deadline-day banner
Sat, May 14, 2022
SC Verl
Forum SC Verl
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Verl   MSV Duisburg
Michél Kniat M. Kniat Manager T. Ziegner Torsten Ziegner
€5.45m Total market value €6.90m
24.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Spieltagsthread Saison 2021/22

Jul 1, 2021 - 3:55 PM hours
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#51
Oct 27, 2021 - 12:20 PM hours
Quelle: www1.wdr.de
Fünf Tage nach dem 5:3-Sieg gegen den TSV Havelse hat der SC Verl wieder einen Dämpfer kassiert. Die Ostwestfalen verloren ihre Drittliga-Partie beim SC Freiburg II am Samstag mit 2:3 (1:3).

Die Niederlage gegen Freiburg II gehört wohl zu den schwächsten Spielen in der laufenden Saison. Allen voran die erste Halbzeit, in der der Sportclub drei Tore kassiert hat. Entsprechend reagierte Trainer Capretti zur Halbzeit mit einem Dreifachwechsel. Die zweite Halbzeit war dann etwas besser, der starke Petkov legte Putaro den Anschlusstreffer auf. In der Schlussphase drängte Verl auf den Ausgleich, ohne sich allerdings die ganz großen Chancen zu erspielen. Unterm Stricht geht die Niederlage daher in Ordnung.

Als nächstes steht das "Heimspiel" gegen Osnabrück an. Wobei die Distanz nach Lotte für die Osnabrücker nur rund 10 km beträgt, während der SC Verl gute 70 km zurücklegen muss, um zur Sportpark am Lotter Kreuz zu gelangen.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

This contribution was last edited by Jojo1860 on Oct 27, 2021 at 12:22 PM hours
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#52
Oct 27, 2021 - 5:47 PM hours
Zitat von Jojo1860
Als nächstes steht das "Heimspiel" gegen Osnabrück an. Wobei die Distanz nach Lotte für die Osnabrücker nur rund 10 km beträgt, während der SC Verl gute 70 km zurücklegen muss, um zur Sportpark am Lotter Kreuz zu gelangen.

Bei der geringen Entfernung für die VfL-Fans wird es wohl einen neuen Zuschauerrekord in dieser Saison für den SC Verl geben. Der bisherige liegt bei 1.500 Besuchern beim Gastspiel des 1. FC Kaiserslautern am 9. Spieltag. Die Begegnung dürfte dann aber für die Verler gleich in doppelter Hinsicht ein Auswärtsspiel werden.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#53
Oct 27, 2021 - 5:52 PM hours
Zitat von ScottishLion
Zitat von Jojo1860

Als nächstes steht das "Heimspiel" gegen Osnabrück an. Wobei die Distanz nach Lotte für die Osnabrücker nur rund 10 km beträgt, während der SC Verl gute 70 km zurücklegen muss, um zur Sportpark am Lotter Kreuz zu gelangen.

Bei der geringen Entfernung für die VfL-Fans wird es wohl einen neuen Zuschauerrekord in dieser Saison für den SC Verl geben. Der bisherige liegt bei 1.500 Besuchern beim Gastspiel des 1. FC Kaiserslautern am 9. Spieltag. Die Begegnung dürfte dann aber für die Verler gleich in doppelter Hinsicht ein Auswärtsspiel werden.

Davon gehe ich auch schwer aus. Ich rechne damit, dass alleine mehr als 1.500 Osnabrücker vor Ort sein werden. Laut liga3-online.de sind 2.300 Tickets für den Gästebereicht vorgesehen. Was aber sicherlich nicht förderlich sein wird, ist die Ansetzung des Spiels an einem Montagabend. Am Wochenende wären sicherlich deutlich mehr Fans in Stadion gekommen.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#54
Oct 31, 2021 - 4:43 PM hours
FAKTEN,ZAHLEN,INFOS

zum Heimspiel gegen den VfL Osnabrück

Die wie immer lesenswerte Spielvorschau auf der Vereinshomepage.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

This contribution was last edited by Jojo1860 on Oct 31, 2021 at 4:44 PM hours
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#55
Nov 1, 2021 - 1:30 PM hours
Das wird heute ein ganz wichtiges und richtungweisendes Spiel.
Ich hoffe auf wenigsten einen Punkt, wobei der in der jetzigen Phase schon fast zu wenig wäre.
Wir müssen endlich die Defensive stärken und am Besten mal zu Null spielen.
Das wird eines der schwersten Auswärtsspiele in dieser Saison Cool
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#56
Nov 1, 2021 - 9:02 PM hours
Leider ging das richtungsweisende Spiel (die Einschätzung teile ich) mit 1:2 verloren - unnötig, weil man genügend Chancen hatte - aber hinten steht man jedenfalls in meinen Augen einfach nicht sicher genug.

27 Gegentore in 14 Spielen sind einfach zu viele - nur der jetzt schon leicht abgeschlagene Tabellenletzte aus Havelse hat noch mehr Gegentore bekommen. Ich bleibe dabei, dass die Mannschaft defensiv zu schwach besetzt ist . Mit nur 16 Punkten aus den besagten 14 Spielen liegt man nun punktgleich mit dem ersten Abstiegsplatz auf Rang 15 der Tabelle. Die zweite Saison wird also auch für den SCV schwerer als die erste.

