Jamal Musiala
Date of Birth 26.02.2003
Age 21
Nat. Germany  Germany
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 36127
24106
921
2--
1--

Jamal Musiala [42]

Sep 27, 2020 - 5:06 PM hours
Jamal Musiala ist nach seiner Einwechslung in der 88. Minute im Spiel gegen den SC Freiburg (3:1) mit einem Alter von 17 Jahren, 3 Monaten und 25 Tagen der bislang jüngste eingesetzte Spieler in der Bundesliga-Historie des FC Bayern München.


Jamal Musiala ist nach seinem Tor beim 8:0 des FC Bayern München gegen den FC Schalke 04 mit 17 Jahren, 6 Monaten und 23 Tagen der jüngste Bayern-Torschütze in der Bundesliga-Historie. Zuvor hielt den vereinsinternen Rekord Roque Santa Cruz (39), der am 28. August 1999 beim 1:0 gegen die SpVgg Unterhaching im Alter von 18 Jahren und 12 Tagen zum ersten Mal für den deutschen Rekordmeister getroffen hatte.

This contribution was last edited by Teec3 on Sep 27, 2020 at 11:56 PM hours
Show results 1-10 of 231.
Jamal Musiala [42] |#1
Oct 4, 2020 - 10:45 PM hours
Zitat von Oligarch
Zitat von Pleitegeier

Wenn ich Chelsea wäre und den Jungen ablösefrei verloren hätte, wäre ich auf den FCB auch nicht gut zu sprechen. zwinker

Er hatte bei uns leider, wie viele andere auch, keine Perspektive. Wie hätte man ihm solch eine Rolle wie bei Bayern bieten sollen?

Wir haben mit die beste Jugendarbeit, räumen da Jahr für Jahr Titel ab, aber auch ein Lampard kann nicht ansatzweise alle vielversprechenden Talente einbauen, daher wird es in Zukunft weiterhin viele Verluste von Jugendspielern geben.

Was mich eher wundert ist die überschaubare Jugendarbeit bei euch. Gefühlt kommt da seit locker acht, neun Jahren gar nichts mehr von hoher Qualität nach und man kauft Talente eher bei anderen Topvereinen ein. Woran liegt das?


Verschiedene Gründe:
Zum einen haben wir den dt. Jugendfußball nie "dominiert". In Deutschland ist das schon wesentlich ausgeglichener als in anderen Topligen bzgl. der Talentverteilung und viele Bundesligisten können da gut mithalten. Gerade in der Vergangenheit konnten auch wir da nicht mal so eben einfach jedes große Talent verpflichten, da es eben reichlich Clubs gibt die einfach viel leichter eine Perspektive anbieten können.
Es gibt halt nicht soviele AAA-Talente die bei uns wirklich realistisch sehr schnell bei den Profis eingeplant werden können.
Dahingehend ist es natürlich auch ein Faktor, dass wir auch lange nicht wirklich aggressiv waren bzgl. dem Zukauf von Toptalenten. Was du nämlich ansprichst, der Kauf von Taleten, ist erst ein Trend seit ein paar Jahren und ehrlich gesagt auch alternativlos.
Kein Club der Welt kriegt es nämlich hin da ständig Weltklasseleute auszubilden die schon seit dem 10. Lebensjahr im Club ist. Dafür ist der Spielerpool einfach viel, viel zu klein.
Ansonsten ist natürlich auch immer der Faktor "Zufall" nicht zu unterschätzen.
Müller, Schweinsteiger, Lahm, Hummels etc. waren alles keine absoluten Überflieger als Nachwuchsspieler. Natürlich waren das große Talente, aber eben auch nicht mehr. Hätten die keine große Karriere gemacht, dann wäre auch niemand darüber verwundert gewesen (bei Hummels hieß es bspw. der würde nur wegen seinem Vater überhaupt bei uns spielen).
Diese Sorte von 1B-Talenten (und das ist nicht abschätzig gemeint) hat eben in den letzten Jahren diesen Sprung bei uns nicht geschafft, da gab es solche Überraschungen nicht und viel mehr eben sogar mehr Enttäuschungen.
Man siehe sich auch die Entwicklung von Kimmich bei uns an. Sowas kannst du schlicht nicht planen und ist auch nicht im Vorfeld abzuschätzen.
Jamal Musiala [42] |#2
Oct 6, 2020 - 2:08 AM hours
Zitat von Brazzo68
Also Müllers Position wird Musiala niemals begleiten. Er ist stand jetzt schon ein reiner Winger und wird dies durch noch mehr Physis und Geschwindigkeit hoffentlich in einigen Jahren mit einem Stammplatz bei uns beweisen. Müller wird und hatte noch niemals den Speed für eine Außenposition, genauso für einen BA für Lewy. Auf beiden Positionen ist er da kreisklasse. Flick hat ihn für die einzige Position, die es für ihn gibt auf Vordermann gebracht, was er heuer auch mit sehr guten Leistungen honoriert hat.


