Sat, May 14, 2022
SC Verl
Forum SC Verl
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Verl   MSV Duisburg
Michél Kniat M. Kniat Manager T. Ziegner Torsten Ziegner
€5.45m Total market value €6.90m
24.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Spieltagsthread Saison 2021/22

Jul 1, 2021 - 3:55 PM hours
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#71
Dec 5, 2021 - 8:29 AM hours
Zitat von Nordhaus1
Leider sieht es nach der gestrigen sang- und klanglosen Niederlage gegen die Zweite von Borussia Dortmund so langsam aber sicher danach aus, als ob es auch uns im "verflixten zweiten Jahr" erwischen könnte. Vielleicht sollte man die Ausbaupläne für das Stadion noch einmal auf Eis legen, denn mMn ist Verl auch strukturell eher ein Regionalligist als ein Drittligaverein.

Sollte es so kommen, dass man absteigt, bin ich mal gespannt, wen man aus dem derzeitigen Kader für die Regionalliga begeistern kann. Ich gehe davon aus, dass das Gros der Spieler den Verein verlässt. Eine Verwurzelung in der Region ist ja bei den allermeisten nicht mehr gegeben - und ich glaube auch nicht, dass die Spieler sich für einen längeren Aufenthalt in der Regionalliga interessieren, der mMn dem SC Verl bei einem Abstieg "drohen" würde, denn ich glaube nicht, dass man bei der Konkurrenz in der RL West den baldigen Wiederaufstieg anstreben könnte - dafür gibt es dort zu viele Mannschaften, die uns vom Stadion, vom Fanpotential und von den finanziellen Möglichkeiten einfach über sind.

Noch sind wir ja nicht abgestiegen - aber wie gesagt, die Leistungskurve zeigt eindeutig Richtung Süden und vielleicht wäre es für den Verein auch nicht so schlimm, wenn man wieder runter gehen würde bevor man sich (Stichwort Stadion) finanziell zu sehr verausgabt.


Bei den meisten Punkten stimme ich dir zu.
Nur sollte man bei der Stadionertüchtigung weiter Gas geben, selbst wenn es dieses Jahr wieder runter gehen sollte.
So wie ich die Vereinsbosse und Gönner kenne und einschätze, wollen sie im Jahre 2024 mit Sicherheit nicht in der Regionalliga spielen Zwinkernd
Ausserdem wäre durch die Umbauten eine andere, bessere Atmosphäre im Stadion.

Zum Thema Rino…
Was war das für ein Aufschrei in Fußball Deutschland, als die „Rino raus“ Rufe kamen.
Gerade die Reporter vom Livespiel waren total perplex.
Das kommt davon, wenn man sich nicht vorbereitet.
Man kann schon seit Monaten den Abwärtstrend erkennen.
Aktuell haben wir in 6 Spielen einen Punkt geholt und 5:14 Tore gefangen.
Wenn man das Havelse Spiel dazu rechnet (gegen jede andere Mannschaft hätte man in diesem Spiel verloren) und die Spiele gegen Mannheim, 1860 und Lautern, muss man zusammen fassen, dass irgend etwas nicht stimmt!
In 10 Spielen 5 Punkte und 11:23 Tore!
Und wenn kein Zeichen gesetzt wird, geht man wirklich runter!
Es hat kaum ein Spiel gegeben, in dem man mit der gleichen Startelf gestartet ist.

Schauen wir mal, wie es weiter geht…
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#72
Dec 5, 2021 - 8:40 PM hours
Ich würde sagen, dass man speziell vor dieser Saison im Prinzip alle Altgedienten aussortiert hat und dafür eine relativ seelenlose Legionärstruppe zusammengeholt hat, die auch noch relativ häufig vom Trainer durcheinandergewürfelt wird.
Warum musste man z.B. Brüseke zwingend ersetzen? Ich fand, dass er einen ordentlichen Job gemacht hat. Warum hat man Janjic mehr oder weniger vom Hof gejagt, warum wurden Hecker, Haeder und der langjährige Kapitän Stöckner aussortiert (weil die wohl nicht komplett auf Berufsfußball setzen wollten).

