Pál Dárdai
Date of Birth 16.03.1976
Age 48
Nat. Hungary  Hungary
Position Manager
Current club Hertha BSC

Pál Dárdai [Trainer]

Feb 5, 2015 - 10:36 PM hours
Pál Dárdai [Trainer] |#2011
Jan 8, 2019 - 11:54 AM hours
Zitat von Hardliner
Nur der Vollständigkeit halber (da es sonst niemand angesprochen hat) sei erwähnt das auch Herr Esswein sich nicht sehr positiv über den Trainer und mit Unverständnis über seine komplette Nichtberücksichtigung seit dem Frankfurt Auswärtssieg geäussert hat (und dies bereits jetzt, obwohl er nur ausgeliehen ist und eigentlich noch zu uns gehört). Nachzulesen beim Kicker und Bild online.

Nicht das ich in diesem Fall viel auf seine Meinung geben würde, gänzlich unerwähnt sollte es aber nicht bleiben. zwinker

Schaun wir mal, ob der Anti-Fussballer Esswein ebenso wie der Anti-Fussballer Wagner vielleicht dann auch noch irgendwann zur Nati geht, jetzt wo er in seiner Karriere nicht mehr im falschen Club behindert ist. grinsgrinsgrins

Das komplette Fehlinvestment in diese Personalie bleibt aber leider auf der Negativseite der Bewertungsliste.


Hab jetzt alle Artikel dazu gelesen. Wo bitte äußert er sich "nicht sehr positiv" über Pal? Nur weil er sagt, das er aktuell Pal Dardai nicht vermissen würde ?! In seiner Position und Situation doch nur verständlich.

Das sind wieder diese aussagen derer, die sich selber nie einer schuld bewusst sind.
Weil er bei einem 4-Minuten-Einsatz das 3:0 erzielt, erwartet er jetzt hier mehr zu spielen ? Er hat in der Regionalliga in 6 Spielen 2 Tore und eine Vorlage zustanden bekommen. Als BuLi-Profi nicht die beste Empfehlung. Man dürfte da schon etwas mehr erwarten, wenn jemand auf mehr Spielzeit im Oberhaus pocht.
Pál Dárdai [Trainer] |#2012
Jan 8, 2019 - 1:18 PM hours
Zitat von Hardliner
Nur der Vollständigkeit halber (da es sonst niemand angesprochen hat) sei erwähnt das auch Herr Esswein sich nicht sehr positiv über den Trainer und mit Unverständnis über seine komplette Nichtberücksichtigung seit dem Frankfurt Auswärtssieg geäussert hat (und dies bereits jetzt, obwohl er nur ausgeliehen ist und eigentlich noch zu uns gehört). Nachzulesen beim Kicker und Bild online.

Nicht das ich in diesem Fall viel auf seine Meinung geben würde, gänzlich unerwähnt sollte es aber nicht bleiben. zwinker

Schaun wir mal, ob der Anti-Fussballer Esswein ebenso wie der Anti-Fussballer Wagner vielleicht dann auch noch irgendwann zur Nati geht, jetzt wo er in seiner Karriere nicht mehr im falschen Club behindert ist. grinsgrinsgrins

Das komplette Fehlinvestment in diese Personalie bleibt aber leider auf der Negativseite der Bewertungsliste.


Hätten wir doch bloß Esswein behalten und dafür Dardai nach Stuttgart geschickt.
Was möchtest Du uns denn mit deinem post mitteilen?
Pál Dárdai [Trainer] |#2013
Jan 8, 2019 - 2:45 PM hours
(Edit PES)

Dass man den Usernamen mit soetwas ersetzt, ist einfach unnötig.
Vorallem er hier nur die Aussage eines Spielers zur untermalung seiner Meinung im Bezug auf Dardai mitgeteilt hat.
Das ist legitim auch wenn ich weder seine Meinung teile, noch den Kommentar als gutes Argument für diese sehe.
Aber man braucht sich nicht beschweren wenn er sich immer als "Opfer" darstellt, wenn ihm solche Steilvorlagen als Futter gegeben werden.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12

This contribution was last edited by PES on Jan 9, 2019 at 12:08 AM hours
Pál Dárdai [Trainer] |#2014
Jan 8, 2019 - 2:59 PM hours
Es ist echt nicht euer Ernst oder? Schon wieder gehts los, dass man sich mehr mit sich selbst beschäftigt, als mit der Sache. Bezüglich Usern wie Hardliner haben wir hier im Forum doch ganz gute Ansätze gefunden: Wenn er provoziert -> möglichst ignorieren. Wenn es sachlich ist, ist alles gut.

Wir drehen uns sonst im Kreis ...
Pál Dárdai [Trainer] |#2015
Jan 8, 2019 - 3:14 PM hours
@Dicksen_Paule Dem kann ich nur zustimmen.

Zum Thema. Ich hoffe, dass sich der Fehleinkauf von Esswein insofern auszahlt, als dass man bei Hertha hoffentlich gelernt hat, dass ein Spielerprofil etwas komplexer sein muss als einfach nur schnell rennen zu können. Ich bin da mittlerweile aber zuversichtlich.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Pál Dárdai [Trainer] |#2016
Jan 8, 2019 - 7:42 PM hours
Zitat von Exposure
Zecke und Hartmann. Ja, bestimmt ein super Duo. Beide haben das große Glück in den letzten Jahren jedes Jahr Mannschaften zu haben, die 2-3 Überflieger haben. Bei Hartmann sieht man dieses Jahr schon, was passiert, wenn er eine ganz normale Mannschaft hat.