Na toll, dass Du das so gut analysierst. Wahrscheinlich bist Du bei einem Top-Verein Scout oder Co-Trainer, um so genau beurteilen zu können, was Müller abliefern kann.

In meinem Leben habe ich vermutlich mehr Kreisklasse-Spiele gesehen als Du - einen wie Müller habe ich dort allerdings nie gesehen.....
Jamal Musiala [42] |#3
Oct 7, 2020 - 8:51 AM hours
Zitat von Bela_Guttmann
Zitat von Marcel-FCB

Zitat von Oligarch

Zitat von Pleitegeier

Wenn ich Chelsea wäre und den Jungen ablösefrei verloren hätte, wäre ich auf den FCB auch nicht gut zu sprechen. zwinker

Er hatte bei uns leider, wie viele andere auch, keine Perspektive. Wie hätte man ihm solch eine Rolle wie bei Bayern bieten sollen?

Wir haben mit die beste Jugendarbeit, räumen da Jahr für Jahr Titel ab, aber auch ein Lampard kann nicht ansatzweise alle vielversprechenden Talente einbauen, daher wird es in Zukunft weiterhin viele Verluste von Jugendspielern geben.

Was mich eher wundert ist die überschaubare Jugendarbeit bei euch. Gefühlt kommt da seit locker acht, neun Jahren gar nichts mehr von hoher Qualität nach und man kauft Talente eher bei anderen Topvereinen ein. Woran liegt das?


Das die Loan Army nach Jahren der Betreibens nun Mal 3-4 Spieler abwirft, die mehr oder weniger Einsätze bekommen, war ja klar. Trotzdem kauft ihr Weltklasse Talente hinzu, siehe Havertz. Verstehe also die unnötige Spitze nicht wirklich...


Ich verstehe diese Überheblichkeit auch überhaupt nicht. Wann hat Chelsea denn zuletzt einen Weltklassespieler aus der eigenen Jugend hervorgebracht? Der FCB hat davon mit Alaba und Müller aktuell 2 im Kader. Chelsea hat soweit ich weiß aktuell auch nur 2 Spieler aus der eigenen Jugend in der Startelf (Tomori/Christensen und James). Im Kader hat man mehr Spieler aus der eigenen Jugend als der FCB, aber man muss berücksichtigen, dass das Niveau bei Chelsea eben auch deutlich schlechter ist. Man hat trotz der tollen Jugendarbeit in der letzten 10 Jahren ein Transferminus von 591 Mio. erzielt (vs. 362 Mio. beim FCB) und dabei deutlich weniger Erfolg gehabt als der FCB. Die Fakten sprechen also nicht unbedingt für eine besonders tolle Jugendarbeit beim FC Chelsea (wenn man annimmt, dass das Ziel ist, Spieler auszubilden, die das Niveau der 1. Mannschaft anheben und Transfers ersparen). Bestenfalls würde ich die Jugendarbeit beim FC Chelsea mit "Masse statt Klasse" zusammenfassen.

