Stadionauslastung Saison 21/22

Jul 3, 2021 - 8:56 AM hours
Stadionauslastung Saison 21/22 |#31
Jul 11, 2021 - 10:41 AM hours
Jeder hat eine Meinung zu Corona Maßnahmen und dem Verhalten der Leute und das ist auch logisch, da es jeden täglich betrifft.
Darüber zu diskutieren, ist hier vermutlich nicht zuführend.
Denke nicht, dass sich jemand überzeugen lässt.
Zudem ist es nicht Sache des Vereins, über die Maßnahmen bei Punkt- und Pokalspielen zu entscheiden.

Ich für meinen Teil thematisiere lieber den Fussball bei uns.

•     •     •


Wir bleiben DA !
Stadionauslastung Saison 21/22 |#32
Jul 11, 2021 - 11:05 AM hours
Zitat von DAbleiben

Jeder hat eine Meinung zu Corona Maßnahmen und dem Verhalten der Leute und das ist auch logisch, da es jeden täglich betrifft.
Darüber zu diskutieren, ist hier vermutlich nicht zuführend.
Denke nicht, dass sich jemand überzeugen lässt.
Zudem ist es nicht Sache des Vereins, über die Maßnahmen bei Punkt- und Pokalspielen zu entscheiden.

Ich für meinen Teil thematisiere lieber den Fussball bei uns.

Wie will man denn dieses Thema, Stadionauslastung der kommenden Saison, diskutieren, OHNE das Verhalten der Menschen zu berücksichtigen?
Kann dann zu hier ?!
This contribution was last edited by Heiner81 on Jul 11, 2021 at 11:06 AM hours
Stadionauslastung Saison 21/22 |#33
Jul 11, 2021 - 11:49 AM hours
Man kann daruber sprechen, wie man die Entwicklung erwartet.
Welche Regeln die DFL macht usw.
Ich persönlich bin bei dem Thema ein sehr vorsichtiger Mensch,Sicherheit zuerst.
Aber wenn jemand das anders sieht, kann ich ihm keine Vorschriften machen.
Letztlich gibt es Regeln von Stadt/Land/Bund sowie der DFL. Wenn man sich daran hält... was soll der SVD sich daruber hinwegsetzten oder es verschärfen?

•     •     •


Wir bleiben DA !
Stadionauslastung Saison 21/22 |#34
Jul 11, 2021 - 12:06 PM hours
Wie streng wurde das eigentlich beim Testspiel kontrolliert?
Was mich etwas gestört hat war, dass es immer nur 2 Sitze nebeneinander gab.

Waren alle anderen denn irgendwie gesperrt?

Wenn man z.B. in einer Gruppe von 3 ins Stadion geht sitzt einer nicht dabei. Das ist nicht das Problem, so ist die Situation eben. Aber wenn ich der Dritte bin, sitze ich direkt neben einem Fremden. Das muss ja auch nicht unbedingt sein, nach 1,5 Jahren Distanz halten fühlt sich das es erst mal seltsam an.
Kann man zu diesem Sitznachbarn dann auch noch 1-2 Sitze Abstand halten oder ist das nicht gewünscht.

Bei 50% Auslastung wird es halt irgendwann schwer noch genügend Platz für sowas zu schaffen...
Entweder man lässt generell jeden zweiten Platz frei oder Gruppenweise. 2 belegt, 2 frei, 3 belegt, 3 frei....
Stadionauslastung Saison 21/22 |#35
Jul 11, 2021 - 12:15 PM hours
Zitat von DAbleiben
Man kann daruber sprechen, wie man die Entwicklung erwartet.
Welche Regeln die DFL macht usw.
Ich persönlich bin bei dem Thema ein sehr vorsichtiger Mensch,Sicherheit zuerst.
Aber wenn jemand das anders sieht, kann ich ihm keine Vorschriften machen.
Letztlich gibt es Regeln von Stadt/Land/Bund sowie der DFL. Wenn man sich daran hält... was soll der SVD sich daruber hinwegsetzten oder es verschärfen?

Hängt doch alles miteinander zusammen. In vier Wochen haben wir wieder eine Inzidenz > 50, da haben sich dann alle Stadionbesuche von selbst erledigt. Und wer dann nach den Gründen fragt kann die aktuell jeden Tag außerhalb der eigenen vier Wände besichtigen. Nehmen gerade viele noch mit was geht, bevor die nächste Verschärfung kommt.
Stadionauslastung Saison 21/22 |#36
Jul 11, 2021 - 1:04 PM hours
Inzidenz von 50 schließt sofort alles… augen-zuhaltenuglygrins

Leute Leute, so nimmt das kein gutes Ende.

Eine Frage, ich hätte gerne eine Antwort:

Ihr glaubt es wird jemals wie zuvor, nur wie soll das gehen? Man könnte doch JETZT SCHON ein Stadion mit voller Auslastung zu 100% füllen, wenn ALLE geimpft sind (ob das was bringt oder nicht ist erstmal egal). Keine falschen Tests, keine Genesenen, nur vollständig geimpft. Wieso sollte das in Zukunft gehn, jetzt aber nicht? Da stimmt doch was nicht oder? Merkt das keiner?
Es werden immer neue Varianten auftauchen (zum Glück hat das griechische Alphabet zwei Buchstaben weniger grins ) also sollte man anfangen das ganze endlich zu akzeptieren.

