Kaderplanung 2021/2022

Apr 21, 2021 - 9:07 AM hours
Kaderplanung 2021/2022 |#31
Apr 22, 2021 - 6:37 PM hours
Zitat von bassman
@DAbleiber:
Ja, einige Transfers waren (bisher) nicht wirklich überzeugend. Und bei Isherwood wissen wir, ehrlich gesagt, auch noch nicht, was er kann.
Insofern bin ich auch sehr gespannt, was in der kommenden Transferperiode passiert.
Wenn man hört, dass der finanzielle Spielraum eng und es für Darmstadt ohnehin schwierig ist, muss man ja fast befürchten, dass die Qualität des Kaders nicht unbedingt steigen wird.
Ich hoffe einfach, es wird ein wenig tiefgestapelt...


Ich frage mich nur wie das alles gehen soll ??? Einerseits will der Verein sparen aber anderseits will Anfang seinen ,ich nenn es mal Qualitätsfußball spielen lassen , wie das mit jungen "billigen und unerfahrenen" Spielern gehen soll bleibt mir ein Rätsel.

Achso stimmt bei Anfang brauch man keine tolle Abwehr Hauptsache die Stürmer schießen mehr Tore als die Abwehr rein bekommt .
Kaderplanung 2021/2022 |#32
Apr 22, 2021 - 7:45 PM hours
Höhn ist absolut kein Verlust. Ich bin kein Stück überzeugt von ihm. Er und Mai/Pfeiffer sind mitverantwortlich für diese unterirdische Defensive diese Saison. Nicht alleine, aber als IV stehste da nunmal im Mittelpunkt. Ich würde, auch wenn ich Isherwood nicht einschätzen kann, eine Defensive aufbauen aus Holland, Isherwood, XX und Bader. Ein guter IV dazu, Backups Wittek und Pfeiffer. Ein Backup für Bader, eins für Holland. Herrmann unbedingt WEG, diese Leistung kriegen wir auch jünger, billiger und mindestens genauso gut ( schlecht ugly )
Kaderplanung 2021/2022 |#33
Apr 22, 2021 - 8:10 PM hours
Zitat von Barnaba98
Und wenn ich lese ein Kicker-Notenschnitt von 3.50 dann sprechen wir hier nicht von einem Nesta, Ramos, oder Boateng, sondern von einem Spieler den man ersetzen kann.


Also mir wäre Höhn nächstes Jahr lieber als Nesta, Ramos oder Boateng. grins
Kaderplanung 2021/2022 |#34
Apr 22, 2021 - 8:37 PM hours
Zitat von malleralle
Zitat von Barnaba98

Und wenn ich lese ein Kicker-Notenschnitt von 3.50 dann sprechen wir hier nicht von einem Nesta, Ramos, oder Boateng, sondern von einem Spieler den man ersetzen kann.


Also mir wäre Höhn nächstes Jahr lieber als Nesta, Ramos oder Boateng. grins


Vielleicht kommt ja Mühl vom Glubb zu uns smile
Kaderplanung 2021/2022 |#35
Apr 22, 2021 - 8:38 PM hours
Ich weiss auch nicht, warum hier wieder so ein Gezeter ist.

Höhn und der Verein haben sich zusammengesetzt, es wurde wahrscheinlich ein neuer Vertrag zu niedrigeren Konditionen auf den Tisch gelegt und Höhn hat abgelehnt. Absolut legitim von beiden Seiten!
Wir haben mit Pfeiffer, Isherwood 2 junge Wilde, einen alten Recken Wittek und um die 4. Position geht es.
Man kann mit Höhn verlängern, da weiss man, wen man kriegt oder was man nicht bekommt... Alternativ auf einen mehr flexibel einsetzbaren jüngeren Spieler wie Rapp (eigentlich ja IV) setzen oder suchen, den man vielleicht fix verpflichten kann oder man holt ein Mentalitätsmonster und Lautsprecher, der die Linie hinten organisiert (a la Dumic). Kostet ja auch ein paar Peanuts.
Natürlich hatte Höhn diese Saison quasi einen Stammplatz inne, mit dem er sich jetzt gerne woanders empfehlen kann. Wenn es klappt daumen-hoch

Btw mit Mai würde ich nicht verlängern!
Kaderplanung 2021/2022 |#36
Apr 22, 2021 - 9:21 PM hours
Zitat von BlueObserver
Zitat von malleralle

Zitat von Barnaba98

Und wenn ich lese ein Kicker-Notenschnitt von 3.50 dann sprechen wir hier nicht von einem Nesta, Ramos, oder Boateng, sondern von einem Spieler den man ersetzen kann.


