Jamal Musiala
Date of Birth 26.02.2003
Age 21
Nat. Germany  Germany
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 36127
24106
921
2--
1--

Jamal Musiala [42]

Sep 27, 2020 - 5:06 PM hours
Jamal Musiala [42] |#1011
Feb 20, 2021 - 8:20 PM hours
Zitat von bayern777
Zitat von ThomasMagmar

Zitat von bayern777

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von bayern777

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von bayern777

Ich hoffe er darf am Dienstag starten.
Noch einen Auftritt von Choupo Moting ertrage ich nicht.
Dran glauben tu ich allerdings nicht. Eher rechne ich noch mit einem halbfitten Gnabry.


Bin mir ziemlich sicher, dass wir Roca und EMCM am Dienstag nicht in der Startaufstellung sehen werden. Sehe die Chance von Musiala für einen Startelfeinsatz etwa bei 40 zu 60 %.

-------------Musiala------------
------Goretzka-----Kimmich

------------Goretzka
--------Alaba-------Kimmich

Gehe derzeit eher davon aus, dass Hernandez neben Boateng in der IV starten wird und
Alaba dann ins Zentrum vorgezogen wird. Goretzka spielt dann auf der 10. Gnabry wird
wohl nicht 100&ig fit sein und da wäre Musiala die einzige Wechseloption.


Roca sowieso nicht.
Ich glaube schon, dass das heute die Viererkette war, die Flick auch am Dienstag ins Rennen schicken will.
An Alaba im Mittelfeld will ich gar nicht erst denken.
Aber nachdem Musiala die letzten Wochen so wenig Spielzeit bekommen hat kann ich mir kaum vorstellen, dass er in so einem wichtigen Spiel dann plötzlich in der Startelf steht.


Hernandez spielt seit Wochen stark und hatte heute bei seiner Einwechslung auch wieder 2,3 gute Aktionen dabei. Alaba hatte gg Tigres und Bielefeld bereits im ZM gespielt, sodass ich dies auf jeden Fall wieder als Option sehe. Falls Alaba in der IV spielen sollte, sehe ich auch kene keine wirklich Alternative zu Musiala. EMCM kann ich mir nicht mehr vorstellen. Theoretisch könnte noch Hernandez LV, Davies LA, Coman RA und dann Sané auf der 10 spielen, das kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen. Gnabry wird er wohl auch kaum so früh wieder in die Startelf werfen, falls er überhaupt mitfliegen kann.


Ich sprach ja nicht davon wie ich aufstellen würde, sondern was ich erwarte.
Alaba hat im Mittelfeld aus meiner Sicht nichts zu suchen, erst recht nicht wenn Goretzka und Kimmich verfügbar sind. Da Flick seinen Liebling Alaba zu 100% nicht auf die Bank setzen wird, gehe ich davon aus das er in der Innenverteidigung startet.
Ich würde auch nicht grundsätzlich alles umwerfen und Kimmich als RV aufstellen oder Alaba ins Mittelfeld stellen. Im Grunde gibt es für jede Position einen logischen Spieler der dort spielen sollte. Es ist wirklich kein Hexenwerk.

Neuer - Süle, Boateng, Alaba/Hernandez, Davies/Hernandez - Kimmich, Goretzka - Coman, Musiala, Sane - Lewandowski

Ist für mich die logische Elf.
Am Ende sieht Flick das aber wahrscheinlich wieder etwas ganz anders.


Auf der einen Seite schreibst du davon wie Flick angeblich aufstellt und auf der anderen Seite argumentierst du, dass für DICH Alaba im ZM nichts zu suchen hat. Flick scheint dies halt anders zu sehen, denn aus diesem Grund hat er auch Alaba bereits 4 Mal gebracht auch zuletzt wie gesagt 2 Mal in Folge gg Tigres und Bielefeld. Daher wäre es auch definitiv denkbar, dass Alaba gg Lazio wieder eine Option im ZM sein könnte.
Das ZM aus Goretzka und Kimmich würde hier ja weiterhin bestehen, nur dass Goretzka etwas offensiver agieren würde. Wir agieren halt mit einem Dreier-ZM wo auch der OM für mich dazu gehört. Du kannst es auch als 4-3-3 skizieren mit zB Kimmich als 6er und Alaba und Goretzka als 8er davor.
Wenn Alaba im ZM spielt, würde man auch nicht alles umwerfen, letztendlich gäbe es nur 2 Wechsel Hernandez für Roca und Goretzka für EMCM.

