Kaderplanung 2021/2022

Apr 21, 2021 - 9:07 AM hours
Kaderplanung 2021/2022 |#21
Apr 22, 2021 - 11:53 AM hours
Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass Höhn unbedingt weg will. Wenn er in der 2. Liga bleibt dann zu Teams die auf unserer Augenhöhe sind. Schätze er ärgert sich über das zögern, bzw. die geringe Wertschätzung von Seiten des Vereins. Finde ich sehr schade, war immer ein super Typ und hat immer Leistung abgerufen. Was er neben einem Leader wie Dumic spielen kann haben wir letzte Saison gesehen.

Ich weiß nicht welchen Plan Wehlmann und Anfang haben aber so langsam werde ich echt misstrauisch, was da geplant wird. Das sind mir bislang schon viele negative Punkte.. (Campo Transfer, das Zögern bei Höhn, keine Klaus Verlängerung, der ein idealer Backup ist...)

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
Kaderplanung 2021/2022 |#22
Apr 22, 2021 - 12:30 PM hours
Ich finde es auch bedauerlich, dass wir mit Höhn quasi ein weiteres "Urgestein" verlieren werden. Aus der HR-Meldung werde ich nicht ganz schlau: "Auf Nachfrage bestätigte der Verein dem HR-Sport ein gemeinsames Gespräch mit dem Resultat, dass Höhn einen neuen Weg einschlagen wird."
Bin gespannt, wann die Lilien offiziell den Weggang von Höhn verkünden und wie das kommuniziert wird.
Kaderplanung 2021/2022 |#23
Apr 22, 2021 - 12:31 PM hours
Sorry, ich finde die negative Stimmung hier gerade etwas merkwürdig und übertrieben.

Das Thema mit dem mangelnden Vertrauen Höhn gegenüber ist doch Quatsch. Der war, wenn ich mich nicht täusche, ein halbes Jahr verletzt, hatte keine Vorbereitung. Die ersten beiden Spiele fehlte er noch wegen dieser Verletzung, dann hat er 2 voll gemacht, um dann zur Belastungssteuerung noch mal 2 Spiele geschont zu werden.

Danach war er einfach gesetzt. Jeder Spieler reagiert mal komisch auf erine Auswechslung, aber derswegen wechselt keiner den Verein.

Zudem war hier zu lesen, dass Höhn gezögert hat und nicht der Verein, wie es jetzt hier heißt

Palsson hat sich gerade in einem langen Interview eigentlich sehr positiv über das Vertrauensverhältnis zum Cheftrainer geäußert. Da wird aus eine Streit im Training, in dem es um eine Entscheidung des Schiedsrichters Anfang ging und einem Ausruf this ist f... Darmstadt irgendwas konstruiert. Hätte die Mannschaft jemanden vorgeschickt um die Taktik ändern zu lassen, dann sicher ihren Kapitän.

Mal ganz allgemein etwas zum Kader. Der Kern Holland, Höhn, Herrmann, Palsson, Kempe, Mehlem, Dursun stand schon Schuster und Grammozis zur Verfügung, einige davon sogar schon Frings.

Wir sehen jedes Jahr eine bescheidene Hinrunde mit einem Abrutschen in die Abstiegszone und jedes Jahr eine starke Rückrunde, aktuell sind wir 5. ihn der zugegebenermaßen schiefen Rückrundentabelle. Das ist, aus welchem Grund auch immer, halt auch f...ing Darmstadt

Vielleicht sollten wir nicht immer wieder in das gleiche Muster verfallen und die Schuld für alles beim Trainer suchen.
Kaderplanung 2021/2022 |#24
Apr 22, 2021 - 3:11 PM hours
Zitat von Haifischfred
Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass Höhn unbedingt weg will. Wenn er in der 2. Liga bleibt dann zu Teams die auf unserer Augenhöhe sind. Schätze er ärgert sich über das zögern, bzw. die geringe Wertschätzung von Seiten des Vereins. Finde ich sehr schade, war immer ein super Typ und hat immer Leistung abgerufen. Was er neben einem Leader wie Dumic spielen kann haben wir letzte Saison gesehen.

