Torsten Lieberknecht
Date of Birth 01.08.1973
Age 50
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club SV Darmstadt 98

Torsten Lieberknecht [Trainer]

Jun 8, 2021 - 7:21 PM hours
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#31
Jun 8, 2021 - 10:30 PM hours
Laut Braunschweig Forum kennt er Tietz ganz gut, hatten mal zusammengearbeitet. Ob der allerdings vom neuen Trainer begeistert ist, wird man sehen. Er wurde von ihm wohl nicht wirklich eingesetzt. War aber halt sehr jung.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#32
Jun 8, 2021 - 10:39 PM hours
Herzlich willkommen Herr Lieberknecht.
Ich freue mich auf die Verpflichtung.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#33
Jun 8, 2021 - 10:54 PM hours
Zitat von Tenet2020
Laut Braunschweig Forum kennt er Tietz ganz gut, hatten mal zusammengearbeitet. Ob der allerdings vom neuen Trainer begeistert ist, wird man sehen. Er wurde von ihm wohl nicht wirklich eingesetzt. War aber halt sehr jung.


Er kennt Tietz sogar noch als ganz kleinen Nachbarsjungen wo er noch in der Braunschweiger Umgebung gewohnt hat
Er hat ihn später überraschend als ganz jungen Spieler zu seinem Profidebüt verholfen.
Das war damals für alle Zuschauer im Braunschweiger Stadion völlig überraschend wie aus dem Nichts gekommen

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#34
Jun 8, 2021 - 11:13 PM hours
Glückwunsch zu Torsten Lieberknecht! Er ist ein sympathischer und authentischer Trainer. Ich habe ihn sehr gemocht und hätte gerne das es weiter gegangen wäre. Aber die Luft durch Corona war raus. Eigentlich waren wir schon aufgestiegen...

Viel Glück bei den Lillien aus Duisburg
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#35
Jun 8, 2021 - 11:48 PM hours
Freu mich sehr tolle Entscheidung, menschlich, Charakterlich, ehrlich, Vereinstreu, Emotional passt Torsten hier super hin, wie ich finde. Auch Ablösefrei war mir wichtig!
Bin sehr gespannt.
Wer ihn, wie ich noch besser kennenlernen will,findet hier mehr als genügend Infos aus erster Hand. Podcastserie 10 Jahre TL Trainerlegende
Hab ich grad entdeckt und angefangen zu hören....
Willkommen Torsten, hoffe man kann Dich bald im Stadion erleben!
Eine lange und erfolgreiche Zeit, hab nachgeschaut hier liegt der Rekord bei 1958 Tagen, d.h. wenn du bis Dezember 2026 bleibst, biste Rekordtrainer! Wünsch es Dir und uns!

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!

This contribution was last edited by John-Coffey on Jun 8, 2021 at 11:55 PM hours
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#36
Jun 9, 2021 - 8:02 AM hours
Source: 11freunde.de
...in erster Line ein Fuß­ball­fach­mann. Seine Erfolgs­ge­schichte bei Ein­tracht Braun­schweig fußte auf einem unbe­re­chen­baren, sehr fle­xi­blen Spiel­system, dem Blick fürs Detail und seinem Moti­va­ti­ons­ta­lent. Außerdem über­zeugte seine weit­sich­tige Kader­pla­nung. Es gelang ihm junge Spieler davon zu über­zeugen, dass Braun­schweig die beste Sta­tion für ihre Ent­wick­lung sei und er konnte viele von ihnen lang­fristig halten. Er formte eine homo­gene Mann­schaft.
Der Lilienblog hat auf dieses 11freunde-Porträt verlinkt. sehr lesenswert wie ich finde.