Und aus meiner Sicht bzw mMn aus Flicks Sicht gäbe es hier halt 2 logische Optionen wie ich zuvor gepostet habe.

Coman----Lewa---Sané

-------------Musiala------------
------Goretzka-----Kimmich

Davies--Alaba--Boa---Süle

oder

Coman----Lewa---Sané

------------Goretzka
------Alaba-------Kimmich

Davies--Hernandez--Boa---Süle


Ich hatte in meinem Post davor geschrieben, dass ich glaube, dass die Viererkette von heute auch am Dienstag startet Zwinkernd
Und ja, du hast das schon ganz richtig erkannt. Das eine ist meine Meinung und das andere was ich von Flick erwarte. Wo ist denn jetzt das Problem?

Klar ist das denkbar, aber Flick hat Alaba im Mittelfeld gebracht als entweder Kimmich oder Goretzka gefehlt haben. Die werden am Dienstag aber beide dabei sein und spielen, deswegen erwarte ich Alaba auch nicht im Mittelfeld. Natürlich kann es kommen wie du skizzierst, wer weiß das schon?
Alaba hat aus MEINER SICHT nichts im Mittelfeld verloren (ich spare mir jetzt das Aufzählen von Gründen, wir sind hier ja im Musiala Thread). Heißt nicht, dass Flick das nicht anders sehen kann.

Die gepostete 11war meine persönliche 11 für Dienstag.

Zu deiner 11 mit Alaba im Mittelfeld :
Auf dem Papier sind es vielleicht nur zwei Änderungen, aber im Endeffekt hast du Goretzka in einer Rolle, die er diese Saison kaum gespielt hat (zumal er defensiv mittlerweile extrem wichtig für uns ist), Alaba in einer Rolle die er kaum gespielt hat. Du stellst die Innenverteidigung wieder um, zumal es das Duo Hernandez/Boateng so gut wie noch nie gab. Das sind dann in der Gesamtbetrachtung schon deutlich mehr Umstellungen als zwei Wechsel, auch wenn sich die erste 11 nur um zwei Spieler verändert.


Und ich habe dir Gründe geliefert, warum ich glaube, dass deine Meinung nicht zwingend stimmen muss. Vll hat Flick auch vor dem Frankfurt Spiel auch geplant diese Abwehr auch gg Lazio ins Rennen zu schicken, doch durch die neuen Erkenntnisse könnte er hier seine Meinung doch noch ändern.

Zitat von usernick
Ich sprach ja nicht davon wie ich aufstellen würde, sondern was ich erwarte.


Hier hast du halt von der Aufstellung geschrieben wie du sie erwartest.

Auf der 10er Position hat Goretzka schon sehr viele Spiele gemacht, das wäre jetzt nicht die riesen Umstellung für ihn, auch heute hat er auf Grund des Rückstandes mehr 10er als 8er gespielt. Eine gewisse defensive Stabilität kann er ja auch im OM dennoch liefern. Alaba hat in seiner Karriere bereits so oft ZM gespielt und auch so viel Erfahrung, dass die Umstellung hier auch kein Problem darstellen würde.
Ich glaube Hernandez und Boateng haben sogar noch nie zusammen gespielt, dies kann man natürlich auch als Negativpunkt sehen, muss es aber auch nicht sein. Mit dem Duo Alaba/Boateng hat man heute gg Frankfurt auch wieder 2 Tore gefangen und insgesamt in der Saison auch schon viel zu viele.

Aber wie gesagt ich spreche hier von der Aufstellung wie ich sie erwarte. Ich würde es auch Musiala gönnen sofern er beginnen darf. Bevor aber wieder EMCM auf der 10 spielen darf, wäre mir die Variante mit Alaba im ZM bedeutend lieber.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Jamal Musiala [42] |#1012
Feb 20, 2021 - 8:32 PM hours
Zitat von ThomasMagmar
Zitat von bayern777

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von bayern777

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von bayern777

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von bayern777

Ich hoffe er darf am Dienstag starten.
Noch einen Auftritt von Choupo Moting ertrage ich nicht.
Dran glauben tu ich allerdings nicht. Eher rechne ich noch mit einem halbfitten Gnabry.


