Sat, May 14, 2022
SC Verl
Forum SC Verl
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Verl   MSV Duisburg
Michél Kniat M. Kniat Manager T. Ziegner Torsten Ziegner
€5.45m Total market value €6.90m
24.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Spieltagsthread Saison 2021/22

Jul 1, 2021 - 3:55 PM hours
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#101
Feb 6, 2022 - 4:59 PM hours
Zitat von Jojo1860
Am Ende ist es ein eher trostloses 0:0 geworden. Dabei war Halle dem Sieg sogar etwas näher. Immerhin ist Verl mal wieder ohne Gegentor geblieben. Aber offensiv war das diesmal alles andere als erbaulich. Viel zu viele Ungenauigkeiten. So muss man am Ende des Tages mit dem Punkt leben. In der Tabelle bleibt damit für den Moment über dem Strich, die Konkurrenz hat allerdings noch ein das ein oder andere Nachholspiel in der Hinterhand.


Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Verl entweder kaum Gegentore schießt und auch keine schießt, oder viele Gegentore kassiert und dann auch selber trifft. Siehe 5:2, 4:4, 3:3, 5:3 usw...

Also mir fehlt da die Balance und so wird es ganz schwer... Gegen Halle war es einfach ein 6-Punkte Spiel und dann war Verl nicht mal gut drauf wie gegen Braunschweig...

Ich hoffe, dass in Berlin der Rasen top ist, dann sollte was möglich sein. Muss was möglich sein...

•     •     •

Nur der SCP07!
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#102
Feb 10, 2022 - 10:39 PM hours
Moin Moin,

Ich wünsche euch einen erfolgreichen Spieltag!

Ich habe nur eine kurze Frage: Wie siehts bei euch mit der Stadionauslastung aus? Sind die zur Verfügung stehenden Sitz- und Stehplätze vollkommen ausgelastet? Unterstützt die aktive Fanszene die Mannschaft?

Habt ein erfolgreiches Wochenende.

Grüße aus Halle

•     •     •

Forza, Forza, Forza HFC !!! Rot-Weiß ein Leben lang !!!

--------------Boyd-------------Mai---------------
---------------------Eberwein---------------------
Manu----------------Jopek-------------Kreuzer
-----------------Löhmannsröben----------------
-----Landgraf-------Heyer-------T.Müller-----
-----------------------Bredlow---------------------
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#103
Feb 11, 2022 - 2:09 PM hours
Zitat von Chemieforever

Moin Moin,

Ich wünsche euch einen erfolgreichen Spieltag!

Ich habe nur eine kurze Frage: Wie siehts bei euch mit der Stadionauslastung aus? Sind die zur Verfügung stehenden Sitz- und Stehplätze vollkommen ausgelastet? Unterstützt die aktive Fanszene die Mannschaft?

Habt ein erfolgreiches Wochenende.

Grüße aus Halle


Stadionauslastung?
Bei 38 Auswärtsspielen?
Wenn wir in Verl spielen würden, wäre die Auslastung wesentlich besser wie aktuell in Lotte…
In Verl hätte ich die Auslastung in der letzten Saison bei ca.65% geschätzt.
Jetzt in Lotte haben wir im Schnitt ca. 600 - 700 „Heimauswärtsfans“.
Die sind zu jedem Heimspiel ca. 150 km unterwegs…
Gleichfalls ein erfolgreiches Wochenende !
This contribution was last edited by AndreasSCV on Feb 11, 2022 at 2:12 PM hours
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#104
Feb 11, 2022 - 5:06 PM hours
Zitat von AndreasSCV
Zitat von Chemieforever

Moin Moin,

Ich wünsche euch einen erfolgreichen Spieltag!

Ich habe nur eine kurze Frage: Wie siehts bei euch mit der Stadionauslastung aus? Sind die zur Verfügung stehenden Sitz- und Stehplätze vollkommen ausgelastet? Unterstützt die aktive Fanszene die Mannschaft?

Habt ein erfolgreiches Wochenende.

Grüße aus Halle


Stadionauslastung?
Bei 38 Auswärtsspielen?
Wenn wir in Verl spielen würden, wäre die Auslastung wesentlich besser wie aktuell in Lotte…
In Verl hätte ich die Auslastung in der letzten Saison bei ca.65% geschätzt.
Jetzt in Lotte haben wir im Schnitt ca. 600 - 700 „Heimauswärtsfans“.
Die sind zu jedem Heimspiel ca. 150 km unterwegs…
Gleichfalls ein erfolgreiches Wochenende !


Danke dir für deine Rückmeldung.

Die Weite Anreise hab ich bei euch leider nicht berücksichtigt.

Viel Erfolg am WE!

•     •     •

Forza, Forza, Forza HFC !!! Rot-Weiß ein Leben lang !!!

