deadline-day banner
Jamal Musiala
Date of Birth 26.02.2003
Age 21
Nat. Germany  Germany
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 31127
21106
721
2--
1--

Jamal Musiala [42]

Sep 27, 2020 - 5:06 PM hours
Jamal Musiala [42] |#981
Feb 15, 2021 - 6:55 PM hours
Zitat von stecko_fcb

Laut "The Guardian":
Nach seinem 18.Geburtstag (26.Februar) soll Musiala ein bis 2026 laufendes Arbeitspapier unterzeichnen. Bei entsprechenden Leistungen könnte der englische U21-Nationalalspieler, der auch für Deutschland spielberichtigt ist, ein – für sein junges Alter – außerordentliches Wochengehalt von 100.000 Pfund erreichen.


Wer keine Lust hat das selber auszurechnen: ca. 6 Mio. €/Jahr.

Das wäre also doch ein relativ annehmbares Gehalt, vor allem wenn es auch noch stark leistungsgebunden ist (ich hätte am oberen Ende mit bis zu 7-8 Mio. € spekuliert).
This contribution was last edited by Leinad on Feb 15, 2021 at 6:57 PM hours
Jamal Musiala [42] |#982
Feb 15, 2021 - 7:08 PM hours
Zitat von Leinad
Zitat von stecko_fcb

Laut "The Guardian":
Nach seinem 18.Geburtstag (26.Februar) soll Musiala ein bis 2026 laufendes Arbeitspapier unterzeichnen. Bei entsprechenden Leistungen könnte der englische U21-Nationalalspieler, der auch für Deutschland spielberichtigt ist, ein – für sein junges Alter – außerordentliches Wochengehalt von 100.000 Pfund erreichen.


Wer keine Lust hat das selber auszurechnen: ca. 6 Mio. €/Jahr.

Das wäre also doch ein relativ annehmbares Gehalt, vor allem wenn es auch noch stark leistungsgebunden ist (ich hätte am oberen Ende mit bis zu 7-8 Mio. € spekuliert).


hmm...
sein grundgehalt soll unter 100.000 pfund pro woche liegen
das max wochengehalt, inkl der leistungsorientierten prämien, soll bei angeblich 100.000 pfund die woche liegen (ca 6 mio euro).

hier der guardian-artikel:
https://www.theguardian.com/football/2021/feb/15/jamal-musiala-set-to-sign-new-five-year-contract-at-bayern-munich

•     •     •

Vom Hudeln kommen die Kinder
Jamal Musiala [42] |#983
Feb 15, 2021 - 7:11 PM hours
Zitat von piefkesaga
Zitat von Leinad

Zitat von stecko_fcb

Laut "The Guardian":
Nach seinem 18.Geburtstag (26.Februar) soll Musiala ein bis 2026 laufendes Arbeitspapier unterzeichnen. Bei entsprechenden Leistungen könnte der englische U21-Nationalalspieler, der auch für Deutschland spielberichtigt ist, ein – für sein junges Alter – außerordentliches Wochengehalt von 100.000 Pfund erreichen.


Wer keine Lust hat das selber auszurechnen: ca. 6 Mio. €/Jahr.

Das wäre also doch ein relativ annehmbares Gehalt, vor allem wenn es auch noch stark leistungsgebunden ist (ich hätte am oberen Ende mit bis zu 7-8 Mio. € spekuliert).


hmm...
sein grundgehalt soll unter 100.000 pfund pro woche liegen
das max wochengehalt, inkl der leistungsorientierten prämien, soll bei angeblich 100.000 pfund die woche liegen (ca 6 mio euro).

hier der guardian-artikel:
https://www.theguardian.com/football/2021/feb/15/jamal-musiala-set-to-sign-new-five-year-contract-at-bayern-munich


Aus diesem Grund halte ich im Übrigen auch die Zahl die da bei Arp ständig gehandelt wird für "Quatsch" bzw. wohl nur relevant, wenn der tatsächlich bei den Profis eine Rolle spielen würde. So dürfte das tatsächliche Gehalt weit unter dem liegen was hier gerne oftmals gepostet wird.
Jamal Musiala [42] |#984
Feb 15, 2021 - 10:34 PM hours
Wieso ist er plötzlich so außen vor? Da hat Flick anfangs so sehr auf ihn gesetzt, nun werden reihenweise positionsfremde Spieler (Gnabry, Choupo-Moting) als Müller-Ersatz aufgestellt, anstatt Jamal auf seiner Paradeposition ranzulassen. Heute nicht einmal eingewechselt, habe ich was verpasst? War er angeschlagen?

•     •     •

Bayern München - SC Freiburg - Wacker Burghausen
Jamal Musiala [42] |#985
Feb 15, 2021 - 10:42 PM hours
Zitat von ElPropapanda
Wieso ist er plötzlich so außen vor? Da hat Flick anfangs so sehr auf ihn gesetzt, nun werden reihenweise positionsfremde Spieler (Gnabry, Choupo-Moting) als Müller-Ersatz aufgestellt, anstatt Jamal auf seiner Paradeposition ranzulassen. Heute nicht einmal eingewechselt, habe ich was verpasst? War er angeschlagen?