Bin mir ziemlich sicher, dass wir Roca und EMCM am Dienstag nicht in der Startaufstellung sehen werden. Sehe die Chance von Musiala für einen Startelfeinsatz etwa bei 40 zu 60 %.

-------------Musiala------------
------Goretzka-----Kimmich

------------Goretzka
--------Alaba-------Kimmich

Gehe derzeit eher davon aus, dass Hernandez neben Boateng in der IV starten wird und
Alaba dann ins Zentrum vorgezogen wird. Goretzka spielt dann auf der 10. Gnabry wird
wohl nicht 100&ig fit sein und da wäre Musiala die einzige Wechseloption.


Roca sowieso nicht.
Ich glaube schon, dass das heute die Viererkette war, die Flick auch am Dienstag ins Rennen schicken will.
An Alaba im Mittelfeld will ich gar nicht erst denken.
Aber nachdem Musiala die letzten Wochen so wenig Spielzeit bekommen hat kann ich mir kaum vorstellen, dass er in so einem wichtigen Spiel dann plötzlich in der Startelf steht.


Hernandez spielt seit Wochen stark und hatte heute bei seiner Einwechslung auch wieder 2,3 gute Aktionen dabei. Alaba hatte gg Tigres und Bielefeld bereits im ZM gespielt, sodass ich dies auf jeden Fall wieder als Option sehe. Falls Alaba in der IV spielen sollte, sehe ich auch kene keine wirklich Alternative zu Musiala. EMCM kann ich mir nicht mehr vorstellen. Theoretisch könnte noch Hernandez LV, Davies LA, Coman RA und dann Sané auf der 10 spielen, das kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen. Gnabry wird er wohl auch kaum so früh wieder in die Startelf werfen, falls er überhaupt mitfliegen kann.


Ich sprach ja nicht davon wie ich aufstellen würde, sondern was ich erwarte.
Alaba hat im Mittelfeld aus meiner Sicht nichts zu suchen, erst recht nicht wenn Goretzka und Kimmich verfügbar sind. Da Flick seinen Liebling Alaba zu 100% nicht auf die Bank setzen wird, gehe ich davon aus das er in der Innenverteidigung startet.
Ich würde auch nicht grundsätzlich alles umwerfen und Kimmich als RV aufstellen oder Alaba ins Mittelfeld stellen. Im Grunde gibt es für jede Position einen logischen Spieler der dort spielen sollte. Es ist wirklich kein Hexenwerk.

Neuer - Süle, Boateng, Alaba/Hernandez, Davies/Hernandez - Kimmich, Goretzka - Coman, Musiala, Sane - Lewandowski

Ist für mich die logische Elf.
Am Ende sieht Flick das aber wahrscheinlich wieder etwas ganz anders.


Auf der einen Seite schreibst du davon wie Flick angeblich aufstellt und auf der anderen Seite argumentierst du, dass für DICH Alaba im ZM nichts zu suchen hat. Flick scheint dies halt anders zu sehen, denn aus diesem Grund hat er auch Alaba bereits 4 Mal gebracht auch zuletzt wie gesagt 2 Mal in Folge gg Tigres und Bielefeld. Daher wäre es auch definitiv denkbar, dass Alaba gg Lazio wieder eine Option im ZM sein könnte.
Das ZM aus Goretzka und Kimmich würde hier ja weiterhin bestehen, nur dass Goretzka etwas offensiver agieren würde. Wir agieren halt mit einem Dreier-ZM wo auch der OM für mich dazu gehört. Du kannst es auch als 4-3-3 skizieren mit zB Kimmich als 6er und Alaba und Goretzka als 8er davor.
Wenn Alaba im ZM spielt, würde man auch nicht alles umwerfen, letztendlich gäbe es nur 2 Wechsel Hernandez für Roca und Goretzka für EMCM.

Und aus meiner Sicht bzw mMn aus Flicks Sicht gäbe es hier halt 2 logische Optionen wie ich zuvor gepostet habe.