Für mich (da bleibe ich bei aller Freude über die letzte Saison bei) ist der SC Verl strukturell und von der Fanbase her (und auch von den Finanzen) ein Regionalligist. Als Regionalligist mit einer Mannschaft der Namenlosen ist man aufgestiegen, hat diese im ersten Jahr einigermaßen sinnvoll verstärkt (aber ein Gutteil der Leistungsträger - Yildirim, Janjic, Brüseke, Stöckner, Kurt etc. waren auch schon in der RL dabei) und die Klasse souverän gehalten. Natürlich hat es vor der Saison auch "freiwillige Abgänge" gegeben (Yildirim z.B.) aber man hat letztendlich die komplette Mannschaft umgebaut (die Tendenz fing schon in der zweiten Halbserie der Vorsaison an).

Aus meiner Sicht (ich bin da aber sicher nicht mehrheitsfähig) wäre es gar nicht schlimm, wenn man wieder absteigt und man wieder "seriöser" wird - also wieder vermehr auf Spieler aus dem eigenen Nachwuchst und aus Ostwestfalen setzt (ich finde es nach wie vor bedauerlich, dass Spieler wie Rossowski, Heinz und Liehr nicht mehr bei uns spielen). Daher würde ich den Sponsoren, die Verl mit Macht in der 3. Liga sehen wollen, auch nicht zu viel Gehör schenken. Auf längere Sicht ist das nicht gut für den Verein..(mMn).
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#73
Dec 17, 2021 - 10:32 PM hours
FAKTEN,ZAHLEN,INFOS
zum Auswärtsspiel bei Türkgücü München

Ein Sieg zum Auftakt in die Rückrunde wäre doch was. Damit würde Verl an Türkgücü vorbeiziehen und auf einem Nicht-Abstiegsplatz überwintern. Allez SC!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#74
Dec 18, 2021 - 7:36 PM hours
Es soll auch einfach nicht sein. Der Endstand nach einem späten Gegentor lautet 2:2. Dabei hatte der SC gerade in der ersten Halbzeit genügend Großchancen, um die Partie ganz anders ausgehen zu lassen. Allein Akono hatte in der ersten Halbzeit vier große Gelegenheiten.

Gefühlt hätte Verl genau dasselbe Spiel vor einem Jahr mit 4:1 für sich entschieden. Letzte Saison ging alles mit einer gewissen Leichtigkeit von der Hand. Dieses Jahr muss man sich jeden Punkt, ja eigentlich jedes Tor knüppelhart erarbeiten.

Auch wenn man jetzt leider auf einem Abstiegsplatz überwintert, bin ich eigentlich davon überzeugt, dass Capretti der richtige Trainer ist. Da ich nicht jedes Spiel gesehen habe, kann ich nur eine Fernanalyse treffen. Aber was ich gesehen habe, macht mir schon Hoffnung, dass die Entwicklung positiv ist. Capretti hat auf die Gegentorflut reagiert und spielt nun mit einer Fünferkette. Un diese Umstellung hat auch gewirkt. Zuletzt war Verl defensiv wieder stabiler. Gerade gegen Türkgücü fand ich es zudem auffällig, dass man es vermehrt mit schnellen vertikalen Bällen versucht hat. Vor dem 2:2 schlägt z.B. Lach den Ball aus der Innenverteidigung an den gegnerischen Sechzehnmeterraum. Und auch die vielen Chancen in der ersten Halbzeit sind hauptsächlich durch schnelles vertikale Bälle in die Tiefe entstanden. Man versucht mittlerweile anscheinend nicht mehr so extrem, über lang anhaltende Ballzirkulationen zum Erfolg zu kommen.

Insgesamt denke ich also, dass der Klassenerhalt durchaus möglich ist, sofern man in der Wintervorbereitung an die vernünftigen Entwicklungen anknüpfen kann und etwas mehr Effizienz im Abschluss entwickelt (wobei das wahrscheinlich vor allem eine Frage des Selbstvertrauens ist). Das neue Jahr beginnt gleich mit dem Kellerduell gegen Würzburg - ein Sieg zum Auftakt gegen den direkten Konkurrenten wäre natürlich eine feine Sache und könnte sich sehr positiv auf das angesprochene Selbstvertrauen auswirken.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#75
Jan 14, 2022 - 5:23 PM hours
MATCHFACTS

zum Heimspiel gegen die Würzburger Kickers

Morgen geht es um drei ganz wichtige Punkte. Anpfiff im Stadion am Lotter Kreuz ist um 14 Uhr. 750 Zuschauer sind zugelassen.

