Kaderplanung 2021/2022

Apr 21, 2021 - 9:07 AM hours
Kaderplanung 2021/2022 |#81
Apr 24, 2021 - 7:31 PM hours
Ich denke da wird noch lange nicht viel passieren. Wir sind aber auch ungewöhnlich früh durch mit der Saison. Wir haben April, die Transferperiode beginnt am 1.7., Trainingsauftakt ist dann irgendwann Ende Juli, oder?

Die Herren Dursun und Mai z.B. spekulieren auf EM bzw. U21 EM, beides ja auch eine Chance sich zu präsentieren. Die haben gar keine Not jetzt irgendwo zuzusagen.

Noch dazu wäre es nur anständig, wenn man sich jetzt z.B. mit einem Spieler wie Behrens von Sandhausen einig wäre, das nicht in einer Phase rauszublöken, wo es für Sandhausen noch um alles geht.

Wir sind einfach ungewöhnlich früh sehr unruhig...ich wäre ja auch soweit.

Das Hauptproblem scheint mir ja zu sein, dass wir von den Gehältern her nicht mit ambitionierten Zweitligavereinen mithalten wollen oder können. Hannover hat Dursun 700.000€ geboten, Schalke geschätzt 1 Mio und bei uns verdient keiner mehr als 380.000€

Wenn sich für einen herausragenden Drittligaspieler mehrere Vereine interessieren, wird es doch schon schwer.

Du kannst Dir aber halt auch nicht das Gehaltsgefüge völlig zerschießen. Das soll ja in Sandhausen zu Problemen im Kader geführt haben, weil die Herren Contento oder Esswein das doppelte verdienen, aber bei halber Leistung.

Ich glaube die Ablösen sind nicht das Thema, es sind genug ablösefreie, interessante Spieler auf dem Markt.
This contribution was last edited by DAvorne on Apr 24, 2021 at 7:33 PM hours
Kaderplanung 2021/2022 |#82
Apr 24, 2021 - 7:40 PM hours
Die Frage ist halt, was wir wollen. Wenn die finanziellen Mittel so begrenzt sind und/oder man wegen.des Stadions zusätzlich den Gürtel enger schnallen will oder muss, wird es schwer, ambitionierte Spieler nach Darmstadt zu lotsen. Da gibt es eben trotz Corona einige Clubs, die höhere Risiken eingehen.
Ob das richtig oder sinnvoll ist - keine Ahnung. Aber wenn wir zu mutlos agieren, wird es auch in der nächsten Runde wieder schwierig.
Kaderplanung 2021/2022 |#83
Apr 24, 2021 - 7:43 PM hours
Seit der PK gestern bin ich einfach sehr stutzig geworden. Kaderplanung ohne Trainer?
Eilers wird als Kaderplaner bezeichnet?

Da läuft was schief.
Kaderplanung 2021/2022 |#84
Apr 24, 2021 - 7:50 PM hours
Zitat von DAvorne
Ich denke da wird noch lange nicht viel passieren. Wir sind aber auch ungewöhnlich früh durch mit der Saison. Wir haben April, die Transferperiode beginnt am 1.7., Trainingsauftakt ist dann irgendwann Ende Juli, oder?

Die Herren Dursun und Mai z.B. spekulieren auf EM bzw. U21 EM, beides ja auch eine Chance sich zu präsentieren. Die haben gar keine Not jetzt irgendwo zuzusagen.

Noch dazu wäre es nur anständig, wenn man sich jetzt z.B. mit einem Spieler wie Behrens von Sandhausen einig wäre, das nicht in einer Phase rauszublöken, wo es für Sandhausen noch um alles geht.

Wir sind einfach ungewöhnlich früh sehr unruhig...ich wäre ja auch soweit.

Das Hauptproblem scheint mir ja zu sein, dass wir von den Gehältern her nicht mit ambitionierten Zweitligavereinen mithalten wollen oder können. Hannover hat Dursun 700.000€ geboten, Schalke geschätzt 1 Mio und bei uns verdient keiner mehr als 380.000€

Wenn sich für einen herausragenden Drittligaspieler mehrere Vereine interessieren, wird es doch schon schwer.

Du kannst Dir aber halt auch nicht das Gehaltsgefüge völlig zerschießen. Das soll ja in Sandhausen zu Problemen im Kader geführt haben, weil die Herren Contento oder Esswein das doppelte verdienen, aber bei halber Leistung.

Ich glaube die Ablösen sind nicht das Thema, es sind genug ablösefreie, interessante Spieler auf dem Markt.


@DAvorne am 23.Juli sollen schon wieder die ersten Spiele sein ,also ist SPÄTESTENS 1.juli Trainingsauftakt
Kaderplanung 2021/2022 |#85
Apr 24, 2021 - 8:01 PM hours
Um ehrlich zu sein, habe ich auch für nächste Saison ein ganz schlechtes Gefühl. Uns fehlen eben mal über 4 mio € an Fernsehgeldern und vielleicht auch weiterhin die Zuschauereinnahmen. Ausser durch den Verkauf von Paik haben wir auch keine weiteren Transfereinnahmen.