Coman----Lewa---Sané

-------------Musiala------------
------Goretzka-----Kimmich

Davies--Alaba--Boa---Süle

oder

Coman----Lewa---Sané

------------Goretzka
------Alaba-------Kimmich

Davies--Hernandez--Boa---Süle


Ich hatte in meinem Post davor geschrieben, dass ich glaube, dass die Viererkette von heute auch am Dienstag startet Zwinkernd
Und ja, du hast das schon ganz richtig erkannt. Das eine ist meine Meinung und das andere was ich von Flick erwarte. Wo ist denn jetzt das Problem?

Klar ist das denkbar, aber Flick hat Alaba im Mittelfeld gebracht als entweder Kimmich oder Goretzka gefehlt haben. Die werden am Dienstag aber beide dabei sein und spielen, deswegen erwarte ich Alaba auch nicht im Mittelfeld. Natürlich kann es kommen wie du skizzierst, wer weiß das schon?
Alaba hat aus MEINER SICHT nichts im Mittelfeld verloren (ich spare mir jetzt das Aufzählen von Gründen, wir sind hier ja im Musiala Thread). Heißt nicht, dass Flick das nicht anders sehen kann.

Die gepostete 11war meine persönliche 11 für Dienstag.

Zu deiner 11 mit Alaba im Mittelfeld :
Auf dem Papier sind es vielleicht nur zwei Änderungen, aber im Endeffekt hast du Goretzka in einer Rolle, die er diese Saison kaum gespielt hat (zumal er defensiv mittlerweile extrem wichtig für uns ist), Alaba in einer Rolle die er kaum gespielt hat. Du stellst die Innenverteidigung wieder um, zumal es das Duo Hernandez/Boateng so gut wie noch nie gab. Das sind dann in der Gesamtbetrachtung schon deutlich mehr Umstellungen als zwei Wechsel, auch wenn sich die erste 11 nur um zwei Spieler verändert.


Und ich habe dir Gründe geliefert, warum ich glaube, dass deine Meinung nicht zwingend stimmen muss. Vll hat Flick auch vor dem Frankfurt Spiel auch geplant diese Abwehr auch gg Lazio ins Rennen zu schicken, doch durch die neuen Erkenntnisse könnte er hier seine Meinung doch noch ändern.

Zitat von usernick

Ich sprach ja nicht davon wie ich aufstellen würde, sondern was ich erwarte.


Hier hast du halt von der Aufstellung geschrieben wie du sie erwartest.

Auf der 10er Position hat Goretzka schon sehr viele Spiele gemacht, das wäre jetzt nicht die riesen Umstellung für ihn, auch heute hat er auf Grund des Rückstandes mehr 10er als 8er gespielt. Eine gewisse defensive Stabilität kann er ja auch im OM dennoch liefern. Alaba hat in seiner Karriere bereits so oft ZM gespielt und auch so viel Erfahrung, dass die Umstellung hier auch kein Problem darstellen würde.
Ich glaube Hernandez und Boateng haben sogar noch nie zusammen gespielt, dies kann man natürlich auch als Negativpunkt sehen, muss es aber auch nicht sein. Mit dem Duo Alaba/Boateng hat man heute gg Frankfurt auch wieder 2 Tore gefangen und insgesamt in der Saison auch schon viel zu viele.

Aber wie gesagt ich spreche hier von der Aufstellung wie ich sie erwarte. Ich würde es auch Musiala gönnen sofern er beginnen darf. Bevor aber wieder EMCM auf der 10 spielen darf, wäre mir die Variante mit Alaba im ZM bedeutend lieber.


Ich weiß garnicht warum du so auf Konfrontationskurs bist? Ich habe doch gesagt, dass es auch anders sein kann als ich denke.

Lass meine Meinung doch so stehen, du kannst doch gerne eine andere haben.
Ich habe begründet warum ich es so sehe und du warum du anderer Meinung bist.
Und jaja Alaba hat soviel positive Erfahrung im Mittelfeld gesammelt, dass er sogar bei Österreich wieder Linksverteidiger spielen muss und es bei uns in 10 Jahren auf weniger als 10 Einsätze im Mittelfeld gebracht hat Zwinkernd
Du möchtest gerne Alaba spielen sehen und ich eben nicht. Du zitierst übrigens auch usernick, warum auch immer.

