deadline-day banner

Transferspekulationen OHNE Quelle

Jun 20, 2019 - 9:58 AM hours
Transferspekulationen OHNE Quelle |#5821
Jul 6, 2020 - 9:53 PM hours
Zitat von AshDeluxe
Haarland ist ein lustiger Name für einen Dortmunder Friseur, unser Spieler heißt Haaland.


Wenn er sein Vertrag nochmal verlängert merke ich mir das vielleicht malsmile
Transferspekulationen OHNE Quelle |#5822
Jul 6, 2020 - 10:16 PM hours
Zitat von Balaban
Zitat von AshDeluxe

Haarland ist ein lustiger Name für einen Dortmunder Friseur, unser Spieler heißt Haaland.


Wenn er sein Vertrag nochmal verlängert merke ich mir das vielleicht malsmile


Oder wenn er sich bei dem Friseur die Haare verlängern lässt. grins
Transferspekulationen OHNE Quelle |#5823
Jul 6, 2020 - 10:51 PM hours
Zitat von stanleebuddha
Zitat von Balaban

Zitat von AshDeluxe

Haarland ist ein lustiger Name für einen Dortmunder Friseur, unser Spieler heißt Haaland.


Wenn er sein Vertrag nochmal verlängert merke ich mir das vielleicht malsmile


Oder wenn er sich bei dem Friseur die Haare verlängern lässt. grins


Erling Haarlang! Das hatten wir glaub ich noch nicht Zwinkernd
Transferspekulationen OHNE Quelle |#5824
Jul 6, 2020 - 11:27 PM hours
Zitat von KiwiDenny

Zitat von BVBBC

Das sehe ich identisch, allerdings spielt das glaube ich für die Planung keine Rolle. Mir waren in den letzten Wochen die Gerüchte zu laut, dass man die Dysfunktionalität der 4er Kette an Hakimi festmacht und darin die kritische Komponente sieht. Dazu war Guerreiro in der abgelaufenen Saison schon nicht für die Kette eingeplant. Dafür sprechen sowohl die Verpflichtung für Schulz - anders sind 25 Mio. kaum zu rechtfertigen - und der geplatzte Wechsel von Schmelzer. Ich glaube daher, dass bei Schulz Abgang noch ein LV kommen soll - eventuell auch die Sancho Mio. dafür etwas abgeben müssen - und Meunier daher nur als erster Schritt zu sehen ist. Ansonsten ist der Meunier Transfer für mich aus kaum einer Perspektive nachvollziehbar.

Wer könnten denn da passende LV sein, die

(a) zu uns passen

(b) auf den Markt sind

(c) bezahlbar sind?

Ergänzendes Problem: bei gefühlt 25 englischen Wochen, wäre man selbst mit einem Zukauf nicht breit genug aufgestellt. Na gut, Schmelle/Guerreiro wären am End' dann sowas wie "BackUps".


Ich weiß es nicht. In meiner letzten Schmiede habe ich N'Dicka genannt. Ich kann mir vorstellen, dass er zu einem fairen Preis auf dem Markt ist, der als LV unter Favre passen könnte und unter zukünftigen Trainern als IV dann wieder eine Perspektive hätte.

Dazu wäre auch Sarr immer noch auf dem Markt, was ich interessant finde, da ich eigentlich schon mit seinem Wechsel zum 1.7. gerechnet habe, außer es geht nicht in die Bundesliga, obwohl es hier meines Erachtens die größte Nachfrage für ihn gibt. Bei ihm sehe ich aber nicht, wie er mittelfristig in der IV dieselbe Chance haben will, da er dann doch das ein oder andere Defizit zu viel hat und als LV wäre das ein sehr trainerspezifischer Transfer, bei dem ich mir auch nicht sicher wäre, wie gut das mit Hummels funktioniert, da Sarr auch sehr stark antizipativ unterwegs ist und nach vorne besser verteidigt als nach hinten.