Je mehr ich mich mit ihm beschäftige, desto mehr freue ich mich.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#37
Jun 9, 2021 - 8:36 AM hours
Erstmal willkommen an Torsten Lieberknecht, so viel Zeit muss sein. Im großen und ganzen gibt es ja eher positive Reaktionen auf ihn. So sehe ich das auch, ich war sehr überrascht das er es wird, jedoch steht er für ganz viele Dinge die man in Darmstadt gerne sieht. Identifikation mit Klub und Fans, harter, ehrlicher Arbeiter, nimmt sich selbst nicht so wichtig und einiges mehr.
Was mir sofort in den Sinn kam war seine Reaktion auf den Abstieg mit Braunschweig (sicher hat er es auch verbockt), als er in Kiel hemmungslos weinte. Ich habe vorher nicht wirklich eine ähnliche Reaktion eines Trainers gesehen. Ich denke das sagt viel auch über den Menschen dahinter. Und mir gefällt das. Besser als diese Seelenlosen Roboter die von Verein zu Verein rennen. Wie lange er bleibt und wie Erfolgreich er am Ende ist, wissen wir nicht. Jedoch ist abzusehen das er ne Menge für den größtmöglichen Erfolg investieren wird. Weil ihn das auszeichnet. Von daher hätte es viel schlimmer kommen können.
Was mir jedoch wirklich nicht gefällt, ist das Gerede darüber ob er nun wirklich die erste Wahl oder wie einer behauptet hat, die dritte....
Hilft das irgenwem? Nein. Also wozu das ganze? Keiner hier hat mit am Tisch (oder darunter) gesessen und weiß von daher gar nichts. Wie man seit gestern abend weiß hatte ihn keiner auf dem Zettel, auch die Blöd nicht, von daher haben mal wieder alle dicht gehalten, was ich auch gut finde. Bei anderen Vereinen mag es genug Schwätzer geben, bei uns eben nicht.
Abschließend alles gute für Torsten in der Zukunft und ich hoffe das er sich auch wohlfühlt. Menschlich passt er gut zu uns. Meine Meinung
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#38
Jun 9, 2021 - 8:49 AM hours
Herzlich Willkommen bei den Lilien!

Ob er jetzt die zweite- oder dritte Wahl war, spielt am Ende des Tages keine Rolle.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Torsten alles dafür tun wird hier erfolgreich zu sein. Ob das am Ende so kommen wird, steht auf einem anderen Blatt Papier. Er hat definitiv eine faire Chance von uns allen verdient.

Was mich positiv stimmt ist, dass Torsten direkt in die Kaderplanung mit eingestiegen ist und sein ganzes Netzwerk dafür nutzt. Lassen wir den guten erstmal in Ruhe arbeiten.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#39
Jun 9, 2021 - 9:10 AM hours
Zitat von Forever98

Hilft das irgenwem? Nein. Also wozu das ganze? Keiner hier hat mit am Tisch (oder darunter) gesessen und weiß von daher gar nichts. Wie man seit gestern abend weiß hatte ihn keiner auf dem Zettel, auch die Blöd nicht, von daher haben mal wieder alle dicht gehalten, was ich auch gut finde. Bei anderen Vereinen mag es genug Schwätzer geben, bei uns eben nicht.
Abschließend alles gute für Torsten in der Zukunft und ich hoffe das er sich auch wohlfühlt. Menschlich passt er gut zu uns. Meine Meinung


Sorry, das sehe ich komplett anders rum. Wem hilft das unter den Tisch kehren und verleugnen, niemanden!?! Mit mehr Ehrlichkeit würde man da besser fahren meiner Meinung nach.
Das Torsten nicht die Nummer eins gewesen sein kann, ist nur logisch, da er ja arbeitslos war und die Suche daher nie so lange hätte dauern müssen. Dazu muss man nirgends unter den Tisch kriechen.
Daher werden es die Spieler und Torsten selber auch wissen. Für Torsten aber war dies kein Grund es nicht zu machen, wahrscheinlich eher im Gegenteil. Und auch bei den Verantwortlichen hat er sich ja dann, aufgrund von was auch immer (Ich tippe auf seine Persönlichkeit, Kaderanalyse und taktische Flexibilität) gegen andere durchgesetzt. Diese Gründe und diese ich will’s trotzdem machen und allen zeigen Motivation, die würde ich offen und Transparent machen und nicht verlogen so tun als hätte es keine anderen gegeben die man zunächst wollte. Nach allem was ich inzwischen über und von Torsten nachgelesen und nachgehört (Postcast oben verlinkt - wirklich interessant, auch Fussballtaktisch), vermute ich fast das Torsten das noch selber macht bei der PK morgen oder irgendwann im Nachgang.

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#40
Jun 9, 2021 - 9:17 AM hours
Zitat von JaSchu
Herzlich Willkommen bei den Lilien!

Was mich positiv stimmt ist, dass Torsten direkt in die Kaderplanung mit eingestiegen ist und sein ganzes Netzwerk dafür nutzt. Lassen wir den guten erstmal in Ruhe arbeiten.


Ja nach obigem Podcast, scheint das auch echt ne (mir bisher unbekannte) Stärke von ihm zu sein. Und er scheint dabei echt auf Charakter und Typ Mensch zu achten und dies nicht nur als Floskel zu verwenden. Hier wird er allerdings so tippe ich manchmal auch mit Wehlmann und Eilers Konfliktpotenzial haben, aber er ist halt anders rum keiner der das dann beleidigt nach außen trägt...

Ich freu mich immer mehr und bin gespannt was Transfertechnisch kommt!

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.