Für mich ist der logische Müller Ersatz Musiala oder Gnabry und da Letzterer verletzt/angeschlagen ist sollte es meiner Meinung nach auf Musiala hinauslaufen.

Und zu meiner Aufstellung habe ich geschrieben dass es "für MICH die logische Aufstellung ist". (MEINE Sicht)
Ich weiß garnicht was daran alles fehlinterpretieren kann, dass man da so drauf herumreitet.
Schönen Abend noch.
Jamal Musiala [42] |#1013
Feb 20, 2021 - 9:02 PM hours
Zitat von bayern777
Zitat von ThomasMagmar

Zitat von bayern777

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von bayern777

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von bayern777

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von bayern777

Ich hoffe er darf am Dienstag starten.
Noch einen Auftritt von Choupo Moting ertrage ich nicht.
Dran glauben tu ich allerdings nicht. Eher rechne ich noch mit einem halbfitten Gnabry.


Bin mir ziemlich sicher, dass wir Roca und EMCM am Dienstag nicht in der Startaufstellung sehen werden. Sehe die Chance von Musiala für einen Startelfeinsatz etwa bei 40 zu 60 %.

-------------Musiala------------
------Goretzka-----Kimmich

------------Goretzka
--------Alaba-------Kimmich

Gehe derzeit eher davon aus, dass Hernandez neben Boateng in der IV starten wird und
Alaba dann ins Zentrum vorgezogen wird. Goretzka spielt dann auf der 10. Gnabry wird
wohl nicht 100&ig fit sein und da wäre Musiala die einzige Wechseloption.


Roca sowieso nicht.
Ich glaube schon, dass das heute die Viererkette war, die Flick auch am Dienstag ins Rennen schicken will.
An Alaba im Mittelfeld will ich gar nicht erst denken.
Aber nachdem Musiala die letzten Wochen so wenig Spielzeit bekommen hat kann ich mir kaum vorstellen, dass er in so einem wichtigen Spiel dann plötzlich in der Startelf steht.


Hernandez spielt seit Wochen stark und hatte heute bei seiner Einwechslung auch wieder 2,3 gute Aktionen dabei. Alaba hatte gg Tigres und Bielefeld bereits im ZM gespielt, sodass ich dies auf jeden Fall wieder als Option sehe. Falls Alaba in der IV spielen sollte, sehe ich auch kene keine wirklich Alternative zu Musiala. EMCM kann ich mir nicht mehr vorstellen. Theoretisch könnte noch Hernandez LV, Davies LA, Coman RA und dann Sané auf der 10 spielen, das kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen. Gnabry wird er wohl auch kaum so früh wieder in die Startelf werfen, falls er überhaupt mitfliegen kann.


Ich sprach ja nicht davon wie ich aufstellen würde, sondern was ich erwarte.
Alaba hat im Mittelfeld aus meiner Sicht nichts zu suchen, erst recht nicht wenn Goretzka und Kimmich verfügbar sind. Da Flick seinen Liebling Alaba zu 100% nicht auf die Bank setzen wird, gehe ich davon aus das er in der Innenverteidigung startet.
Ich würde auch nicht grundsätzlich alles umwerfen und Kimmich als RV aufstellen oder Alaba ins Mittelfeld stellen. Im Grunde gibt es für jede Position einen logischen Spieler der dort spielen sollte. Es ist wirklich kein Hexenwerk.

Neuer - Süle, Boateng, Alaba/Hernandez, Davies/Hernandez - Kimmich, Goretzka - Coman, Musiala, Sane - Lewandowski

Ist für mich die logische Elf.
Am Ende sieht Flick das aber wahrscheinlich wieder etwas ganz anders.