Tagliafico und Reguilon wären darüber hinaus 2 echte LV, die auf ihre Art in meinen Augen passend sein könnten, vermutlich aber den Preisrahmen sprengen und vor allem Tagliafico wäre ein weiterer All-In-Transfer. Tagliafico wäre zudem zwar klein, ist in der Luft aber doch nicht so schlecht - erinnert mich ein bisschen an Ayala -, sodass er mit Meunier dahingehend trotzdem ein Upgrade wäre. Nach hinten wäre er aber vom Spielertyp ziemlich genau das, was Hummels und Zagadou neben sich bräuchten. Reguilon ist demgegenüber vielleicht nicht ganz so griffig, aber dennoch ein umsichtiger Verteidiger und er hat mehr Erfahrung auf Topniveau. Schulz würde aber sicher nicht ausreichen, um einen der Beiden gegenfinanzieren zu können, da ich davon ausgehe, dass ungefähr, wenn nicht sogar mehr, Geld gefragt ist, wie letztes Jahr für Schulz. Da müsste also vorne was übrig bleiben, wenn Sancho geht.

Mit Lloyd Kelly gibt es meines Erachtens zudem noch einen Rohdiamanten, dessen Club wohl nach der Niederlage gegen United absteigen wird, wodurch er erschwinglich sein dürfte, nachdem er auch insgesamt keine Saison gespielt hat und große Probleme hatte, um auf Spielanteile zu kommen. Ich glaube aber, dass da nach wie vor einiges in ihm schlummert. Die sicherere, aber teurere, Wette wäre sein Mannschaftskollege Ake, bei dem sich aber im Grunde auch wieder die Sarr Problematik ergibt.

Dazu hatte ich zuletzt mit jemanden eine Diskussion zu dem Thema, der Mykoloenko als exotischere Option vorschlug. Ich kann zu dem Spieler bislang aber nichts sagen, außer dem, was ich auf YT gesehen habe und das würde vom Spielertyp sicher hinkommen, aber ich bin mir bezüglich der Qualität noch sehr unsicher. Müssen daher andere etwas zu ihm sagen.

Aus der Bundesliga bliebe Aaron Martin Caricol eine Alternative, wobei es da Gerüchte gibt, dass er Heimweh hat und die Bundesliga daher verlassen will. Schwer zu sagen, ob das an Mainz liegt, bei denen er vor einiger Zeit eigentlich noch angab, dass er sich wohl fühlt. Je nachdem daher nur unter Umständen ein Kandidat. Mein Wunschspieler Katterbach ist temporär ja leider nicht merh auf dem Markt, nach seiner Verlängerung.

Ansonsten gibt es sicher noch andere LV oder vielleicht auch primäre IV, die in Frage kommen könnten, aber das wären jetzt mal so spontan die Namen, die mir in den Sinn kommen.
This contribution was last edited by BVBBC on Jul 6, 2020 at 11:28 PM hours
Transferspekulationen OHNE Quelle |#5825
Jul 7, 2020 - 7:50 AM hours
Zitat von BVBBC
Zitat von KiwiDenny

Zitat von BVBBC

Das sehe ich identisch, allerdings spielt das glaube ich für die Planung keine Rolle. Mir waren in den letzten Wochen die Gerüchte zu laut, dass man die Dysfunktionalität der 4er Kette an Hakimi festmacht und darin die kritische Komponente sieht. Dazu war Guerreiro in der abgelaufenen Saison schon nicht für die Kette eingeplant. Dafür sprechen sowohl die Verpflichtung für Schulz - anders sind 25 Mio. kaum zu rechtfertigen - und der geplatzte Wechsel von Schmelzer. Ich glaube daher, dass bei Schulz Abgang noch ein LV kommen soll - eventuell auch die Sancho Mio. dafür etwas abgeben müssen - und Meunier daher nur als erster Schritt zu sehen ist. Ansonsten ist der Meunier Transfer für mich aus kaum einer Perspektive nachvollziehbar.

Wer könnten denn da passende LV sein, die

(a) zu uns passen

(b) auf den Markt sind

(c) bezahlbar sind?

Ergänzendes Problem: bei gefühlt 25 englischen Wochen, wäre man selbst mit einem Zukauf nicht breit genug aufgestellt. Na gut, Schmelle/Guerreiro wären am End' dann sowas wie "BackUps".


Ich weiß es nicht. In meiner letzten Schmiede habe ich N'Dicka genannt. Ich kann mir vorstellen, dass er zu einem fairen Preis auf dem Markt ist, der als LV unter Favre passen könnte und unter zukünftigen Trainern als IV dann wieder eine Perspektive hätte.