Es würde euch im Leben ungemein helfen, wenn ihr nicht alles als Angriff oder Schwanzvergleich deuten würdet oder seid ihr wirklich der Meinung, dass ich eine falsche Aussage über Bayerns Jugendarbeit in den letzten Jahren getroffen habe? Wo meint ihr eine Spitze gegen Bayern erkennen zu können? Von dem her lasse ich mal eure "Spitzen" gegen Chelsea unkommentiert zwinker

Ich verfolge eure Jugendarbeit nicht so genau, um mir ein umfassendes Urteil bilden zu können, aber Hojberg ist der letzte Jugendspieler der Bayern, der sich auf höchstem Niveau etablieren konnte. Und selbst der kam mit fast 17 Jahren zu Bayern, ähnlich wie Alaba und Kroos, die auch erst mit 16 verpflichtet wurden und daher nicht komplett selbst geschmiedet wurden.

Das ist keine Kritik oder ein Angriff, auch Real Madrid oder Juve kaufen junge Talente eher ein, statt selbst auszubilden, das ist völlig legitim. Nur gerade weil ihr in der Vergangenheit eine echt gute Phase hattet, wo recht viele junge Spieler den Weg zu den Profis schafften, bin ich eher überrascht über den Weg der letzten fünf, sechs Jahre, dass man sich lieber bei Vereinen bedient oder gar bedienen muss, weil aktuell aus der Bayernjugend so wenig starkes nachkommt, daher das Fazit, dass die Jugendarbeit derzeit nicht auf höchstem Niveau ist. Wenn man dann Deals wie Musiala oder Davies abwickeln kann, kann man über die fehlende Qualität aus der eigenen Jugend sowieso hinwegsehen, weil man das mit einer guten Scoutingarbeit mehr als nur ausgleicht.


Danke auch an @Leinad für die ausführliche Antwort.
Dass Bayern mittlerweile einen extrem starken Kader hat, macht die Sache natürlich nicht einfacher und es ist umso schwieriger Talente in die Mannschaft einzubauen, weshalb man eher nach halbwegs "fertigen" Talenten greift, die schon bereit sind für den Profifußball (Kimmich, Havertz, CHO, Coman etc.). Vielleicht arbeitet man bald auch bei euch mehr mit Leihen, denn gerade Alaba und Gnabry sind ja zwei sehr positive Beispiele, dass das gut funktionieren kann. Und ich denke gerade weil Bayern traditionell eine sehr gute Jugendarbeit hatte, wird der Wunsch nach einem echten Eigengewächs spätestens dann wieder größer werden, wenn sich langsam Müllers Rente abzeichnet.

Aber das ist OT! Freut mich, dass Musiala bislang gut Fuß fassen konnte bei euch, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass er diese Saison weiterhin auf viel Spielzeit kommt. Aber sowas geht schnell im Fußball, vielleicht entwickelt er sich nächste Saison schon zu eurem dritten Winger, falls Coman abgegeben werden sollte und Costas Leihe ausläuft. Vielleicht wird er derjenige sein, der innerhalb der Bundesliga verliehen wird. Ich werde es weiterhin beobachten...
Jamal Musiala [42] |#4
Oct 17, 2020 - 9:33 PM hours
Zitat von Kenji65

So gut wie das mit Leihen bei uns funktioniert, würde ich den zu 100% NICHT ausleihen.


Manchmal ist Spielpraxis nicht alles,wenn Niveau und Spielstil des Leihvereins nicht entsprechend sind.
Dann sind die bei ihrer Rückkehr immer noch Wundertüten.
Ich leg mich hier fest: Musiala wird es wie Davies machen und ohne Umwege durchstarten. Lächelnd

@MiaSanMinga: Die 6 Monate bei Alaba hätte man doch nicht gebraucht und die 2 anderen waren aus unterschiedl. Gründen(Trainer,Konkurrenz,usw.) noch nicht so weit.
This contribution was last edited by lerby on Oct 17, 2020 at 9:36 PM hours
Jamal Musiala [42] |#5
Nov 7, 2020 - 2:30 PM hours
Zitat von bayern777
Zitat von Thiago-6

Zitat von daHerze

Mei da haben wir jetzt mal einen 17 jährigen Spieler, der wirklich was werden könnte. Ein großes Talent.