Von diesen internen Lösungen halte ich sowieso wenig. Man hat ja vor ein paar Jahren in Bremen gesehen, wohin so ein System führt und Hertha bewegt sich da mMn schon eher an der oberen Grenze an Mitarbeitern mit Stallgeruch. Man denke z.B. an die "Beförderung" von Thom zum Stürmertrainer.

So ein Profiklub ist halt kein Versorgungswerk für alte Kämpen. Bei entsprechenden Leistungen eines Mitarbeiters spricht natürlich nichts gegen eine tatsächliche Beförderung, bei Zecke und Hartmann sehe ich die aber nicht unbedingt, ums mal vorsichtig zu formulieren.
Pál Dárdai [Trainer] |#2017
Jan 9, 2019 - 12:48 AM hours
Zitat von blurps
So ein Profiklub ist halt kein Versorgungswerk für alte Kämpen. Bei entsprechenden Leistungen eines Mitarbeiters spricht natürlich nichts gegen eine tatsächliche Beförderung, bei Zecke und Hartmann sehe ich die aber nicht unbedingt, ums mal vorsichtig zu formulieren.


Woran machst Du das denn bitte fest?

Michael Hartmann hatte auch schon in Rostock großen Erfolg.
War er da Deiner Meinung nach auch nur "Opfer" überragender Jugend-Jahrgänge?!
Pál Dárdai [Trainer] |#2018
Jan 9, 2019 - 12:57 AM hours
Alles was auch nur OT bezüglich Thema "einzelner User" oder "über einen Kamm scheren" im Beitrag hat entferne ich nun im Sinne der allgemeinen Qualität. Wer Lust hat auf private Hahnenkämpfe kann sich gerne argumentativ im Talkthread unter Beobachtung und Belustigung aller Mitleser auseinandersetzen oder sich einen anderen Platz dafür suchen, aber dann bitte auf einer anderen Plattform. Alle anderen Threads werden davon nun bitte komplett verschont.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Pál Dárdai [Trainer] |#2019
Jan 9, 2019 - 10:56 AM hours
Ich hatte die Aussagen von Esswein auch gelesen und erst überlegt, ob ich das hier im Forum einstellen soll. Aber letztlich ist der Informationswert minimal. Wenn überhaupt, dann hätte ich es im Esswein-Thread gepostet, weil es zeigt, dass der Spieler weg will. Aber wirklich relevant ist das zum jetzigen Zeitpunkt ohne Signale aus Stuttgart noch nicht und zum Thema Esswein wurde mE auch schon mehr als genug diskutiert (teilweise auch etwas despektierlich) und daher habe ich es mir gespart.

Dass man es jetzt in Bezug auf Dárdai diskutiert, finde ich persönlich komplett unnötig. Hardliner selbst hat es ja bereits recht stark relativiert und es NICHT mit voller Wucht an Dárdai ausgelassen. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass er es primär eingestellt hat, weil in früheren Fällen beiläufige Randnotizen in seinen Beiträgen manchmal zu ziemlich hartnäckigen Forderungen nach Quellen geführt haben. Dann setzt er jetzt eben die Quelle rein und sagt selbst, dass es seine früheren Eindrücke irgendwo wiedergibt, er diesen konkreten Fall aber nicht so hoch hängen will. So meine Interpretation. Nichts, worüber man sich aufregen und streiten müsste.

Und schon gar kein Anlass für eine Trainerdiskussion. Solche Ansichten und Kommentare gibt es nach Transfers immer wieder mal. Niemand hier kann mE glaubhaft argumentieren, dass Dárdai Esswein unberechtigt außen vor ließ oder gar benachteiligt hat. Dazu wurde hier viel zu viel auf Esswein rumgehackt. Aber ich sehe da auch generell keinen Ansatz für berechtigte Kritik am Trainer. Anders als bspw ein Stocker hat Esswein unter Dárdai nämlich tatsächlich nie mehr als soliden Durchschnitt geleistet. Daher hätte er mE besser geschwiegen und erst einmal im neuen Club überzeugt. Falls er dort jetzt auch nicht nachhaltig zum Zug kommt, hat er sich letztlich vor allem selbst geschadet. Im worst case kommt er in einem halben Jahr zurück und wir bekommen dann keine guten Folgeangebote, sodass er zurück im Kader ist...
This contribution was last edited by Flascheleer on Jan 9, 2019 at 11:00 AM hours
Pál Dárdai [Trainer] |#2020
Jan 9, 2019 - 2:24 PM hours
Dardai: „Lusti und Jordan haben einen Bonus und gezeigt, dass sie es können. Wenn die Null steht, spielen sie erstmal!“

https://www.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/hertha-kick-gegen-bielefeld-das-will-pal-dardai-beim-haertetest-sehen-31845530

Der zu Null Test gegen die Herausforderung Bielefeld ist dann also aussagekräftiger als die zahlreichen Gegentore und die Auftritte in den letzten Spielen. Da bin ich ja mal gespannt, ob die das heute schaffen. tongue

Und vor allem wer dann aufgestellt wird wenn sie es nicht schaffen...

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.