Auf der einen Seite schreibst du davon wie Flick angeblich aufstellt und auf der anderen Seite argumentierst du, dass für DICH Alaba im ZM nichts zu suchen hat. Flick scheint dies halt anders zu sehen, denn aus diesem Grund hat er auch Alaba bereits 4 Mal gebracht auch zuletzt wie gesagt 2 Mal in Folge gg Tigres und Bielefeld. Daher wäre es auch definitiv denkbar, dass Alaba gg Lazio wieder eine Option im ZM sein könnte.
Das ZM aus Goretzka und Kimmich würde hier ja weiterhin bestehen, nur dass Goretzka etwas offensiver agieren würde. Wir agieren halt mit einem Dreier-ZM wo auch der OM für mich dazu gehört. Du kannst es auch als 4-3-3 skizieren mit zB Kimmich als 6er und Alaba und Goretzka als 8er davor.
Wenn Alaba im ZM spielt, würde man auch nicht alles umwerfen, letztendlich gäbe es nur 2 Wechsel Hernandez für Roca und Goretzka für EMCM.

Und aus meiner Sicht bzw mMn aus Flicks Sicht gäbe es hier halt 2 logische Optionen wie ich zuvor gepostet habe.

Coman----Lewa---Sané

-------------Musiala------------
------Goretzka-----Kimmich

Davies--Alaba--Boa---Süle

oder

Coman----Lewa---Sané

------------Goretzka
------Alaba-------Kimmich

Davies--Hernandez--Boa---Süle


Ich hatte in meinem Post davor geschrieben, dass ich glaube, dass die Viererkette von heute auch am Dienstag startet Zwinkernd
Und ja, du hast das schon ganz richtig erkannt. Das eine ist meine Meinung und das andere was ich von Flick erwarte. Wo ist denn jetzt das Problem?

Klar ist das denkbar, aber Flick hat Alaba im Mittelfeld gebracht als entweder Kimmich oder Goretzka gefehlt haben. Die werden am Dienstag aber beide dabei sein und spielen, deswegen erwarte ich Alaba auch nicht im Mittelfeld. Natürlich kann es kommen wie du skizzierst, wer weiß das schon?
Alaba hat aus MEINER SICHT nichts im Mittelfeld verloren (ich spare mir jetzt das Aufzählen von Gründen, wir sind hier ja im Musiala Thread). Heißt nicht, dass Flick das nicht anders sehen kann.

Die gepostete 11war meine persönliche 11 für Dienstag.

Zu deiner 11 mit Alaba im Mittelfeld :
Auf dem Papier sind es vielleicht nur zwei Änderungen, aber im Endeffekt hast du Goretzka in einer Rolle, die er diese Saison kaum gespielt hat (zumal er defensiv mittlerweile extrem wichtig für uns ist), Alaba in einer Rolle die er kaum gespielt hat. Du stellst die Innenverteidigung wieder um, zumal es das Duo Hernandez/Boateng so gut wie noch nie gab. Das sind dann in der Gesamtbetrachtung schon deutlich mehr Umstellungen als zwei Wechsel, auch wenn sich die erste 11 nur um zwei Spieler verändert.


Und ich habe dir Gründe geliefert, warum ich glaube, dass deine Meinung nicht zwingend stimmen muss. Vll hat Flick auch vor dem Frankfurt Spiel auch geplant diese Abwehr auch gg Lazio ins Rennen zu schicken, doch durch die neuen Erkenntnisse könnte er hier seine Meinung doch noch ändern.

Zitat von usernick

Ich sprach ja nicht davon wie ich aufstellen würde, sondern was ich erwarte.


Hier hast du halt von der Aufstellung geschrieben wie du sie erwartest.

Auf der 10er Position hat Goretzka schon sehr viele Spiele gemacht, das wäre jetzt nicht die riesen Umstellung für ihn, auch heute hat er auf Grund des Rückstandes mehr 10er als 8er gespielt. Eine gewisse defensive Stabilität kann er ja auch im OM dennoch liefern. Alaba hat in seiner Karriere bereits so oft ZM gespielt und auch so viel Erfahrung, dass die Umstellung hier auch kein Problem darstellen würde.
Ich glaube Hernandez und Boateng haben sogar noch nie zusammen gespielt, dies kann man natürlich auch als Negativpunkt sehen, muss es aber auch nicht sein. Mit dem Duo Alaba/Boateng hat man heute gg Frankfurt auch wieder 2 Tore gefangen und insgesamt in der Saison auch schon viel zu viele.

Aber wie gesagt ich spreche hier von der Aufstellung wie ich sie erwarte. Ich würde es auch Musiala gönnen sofern er beginnen darf. Bevor aber wieder EMCM auf der 10 spielen darf, wäre mir die Variante mit Alaba im ZM bedeutend lieber.