ABER realistisch gesehen:

1. wieviele Teams spielen schon mit einem OM

James, Couthino, Isco, (von mir aus auch Özil und Götze) - Das sind unglaubliche Fußballer, spielen und spielten für die BESTEN Vereine dieses Planeten. Aber wo ist der Platz für diese Spieler im modernen Fußball? Wer kann sich heute noch einen OM auf dem Platz leisten? Nur die wenigsten, die meisten spielen 4-3-3 mit einem 6er und zwei 8ter.
Ein OM bedeutet ein Spieler weniger im Spielaufbau, eine Anspielstation weniger wenn du von hinten schon gepresst wirst.

Musiala ist kein Flügelspieler, von mir aus noch LOM wenn Davies die Außenbahn bespielt (Wie Ribery und Alaba früher). Er hat nicht den Speed um die Außenverteidiger im 1vs1 zu besiegen aber die spielerische Klasse und die Ballführung um den Ball gegen 2/3 Verteidiger zu behaupten.
Meiner Meinung nach, muss er eine hohe Präzesion im Abschluß und bei dem Vorlagen erlangen um sich durch hohe Scorer auszuzeichnen. Als Winger, der das Spiel breit macht oder durch Dribblings neue Spielsituationen entstehen lässt, ist er nicht geeignet.

Oder er legt körperlich zu und geht auf die 8 (der Thiago Weg). Eine Weltkarriere auf der 10 ist sehr schwierig.

2. er ist rechtsfuß (gibt es auch relativ viele). Ein LF oder beidfüßige Spieler sind weit mehr wert da wesentlich seltener.

3. er ist 17 (!) und hat die Physis und Körperspannung eines 15 jährigen.

Jetzt hier von einer Karriere wie bei deBruyne oder von einem 1xx Mio Wechsel in PL zu reden ist ein momentan nicht absehbarer Blick in die Glaskugel. Salah, Mane, deBruyne - wie oft mußten Sie wechseln, wurden wieder aussortiert und mussten wieder wechseln um an die Spitze zu kommen? Wieviele haben es nicht geschafft?

Also Ball flach halten!


Also gerade der Torabschluss istceine seiber grossen stärken und auch wenn City und Barca ein 433 spielen bzw. Barca lange gespielt hat war immer ein 10er auf dem Feld (Iniesta und De Bruyne). Wenige Teams spielen mit einer richtigen 10 so wie wir wenn man rein die Aufstellung anschaut, aber gerade für einen 10er bei uns bringt Musiala doch alles mit. Viel fehlt ihm da körperlich zu einem Müller auch nicht. Musiala ist ohnehin viel mehr ein HS(Müller) als ein spielmachender 10er(De Bruyne, James, Özil) und somit passtcer perfekt zu uns.


Geh doch auf so einen Blödsinn, den der User da verzapft, garnicht ein. Den Spieler scheint er zumindest nicht zu kennen.
Alleine der Vergleich zu Isco, Özil, Götze, James und Coutinho oder dass ihm der Speed für 1gg1 Situationen fehlt.
,,Als Winger, der das Spiel breit macht oder durch Dribblings neue Spielsituationen entstehen lässt, ist er nicht geeignet.." ugly ugly ugly


Also da steht schon sehr viel komisches.

Zunächst einmal ist Musiala einer der besten Dribbler im Team überhaupt, im Ansatz und der Variabilität wesentlich besser als ein Coman oder Gnabry.

Im Gegensatz zu den anderen Flügelspielern, schafft es Musiala nämlich auch sich mit seiner Technik auf engstem Raum gegen mehrere Gegenspieler durchzusetzen, was auch den Vorwurf der mangelnden Geschwindigkeit ad absurdum führt.
Denn zum ersten ist Musiala durchaus schnell, aber viel entscheidender ist doch, das es bei guten 1-1 Spielern gar nicht primär auf die Geschwindigkeit ankommt , besonders als Ballbesitzmannschaft.

Man sieht doch wie hilflos z.b. Coman im 1-1 agiert, wenn er keinen Platz hat.
GERADE die Technik und perfekte Ballführung von Musiala macht ihn zu einer perfekten Option als OM oder auch Winger.
Darüber hinaus ist im oben stehenden Post auch so manch anderes sehr merkwürdig.
" Ein OM bedeutet eine Anspielstation weniger im Spielaufbau "

Was soll das denn bitte bedeuten, ist der Spielaufbau schon an der Mittellinie oder in der gegnerischen Hälfte beendet ?

