Transferspekulationen OHNE Quelle

Jun 20, 2019 - 9:58 AM hours
Transferspekulationen OHNE Quelle |#5831
Jul 7, 2020 - 9:55 AM hours
Zitat von Arno09
Zitat von Dortmunder06

Ich hoffe ja, dass nächstes Jahr was geht in Richtung Noah Katterbach. Wäre der perfekte LV meiner Meinung nach, natürlich nur, wenn er sich weiter so entwickelt.

Falls wir dieses Jahr schon einen neuen LV benötigen bzw. holen wollen, bringe ich mal Faitout Maouassa ins Spiel. Sein Vertrag läuft 2021 aus. Er ist sehr schnell, agil, dribbelstark und hat einen starken Distanzschuss.
Seine Tacklings gefallen mir sehr gut.


Wir haben aktuell 3 Linksverteidiger unter Vertrag und mit Guerreiro einen derzeit relativ unumstrittenen noch dazu. Nico Schulz hatte extremes Verletzungspech, den jetzt wieder komplett abzuschreiben halte ich für grundfalsch, zumal ein Abgang uns in diesen Zeiten ein dickes Minus in die Bilanz bauen würde. Katterbach hat just seinen Vertrag verlängert und sollte sich erst einmal in Köln einen dauerhaften Stammplatz erarbeiten.


Der User schreibt nächstes Jahr und damit wären es schonmal nur noch 2 LVs, weil Schmelzers Vertrag dann ausgelaufen ist. Und bei Schulz wird man das zweite Jahr vermutlich abwarten. Bleibt seine Rolle aber die aktuelle, dann kann er damit kaum zufrieden sein. Mit 27 Jahren ein Ersatzspieler mit weniger als 600 BuLi Minuten zu sein schreit dann nach einer Veränderung.
Und Katterbachs Vertragslänge ist weniger entscheidend als die Frage ob Köln wieder erstklassig bleibt. Als Rogon Spieler würde es mich nicht wundern, wenn der nächstes Jahr eine AK hat und vllt sogar eine noch billigere bei Abstieg.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#5832
Jul 7, 2020 - 10:48 AM hours
Ich poste es mal hier, da es sich schwer verifizieren lässt:

Auf Twitter macht seit gestern Abend das Gerücht die Runde, dass sich Leonardo Balerdi zur kommenden Saison per Leihe mit Kaufoption Olympique Marseille anschließen wird.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#5833
Jul 7, 2020 - 10:54 AM hours
Zitat von Trouble60
Ich poste es mal hier, da es sich schwer verifizieren lässt:

Auf Twitter macht seit gestern Abend das Gerücht die Runde, dass sich Leonardo Balerdi zur kommenden Saison per Leihe mit Kaufoption Olympique Marseille anschließen wird.


Dass Bewegung bei Balerdi reinkommen könnte, ist jetzt nicht völlig überraschend.

Gab es da auch Infos zu den Rahmendaten des Geschäfts?
Transferspekulationen OHNE Quelle |#5834
Jul 7, 2020 - 11:02 AM hours
Zitat von Nic
Zitat von Trouble60

Ich poste es mal hier, da es sich schwer verifizieren lässt:

Auf Twitter macht seit gestern Abend das Gerücht die Runde, dass sich Leonardo Balerdi zur kommenden Saison per Leihe mit Kaufoption Olympique Marseille anschließen wird.


Dass Bewegung bei Balerdi reinkommen könnte, ist jetzt nicht völlig überraschend.

Gab es da auch Infos zu den Rahmendaten des Geschäfts?


Macht auf jeden Fall Sinn, der Junge braucht dringend Spielpraxis auf angemessenem Niveau. An Akanji, Hummels und Zagadou kommt er nicht vorbei - und je nachdem wie Favre plant, hat man noch Piszczek und Can für die Dreierkette. Zudem steht mit Collins ein weiteres großes Talent auf dem Sprung zumindest ins Training der Lizenzspielermannschaft integriert zu werden.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#5835
Jul 7, 2020 - 11:12 AM hours
Zitat von Trouble60
Ich poste es mal hier, da es sich schwer verifizieren lässt:

Auf Twitter macht seit gestern Abend das Gerücht die Runde, dass sich Leonardo Balerdi zur kommenden Saison per Leihe mit Kaufoption Olympique Marseille anschließen wird.