--------------Boyd-------------Mai---------------
---------------------Eberwein---------------------
Manu----------------Jopek-------------Kreuzer
-----------------Löhmannsröben----------------
-----Landgraf-------Heyer-------T.Müller-----
-----------------------Bredlow---------------------
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#105
Feb 13, 2022 - 11:29 AM hours
MATCHFACTS
zum Auswärtsspiel bei Viktoria Berlin

Um 13 Uhr zählt es: Alles reinhauen, um einen wichtigen Sieg einzufahren. Viktoria Berlin ist eine spielstarke, mutige Mannschaft. Also tendenziell ein Team, das dem SC Verl liegen sollte. Dennoch bedarf es unbedingt einer Leistungssteigerung im Vergleich zum Halle-Spiel!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#106
Feb 13, 2022 - 12:38 PM hours
Und damit das auch klappt, wurde die Mannschaft, wie fast immer, kräftig durchroutiert.
Vor allem, Brüseke sitzt wieder auf der Bank.
Ich kann es nicht mehr nachvollziehen… angry
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#107
Feb 13, 2022 - 12:43 PM hours
Zitat von AndreasSCV
Und damit das auch klappt, wurde die Mannschaft, wie fast immer, kräftig durchroutiert.
Vor allem, Brüseke sitzt wieder auf der Bank.
Ich kann es nicht mehr nachvollziehen… angry

Die Rotation heute ist tatsächlich sehr krass. Rabihic draußen, Berzel draußen, Sapina draußen, Brüseke draußen. Schäfer und Ezekwem auf einmal wieder drin, obwohl beide meiner Meinung nach überhaupt nicht überzeugen konnten. Pernot out of nowhere auf einmal in der Startelf. Und so weiter Mal schauen, wie das gleich auf dem Rasen aussehen wird. Ich bin gespannt, ob Caprettis Ideen aufgehen werden. Er steht jetzt schon in der Bringschuld. Wenn das schiefgeht, muss er sich die unangenehmen Fragen gefallen lassen!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#108
Feb 13, 2022 - 12:59 PM hours
Zitat von Jojo1860
Zitat von AndreasSCV

Und damit das auch klappt, wurde die Mannschaft, wie fast immer, kräftig durchroutiert.
Vor allem, Brüseke sitzt wieder auf der Bank.
Ich kann es nicht mehr nachvollziehen… angry

Die Rotation heute ist tatsächlich sehr krass. Rabihic draußen, Berzel draußen, Sapina draußen, Brüseke draußen. Schäfer und Ezekwem auf einmal wieder drin, obwohl beide meiner Meinung nach überhaupt nicht überzeugen konnten. Pernot out of nowhere auf einmal in der Startelf. Und so weiter Mal schauen, wie das gleich auf dem Rasen aussehen wird. Ich bin gespannt, ob Caprettis Ideen aufgehen werden. Er steht jetzt schon in der Bringschuld. Wenn das schiefgeht, muss er sich die unangenehmen Fragen gefallen lassen!

Wenn das nicht fast jedes Spiel so wäre Brüllend
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#109
Feb 13, 2022 - 2:24 PM hours
Zitat von AndreasSCV

Und damit das auch klappt, wurde die Mannschaft, wie fast immer, kräftig durchroutiert.
Vor allem, Brüseke sitzt wieder auf der Bank.
Ich kann es nicht mehr nachvollziehen… angry


Ich bin eigentlich grundsätzlich kein Fan von Trainerwechseln - aber wenn ein Trainer ständig seine erste Elf rotieren lässt und das dann keinen Erfolg hat, wäre ich ausnahmsweise schon mal dafür. Für mich wirkt dieses ständige Gewechsle der Startelf inzwischen wie rat-und konzeptloser Aktionismus.
Man sollte einen Trainer installieren, der mit dem SCV den immer wahrscheinlicher werdenden Gang in die Regionalliga antritt und der dann dort eine neue Mannschaft aufbaut.

Ich glaube, die Zeit für unangenehme Fragen wäre bei einer Niederlage schon vorbei und die Zeit des Handelns wäre da mMn gekommen - aber noch ist das Spiel ja nicht vorbei.
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Feb 13, 2022 at 2:29 PM hours
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#110
Feb 13, 2022 - 3:01 PM hours
Bitter bitter. Matchball vom Elfmeterpunkt in der Nachspielzeit - leider vergeben. Zur Verteidigung von Leo Putaro möchte ich anmerken, dass der Berliner Keeper Julian Krahl ein absoluter Elferkiller ist. Von seinen letzten 9 Elfmetern hat er 8 gehalten! Unglaublich eigentlich.

Unterm Strich muss man aber auch sagen, dass der Sieg nicht verdient gewesen wäre. Und ehrlich gesagt war das auch nicht zwingend ein Elfmeter. Verl hat zwar alles reingehauen und den Kampf angenommen. Spielerisch war das aber leider sehr mau. Die Mannschaft ist leider noch nicht dazu in der Lage, die richtige Balance zwischen Defensive und Offensive zu finden. Bisher schafft man leider nur, dass einer der beiden Teile gut funktioniert.

Man kann aber zumindest festhalten, dass Capretti den Forderungen nachgekommen ist und die Spielweise an die klassischen Anforderungen im Abstiegskampf angepasst hat. Das ist mittlerweile kein Offensivfeuerwerk mehr, sondern eher ein klassischer kampfbetonter Ergebnisfußball. Irgendwie beraubt man die Mannschaft damit aber auch ihrer großen Stärke.

@nordhaus Die vielen Personalwechsel wirken auf mich nicht wie planloser Aktionismus. Capretti wirkt in den Interviews auf mich schon so, als dass er einen klaren Plan und eine klare Idee hat, warum er die Wechsel vornimmt. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die vielen Wechsel etwas zu viel des Guten sind und es Capretti übertreibt.

Maximal schade, dass der zum Greifen nahe und so wichtige Auswärtssieg ausgeblieben ist. Jetzt gilt: Mundabputzen und gegen Zwickau einen neuen Anlauf nehmen!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

This contribution was last edited by Jojo1860 on Feb 13, 2022 at 3:12 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.