Dazu wäre auch Sarr immer noch auf dem Markt, was ich interessant finde, da ich eigentlich schon mit seinem Wechsel zum 1.7. gerechnet habe, außer es geht nicht in die Bundesliga, obwohl es hier meines Erachtens die größte Nachfrage für ihn gibt. Bei ihm sehe ich aber nicht, wie er mittelfristig in der IV dieselbe Chance haben will, da er dann doch das ein oder andere Defizit zu viel hat und als LV wäre das ein sehr trainerspezifischer Transfer, bei dem ich mir auch nicht sicher wäre, wie gut das mit Hummels funktioniert, da Sarr auch sehr stark antizipativ unterwegs ist und nach vorne besser verteidigt als nach hinten.

Tagliafico und Reguilon wären darüber hinaus 2 echte LV, die auf ihre Art in meinen Augen passend sein könnten, vermutlich aber den Preisrahmen sprengen und vor allem Tagliafico wäre ein weiterer All-In-Transfer. Tagliafico wäre zudem zwar klein, ist in der Luft aber doch nicht so schlecht - erinnert mich ein bisschen an Ayala -, sodass er mit Meunier dahingehend trotzdem ein Upgrade wäre. Nach hinten wäre er aber vom Spielertyp ziemlich genau das, was Hummels und Zagadou neben sich bräuchten. Reguilon ist demgegenüber vielleicht nicht ganz so griffig, aber dennoch ein umsichtiger Verteidiger und er hat mehr Erfahrung auf Topniveau. Schulz würde aber sicher nicht ausreichen, um einen der Beiden gegenfinanzieren zu können, da ich davon ausgehe, dass ungefähr, wenn nicht sogar mehr, Geld gefragt ist, wie letztes Jahr für Schulz. Da müsste also vorne was übrig bleiben, wenn Sancho geht.

Mit Lloyd Kelly gibt es meines Erachtens zudem noch einen Rohdiamanten, dessen Club wohl nach der Niederlage gegen United absteigen wird, wodurch er erschwinglich sein dürfte, nachdem er auch insgesamt keine Saison gespielt hat und große Probleme hatte, um auf Spielanteile zu kommen. Ich glaube aber, dass da nach wie vor einiges in ihm schlummert. Die sicherere, aber teurere, Wette wäre sein Mannschaftskollege Ake, bei dem sich aber im Grunde auch wieder die Sarr Problematik ergibt.

Dazu hatte ich zuletzt mit jemanden eine Diskussion zu dem Thema, der Mykoloenko als exotischere Option vorschlug. Ich kann zu dem Spieler bislang aber nichts sagen, außer dem, was ich auf YT gesehen habe und das würde vom Spielertyp sicher hinkommen, aber ich bin mir bezüglich der Qualität noch sehr unsicher. Müssen daher andere etwas zu ihm sagen.

Aus der Bundesliga bliebe Aaron Martin Caricol eine Alternative, wobei es da Gerüchte gibt, dass er Heimweh hat und die Bundesliga daher verlassen will. Schwer zu sagen, ob das an Mainz liegt, bei denen er vor einiger Zeit eigentlich noch angab, dass er sich wohl fühlt. Je nachdem daher nur unter Umständen ein Kandidat. Mein Wunschspieler Katterbach ist temporär ja leider nicht merh auf dem Markt, nach seiner Verlängerung.

Ansonsten gibt es sicher noch andere LV oder vielleicht auch primäre IV, die in Frage kommen könnten, aber das wären jetzt mal so spontan die Namen, die mir in den Sinn kommen.
ich finde Brandon Williams von ManUtd richtig stark. Vllt könnte da was gehen über den Sancho Deal.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#5826
Jul 7, 2020 - 8:34 AM hours
Zitat von Alba_King
Zitat von BVBBC

Zitat von KiwiDenny

Zitat von BVBBC

Das sehe ich identisch, allerdings spielt das glaube ich für die Planung keine Rolle. Mir waren in den letzten Wochen die Gerüchte zu laut, dass man die Dysfunktionalität der 4er Kette an Hakimi festmacht und darin die kritische Komponente sieht. Dazu war Guerreiro in der abgelaufenen Saison schon nicht für die Kette eingeplant. Dafür sprechen sowohl die Verpflichtung für Schulz - anders sind 25 Mio. kaum zu rechtfertigen - und der geplatzte Wechsel von Schmelzer. Ich glaube daher, dass bei Schulz Abgang noch ein LV kommen soll - eventuell auch die Sancho Mio. dafür etwas abgeben müssen - und Meunier daher nur als erster Schritt zu sehen ist. Ansonsten ist der Meunier Transfer für mich aus kaum einer Perspektive nachvollziehbar.