Das hätte ich nicht gedacht. Ich hätte mir durchaus einen Abgang vorstellen können, aber an Olympique Marseille hätte ich nicht gedacht.
Eine Leihe ist sicherlich sinnvoll, aber mit KO? Gefällt mir nicht so gut. Sehe ihn ihm immer noch viel Potenzial.
Aber falls OM ihn wirklich will, kann man im Gegenzug ja Boubacar Kamara verpflichten!
Das fände ich klasse. Sollte da eine Möglichkeit bestehen, ihn zu verpflichten, müsste man da was versuchen.
Viel kosten dürfte er auch nicht, da OM ja Geld braucht. Da passt das Gerücht mit der Leihe.



Zagadou---------Hummels---------Kamara
(Can)---------------(Akanji)----------(Pisczcek)

Dazu Collins in der Hinterhand. Man, wäre das ne Verteidigung. Der erfahrene Hummels mit zwei französischen Top-TalentenLachend
Transferspekulationen OHNE Quelle |#5836
Jul 7, 2020 - 11:18 AM hours
Zitat von Nic
Zitat von Trouble60

Ich poste es mal hier, da es sich schwer verifizieren lässt:

Auf Twitter macht seit gestern Abend das Gerücht die Runde, dass sich Leonardo Balerdi zur kommenden Saison per Leihe mit Kaufoption Olympique Marseille anschließen wird.


Dass Bewegung bei Balerdi reinkommen könnte, ist jetzt nicht völlig überraschend.

Gab es da auch Infos zu den Rahmendaten des Geschäfts?


Soll ein OM Insider sein, der das auf Twitter verbreitet, der aber nicht viel mehr dazu geschrieben hat. Ich wäre bei Meldungen zu OM im Moment allerdings sehr vorsichtig, da es dort gerade sehr turbulent zugeht. Einerseits hat man gerade finanziell enorme Schwierigkeiten und Probleme mit dem FFP, sodass eine Leihe von Balerdi sicher sinnvoll wäre, wenn Kamara oder Caleta-Car den Verein verlassen sollten, um die Bilanz aufzubessern. Konkret war da von 60 Mio. die Rede, die man durch Transfers erlösen will/muss. Andererseits ranken sich aber seit einiger Zeit hartnäckige Gerüchte um eine Übernahme, bei der dann wieder 200 Mio. in den Verein gepumpt werden könnten, die für den Transfermarkt bereit stehen. Die FFP Problematik könnte dann allerdings dennoch für Leihen (und Kaufoptionen/-pflichten) sprechen.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#5837
Jul 7, 2020 - 11:32 AM hours
Eine Leihe von Balerdi macht definitiv Sinn. Meiner Meinung nach wäre hier auch ein Verkauf denkbar. Aber: Wenn Balerdi gehen sollte, brauchen wir zu 100% einen weiteren IV. Toprak hat sich ja zum Glück auch erledigt.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Transferspekulationen OHNE Quelle |#5838
Jul 7, 2020 - 12:12 PM hours
Zitat von Borsigplatz

Eine Leihe von Balerdi macht definitiv Sinn. Meiner Meinung nach wäre hier auch ein Verkauf denkbar. Aber: Wenn Balerdi gehen sollte, brauchen wir zu 100% einen weiteren IV. Toprak hat sich ja zum Glück auch erledigt.


Sehe ich genauso. Man kann mit Pische das zwar gut kompensieren, aber eine schlechtesten Fall fast komplette Saison wird sein Körper vermutlich nicht mitmachen. Meunier sehe ich auf der Position erst, wenn er da auch wirklich überzeugt und Can ist für mich auch mehr der Auffüller in angespannten Situationen. Ansonsten ist Hummels, Akanji, Zagadou zu dünn. Die (Coronabedingt) beste Alternative ist dann für mich Malang Sarr.