Es wirkt zwar seltsam, aber gerade weil Flick ihn schon recht viel eingesetzt hat, glaube ich schon, dass es gute Gründe dafür gibt. Vllt ist grad in nem kleinen Loch... oder lässt sich im Training etwas hängen...? Man darf halt nicht vergessen, dass der immernoch nicht ganz 18 ist.
Jamal Musiala [42] |#986
Feb 16, 2021 - 7:40 AM hours
Bei Musiala ist mir auch aufgefallen, dasss er aktuell eher weniger spielt.

Wenn Musiala gebracht wird, dann spielt er mindestens ordentlich, daher habe ich mir auch die Frage gestellt: Woran hat es gelegen smile

Die Einsätze sind mit dem Beginn der nasskalten Jahreszeit zurück gegangen. Da Musiala erst 17 ist und sein Körper noch nicht voll ausgereift kann ich mir vorstellen, dass Flick Ihn hier etwas schützen will.

Das Risiko für Verletzungen ist nunmal deutlich erhöht bei kalten Temperaturen und nassem Untergrund.

Zum Thema Startelf:
Wenn Musiala gestartet ist, dann haut er alles rein, spielt die ersten 60 Minuten mit einem sehr hohen Aufwand und ist bisher immer einer der Besten gewesen. Nach diesen 60 Minuten merkt man ihm die Strapazen aber deutlich an und sein Aufwand wird deutlich weniger.

Eventuell hat er von Flick den Auftrag daran zu arbeiten. Er ist eines unserer größten Talente und ich bin der festen Überzeugung, dass er spätestens in der nächsten Saison eine bedeutendere Rolle spielen wird.

•     •     •

42 ist die Antwort auf alle Fragen... Heinz 42 reizt gerade beim Skat!
Jamal Musiala [42] |#987
Feb 16, 2021 - 8:03 AM hours
Dass ihm Tolisso oder auch EMCM die Spielzeit wegnehmen, ist für mich angesichts derer Leistungen keinesfalls nachvollziehbar. Gerade gestern hätte man ihn _allerspätestens_ nach dem 3:3 bringen müssen. Er hätte nochmal die entscheidenden Impulse geben können, dass wir das Spiel gewinnen. Stattdessen schaute Flick nur dabei zu, dass das Spiel nach dem Ausgleich nur noch vor sich hinplätscherte. Schlechter als die Genannten hätte Musiala es auf gar keinen Fall gemacht.

Zumindest sind die Meldungen hinsichtlich einer Vertragsverlängerung positiv.

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.


Hanging on in quiet desperation is the English way
Jamal Musiala [42] |#988
Feb 16, 2021 - 9:48 AM hours
Wieso wird er nicht nach 75min eingewechselt. Das Spiel wäre doch perfekt gewesen für sein 4:3. wieso wechselt flick insgesamt so wenig. auch schon gegen gladbach als man hilflos war und dringen power von der bank gebraucht hätte?
This contribution was last edited by Weize on Feb 16, 2021 at 9:49 AM hours
Jamal Musiala [42] |#989
Feb 16, 2021 - 10:22 AM hours
Zitat von Weize
Wieso wird er nicht nach 75min eingewechselt. Das Spiel wäre doch perfekt gewesen für sein 4:3. wieso wechselt flick insgesamt so wenig. auch schon gegen gladbach als man hilflos war und dringen power von der bank gebraucht hätte?


Das hat mittlerweile System. Flick hofft auf ein AHA Effekt bei den Spielern auf dem Platz. Außerdem waren mit Sieb und Musiala nur Rookies für die Offensive auf der Bank.
Jamal Musiala [42] |#990
Feb 16, 2021 - 10:27 AM hours
Flick sprach in der PK vom Wunsch nach Dynamik und Kreativität über den Flügel und zählte Sané, Coman, Gnabry und Costa auf. Kann jetzt Zufall sein, dass Musiala nicht genannt wurde, aber wenn man anschaut, wo Flick den Jungen einsetzt, deutet für mich vieles darauf hin, dass er ihn eigentlich primär zentral sieht. Das könnte die Kaderplanung (Costa Nachfolge) durchaus beeinflussen.

•     •     •

"Fußball sollte man nicht im Fernsehen angucken. Wenn ich in München leben würde, dann will ich Bayern München doch nicht im Fernsehen sehen, dann will ich doch ins Stadion. Es gibt doch nichts Langweiligeres als ein Fußballspiel im Fernsehen anzusehen. Also im Vergleich zum Stadion. Das ist, als würde ich mir einen Liebesfilm anschauen und dabei meinen Hund in den Armen haben."

Die argentinische Legende César Luís Menotti im Gespräch mit dem Deutschlandfunk

This contribution was last edited by ElPresidente585 on Feb 16, 2021 at 10:29 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.