Die würden besser mal versuchen Ernsthaft (!!) etwas gegen Krebs zu finden, anstatt sich mit diesem Mist aufzuhalten.
Stadionauslastung Saison 21/22 |#37
Jul 11, 2021 - 1:48 PM hours
Deine Meinung ist ok.
Wenn du fragst nach einem Unterschied zu später.
Wenn man die Inzidenz durch Impfungen etc weiter nach unten drückt, ist es weniger wahrscheinlich, dass unter den Zuschauern jemand mit Covid ist (was trotz Impfung passiert).
Entsprechend ist die Erwartungswert weiterer Ansteckung-Fälle niedriger.
Ja, geimpfte werden mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht dran sterben, können aber andere anstecken.
Insbesondere Kinder, die momentan unter 12 nicht geimpft werden können.

Nur, weil du gefragt hast, was der Unterschied zu später ist.

•     •     •


Wir bleiben DA !
Stadionauslastung Saison 21/22 |#38
Jul 11, 2021 - 2:01 PM hours
Zitat von Tenet2020
Inzidenz von 50 schließt sofort alles… augen-zuhaltenuglygrins

Leute Leute, so nimmt das kein gutes Ende.

Eine Frage, ich hätte gerne eine Antwort:

Ihr glaubt es wird jemals wie zuvor, nur wie soll das gehen? Man könnte doch JETZT SCHON ein Stadion mit voller Auslastung zu 100% füllen, wenn ALLE geimpft sind (ob das was bringt oder nicht ist erstmal egal). Keine falschen Tests, keine Genesenen, nur vollständig geimpft. Wieso sollte das in Zukunft gehn, jetzt aber nicht? Da stimmt doch was nicht oder? Merkt das keiner?
Es werden immer neue Varianten auftauchen (zum Glück hat das griechische Alphabet zwei Buchstaben weniger grins ) also sollte man anfangen das ganze endlich zu akzeptieren.

Die würden besser mal versuchen Ernsthaft (!!) etwas gegen Krebs zu finden, anstatt sich mit diesem Mist aufzuhalten.


„Ernsthaft was gegen Krebs finden“… für den Stammtisch am Wasserhäuschen sicher passend.

Was eine doppelte Impfung bspw mit Astra bedeutet, das sehen wir in den nächsten Wochen am Live Experiment der Insel.
Stadionauslastung Saison 21/22 |#39
Jul 11, 2021 - 3:11 PM hours
Zitat von DAbleiben
Deine Meinung ist ok.
Wenn du fragst nach einem Unterschied zu später.
Wenn man die Inzidenz durch Impfungen etc weiter nach unten drückt, ist es weniger wahrscheinlich, dass unter den Zuschauern jemand mit Covid ist (was trotz Impfung passiert).
Entsprechend ist die Erwartungswert weiterer Ansteckung-Fälle niedriger.
Ja, geimpfte werden mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht dran sterben, können aber andere anstecken.
Insbesondere Kinder, die momentan unter 12 nicht geimpft werden können.

Nur, weil du gefragt hast, was der Unterschied zu später ist.

Wir haben eine Inzidenz von 5… FÜNF! Das ist lachhaft, sorry. Zumal dieses Festhalten an Inzidenzen sowieso nur an die Menge der Tests geknüpft ist, also Käse. Mehr Tests, höhere Inzidenz, selbsterklärend oder? Lässt sich also nach Belieben hoch- und runterregulieren. Statt zu schauen wieviele schwere Fälle sind unter den Infektionen, werden wir mit sinnlosen Zahlen weiter schön zum Affen gemacht. Es wird zudem sowieso keine Herdenimmunität geben, weil die Impfbereitschaft weiter sinkt und wir nicht mal 60% erreichen werden.

Wieviele Kinder haben denn wirklich Probleme mit Covid? Die Zahl beginnt in % mit 0 und nach dem Komma gehts mit 0 weiter. Irgendwann kommt dann eine Zahl höher 0! Mein Kind wird niemals mit diesem Mist geimpft. Um mich isses nicht so schlimm, habs ja hinter mich gebracht damit Ruhe ist (natürlich nur 6 Monate neuerdings, muss ja weiterlaufen die Maschine..).

Ja das hat nichts direkt mit Stadionauslastung zu tun, aber wenn man nicht über Covid ansich spricht, wirds schwierig über die Pro und Contras für/gegen Stadion zu diskutieren.
Stadionauslastung Saison 21/22 |#40
Jul 11, 2021 - 3:31 PM hours
Die Inzidenz in Darmstadt liegt momentan zwischen 15 und 20.
Bundesweit ca. 6.

Ich habe nur erklärt wo der Unterschied liegt.

Deine Meinung ist zulässig.
Andere Meinungen als lachhaft zu bezeichnen ist nicht ok. Eine Diskussion macht an dieser Stelle keinen Sinn.

•     •     •


Wir bleiben DA !

This contribution was last edited by DAbleiben on Jul 11, 2021 at 3:35 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.