•     •     •

"Der größte Antrieb ist, die Angst davor das alles wieder zu verlieren"

Forza BVB!

This contribution was last edited by haesel_BVB on Jul 7, 2020 at 12:13 PM hours
Transferspekulationen OHNE Quelle |#5839
Jul 7, 2020 - 1:35 PM hours
Weil ich gerade vom Streit zwischen Heung-Min Son und Hugo Lloris gelesen habe: Was hieltet ihr eigentlich von ihm als möglichen Sancho-Ersatz?
Natürlich wäre ein Transfer nicht wahrscheinlich, ja vielleicht auch total unrealistisch. Aber einerseits scheint Tottenham unter Mou ein bisschen auseinanderzubrechen (immer wieder Probleme ausserhalb des Platzes, momentan nicht mal auf den EL-Plätzen, Abgang von Eriksen zu Inter), und andererseits würde er mMn sehr gut zum BVB passen. Hazard könnte auf die Sancho-Position nach rechts ziehen und Son die linke bekleiden. Man könnte im 3-4-3 System bleiben und hätte gleichzeitig einen MS-Ersatz für Haaland falls dieser ausfallen sollte.
Ich glaube, dass zwischen Son und dem BVB gegenseitige Sympathie besteht (trotz oder genau deshalb weil Son einige Buden ins BVB-Tor reingehauen hat), und dass sich kein anderer Topklub für ihn interessieren wird, der ihm einen Stammplatz bieten könnte.
Glaubt ihr, man würde für so einen gestandenen Spieler (bald 28) eine Ausnahme machen oder doch bei der alten Philosophie bleiben und eher auf Talente setzen, FALLS es eine Möglichkeit gäbe, ihn zu bekommen?
Würde ihn nur allzu gerne wieder in der Bundesliga sehen.

So, Ende der Träumerei tongue
This contribution was last edited by aeh1991 on Jul 7, 2020 at 1:38 PM hours
Transferspekulationen OHNE Quelle |#5840
Jul 7, 2020 - 1:40 PM hours
Zitat von aeh1991
Weil ich gerade vom Streit zwischen Heung-Min Son und Hugo Lloris gelesen habe: Was hieltet ihr eigentlich von ihm als möglichen Sancho-Ersatz?
Natürlich wäre ein Transfer nicht wahrscheinlich, ja vielleicht auch total unrealistisch. Aber einerseits scheint Tottenham unter Mou ein bisschen auseinanderzubrechen (immer wieder Probleme ausserhalb des Platzes, momentan nicht mal auf den EL-Plätzen, Abgang von Eriksen zu Inter), und andererseits würde er mMn sehr gut zum BVB passen. Hazard könnte auf die Sancho-Position nach rechts ziehen und Son die linke bekleiden. Man könnte im 3-4-3 System bleiben und hätte gleichzeitig einen MS-Ersatz für Haaland falls dieser ausfallen sollte.
Ich glaube, dass zwischen Son und dem BVB gegenseitige Sympathie besteht (trotz oder genau deshalb weil Son einige Buden ins BVB-Tor reingehauen hat), und dass sich kein anderer Topklub für ihn interessieren wird, der ihm einen Stammplatz bieten könnte.
Glaubt ihr, man würde für so einen gestandenen Spieler (bald 28) eine Ausnahme machen oder doch bei der alten Philosophie bleiben und eher auf Talente setzen, FALLS es eine Möglichkeit gäbe, ihn zu bekommen?
Würde ihn nur allzu gerne wieder in der Bundesliga sehen.

So, Ende der Träumerei tongue


Halte ich für schwierig. Auch wenn man jetzt mal das finanzielle außer Acht lässt, ist es doch so, dass es für Asiaten oft nur die PL gibt.
Glaube nicht dass er den aus seiner Sicht Rückschritt in die Bundesliga macht
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.