Wer könnten denn da passende LV sein, die

(a) zu uns passen

(b) auf den Markt sind

(c) bezahlbar sind?

Ergänzendes Problem: bei gefühlt 25 englischen Wochen, wäre man selbst mit einem Zukauf nicht breit genug aufgestellt. Na gut, Schmelle/Guerreiro wären am End' dann sowas wie "BackUps".


Ich weiß es nicht. In meiner letzten Schmiede habe ich N'Dicka genannt. Ich kann mir vorstellen, dass er zu einem fairen Preis auf dem Markt ist, der als LV unter Favre passen könnte und unter zukünftigen Trainern als IV dann wieder eine Perspektive hätte.

Dazu wäre auch Sarr immer noch auf dem Markt, was ich interessant finde, da ich eigentlich schon mit seinem Wechsel zum 1.7. gerechnet habe, außer es geht nicht in die Bundesliga, obwohl es hier meines Erachtens die größte Nachfrage für ihn gibt. Bei ihm sehe ich aber nicht, wie er mittelfristig in der IV dieselbe Chance haben will, da er dann doch das ein oder andere Defizit zu viel hat und als LV wäre das ein sehr trainerspezifischer Transfer, bei dem ich mir auch nicht sicher wäre, wie gut das mit Hummels funktioniert, da Sarr auch sehr stark antizipativ unterwegs ist und nach vorne besser verteidigt als nach hinten.

Tagliafico und Reguilon wären darüber hinaus 2 echte LV, die auf ihre Art in meinen Augen passend sein könnten, vermutlich aber den Preisrahmen sprengen und vor allem Tagliafico wäre ein weiterer All-In-Transfer. Tagliafico wäre zudem zwar klein, ist in der Luft aber doch nicht so schlecht - erinnert mich ein bisschen an Ayala -, sodass er mit Meunier dahingehend trotzdem ein Upgrade wäre. Nach hinten wäre er aber vom Spielertyp ziemlich genau das, was Hummels und Zagadou neben sich bräuchten. Reguilon ist demgegenüber vielleicht nicht ganz so griffig, aber dennoch ein umsichtiger Verteidiger und er hat mehr Erfahrung auf Topniveau. Schulz würde aber sicher nicht ausreichen, um einen der Beiden gegenfinanzieren zu können, da ich davon ausgehe, dass ungefähr, wenn nicht sogar mehr, Geld gefragt ist, wie letztes Jahr für Schulz. Da müsste also vorne was übrig bleiben, wenn Sancho geht.

Mit Lloyd Kelly gibt es meines Erachtens zudem noch einen Rohdiamanten, dessen Club wohl nach der Niederlage gegen United absteigen wird, wodurch er erschwinglich sein dürfte, nachdem er auch insgesamt keine Saison gespielt hat und große Probleme hatte, um auf Spielanteile zu kommen. Ich glaube aber, dass da nach wie vor einiges in ihm schlummert. Die sicherere, aber teurere, Wette wäre sein Mannschaftskollege Ake, bei dem sich aber im Grunde auch wieder die Sarr Problematik ergibt.

Dazu hatte ich zuletzt mit jemanden eine Diskussion zu dem Thema, der Mykoloenko als exotischere Option vorschlug. Ich kann zu dem Spieler bislang aber nichts sagen, außer dem, was ich auf YT gesehen habe und das würde vom Spielertyp sicher hinkommen, aber ich bin mir bezüglich der Qualität noch sehr unsicher. Müssen daher andere etwas zu ihm sagen.

Aus der Bundesliga bliebe Aaron Martin Caricol eine Alternative, wobei es da Gerüchte gibt, dass er Heimweh hat und die Bundesliga daher verlassen will. Schwer zu sagen, ob das an Mainz liegt, bei denen er vor einiger Zeit eigentlich noch angab, dass er sich wohl fühlt. Je nachdem daher nur unter Umständen ein Kandidat. Mein Wunschspieler Katterbach ist temporär ja leider nicht merh auf dem Markt, nach seiner Verlängerung.