Ich weiß garnicht warum du so auf Konfrontationskurs bist? Ich habe doch gesagt, dass es auch anders sein kann als ich denke.

Lass meine Meinung doch so stehen, du kannst doch gerne eine andere haben.
Ich habe begründet warum ich es so sehe und du warum du anderer Meinung bist.
Und jaja Alaba hat soviel positive Erfahrung im Mittelfeld gesammelt, dass er sogar bei Österreich wieder Linksverteidiger spielen muss und es bei uns in 10 Jahren auf weniger als 10 Einsätze im Mittelfeld gebracht hat Zwinkernd
Du möchtest gerne Alaba spielen sehen und ich eben nicht. Du zitierst übrigens auch usernick, warum auch immer.

Für mich ist der logische Müller Ersatz Musiala oder Gnabry und da Letzterer verletzt/angeschlagen ist sollte es meiner Meinung nach auf Musiala hinauslaufen.

Und zu meiner Aufstellung habe ich geschrieben dass es "für MICH die logische Aufstellung ist". (MEINE Sicht)
Ich weiß garnicht was daran alles fehlinterpretieren kann, dass man da so drauf herumreitet.
Schönen Abend noch.


Ist nicht meine Absicht auf Konfrontationskurs zu gehen, gehört halt zu einer Diskussion dazu dass man auch mal unterschiedliche Meinungen hat oder Dinge klar stellt, nichts anderes war dahingehend meine Intention.

Ich bin selbst kein riesen Fan von Alaba im ZM, dennoch stimmen hier deine Aussagen auch nicht so ganz. Alaba hat in der NM überwiegend als LM gespiel bzw linker Schienenspieler was schon ein Unterschied zu einem LV ist. Wir waren auch in der Vergangenheit sehr selten so dünn im ZM besetzt. Thiago ist weg, Müller mit Corona infiziert, Gnabry als Notlösung verletzt, Martinez kommt nach seiner Corona Infizierung gerade erst zurück und Roca hat sich heute als Starter erst einmal disqualifziert. Daher bleiben wie ich zuvor geschrieben habe neben Goretzka und Kimmich eben nur noch Musiala und Alaba als realistische Optionen offen.

Nein ich möchte nicht Alaba spielen sehen. Alaba ist aber unter Flick zu 100% gesetzt. Ich habe doch geschrieben, dass dies meine erwarteten Aufstellungen sind und hier erwarte ich zu 60% Alaba im ZM und zu 40% Musiala. Der Name Usernick erscheint automatisch wenn man den Zitier-Button drücke. Da ich nur mit dir diskutiere, ist es wohl offensichtlich und da finde ich es unnötig hier dann noch die Arbeit zu machen um den Namen zu ändern.

Weil du es eben in deiner vorherigen Aussage , eben nicht so geschrieben hast. Aber ich ändere hier gerne noch den Namen für dich

Zitat von bayern777
Die gepostete 11war meine persönliche 11 für Dienstag.


Zitat von bayern777
Und zu meiner Aufstellung habe ich geschrieben dass es "für MICH die logische Aufstellung ist". (MEINE Sicht)
Ich weiß garnicht was daran alles fehlinterpretieren kann, dass man da so drauf herumreitet.


Also unter "persönlicher 11" verstehe ich definitiv eher deine Wunschaufstellung und nicht deine erwartete oder logische Aufstellung. Und mich gehst du an, warum ich auch Konfrontationskurs gehe würde, dabei bist du doch derjenige bei dem es in die Richtung geht.

Dir auch noch einen schönen Abend

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Jamal Musiala [42] |#1014
Feb 21, 2021 - 12:58 AM hours
https://twitter.com/draper_rob/status/1363268208506109955?s=21

Jamal hat sich anscheinend endgültig für „Die Mannschaft“ entschieden.
Jamal Musiala [42] |#1015
Feb 21, 2021 - 1:06 AM hours
Zitat von Gomez68
https://twitter.com/draper_rob/status/1363268208506109955?s=21

Jamal hat sich anscheinend endgültig für „Die Mannschaft“ entschieden.