Also mir wäre Höhn nächstes Jahr lieber als Nesta, Ramos oder Boateng. grins


Vielleicht kommt ja Mühl vom Glubb zu uns smile


Ja, der "Luggi" Mühl sucht einen neuen Verein und auch er wird in Zukunft sicher deutlich weniger verdienen können, als bisher. Vermutlich landet er wie Erras irgendwo auf der Bank. Bin mir nicht sicher, ob Du schon öfters Spiele vom Glubb angesehen hast und den Spieler einschätzen kannst. Aus meiner Sicht würden wir uns und ihm aber keinen Gefallen tun. Er hängt sich zwar immer voll rein, aber er macht auch Fehler und die sind ja auch hier verboten. Darüber hinaus entwickelt er sich leider nur minimal bei seinem Spielaufbau. Das ist oft ein elendes hin und her Geschiebe. Ihm fehlt immer noch oft der Überblick und der Mut zum Risiko. Da würden hier manche (inkl. Trainer) durchdrehen.

Aber vielleicht geht ja Höhn zum Glubb... (wenn er schon nicht am Bölle bleibt) Bei Höhn habe ich mich am Anfang echt oft aufgeregt und ihm unterstellt, den falschen Sport zu betreiben. Es war so schlimm, dass ich die Freiburger Fußballausbildung hinterfragt habe. Aber die Entwicklung von Immanuel Höhn in den letzten Jahren war echt unglaublich. Jetzt finde ich es schade, dass er geht.
Kaderplanung 2021/2022 |#37
Apr 22, 2021 - 10:31 PM hours
Der Diekmeier von Sandhausen ist ein geiler Typ. Leader und sympatisch. Kann man den bitte verpflichten?
Kaderplanung 2021/2022 |#38
Apr 22, 2021 - 10:34 PM hours
Zitat von Tenet2020
Der Diekmeier von Sandhausen ist ein geiler Typ. Leader und sympatisch. Kann man den bitte verpflichten?


Hat noch ein Jahr Vertrag – und Ablöse sollten wir eher keine bezahlen Zwinkernd

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Kaderplanung 2021/2022 |#39
Apr 22, 2021 - 11:02 PM hours
Zitat von vonGallenstein
Zitat von Tenet2020

Der Diekmeier von Sandhausen ist ein geiler Typ. Leader und sympatisch. Kann man den bitte verpflichten?


Hat noch ein Jahr Vertrag – und Ablöse sollten wir eher keine bezahlen Zwinkernd

Ja und? Genau da liegt unser Problem. Wir glauben mit der billigen Tour jedes Jahr durch zu kommen. Natürlich muss der Preis realistisch sein, aber Qualität gibts halt selten umsonst, vor allem nicht für uns. Wer billig „kauft“ kauft doppelt, in Form von Notnachverpflichtungen in der WP. Irgendwann rächt sich das mit einem verdienten Abstieg, wenn man nicht mal paar € in die Hand nimmt.
Kaderplanung 2021/2022 |#40
Apr 22, 2021 - 11:45 PM hours
Zitat von Tenet2020
Zitat von vonGallenstein

Zitat von Tenet2020

Der Diekmeier von Sandhausen ist ein geiler Typ. Leader und sympatisch. Kann man den bitte verpflichten?


Hat noch ein Jahr Vertrag – und Ablöse sollten wir eher keine bezahlen Zwinkernd

Ja und? Genau da liegt unser Problem. Wir glauben mit der billigen Tour jedes Jahr durch zu kommen. Natürlich muss der Preis realistisch sein, aber Qualität gibts halt selten umsonst, vor allem nicht für uns. Wer billig „kauft“ kauft doppelt, in Form von Notnachverpflichtungen in der WP. Irgendwann rächt sich das mit einem verdienten Abstieg, wenn man nicht mal paar € in die Hand nimmt.


Offensichtlich habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. _Für Diekmeier_ sollte man aus meiner Sicht keine Ablöse bezahlen. Das Geld lässt sich besser investieren. Auf der Position haben wir einen prima Mann mit Bader, da braucht's "nur" ein Backup...

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.