Ich weiß nicht welchen Plan Wehlmann und Anfang haben aber so langsam werde ich echt misstrauisch, was da geplant wird. Das sind mir bislang schon viele negative Punkte.. (Campo Transfer, das Zögern bei Höhn, keine Klaus Verlängerung, der ein idealer Backup ist...)


Hoffentlich verzocken wir uns hier nicht.
Schon der Abgang von Yannick Stark wurde nicht wirklich kompensiert.
Weder Höhn und Stark sind Überflieger, aber wir wissen, was wir an solchen Spielern haben.
So können sich unnötige Baustellen im Kader entwickeln. Die Neuzugänge müssen jetzt dafür sitzen!
Kaderplanung 2021/2022 |#25
Apr 22, 2021 - 3:48 PM hours
Zitat von Lilienfieber
(...)
Schon der Abgang von Yannick Stark wurde nicht wirklich kompensiert.
Weder Höhn und Stark sind Überflieger, aber wir wissen, was wir an solchen Spielern haben. (...)


Beide sind / waren "überbezahlt" - im Verhältnis zu manch' anderen Gehältern.
Yannick Stark und Marcel Heller konnte man gar kein Angebot vorlegen, ohn sie zu "beleidigen".

Bei Höhn war es ein Grenzfall, aber er hat abgelehnt.
Z.B. Kempe und Holland haben das ganz anders entschieden - was gut für den SVD war / ist.
Kaderplanung 2021/2022 |#26
Apr 22, 2021 - 3:59 PM hours
Umkehrschluß: Anscheinend sind andere Vereine ja aktiv und sprechen unsere Spieler an. Wenn Höhn nix vergleichbares hätte kann ich mir kaum vorstellen das jetzt schon klar wäre das er geht. Mal sehen wo er hingeht.

Machen wir das auch Herr Wehlmann?
Kaderplanung 2021/2022 |#27
Apr 22, 2021 - 4:24 PM hours
Es ist doch mal schön zu hören das man sich um den Kader 21/22 kümmert ,die mit zu hohen Gehaltsvorderungen raus und dafür Kostengünstige verpflichten .

Bin mal gespannt ob sie dann wieder auf das obere Mittelfeld spekulieren zwinker
Kaderplanung 2021/2022 |#28
Apr 22, 2021 - 5:01 PM hours
Zitat von juka040
Es ist doch mal schön zu hören das man sich um den Kader 21/22 kümmert ,die mit zu hohen Gehaltsvorderungen raus und dafür Kostengünstige verpflichten .

Bin mal gespannt ob sie dann wieder auf das obere Mittelfeld spekulieren zwinker


Mit dem Rausschmeißen klappt es ja schon. Nur sollte man langsam anfangen, auch mal kostengünstig zu verpflichten. Dirk konnte das ja ganz gut.

•     •     •

*** Grau is’ im Leben alle Theorie – aber entscheidend is’ auf’m Platz. ***
Kaderplanung 2021/2022 |#29
Apr 22, 2021 - 5:27 PM hours
Dirk konnte vieles was uns nach wie vor gut tun würde.
Kaderplanung 2021/2022 |#30
Apr 22, 2021 - 6:28 PM hours
@DAbleiber:
Ja, einige Transfers waren (bisher) nicht wirklich überzeugend. Und bei Isherwood wissen wir, ehrlich gesagt, auch noch nicht, was er kann.
Insofern bin ich auch sehr gespannt, was in der kommenden Transferperiode passiert.
Wenn man hört, dass der finanzielle Spielraum eng und es für Darmstadt ohnehin schwierig ist, muss man ja fast befürchten, dass die Qualität des Kaders nicht unbedingt steigen wird.
Ich hoffe einfach, es wird ein wenig tiefgestapelt...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.