Stadionauslastung Saison 21/22

Jul 3, 2021 - 8:56 AM hours
Stadionauslastung Saison 21/22 |#21
Jul 7, 2021 - 9:39 AM hours
Zitat von DAbleiben
Zitat von juka040

so jetzt ist es amtlich wie und wieviel ausgelastet werden darf.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/zuschauer-im-profifussball-wieder-erlaubt-100.html


Max 25000, max 50% steht da. Bei uns also 50%
Aber auch: "Zudem sind die geltenden Hygieneregeln und das Abstandsgebot einzuhalten."
1.5m Abstand? Das wird man mit einem halb-vollen Bölle (gerade bei den Stehplätzen) schwer schaffen?


Ich denke mal das es so auf 6000 Zuschauer werden +500 Gästefans (wenn erlaubt )
Stadionauslastung Saison 21/22 |#22
Jul 10, 2021 - 2:08 PM hours
Das Ganze ist ein nicht unerheblicher Aufwand für alle Beteiligten: die Kontrolle der "3 G" ist doch eine enorme Herausforderung.

Digitaler Impfnachweis, Impfnachweis in Papierform, das Gleiche bei "Freigetesteten" und Genesenen. Parallel Abgleich der Personendaten um die vorgelegte Dokumentation zweifelsfrei der Person zuordnen zu können.

Bin gespannt wie der Verein das stemmen will/wird...
Stadionauslastung Saison 21/22 |#23
Jul 10, 2021 - 5:14 PM hours
Das müsste schon beim (personalisierten) Ticketkauf gecheckt werden. Die Übung lässt sich unmöglich beim Einlass stemmen. Ich will mir die Variante zumindest nicht vorstellen.
Stadionauslastung Saison 21/22 |#24
Jul 10, 2021 - 5:46 PM hours
Die SGEler können ihren „G-Status“ vorab erfassen lassen:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/registrierung-fuer-geimpfte-und-genesene-so-funktioniert-bei-eintracht-frankfurt-die-fan-rueckkehr,eintracht-impfregistrierung-100.html

Ich weiß zwar nicht wozu man dann noch eine App braucht, aber im Prinzip könnte das bei uns auch so laufen. 2 Wochen vor Saisionstart geht man ans Bölle oder in einen Fanshop, zeigt seinen Impfass und lässt sich das in der Dauerkarte hinterlegen.

Dann hätte man schon einen großen Teil abgefertigt.
Stadionauslastung Saison 21/22 |#25
Jul 10, 2021 - 5:50 PM hours
Wurde beim Testspiel bereits getestet.

Erste Kontrolle 3G 50m vor dem Eingang, dann zweite Kontrolle Ticket/Abtasten.
Zudem bekommt wohl jede Tribünen ihren eigenen Zugang. Durch die geringere Zuschauerzahl Umbau/50% sollte es gerade bei uns stemmbar sein.
Stadionauslastung Saison 21/22 |#26
Jul 10, 2021 - 5:54 PM hours
Zitat von LordWagner
Wurde beim Testspiel bereits getestet.

Erste Kontrolle 3G 50m vor dem Eingang, dann zweite Kontrolle Ticket/Abtasten.
Zudem bekommt wohl jede Tribünen ihren eigenen Zugang. Durch die geringere Zuschauerzahl Umbau/50% sollte es gerade bei uns stemmbar sein.


Fritsch plant erstmal mit 7.500 Zuschauer .

https://www.lilienblog.de/2021/07/08/ruediger-fritsch-ueber-inzidenzwerte/
Stadionauslastung Saison 21/22 |#27
Jul 10, 2021 - 7:35 PM hours
Zum Glück haben wir ein kleines Stadion geplant. Wird sowieso NIE WIEDER normal werden. Volles Stadion, im Leben nicht. Die Zeiten die wir kannten sind vorbei, jeder der glaubt alles normalisiert sich irgendwann, ist ein Träumer und eingelullt von unserer (Gesundheits)Politik. Geimpft, Genesen, getestet, alles wird nichts bringen weil die weder ihrem Impfstoff, noch ihren Tests und schonmal garnicht einem Genesenen vertrauen.

Ergänzend. Ich hatte Corona und habe mich 1/2 Jahr nach Infektion einmalig mit Biontech impfen lassen. Nur um gewissen Beiträgen vorzubeugen.. zwinker

Freue mich dennoch auf die Aluhut und Verschwörungstheoretiker Beiträge der Panikfraktion. stark
This contribution was last edited by Tenet2020 on Jul 10, 2021 at 7:36 PM hours
Stadionauslastung Saison 21/22 |#28
Jul 10, 2021 - 7:35 PM hours
Zitat von LordWagner
Wurde beim Testspiel bereits getestet.

Erste Kontrolle 3G 50m vor dem Eingang, dann zweite Kontrolle Ticket/Abtasten.
Zudem bekommt wohl jede Tribünen ihren eigenen Zugang. Durch die geringere Zuschauerzahl Umbau/50% sollte es gerade bei uns stemmbar sein.


Hmm ok. Beim Testspiel waren aber nicht mal 500 Zuschauer. Beim 6 oder 7-fachen Andrang sieht die Sache dann aber doch anders aus, könnte ich mir zumindest vorstellen...
Stadionauslastung Saison 21/22 |#29
Jul 11, 2021 - 7:49 AM hours
@Tenet2020:
So schwarz muss man m E nicht sehen. Wobei ich auch glaube, dass die Sache noch nicht überstanden ist. Vermutlich kommen einige Lockerungen angesichts der Impfquote auch noch zu früh.
Stadionauslastung Saison 21/22 |#30
Jul 11, 2021 - 9:28 AM hours
Wenn man in die Nähe der Innenstadt kommt hat man den Eindruck, Corona gibts nicht mehr. Wird so nicht funktionieren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.