Sehr schön. Ich würde fast sagen, der größte Erfolg für die DFB-Elf seit dem Confed-Cup-Sieg 2017 tongue
Jamal Musiala [42] |#1016
Feb 21, 2021 - 8:10 AM hours
Mal ganz ehrlich, der Junge hat auch gegen Frankfurt wieder in 10min mehr gute Momente gezeigt als EMCM in 85min. Ich bin inzwischen der Überzeugung dass man ihn nicht zu viel hypen will bevor nicht der Vertrag fix ist. Ich glaube sobald die Verlängerung durch ist spielt der deutlich mehr... Just s thought
Jamal Musiala [42] |#1017
Feb 21, 2021 - 3:56 PM hours
Zitat von MarshallFaulk
Mal ganz ehrlich, der Junge hat auch gegen Frankfurt wieder in 10min mehr gute Momente gezeigt als EMCM in 85min. Ich bin inzwischen der Überzeugung dass man ihn nicht zu viel hypen will bevor nicht der Vertrag fix ist. Ich glaube sobald die Verlängerung durch ist spielt der deutlich mehr... Just s thought


Das ist aktuell die einzige Erklärung. Das Ding ist hoffentlich nächste Woche durch.
Jamal Musiala [42] |#1018
Feb 21, 2021 - 5:21 PM hours
Zitat von Englaender
Zitat von MarshallFaulk

Mal ganz ehrlich, der Junge hat auch gegen Frankfurt wieder in 10min mehr gute Momente gezeigt als EMCM in 85min. Ich bin inzwischen der Überzeugung dass man ihn nicht zu viel hypen will bevor nicht der Vertrag fix ist. Ich glaube sobald die Verlängerung durch ist spielt der deutlich mehr... Just s thought


Das ist aktuell die einzige Erklärung. Das Ding ist hoffentlich nächste Woche durch.


Ich denke nicht, dass der Vertrag der Grund für seine Abwesenheit in der Startelf gegen Frankfurt ist.
Frankfurt spielt mit 3 IV-Schränken und der Platz war in erwartbar schlechtem Zustand.
Da ist es aus meiner Sicht logisch, EMCM und Lewa als Stürmer gegen die 3 IVs zu stellen.

Gegen Lazio könnte das ähnlich aussehen, da die ebenfalls Dreierkette spielen. Also entweder wieder Lewa + EMCM oder Goretzka auf der 10.

Ich persönlich sähe Musiala dennoch auch in solchen Spielen wertvoller für unser Spiel als EMCM - aber die obigen Überlegungen könnten Flicks Wahl begründen. Oder meint ihr, dass in der momentan sehr dünnen Kadersituation der Brazzo dem Hansi sagt: "Lass den Musiala ja nicht in der Startelf ran"? Halte ich für realitätsfern.

•     •     •

"Man darf Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind." (P. Lahm)
Jamal Musiala [42] |#1019
Feb 21, 2021 - 5:32 PM hours
Zitat von username
Zitat von Gomez68

https://twitter.com/draper_rob/status/1363268208506109955?s=21

Jamal hat sich anscheinend endgültig für „Die Mannschaft“ entschieden.

Sehr schön. Ich würde fast sagen, der größte Erfolg für die DFB-Elf seit dem Confed-Cup-Sieg 2017 tongue


Da kann eine echt starke Generation heranwachsen mit Wirtz und moukoko.
Jamal Musiala [42] |#1020
Feb 21, 2021 - 5:52 PM hours
Zitat von keininsder
Zitat von username

Zitat von Gomez68

https://twitter.com/draper_rob/status/1363268208506109955?s=21

Jamal hat sich anscheinend endgültig für „Die Mannschaft“ entschieden.

Sehr schön. Ich würde fast sagen, der größte Erfolg für die DFB-Elf seit dem Confed-Cup-Sieg 2017 tongue


Da kann eine echt starke Generation heranwachsen mit Wirtz und moukoko.

Die müssen alle erstmal Nationalspieler werden. In 3-5 Jahren sehen wir weiter. Und mit ist es persönlich lieber, wenn sich unsere Spieler auf viele Nationalmannschaften verteilen, damit sich die Belastung bei den großen Turnier besser verteilt. 14 Nationalspieler aus 10 Nationen können nicht im WM-Viertelfinale stehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.