Allerdings ist ein Teil der Probleme eben auch hausgemacht - mir gefällt das ständige Rotieren von Capretti nicht wirklich (auch schon in der allerdings sehr erfolgreich gestalteten letzten Saison) und die Defensive hat man zu wenig beachtet...
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#57
Nov 1, 2021 - 9:59 PM hours
Also mittlerweile muss ich auch sagen, für Verl wird es diese Saison richtig schwer. Zumal sie auch noch die Hypothek haben zu jedem Heimspiel eine Anfahrt zu haben und ob sie sich in dem Stadion heimisch fühlen vermag ich nicht zu beurteilen. Dass sie nicht vor vielen Fans spielen muss jetzt nicht unbedingt entscheidend sein, da gibt es auch andere Teams, die das hinbekommen. Aber die Anfahrt, glaube das kickt auf Dauer ganz schön rein.

Und im Gegensatz zum Olympiastadion bei Türkgücü oder dem JS Park von Viktoria scheint das Lotte Stadion auch nicht gerade atmosphärisch zu sein rein vom Design her mal von den Fans abgesehen, das allerdings nur eine Ferndiagnose.
This contribution was last edited by Pikgolo94 on Nov 1, 2021 at 10:00 PM hours
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#58
Nov 1, 2021 - 11:37 PM hours
Grundsätzlich kann ich eure Skepsis verstehen. Auch ich fürchte, dass es eine schwere Saison für den SC Verl wird. Zudem steht außer Frage, dass die Defensive die große Schwachstelle ist.

Trotzdem habe ich gerade heute Abend sehr viel Positives gesehen und finde, dass die Niederlage gegen Osnabrück maximal unglücklich ist. Verl hätten für mein Empfinden zwei Elfmeter zugesprochen werden müssen, gerade das Handspiel in der Nachspielzeit ist für mich eine Szene, bei der es eigentlich keine zwei Meinungen geben kann. Abgesehen von den Elfmeterszenen hat sich der SC noch viele weitere gefährliche Situationen erspielt. Doch es sollte einfach nicht sein. Einmal fliegt der Ball an die Latte, einige andere Male hält VfL-Keeper Kühn stark und noch viel öfter fehlte den SC-Stürmern die Präzision. Von den Chancen her hätte es heute eigentlich nur einen Sieger geben dürfen.

Gerade in der zweiten Halbzeit hat man auch gesehen, dass Caprettis Plan „Angriff ist die beste Verteidigung“ durchaus funktioniert, sobald die Mannschaft im Modus ist. Die Frage ist für mich eher, warum die Mannschaft offenbar erstmal in Rückstand geraten muss, um wachgerüttelt zu werden.

Hinzu kommt, dass die individuelle Qualität in der Defensive nicht allzu groß ist. Man tut sich nach wie vor schwer damit, den verletzten Mikic zu ersetzen. Schäfer macht seine Sache gut, aber seine Nebenmänner Jürgensen bzw. Ezekwem haben mich noch nicht überzeugt. Stellwagen und Ochojski sind solide Außenverteidiger, aber ebenfalls keine Top-Spieler.

Zitat von Nordhaus1

Allerdings ist ein Teil der Probleme eben auch hausgemacht - mir gefällt das ständige Rotieren von Capretti nicht wirklich (auch schon in der allerdings sehr erfolgreich gestalteten letzten Saison) und die Defensive hat man zu wenig beachtet...

Ich finde nicht, dass man Capretti dieses Jahr eine übermäßige Rotation vorwerfen kann. Er versucht schon, aus einem festen Kern an Spielern ein Korsett aufzubauen. Das Problem ist eher, dass auf manchen Positionen beide Alternativen nicht so recht überzeugen (gerade im der Abwehr). Insgesamt wechselt Capretti vom Gefühl her deutlich weniger durch als letzte Saison. Allerdings gibt der Kader jetzt auch einfach weniger her…

Um mal zum Ende zu kommen: Verl hat heute gezeigt, dass die Mannschaft wettbewerbsfähig ist und auch den vermeintlichen Top-Teams (Osnabrück steht auf Platz 2!) empfindlich wehtun kann. Von dem her sehe ich den SC auch gegen Magdeburg und Wiesbaden nicht ohne Chance. Wenn man an der heutigen Leistung anknüpfen kann und vorne etwas effizienter agiert, dann bin sehr optimistisch, dass man am Ende die Klasse halten wird.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#59
Nov 5, 2021 - 12:40 AM hours
FAKTEN,ZAHLEN,INFOS

zum Auswärtsspiel beim 1.FC Magdeburg

Auswärts im stimmungsvollen Magdeburg gegen den souveränen Tabellenführer - es gibt zweifellos leichtere Aufgaben. Nichtsdestotrotz sehe ich Verl nicht als chancenlos. Zum Einen, weil Magdeburg trotz aller Klasse hier und da mal gepatzt hat. Und zum Anderen, weil der SCV in den letzten Wochen nicht so schlecht war, wie es der nackte Blick auf die Ergebnisse vermuten lässt. Vor allem gegen Osnabrück hat man eigentlich eine starke Partie gespielt. Knüpft man daran gegen den „Club“ an und ist vor dem Tor etwas kaltschnäuziger, dann halte ich einen Punktgewinn durchaus für möglich. Auch wenn Magdeburg ganz klar der Favorit ist.

Auf alle Fälle freue ich mich auf dieses Spiel!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieltagsthread Saison 2021/22 |#60
Nov 6, 2021 - 7:05 AM hours
Jetzt wird es echt Zeit zu punkten!
Und hoffentlich kommt endlich mal wieder das Spielglück zurück!
Ich hoffe auch, dass dieses Mal nicht schon wieder so krasse Fehlentscheidungen gegen uns gepfiffen werden!
Auf die Abwehrleistung bin ich auch gespannt.
Die fängt übrigens vorne an.
Schauen wir mal…
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.