Pál Dárdai
Date of Birth 16.03.1976
Age 48
Nat. Hungary  Hungary
Position Manager
Current club Hertha BSC

Pál Dárdai [Trainer]

Feb 5, 2015 - 10:36 PM hours
Pál Dárdai [Trainer] |#2001
Dec 23, 2018 - 4:41 PM hours
Zitat von bln51rdf
Zitat von Bombateng

Zitat von Blauer-Rad

Endlich ist Winterpause.
Bei allem größtem Respekt für Pal's Arbeit, ich schätze ihm gehen die Ideen aus wie er die Spieler einstellen soll auf den Gegner.

Auch wenn dutzende Spieler ausgefallen sind, hätte ich mehr Mut gezeigt und junge hungrige Burschen eingesetzt wie z.B. Baak & DJ.

Leider Gottes, braucht Pal eine lange Pause vom Trainerbank.

Hartmann & Zecke würden super gut passen. Stirnrunzelnd Stirnrunzelnd



Wie hätte dein Beitrag wohl ausgesehen wenn Baak und DJ gespielt hätten und wir auch 3:1 verloren hätten?

Vermutlich so: “ Pal braucht leider eine lange Pause von der Trainerbank. In einem so wichtigen Spiel lässt er Bundesligauberfahrene Spieler ran und schenkt das Spiel einfach her. Das kann einfach nicht sein!”


Darf ich diese Antwort so auslegen, dass du es ablehnst, junge Spieler eine Chance zu geben, zumal gegen einen Gegner, gegen den wir immer gerne und hoch verlieren?


Spreche ich chinesisch rückwärts? Wie kann man sowas denn fehlinterpretieren? Da muss man es scheinbar einfach nicht verstehen wollen, anders kann ich es mir nicht erklären.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Pál Dárdai [Trainer] |#2002
Dec 23, 2018 - 7:30 PM hours
So wie du vermutest hast, habe ich das auch mal getan.

So unverständlich?
Pál Dárdai [Trainer] |#2003
Dec 23, 2018 - 11:35 PM hours
Zecke und Hartmann. Ja, bestimmt ein super Duo. Beide haben das große Glück in den letzten Jahren jedes Jahr Mannschaften zu haben, die 2-3 Überflieger haben. Bei Hartmann sieht man dieses Jahr schon, was passiert, wenn er eine ganz normale Mannschaft hat.
Pál Dárdai [Trainer] |#2004
Dec 24, 2018 - 12:50 AM hours
Kritik von Preetz, kommt ja eher selten vor...
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/article216078427/Preetz-nimmt-Trainer-Dardai-in-die-Pflicht.html
Pál Dárdai [Trainer] |#2005
Dec 24, 2018 - 6:34 AM hours


Da hinterfragt einer, wo die vielen Verletzungen herkommen? Unverschämt! Der hat ja keine Ahnung.
Ist doch alles nur Pech.

Ach, das ist ja Michael Preetz.
Na sowas, wie der wohl drauf kommt? Cool
Pál Dárdai [Trainer] |#2006
Dec 30, 2018 - 2:07 PM hours
Bild hat den Trainern Noten für die gesamte Hinrunde gegeben. Pál landet mit der Durchschnittszensur 2,64 hinter Hütter (2,47), Favre (2,52) und Rangnick (2,58) sowie gemeinsam mit Hecking und Labbadia auf Rang 4. Wenn man jetzt noch betrachtet, dass er (je nachdem wie man den Abstieg bewertet vor oder hinter Streich) zugleich zu den beiden mit Abstand dienstältesten Trainern der Liga gehört, ist das schon ein beachtlicher Wert. Natürlich ist es letztlich auch "nur" die Meinung von Journalisten aber mehr oder weniger berechtigt als unsere Meinungsäußerungen hier ist es auch nicht und als externe Bewertung durchaus mal interessant.
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/bundesliga-die-trainer-rangliste-der-hinrunde-59271582.bildMobile.html?
Pál Dárdai [Trainer] |#2007
Jan 2, 2019 - 12:03 AM hours
Interview mit Pál Dárdai über die Rückrunde, fleißige Spieler, Urlaub und Gulasch

Interview von der Bild

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
Pál Dárdai [Trainer] |#2008
Jan 2, 2019 - 7:45 PM hours


Und das Ziel hat er mit 48 Punkten definiert (dann wäre er zufrieden ...). Ob MP das nach der vorweihnachtlichen Ansprache auch als zufriedenstellend sieht? Kann das mit diesem wirklich nicht so schlechten Kader wirklich unser Anspruch sein? Ist das nicht genau die Art (niedriger) Anspruch die dann zu unmotivierten Spielen/Spielern führt für die MP die Mannschaft kritisiert hat?

Ich denke seine Ziele sollte man sich zumindest immer etwas höher stecken und nicht mit dem Mittelmass (mit 48 Punkten landet man dann wohl so Platz 8-10) anfangen und vorher schon sagen das man damit zufrieden wäre. Kann mir nicht vorstellen das es die Spieler auch so sehen aber wer weiss, solange die Kohle stimmt...

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/24-punkte-rechnung-bayern-vorfreude-dardai-verraet-seinen-2019-plan-59304154.bild.html

Man hätte doch stattdessen vielleicht mal sagen können wir liegen mit 24 Punkten ganz gut, haben aber auch einiges liegen lassen, das wollen wir in der Rückrunde mit dem guten Polster nach unten anders machen und mal so richtig (offensiv) angreifen.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali

This contribution was last edited by Hardliner on Jan 2, 2019 at 8:07 PM hours
Pál Dárdai [Trainer] |#2009
Jan 2, 2019 - 8:43 PM hours
Wenn man mit 48 Punkten Platz 8 oder 9 erlangt wird man zufrieden sein. Preetz hatte schon vor der Saison das Saisonziel als "einstelliger Tabellenplatz" definiert und das vor ein paar Monaten in der Sportschau nochmal bekräftigt. Auch wenn er sich insgeheim vermutlich schon eher einen EL-Platz wünscht und sei es nur um wichtige Spieler zu halten bzw. vielversprechende Spieler zu locken.

Wichtig wird jetzt auf jeden Fall die Rückrunde anders zu gestalten als in den vergangenen Jahren. Die übliche Rückrunden-Katastrophe dürfte weder fürs Punktekonto ausreichend sein noch die Bedürfnisse von Mannschaft und Fans befriedigen.
This contribution was last edited by Demento on Jan 2, 2019 at 8:44 PM hours
Pál Dárdai [Trainer] |#2010
Jan 8, 2019 - 11:15 AM hours
Nur der Vollständigkeit halber (da es sonst niemand angesprochen hat) sei erwähnt das auch Herr Esswein sich nicht sehr positiv über den Trainer und mit Unverständnis über seine komplette Nichtberücksichtigung seit dem Frankfurt Auswärtssieg geäussert hat (und dies bereits jetzt, obwohl er nur ausgeliehen ist und eigentlich noch zu uns gehört). Nachzulesen beim Kicker und Bild online.

Nicht das ich in diesem Fall viel auf seine Meinung geben würde, gänzlich unerwähnt sollte es aber nicht bleiben. zwinker

Schaun wir mal, ob der Anti-Fussballer Esswein ebenso wie der Anti-Fussballer Wagner vielleicht dann auch noch irgendwann zur Nati geht, jetzt wo er in seiner Karriere nicht mehr im falschen Club behindert ist. grinsgrinsgrins

Das komplette Fehlinvestment in diese Personalie bleibt aber leider auf der Negativseite der Bewertungsliste.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.