Es ist doch vielmehr genau das Gegenteil der Fall !
Mit Musiala als OM hat man im Spielaufbau eine Option mehr, da er die Bälle vor dem Strafraum wunderbar verarbeiten kann und auch auf engstem Raum kreative Lösungen nach vorne entwickelt, als nur Querpässe oder auf die Außen zu spielen.
Genau das fehlt doch im Moment, ein dribbelstarker Kreativspieler im Zentrum, der die Bälle auf unter Druck im Spiel halten kann und offensive Lösungen findet.

Mir sind die Gedankengänge von daHerze völlig schleierhaft.
Jamal Musiala [42] |#6
Dec 2, 2020 - 3:06 PM hours
Wahnsinns Talent! Hab mich schon, nach den ersten Eindrücken in der Vorbereitung, gefragt wozu ihr überhaupt noch Costa braucht. Natürlich wird er langfristig eher auf der 10 auftauchen, aber der Bursche ist so talentiert, der hätte locker die Rolle von Costa einnehmen, um an noch mehr Spielzeit zu kommen.

Ist schon ein paar Jährchen her, dass ich etwas eifersüchtig auf ein Talent von euch schaue, aber der Junge hat das Talent zur absoluten Weltklasse... schade das er sich gegen die deutsche Nationalmannschaft entschieden hat.
Jamal Musiala [42] |#7
Dec 5, 2020 - 9:14 PM hours
Jo, damit ist der Profi-Kader auch einfach um eine echte Option reicher. Der FCB hat quasi „(noch) einen Mann mehr“ - und das ist gerade in solch einer Saison gut (vor allem, wenn Spieler wie Sané und Costa noch nicht so zünden, wie mutmaßlich von Clubseite aus gewünscht).

Wenn der weiterhin viel Spielzeit bekommt und sich stetig weiterentwickelt, kann der hier mit 18 Jahren am Ende der Saison bei etwa 10 Bundesliga-Treffern stehen. Das wäre schon eine Ansage. Aber es verblüffen ja nicht nur die Tore (so wie das bei Zirkzee letztes Jahr war), es ist vor allem das Spielerische. Musiala spielt unfassbar abgebrüht für sein Alter und traut sich Sachen. Heute wollte ich wirklich, dass er am Strafraum den Ball bekommt und auch in Abschlusssituationen kommt. Das ist immer ein gutes Zeichen, wenn man sich das wünscht. Bei Costa verzieht man ja eher mal eine Augenbraue und hofft auf einen (fußballerisch) hellen Moment bei einem Spielstand wie heute. Kurz gesagt: Ich vertraue Musiala. Und ein größeres Kompliment kann man einem 17-jährigen beim FCB doch kaum machen. Also: Weiter so!
Jamal Musiala [42] |#8
Dec 6, 2020 - 1:05 PM hours
Zitat von sebi007
Zitat von ToooooooooooR

Zitat von Nik1993

Zitat von Karma-Konter

Wenn dein mit Abstand bester Fussballer im Mittelfeld und der Offensive, ein 17 jähriger Nachwuchskicker ist, sollte einem das schon zu denken geben.
Er war heute so ziemlich der einzige, bei dem es nach Fussball aussah, wenn er den Ball am Fuß hatte.
Ich hoffe er kommt diese Saison so oft wie möglich zum Einsatz.


Coman ist demnach ein Cricketprofi? tung


Abgesehen davon sieht wohl jeder, dass Musiala ein unfassbares Ausnahmetalent ist. Ich weiß gar nicht, ob Messi mit 17 ein anderes Spiel hingelegt hätte als Musiala gegen Leipzig. Man kann bei Dortmund zum Beispiel auch nicht mit dem Maßstab Haaland die anderen Spieler beurteilen.

Überlegt doch mal: Welches 17 jährige Offensivtalent wird in einem solch wichtigen Spiel dann auch mal als 6er aufgeboten, und das nur weil er das auch kann? ^^ Hat Sancho schon mal 6er gespielt bei Dortmund? ^^ Hätte Coman das spielen können mit 17?