Ansonsten gibt es sicher noch andere LV oder vielleicht auch primäre IV, die in Frage kommen könnten, aber das wären jetzt mal so spontan die Namen, die mir in den Sinn kommen.
ich finde Brandon Williams von ManUtd richtig stark. Vllt könnte da was gehen über den Sancho Deal.


Ja, der ist stark, hat noch viel Potenzial, aber genau deswegen ist er nicht auf dem Markt meines Erachtens. Er hat mehr Upside als Shaw, der im Moment noch die größeren Spielanteile bekommt und im Ist auch noch Vorteile hat - der paradoxerweise vor allem für Hummels im Moment auch der passendere LV neben sich wäre, geht man es rein kurzfristig an. Ich glaube aber, dass Williams eher früher als später an Shaw vorbeiziehen wird und damit Teil der United Zukunft ist. In jedem Fall gehe ich aber davon aus, dass United sich das noch etwas anschauen wird, wer tatsächlich der bessere Spieler wird, um auch ja nicht den falschen abzugeben, falls überhaupt einen der Beiden.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#5827
Jul 7, 2020 - 8:35 AM hours
Ich hoffe ja, dass nächstes Jahr was geht in Richtung Noah Katterbach. Wäre der perfekte LV meiner Meinung nach, natürlich nur, wenn er sich weiter so entwickelt.

Falls wir dieses Jahr schon einen neuen LV benötigen bzw. holen wollen, bringe ich mal Faitout Maouassa ins Spiel. Sein Vertrag läuft 2021 aus. Er ist sehr schnell, agil, dribbelstark und hat einen starken Distanzschuss.
Seine Tacklings gefallen mir sehr gut.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#5828
Jul 7, 2020 - 9:28 AM hours
Zitat von Dortmunder06
Ich hoffe ja, dass nächstes Jahr was geht in Richtung Noah Katterbach. Wäre der perfekte LV meiner Meinung nach, natürlich nur, wenn er sich weiter so entwickelt.

Falls wir dieses Jahr schon einen neuen LV benötigen bzw. holen wollen, bringe ich mal Faitout Maouassa ins Spiel. Sein Vertrag läuft 2021 aus. Er ist sehr schnell, agil, dribbelstark und hat einen starken Distanzschuss.
Seine Tacklings gefallen mir sehr gut.


Wir haben aktuell 3 Linksverteidiger unter Vertrag und mit Guerreiro einen derzeit relativ unumstrittenen noch dazu. Nico Schulz hatte extremes Verletzungspech, den jetzt wieder komplett abzuschreiben halte ich für grundfalsch, zumal ein Abgang uns in diesen Zeiten ein dickes Minus in die Bilanz bauen würde. Katterbach hat just seinen Vertrag verlängert und sollte sich erst einmal in Köln einen dauerhaften Stammplatz erarbeiten.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#5829
Jul 7, 2020 - 9:49 AM hours
Zitat von Arno09
Zitat von Dortmunder06

Ich hoffe ja, dass nächstes Jahr was geht in Richtung Noah Katterbach. Wäre der perfekte LV meiner Meinung nach, natürlich nur, wenn er sich weiter so entwickelt.

Falls wir dieses Jahr schon einen neuen LV benötigen bzw. holen wollen, bringe ich mal Faitout Maouassa ins Spiel. Sein Vertrag läuft 2021 aus. Er ist sehr schnell, agil, dribbelstark und hat einen starken Distanzschuss.
Seine Tacklings gefallen mir sehr gut.


Wir haben aktuell 3 Linksverteidiger unter Vertrag und mit Guerreiro einen derzeit relativ unumstrittenen noch dazu. Nico Schulz hatte extremes Verletzungspech, den jetzt wieder komplett abzuschreiben halte ich für grundfalsch, zumal ein Abgang uns in diesen Zeiten ein dickes Minus in die Bilanz bauen würde. Katterbach hat just seinen Vertrag verlängert und sollte sich erst einmal in Köln einen dauerhaften Stammplatz erarbeiten.



