Stadionauslastung Saison 21/22

Jul 3, 2021 - 8:56 AM hours
Stadionauslastung Saison 21/22 |#41
Jul 11, 2021 - 3:47 PM hours
Zitat von DAbleiben
Die Inzidenz in Darmstadt liegt momentan zwischen 15 und 20.
Bundesweit ca. 6.

Ich habe nur erklärt wo der Unterschied liegt.

Deine Meinung ist zulässig.
Andere Meinungen als lachhaft zu bezeichnen ist nicht ok. Eine Diskussion macht an dieser Stelle keinen Sinn.

Ich habe nicht deine Meinung als lachhaft abgetan, sondern die bundesweite Panik-Inzidenz von 5, bzw. inzwischen 6 wie du sagst. Wie sich dieser Wert berechnet ist dir klar? Du weißt also wieviele Menschen von den in DA-City lebenden rund 160.000 Menschen infiziert sind? Bundesweit sieht es da ja noch witziger aus bei Inzidenz 6 auf 83 Millionen…

Aber ja, es macht keinen Sinn, weil immer noch zu viele blind glauben was ihnen da vorgesetzt wird. Niemand zweifelt an diesem Virus, aber was daraus gemacht wird, sprengt alle Grenzen der Vernunft.

Wie gehts weiter?

- nächster Lockdown im Herbst
- wieder Masken überall, nicht nur drinnen
- keine Schule für unsere Kinder
- eigentlich Copy und Paste von 2020

Nichts gelernt aus 2019, nicht aus 2020 und 2021 wird genau wie 2022 und weitere werden. Wette gefällig?
Stadionauslastung Saison 21/22 |#42
Jul 11, 2021 - 4:30 PM hours
Nein, keine Wette gefällig.
Genauso wie die Verunglimpfung anderer Meinungen (z. B. "Panikinzidenz", "sprengt alle Grenzen der Vernunft"). Auch wenn es nicht direkt persönlich gegen einen User hier geht. Es geht gegen alle, die ein vorsichtiges Vorgehen richtig finden.
Mit dem "blind Glauben was ihnen vorgesetzt wird" sind wir auch dabei, die Meinung von allen namhaften Fachleuten auf dem Gebiet kleinzureden. Gut dass wir dich haben um uns die echte Wahrheit zu präsentieren. Passt zur Bezeichnung "Mist-Zeug" für Impfstoffe.


So kommt man gar nicht dazu, einzelne Teile der Maßnahmen besprechen zu können, da auch ich nicht mit allen vollkommen einverstanden bin.
Meine Meinung äußere ich schon gar nicht, weil ich kein Bock drauf hab.

•     •     •


Wir bleiben DA !

This contribution was last edited by DAbleiben on Jul 11, 2021 at 4:57 PM hours
Stadionauslastung Saison 21/22 |#43
Jul 11, 2021 - 5:00 PM hours
Jedem sei selbst überlassen, wie er darüber denkt. Für meinen Geschmack denkt die Politik aktuell schon zu sehr an die Wahlen und lockert in Teilen zu schnell. Zu große Risiken sollte man vermeiden, aber es gibt keine 100% Sicherheit. Insofern ist es eine Gradwanderung, auch was die Stadionkapazität betrifft.
Stadionauslastung Saison 21/22 |#44
Jul 12, 2021 - 4:41 AM hours
Wenn man der Meinung ist, das Virus "ausrotten" zu müssen bevor wir zum "normalen" Leben zurückkehren können, können wir tatsächlich bis zum St. Nimmerleinstag warten. Pandemie bedeutet globales Ereignis, daraus folgt dass die vielgepriesene Herdenimmunität erst greift wenn die gesamte Menschheit zu 80%+x durch Durchseuchung oder Impfung diesen Status erreicht. Dazu braucht es zwingend den Blick über den Tellerrand, die Industrienationen tragen Mitverantwortung für Schwellen- und Entwicklungsländer. Wenn man den Impffortschritt in Europa als Maßstab anlegt, bekommt man eine ungefähre Vorstellung was das auf der Zeitachse ausmacht.

Streek sprach schon vor Monaten von der Sinnlosigkeit, das Pandemiegeschehen in Wellen "abarbeiten" zu wollen; er nutzte in dem Zusammenhang den Begriff "Dauerwelle". Durch Impfen kann eine Erkrankung/Infizierung zwar nicht ausgeschlossen werden, sie bietet jedoch nach bisher veröffentlichten Studienergebnissen einen hohen Schutz vor schwerem oder gar tödlichen Verlauf.

Daraus ergibt sich mE nur eine sinnvolle Folgerung: die Inzidenzwerte können nicht länger der Maßstab für Eingriffe in das gesellschaftliche Leben sein, vielmehr ist das Augenmerk auf die Zahl der schweren Verläufe, intensivmedizinische Kapazitäten und Mortalität zu richten.