Momentan würde ich lieber 100 Mio für Musiala ausgeben als für Sane ^^ Wenn es eine Inselbegabung für Fußball gibt, dann würde ich Musiala diese unterstellen. stark


Musiala ist gut, sogar sehr gut, aber ihm fehlt auch noch einiges, was in dem Alter selbstverständlich sein sollte.
Der Junge macht sehr viel richtig und man tut gut daran, mit ihm langfristig zu planen. Der Messi-Vergleich ist dabei natürlich trotzdem völliger Nonsens.


Messi mit 17 war gut, aber noch nicht der Spieler, der er dann werden sollte. 2006/07 hatte Messi 14 Tore und 2 Vorlagen. Da war er 18/19 Jahre alt zwinker 2005/06 waren es 6 Tore und 2 Vorlagen in 912 Minuten.

Und ich habe Musiala nicht mit dem GOAT verglichen, der Messi heute ist oder gestern war ^^, sondern mit dem gleichaltrigen Messi. Ich glaube man kann nicht ernsthaft in dem Alter ein besseres Spiel hinlegen als Musiala es gestern getan hat. Und ich wollte das eben mit einem Vergleich ausdrücken.

Ich glaube jedenfalls, dass wir hier einen aufgehenden Stern sehen dürfen. Aber logischerweise kann noch viel passieren und ab einem bestimmten Punkt in der Karriere trägt einen nicht mehr das Talent sondern der Ehrgeiz und die Arbeitsmoral. Und natürlich muss man relativ verletzungsfrei bleiben.

Und was fehlt Musiala denn bitte, was in dem Alter selbstverständlich sein sollte? Da bin ich dann mal gespannt auf deine Antwort. MMn fehlen ihm Dinge, die in dem Alter noch nicht selbstverständlich sind und die erst im Laufe der Karriere entwickelt werden können. Also erleuchte mich! zwinker

•     •     •

Jedem sollte klar sein, dass Fußball eine Ablenkung ist.
Diese Ablenkung ist gewollt um das System am Laufen zu halten. Dummerweise macht's trotzdem Spaß! ♥ ♥ ♥
Willkommen in der Matrix!
Jamal Musiala [42] |#9
Dec 7, 2020 - 1:05 AM hours
Bayern auf Platz 5 der internationalen Gehälter 2019
Zitat von Imobiatil
Hat zwar mit dem Thema Jamal Musiala gar nicht mehr zu tun, aber der FCB kann sich so ein Kader mit Thiago, Kroos und Kevin de Bruyne finanziell gar nicht leisten. allein gehaltstechnisch.

Thiago verdient dort mindestens 10,4 Millionen Pfund netto, Kroos 11 Millionen Euro netto und Kevin de Bruyne bestimmt 12 Millionen netto oder noch mehr.

Thiago spielt auch nicht mehr hier, ihm konnten wir nur ein Thomas Müller Gehalt anbieten (17 Millionen Euro brutto bzw. ca. 9-9.5 Millionen Euro netto), laut Sportbild mit der Reihen(wer wo was verdient..). Ihm mussten wir abgeben.

Kroos konnten wir schon früh nicht halten, er hätte unseren Gehaltsgefüge gesprengt, ihm mussten wir auch ziehen lassen.

Ein Kevin de Bruyne war 2015 finanziell überhaupt nicht stemmbar, ablösetechnisch geht das noch, aber da fließen auch noch Handgeld, Provisionen, Gehälter und andere Sachen.


Finanziell und vor allem gehaltstechnisch hat der FCB einen riesen Nachholbedarf im Vergleich zu anderen Spitzenvereine, dann wäre unseren Kaderqualität auch nochmal deutlich höher.


Das ist einfach mal komplett falsch. Wir zahlen im internationalen Vergleich die 5 höchsten Gehälter.
Thiago war sich mit uns einig und hätte zu neuen Bezügen auch verlängert aber wollte nochmal etwas anderes machen.

Wir haben wie die anderen Vereine auch unsere Topverdiener:
Lewa/Neuer ca. 20/21 Mio
Sane 19 Mio (Alaba wurde laut Bild 19 Mio Brutto angeboten)
Müller 17 Mio

(Alles Bruttoangaben)


Also wir bezahlen auf keinem Fall viel weniger als die internationale Konkurrenz. (Barca ausgenommen, die haben sich damit aber in den Abgrund manövriert.

