hier bei uns einer der abaolut besten Keeper der Liga war. Naja. Da habe ich ein wenig die Lilien Brille auf und finde das sportlich die falsche Entscheidung.

Bayern war Ulreich dankbar dass er im richtigen Augenblick fit war und bei seinen Spielen eine ordentliche Leistung erbracht hat. Da wollte man ihm keine Steine in den Weg legen.

•     •     •


Wir bleiben DA !
Unsere Konkurrenz 2021/2022 |#24
Jun 15, 2021 - 12:52 AM hours
Was ist da los in Ingolstadt? Kaum wieder aufgestiegen und gleich nicht nur den Trainer vom Hof gejagt, den Spotrdirektor hinterher.
https://www.kicker.de/umbruch-in-ingolstadt-nach-oral-geht-auch-henke-807379/artikel
Die Begründung ist ja schon fragwürdig „Wie der Verein am Montag mitteilte, wird die Zusammenarbeit "in beiderseitigem Einvernehmen zum 30. Juni 2021" beendet. Vorausgegangen waren laut Verein "Gespräche mit den Verantwortlichen über die Ausrichtung des Vereins für die Zukunft, bei denen es unterschiedliche Auffassungen gab".“
Na hört, hört. Gerade mal wieder zurück in Liga 2 und schon solche Probleme über die Ausrichtung?
Na da scheinen ja neue Mächte beim FCI die Hebel in der Hand zu haben.
Hochmut kommt vor dem Fall. Zum Glück kann mich nach nun seit 1996 als Lilienfan nichts mehr schocken, so viel schon erlebt.

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
Unsere Konkurrenz 2021/2022 |#25
Jun 15, 2021 - 9:26 PM hours
Ich muss mal neutral großen Respekt an Sandhausen äußern.
Was die sich bis jetzt so eingekauft haben ... wow man könnte denken das sie mit dem Ab stieg nichts zu tun haben sollen .
Kinsombi, Höhn , Gaudino , Drewes, Soukou echt top für so einen kleinen Verein.
Unsere Konkurrenz 2021/2022 |#26
Jun 15, 2021 - 9:44 PM hours
Zitat von juka040
Ich muss mal neutral großen Respekt an Sandhausen äußern.
Was die sich bis jetzt so eingekauft haben ... wow man könnte denken das sie mit dem Ab stieg nichts zu tun haben sollen .
Kinsombi, Höhn , Gaudino , Drewes, Soukou echt top für so einen kleinen Verein.


Ist aber der "falsche" Kinsombi, Höhn bei uns "ausgemustert", Gaudino eine Wundertüte, Drewes und Soukoko Ersatzspieler.

Wir haben Sandhausen letztes Jahr auch gelobt für die Transfers von Contento, Esswein und Keita-Ruel und trotzdem reichte es nur für Abstiegskampf
Unsere Konkurrenz 2021/2022 |#27
Jun 15, 2021 - 10:00 PM hours
Zitat von DAvorne
Zitat von juka040

Ich muss mal neutral großen Respekt an Sandhausen äußern.
Was die sich bis jetzt so eingekauft haben ... wow man könnte denken das sie mit dem Ab stieg nichts zu tun haben sollen .
Kinsombi, Höhn , Gaudino , Drewes, Soukou echt top für so einen kleinen Verein.


Ist aber der "falsche" Kinsombi, Höhn bei uns "ausgemustert", Gaudino eine Wundertüte, Drewes und Soukoko Ersatzspieler.

Wir haben Sandhausen letztes Jahr auch gelobt für die Transfers von Contento, Esswein und Keita-Ruel und trotzdem reichte es nur für Abstiegskampf


Uuhhh aua, das hat gesessen grins stark silent
Unsere Konkurrenz 2021/2022 |#28
Jun 15, 2021 - 10:50 PM hours
Zitat von kallinski
Zitat von DAvorne

Zitat von juka040

Ich muss mal neutral großen Respekt an Sandhausen äußern.
Was die sich bis jetzt so eingekauft haben ... wow man könnte denken das sie mit dem Ab stieg nichts zu tun haben sollen .
Kinsombi, Höhn , Gaudino , Drewes, Soukou echt top für so einen kleinen Verein.


Ist aber der "falsche" Kinsombi, Höhn bei uns "ausgemustert", Gaudino eine Wundertüte, Drewes und Soukoko Ersatzspieler.

Wir haben Sandhausen letztes Jahr auch gelobt für die Transfers von Contento, Esswein und Keita-Ruel und trotzdem reichte es nur für Abstiegskampf


Uuhhh aua, das hat gesessen grins stark silent


@kallinski wie war der Name von dem Torwart Karl Claus ??
grins echt peinlich aber ok du lachst über andere ,dann können die auch über dich lachen .Reingefallen
Unsere Konkurrenz 2021/2022 |#29
Jun 15, 2021 - 11:24 PM hours
Zitat von juka040

Zitat von kallinski

Zitat von DAvorne

Zitat von juka040

Ich muss mal neutral großen Respekt an Sandhausen äußern.
Was die sich bis jetzt so eingekauft haben ... wow man könnte denken das sie mit dem Ab stieg nichts zu tun haben sollen .
Kinsombi, Höhn , Gaudino , Drewes, Soukou echt top für so einen kleinen Verein.


Ist aber der "falsche" Kinsombi, Höhn bei uns "ausgemustert", Gaudino eine Wundertüte, Drewes und Soukoko Ersatzspieler.

Wir haben Sandhausen letztes Jahr auch gelobt für die Transfers von Contento, Esswein und Keita-Ruel und trotzdem reichte es nur für Abstiegskampf


Uuhhh aua, das hat gesessen grins stark silent


@kallinski wie war der Name von dem Torwart Karl Claus ??
grins echt peinlich aber ok du lachst über andere ,dann können die auch über dich lachen .Reingefallen


Hä? Hab ich irgendwas verpasst? Ich hab keine Ahnung von was du schreibst ... ugly

//edit// nochmal gelesen, nochmal überdacht ... nochmal, ich hab keine Ahnung was du von mir willst ugly
This contribution was last edited by kallinski on Jun 15, 2021 at 11:31 PM hours
Unsere Konkurrenz 2021/2022 |#30
Jun 16, 2021 - 12:28 AM hours
Zitat von kallinski
Zitat von juka040

Zitat von kallinski

Zitat von DAvorne

Zitat von juka040

Ich muss mal neutral großen Respekt an Sandhausen äußern.
Was die sich bis jetzt so eingekauft haben ... wow man könnte denken das sie mit dem Ab stieg nichts zu tun haben sollen .
Kinsombi, Höhn , Gaudino , Drewes, Soukou echt top für so einen kleinen Verein.


Ist aber der "falsche" Kinsombi, Höhn bei uns "ausgemustert", Gaudino eine Wundertüte, Drewes und Soukoko Ersatzspieler.

Wir haben Sandhausen letztes Jahr auch gelobt für die Transfers von Contento, Esswein und Keita-Ruel und trotzdem reichte es nur für Abstiegskampf


Uuhhh aua, das hat gesessen grins stark silent


@kallinski wie war der Name von dem Torwart Karl Claus ??
grins echt peinlich aber ok du lachst über andere ,dann können die auch über dich lachen .Reingefallen


Hä? Hab ich irgendwas verpasst? Ich hab keine Ahnung von was du schreibst ... ugly

//edit// nochmal gelesen, nochmal überdacht ... nochmal, ich hab keine Ahnung was du von mir willst ugly


Dann schau nochmal in den Transfer-threat von Carl Klaus . grinszwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.