Leider haben wir es sehr versäumt aus den starken Jahren wirklich Kapital zu schlagen. Das Frings halbe Jahr in der 2. Liga war das schlimmste, mit einem überteuerten Flop nachdem anderen.

Dazu kommt, dass nächste Saison wohl die namhafteste 2. Bundesliga aller Zeiten sein wird, das würde für mich ehr den Rückschluss ziehen, dass wir bei unserem aktuell erfolgreichen Konter-Fußball bleiben, weil mir idR der Aussenseiter sein werden. Ob Anfang attraktiver Ballbesitz-Fußball da funktionieren wird, wird sich zeiegn.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Kaderplanung 2021/2022 |#86
Apr 24, 2021 - 8:43 PM hours
Zitat von juka040


Schuhen –

Bader, Pfeiffer, Isherwood (Wittek), Holland –

Palsson, Schnellhardt (Stanilewicz) –

Skarke (Manu, Crosthwaite), Kempe (Mehlem), Honsak (Arslan,Leon Müller )

Berko (Seydel)


Bei aller Schwarzmalerei, ich habe ja auch gewarnt, dass wir aufpassen müssen nicht unter Mittelmaß zu versinken, wenn wir am Montag mit dieser 11 gegen Bochum auflaufen würden, könnten die sich immer noch warm anziehen.

Mehr Speed vorne geht kaum und ich würde Berko gerne mal auf der 9 sehen, seine Tore für Dresden hat er als 9er erzielt. Vielleicht müssen wir auch mal weg vom Wandstürmer, 9er dürfen auch schnell sein, es gibt Mannschaften, die haben gar keinen klassischen Mittelstürmer.

In der Auflistung fehlt Sesay, ich gehe fest davon aus, dass der einen Kaderplatz bekommt.
Kaderplanung 2021/2022 |#87
Apr 24, 2021 - 11:53 PM hours
Zitat von DAvorne
Zitat von juka040

Schuhen –

Bader, Pfeiffer, Isherwood (Wittek), Holland –

Palsson, Schnellhardt (Stanilewicz) –

Skarke (Manu, Crosthwaite), Kempe (Mehlem), Honsak (Arslan,Leon Müller )

Berko (Seydel)


Bei aller Schwarzmalerei, ich habe ja auch gewarnt, dass wir aufpassen müssen nicht unter Mittelmaß zu versinken, wenn wir am Montag mit dieser 11 gegen Bochum auflaufen würden, könnten die sich immer noch warm anziehen.

Mehr Speed vorne geht kaum und ich würde Berko gerne mal auf der 9 sehen, seine Tore für Dresden hat er als 9er erzielt. Vielleicht müssen wir auch mal weg vom Wandstürmer, 9er dürfen auch schnell sein, es gibt Mannschaften, die haben gar keinen klassischen Mittelstürmer.

In der Auflistung fehlt Sesay, ich gehe fest davon aus, dass der einen Kaderplatz bekommt.


Nein Sesay fehlt nicht da er keinen Profivertrag hat und sein U19 Vertrag am 30.06.2021 ausläuft.
Kaderplanung 2021/2022 |#88
Apr 25, 2021 - 10:53 AM hours
Zitat von juka040


Nein Sesay fehlt nicht da er keinen Profivertrag hat und sein U19 Vertrag am 30.06.2021 ausläuft.


Ich gehe davon aus, dass er einen Vertrag erhält. Wenn ich mich nicht verguckt habe, hatte er gegen Fürth bereits das Leibchen ausgezogen und war bereit zur Einwechslung. Hat sich dann wohl aber an der Seitenlinie die Sesay-Maske vom Kopf gerissen und kam als Clemens aufs Feld
Kaderplanung 2021/2022 |#89
Apr 25, 2021 - 11:23 AM hours
Zitat von DAvorne
Zitat von juka040

Nein Sesay fehlt nicht da er keinen Profivertrag hat und sein U19 Vertrag am 30.06.2021 ausläuft.


Ich gehe davon aus, dass er einen Vertrag erhält. Wenn ich mich nicht verguckt habe, hatte er gegen Fürth bereits das Leibchen ausgezogen und war bereit zur Einwechslung. Hat sich dann wohl aber an der Seitenlinie die Sesay-Maske vom Kopf gerissen und kam als Clemens aufs Feld


Ja das passiert ja öfters siehe isherwood und campo ,die ziehen sich auch immer die leibchen aus ,aber nicht weil sie eingewechselt werden sondern weil sie wieder auf der Tribüne platz nehmen dürfen .
Kaderplanung 2021/2022 |#90
Apr 25, 2021 - 11:31 AM hours
@juka040:
Du siehst das falsch. Isherwood ist ja ein Vorgriff auf die neue Saison und kann sich so schon mal ganz langsam eingewöhnen.
Und Campo? Der ist noch nicht so weit und passt nicht ins aktuelle Spielsystem.
Du siehst: Das macht alles absolut Sinn. Campo wird in der letzten Partie in der 87. Minute eingewechselt, damit er insgesamt auf 10 Minuten Spielzeit bei den Lilien kommt. rolleyes
This contribution was last edited by bassman on Apr 25, 2021 at 11:57 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.