Ich weis ja nicht was dein Problem ist. Seit du hier dabei bist, liest man von dir fast nur, dass der FCB nicht konkurrenzfähig sei und wir kein Global Player sind usw..
Willst du uns vielleicht endlich mal aufklären was deine Mission hier ist. Du kannst gerne mitdiskutieren aber du brauchst unseren Klub nicht bei jeder Gelegenheit als Amateurverein darstellen.

Ich weis nicht ob du ein gefrusteter Fan eines anderen Bulivereines bist oder einfach keinen Plan über den Fc Bayern hast. Ich würde dich einfach bitten aufzuhören uns bei jeder Gelegenheit klein zu machen. Es nervt einfach nur noch.
Du kannst dich gerne erklären.


Ich bin mir absolut sicher, dass Jamal Musiala im Frühjahr einen 5-Jahresvertrag unterschreibt. Vermutlich auf Nianzou Niveau.

(5 Mio Signing Fee und dann 5+2 oder 5+3 Mio).


Er weis, was er an uns hat und wir, was wir an ihm haben.

•     •     •

#MiaSanMia #DoubleTripleWinner
Jamal Musiala [42] |#10
Dec 7, 2020 - 11:38 AM hours
Zitat von parras2017
Hier wird jetzt aber eine Menge Blödsinn erzählt!!!

Thiago hatte 2020 einen Vertrag vorliegen und man war sich auch schon über die Konditionen einig und am Ende wollte er was neues ausprobieren und man legte ihm auch keine Steine in den Weg.

Kroos wollte 2014 ein ähnliches Gehalt wie Götze haben (haben mit Struth auch den gleichen Berater), nur hat Rummenigge dies verhindert.
Guckt Euch doch die Kroos-Doku mal an, da wird auch jedem schnell klar, dass sich Kroos in München nie 100% wohl gefühlt hat (er wollte damals nach dem Leihende in Leverkusen bleiben).

KdB 2015 war man sich auch schon einig, nur hat ManCity dann nochmals die Ablöse und Gehalt in die Höhe getrieben!

Wenn man sich einmal anschaut für welcher Gehälter aktuell Kimmich, Goretzka, Davies, Pavard in München spielen, wo sind dies wirkliche Schnäppchen.

Lewandowski wird der 1.Weltfussballer der Bundesligageschichte werden und verdient "nur" 20 Mio Euro und ist nach Messi und Ronaldo der 3.beste Scorer der letzten 10 Jahre.

Neuer ist der beste Torwart aller Zeiten und verdient 15 - 18 Mio Euro.

Zum Vergleich: Oliver Kahn verdienste schon vor 15 Jahren ca. 10 mio Gehalt p.a. und war 2004 - 2007 keine Weltklasse mehr und Inflations- und Umsatzbereinigt war das Kahn-Gehalt weitaus höher als das aktuelle Neuer-Gehalt.


Die Diskussion ist hier eigentlich im falschen Thread.
Wenn ich deine Aussage lese, rege ich mich da eher wieder über die Berater auf.
Offensichtlich stecken die Berater ja anderen Spielern die Gehälter ihrer anderen Klienten, was wohl mit Sicherheit nicht sein darf.

Kroos hat vermutlich ein so hohes Gehalt von Bayern gefordert, da er von Struth gehört hat, was Götze bei Bayern verdient.

Bei Alaba ist es jetzt die gleiche Situation, Zahavi hat hier mit Sicherheit der Alaba Seite gesteckt wie viel Lewa bekommt und dementsprechend sind die Gehaltsforderungen nach oben gegangen.

Natürlich können auch andere Berater ungefähr ein Gehalt erahnen, aber etwas zu erahnen oder zu wissen, macht dann doch wieder einen großen Unterschied.

Bei Musicals bleibt es jetzt auch erst einmal abzuwarten, dass dieser hoffentlich mit 18 Jahren auch einen neuen Vertrag unterschreibt und nicht irgend ein anderes Schwergewicht versucht da noch dazwischen zu grätschen.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.