Mit den Würzburger Kickers kommt ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf. Im Hinspiel konnte Verl dank eines Tores von Petkov den ersten Saisonsieg feiern.

Zweitligaabsteiger Würzburg hat eine katastrophale Hinrunde hinter sich. Mit nur drei Saisonsiegen aus 20 Spielen liegt man auf Platz 19 - zwei Punkte hinter dem SC Verl auf Platz 17. Das große Problem der Kickers ist die Offensive. 14 Tore aus 20 Spielen sprechen eine klare Sprache. Nach der Suspendierung von Marvin Pourie hat man keinen gestandenen Stürmer mehr im Kader. Das war auch im letzten Spiel vor der Winterpause ziemlich offensichtlich. Gegen 1860 war Würzburg lange Zeit die aktivere und bessere Mannschaft. Doch im Torabschluss war Würzburg maximal harmlos, sodass am Ende ein 3:0 Auswärtssieg für 1860 auf der Anzeigetafel stand. Würzburg hat keinen schlechten Kader, viele Spieler sind durchaus talentiert. Doch insgesamt fehlen meiner Meinung nach ganz klar die erfahrenen Führungskräfte - allen voran in der Offensive.

Auf alle Fälle wäre ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten zum Auftakt ins neue Jahr eminent wichtig für Verl. Gegen Würzburg rechne der Capretti-Elf eigentlich gute Chancen aus. Auf geht’s!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#76
Jan 16, 2022 - 4:09 PM hours
Boa, war das ein wichtiger Sieg!
War verdient, wenn auch wieder extrem spannend…
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#77
Jan 16, 2022 - 6:01 PM hours
Zitat von AndreasSCV
Boa, war das ein wichtiger Sieg!
War verdient, wenn auch wieder extrem spannend…

Oh ja! Drei Bigpoints gegen einen direkten Konkurrenten. Insgesamt finde ich auch, dass der Sieg für Verl verdient war.

Ein großes Problem war einmal mehr die Chancenverwertung. Wenn ich an die Chance von Corboz circa eine Viertelstunde vor Schluss denke... oops

Vorübergehend springt Verl auf Platz 15. Allerdings haben gleich drei schlechter platzierte Teams ein Spiel weniger und könnten mit einem Sieg (oder im Fall von Köln sogar mit einem Remis) wieder am SC vorbeiziehen. Nichtsdestotrotz war dieser Sieg heute zweifellos ein ganz wichtiger Schritt! Der erste Dreier seit Mitte Oktober (gegen Havelse).

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#78
Jan 20, 2022 - 9:51 PM hours
Matchfacts
zum Auswärtsspiel bei Viktoria Köln

Am Samstag steht gleich das nächste direkte Duell gegen einen Abstiegskandidaten an. Viktoria Köln ist bei einem Spiel weniger punktgleich mit dem SC Verl. Aufgrund der coronabedingten Spielabsage am letzten Wochenende ist das Spiel am Samstag das erste Spiel im neuen Jahr für Viktoria Köln. Da wartet also eine gewisse Wundertüte auf den SC. Vor der Winterpause musste Köln drei Niederalgen am Stück hinnehmen.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#79
Jan 23, 2022 - 10:53 AM hours
Leider mal wieder fünf (!) Gegentore geschluckt - da kann man nix holen. Wir müssen zwingend weiter intensiv an der defensiven Stabilität arbeiten sonst sehe ich schwarz für den Klassenerhalt.
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#80
Jan 23, 2022 - 6:58 PM hours
Zitat von Nordhaus1
Leider mal wieder fünf (!) Gegentore geschluckt - da kann man nix holen. Wir müssen zwingend weiter intensiv an der defensiven Stabilität arbeiten sonst sehe ich schwarz für den Klassenerhalt.


Dieses Spiel ist in den ersten 30 Minuten verloren worden.
Das 0:1 war viel zu wenig!
Der Gegner war bis dahin vollkommen überfordert, es waren reichlich Chancen vorhanden.
Wenn nachgelegt worden wäre, …
Und dann hat man den Gegner wieder mal ins Spiel kommen lassen.

Ich bin mal auf Mittwoch gespannt.
Schließlich ist Meppen auch ein Kandidat, der wieder aufgebaut werden müsste zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.