Wir müssen uns analog zu uns wohlbekannten Viren wie z.B. der Grippe schlicht daran gewöhnen, uns zu infizieren. Ein Großteil wird es nicht einmal bemerken ( s. jüngste Erkenntnisse zu der deutlich höher als angenommenen Dunkelziffer), für einen weiteren, ständig wachsenden (Impfschutz) Großteil sind leichte Verläufe erwartbar.
Stadionauslastung Saison 21/22 |#45
Jul 12, 2021 - 7:39 AM hours
Eigensrtig, dass du Streek anführst. Der vertritt eine komplett gegenteilige Meinung zu deiner.

Zitat:
"Davor warnt zumindest Hendrik Streeck.* Der in der Pandemie viel gefragte Virologe appelliert dafür, dass die Corona-Krise noch nicht für beendet erklärt wird: „Es könnte sein, dass wir eine vierte Welle erleben im Herbst“, sagte Streeck dem Magazin Focus.

Lehren der Corona-Krise: Virologe Streeck schlägt neues Gremium vor

Bis zur möglichen vierten Corona-Welle solle man die Zeit nutzen, um die Strukturen und Prozesse in der Pandemie-Bekämpfung zu optimieren. Streeck hält es für „sehr hilfreich“, wenn „für die nächste Pandemie“ auf Bundesebene eine Art Pandemierat eingerichtet wird."

•     •     •


Wir bleiben DA !
Stadionauslastung Saison 21/22 |#46
Jul 12, 2021 - 7:42 AM hours
Meinungen, die den wissenschaftlichen Erkenntnissen aller führendener/anerkannter Virologen widersprechen sind natürlich zulässig.
Ich stehe jedoch auf der Seite derjenigen, die auf die Fachleute hören.

•     •     •


Wir bleiben DA !
Stadionauslastung Saison 21/22 |#47
Jul 12, 2021 - 12:49 PM hours
Die Inzidenz liegt in Darmstadt übrigens wie schon erwähnt nicht bei 5 oder 6.

https://www.corona-in-zahlen.de/landkreise/sk%20darmstadt/

Die Inzidenz in Darmstadt der letzten Tage:
7,5
11,3
12,5
11,9
15,0
16,3
19,4

Im bundesweiten Ranking liegen wir auf Platz 8.

Dass die Inzidenz bei geringen Werten trotzdem nicht das geeignete Maß für die Beurteilung des Infektionsgeschehens ist, da stimme ich grundsätzlich zu.

Das führt aber nicht zwangsweise dazu, alle Corona-Sorgen und alle Maßnahmen über Board werfen zu müssen.

Genauso das "Leben mit dem Virus". Ein Ausdruck, dem ich grundsätzlich zustimme. Denn es sagt kaum jemand dass corona verschwinden wird.
Aber "Leben mit dem Virus" bedeutet nicht unbedingt, dass man es ignoriert und ihm freien Lauf lässt.

Man kann diese Auffassung vertreten, dass man Corona nun einfach machen lassen sollte.
Ich teile diese Meinung jedoch nicht. Die daraus folgende Frage, wie genau man damit umgeht, ist überaus komplex.

•     •     •


Wir bleiben DA !

This contribution was last edited by DAbleiben on Jul 12, 2021 at 12:52 PM hours
Stadionauslastung Saison 21/22 |#48
Jul 12, 2021 - 1:10 PM hours
Alter… silent
Darauf eine Pulle Desinfektionsmittel.

Zwei Minuten später: Fassunglos, Dunning Kruger Effekt lässt grüßen.
This contribution was last edited by Heiner81 on Jul 12, 2021 at 1:18 PM hours
Stadionauslastung Saison 21/22 |#49
Jul 12, 2021 - 1:20 PM hours
Zitat von Heiner81
Alter… silent
Darauf eine Pulle Desinfektionsmittel.


Oh, oh. Ja das ist kritisch. Verbrechen gegen die Menschlichkeit, alles Fake von Christian Drosten (Was hat der eigentlich davon?) und am besten noch: Das für Corona nicht mal als Notfall zugelassene Mittel gegen Malaria aufführen, um dann zu sagen, die Impfungen seien Menschenversuche uglyuglyugly

Man kann ja gerne über die Sinnhaftigkeit mancher Maßnahmen diskutieren, alles richtig, aber den großen Fake und warum das Ganze, konnte mir noch keiner erklären.
Ist schon ein bisschen peinlich, sich "Selbstdenker" zu nennen, um nicht mit den Querdenkern in einen Topf geworfen zu werden, dann aber quasi genau das Gleiche zu sagen. Warum sich dann denen nicht gleich anschließen?
Stadionauslastung Saison 21/22 |#50
Jul 12, 2021 - 1:21 PM hours
Zitat von Heiner81

Alter… silent
Darauf eine Pulle Desinfektionsmittel.

Zwei Minuten später: Fassunglos, Dunning Kruger Effekt lässt grüßen.


Naja, der "Ton" von Forever98 ist schon "echt hui" ... aber Vieles davon lässt sich ja nachprüfen und stimmt einfach. Und er hat es mit eigenen Worten versucht auszudrücken.

Professor John Ioannidis ist eine Ikone, man kann sich mit seinen Aussagen ja mal beschäfigen.
Wahrscheinlich ließ er sich nicht bestechen und wird nun öffentlich gemieden. So ist das halt.
This contribution was last edited by gruenerFrosch5 on Jul 12, 2021 at 1:22 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.