Guerreiro hat aber, sollten wir wieder auf Vierer-Kette umstellen, Schwächen im defensiven Bereich. Nicht exorbitant, aber der perfekte LV ist er nicht. Dazu kann er auch im linken Mittelfeld und auf der Acht spielen.
Schulz hatte ein sehr enttäuschendes erstes Jahr hier. Er ist zwar schnell, hat aber leider technische Mängel und ist defensiv noch anfälliger als Guerreiro.
Daher weiß ich nicht, ob das noch eine Erfolgsstory wird.
Daher habe ich bei Katterbach ja auch von 2021 geschrieben. So kann man Schulz noch ein Jahr dabehalten und schauen, wie er sich macht.
Katterbach, nach einem weiteren Entwicklungsjahr könnte dann eine Option werden, ganz unabhängig davon, wie Schulz sich macht, denn Guerreiro könnte ich mir auf der Acht auch gut vorstellen.

----------------Guerreiro------------Brandt--------------------
---------------------------------Can--------------------------------
Schulz----------Zagadou---------Hummels-------Meuniér
(Katterbach)

So könnte es 2021 dann aussehen. Oder man verkauft Schulz, zieht Guerreiro auf LV und hat Katterbach als Back-Up. So würde ein Platz im ZM für Bellingham oder Reyna freiwerden.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#5830
Jul 7, 2020 - 9:53 AM hours
Mit dem Abgang von Hakimi und der Verpflichtung von Meunier haben wir die Chance auf ein 4-3-3 umzustellen.
Da ich aber zum einen wenig von Schulz auf LV halte und Guerreiro auf LA sehe, benötigen wir für die Umstellung einen neuen LV, der diese vakante Position auch bekleiden kann.
Nachdem die Gerüchte um mögliche Verkaufskanditen beim FC Chelsea aufgekommen sind, müssen wir ein Auge auf Emerson https://www.transfermarkt.de/emerson/profil/spieler/181778 werfen.

Emerson ist mit 25 Jahren aus dem Talent-Status raus und kein Weltklasse-LV.
Dafür im Gesamtpaket ein überdurchschnittlicher Spieler, der mit seinem Skillset dem Ideal-Verteidiger schon sehr nah kommt.

Emerson erfüllt praktisch alle Anforderungen an einen modernen Linksverteidiger. Durch seine starke Technik ist er in der Lage Angriffe, mit wenig Hilfe von seinen Mitspieler zu starten, um den Ball nicht nur schnell nach vorne zu bringen, sondern diesen auch zu halten. Oft spielt er mehrere Doppelpässe mit den tiefstehenden Mittelfeldspielern, bis das gegnerische Pressing beginnt, um sich dann davon zu "stehlen" und in die nicht besetzten Halbräume herein zu stoßen: Er kreiert im Vorfeld seine Vorstöße.
Für das schnelle, sichere Kombinationsspiel ist er ebenfalls bestens zu gebrauchen, da er über einen starken "First-Touch" verfügt und in engen Räumen bestens kombinieren kann. Dadurch ist er enorm Druckresistent und muss die Angriffe nicht durch einen Rückpass abbrechen, sondern kann weiter Druck auf die gegnerische Defensive ausüben. Abgerundet wird das Gesamtpaket durch ein starkes Dribbling, mit dem er immer wieder die offensiven 1 gegen 1 Situationen sucht.
In der Defensive ist er solide geschult und durch seine Geschwindigkeit fängt er relativ viele Bälle ab. Als eine weitere Stärke würde ich seine Tacklings bezeichnen, die er in "typischer brasilianischer Manier" vollzieht. Aber nicht wie Felipe Melo: Erst das Bein, dann den Gegner, sondern eher Richtung Marcelo zwinker

Bei aller Lobhudelei darf man nicht vergessen, dass er auch immer wieder mal kleine Böcke im Spiel hat und es vorkommen kann, dass er sich relativ leicht überspielen lässt. Des Weiteren glänzt er nicht immer in den 1 gegen 1 Situationen.

Zusammenfassend:
Emerson bietet ein wahnsinnig starkes Gesamtpaket und bringt fast alles mit, was einen modernen LV ausmacht. Mit erst 25 Jahren hat er noch genügend Zeit, um an seinen Schwachstellen zu arbeiten. Für den Preis ein mehr als solider LV, mit dem wir unsere Probleme dauerhaft in den Griff bekommen (würden).

•     •     •

Un cavaliere non lascia mai la sua signora
Buffon/ Zambrotta-Nesta-Cannavaro-Thuram/ Vieira-Nedved-Zidan-Camoranesi/ Del Piero - Trezeguet

This contribution was last edited by BeinGespielt on Jul 7, 2020 at 9:56 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.