Jamal Musiala
Date of Birth 26.02.2003
Age 21
Nat. Germany  Germany
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 36127
24106
921
2--
1--

Jamal Musiala [42]

Sep 27, 2020 - 5:06 PM hours
Jamal Musiala [42] |#991
Feb 16, 2021 - 10:53 AM hours
Zitat von ElPresidente585
Flick sprach in der PK vom Wunsch nach Dynamik und Kreativität über den Flügel und zählte Sané, Coman, Gnabry und Costa auf. Kann jetzt Zufall sein, dass Musiala nicht genannt wurde, aber wenn man anschaut, wo Flick den Jungen einsetzt, deutet für mich vieles darauf hin, dass er ihn eigentlich primär zentral sieht. Das könnte die Kaderplanung (Costa Nachfolge) durchaus beeinflussen.


aber auch für choupo hätte man ihn gestern bringen können. Ich frage mich eher warum er gar nicht spielt
Jamal Musiala [42] |#992
Feb 16, 2021 - 10:53 AM hours
Zitat von ElPresidente585
Flick sprach in der PK vom Wunsch nach Dynamik und Kreativität über den Flügel und zählte Sané, Coman, Gnabry und Costa auf. Kann jetzt Zufall sein, dass Musiala nicht genannt wurde, aber wenn man anschaut, wo Flick den Jungen einsetzt, deutet für mich vieles darauf hin, dass er ihn eigentlich primär zentral sieht. Das könnte die Kaderplanung (Costa Nachfolge) durchaus beeinflussen.


Musiala wird hier Müller-Nachfolger. Deswegen haben wir auch Havertz nicht geholt und müssen leider auch auf Wirtz verzichten.

Auch andere zentrale Spieler haben als junge Talente eher auf den Außenbahnen ihre ersten Saisons gespielt, zum Beispiel Kroos. Da darf man noch eher Fehler machen als in der Mitte, daher schon ganz richtig, dass Musiala (noch) vor allem dort zum Einsatz kommt.

•     •     •

Die Bayern unter Salihamidzic:
16 Titel in 6 Jahren
Musiala, Davies und Tel entdeckt
Tuchel geholt
Deutliche Marktwert-Steigerung

Ich hätte Salihamidzic behalten!
Jamal Musiala [42] |#993
Feb 16, 2021 - 10:55 AM hours
Zitat von der_Hendrik

Zitat von ElPresidente585

Flick sprach in der PK vom Wunsch nach Dynamik und Kreativität über den Flügel und zählte Sané, Coman, Gnabry und Costa auf. Kann jetzt Zufall sein, dass Musiala nicht genannt wurde, aber wenn man anschaut, wo Flick den Jungen einsetzt, deutet für mich vieles darauf hin, dass er ihn eigentlich primär zentral sieht. Das könnte die Kaderplanung (Costa Nachfolge) durchaus beeinflussen.


Musiala wird hier Müller-Nachfolger. Deswegen haben wir auch Havertz nicht geholt und müssen leider auch auf Wirtz verzichten.

Auch andere zentrale Spieler haben als junge Talente eher auf den Außenbahnen ihre ersten Saisons gespielt, zum Beispiel Kroos. Da darf man noch eher Fehler machen als in der Mitte, daher schon ganz richtig, dass Musiala (noch) vor allem dort zum Einsatz kommt.


Das ist mir natürlich klar. Mir ging es eher darum, dass anstatt Costa möglicherweise doch noch ein Mann für den Flügel kommt und Musiala eher eine weitere Alternative im Zentrum darstellt.

•     •     •

"Fußball sollte man nicht im Fernsehen angucken. Wenn ich in München leben würde, dann will ich Bayern München doch nicht im Fernsehen sehen, dann will ich doch ins Stadion. Es gibt doch nichts Langweiligeres als ein Fußballspiel im Fernsehen anzusehen. Also im Vergleich zum Stadion. Das ist, als würde ich mir einen Liebesfilm anschauen und dabei meinen Hund in den Armen haben."

Die argentinische Legende César Luís Menotti im Gespräch mit dem Deutschlandfunk

This contribution was last edited by ElPresidente585 on Feb 16, 2021 at 10:58 AM hours
Jamal Musiala [42] |#994
Feb 16, 2021 - 11:16 AM hours
Zitat von ElPresidente585
Zitat von der_Hendrik

Zitat von ElPresidente585

Flick sprach in der PK vom Wunsch nach Dynamik und Kreativität über den Flügel und zählte Sané, Coman, Gnabry und Costa auf. Kann jetzt Zufall sein, dass Musiala nicht genannt wurde, aber wenn man anschaut, wo Flick den Jungen einsetzt, deutet für mich vieles darauf hin, dass er ihn eigentlich primär zentral sieht. Das könnte die Kaderplanung (Costa Nachfolge) durchaus beeinflussen.


Musiala wird hier Müller-Nachfolger. Deswegen haben wir auch Havertz nicht geholt und müssen leider auch auf Wirtz verzichten.

Auch andere zentrale Spieler haben als junge Talente eher auf den Außenbahnen ihre ersten Saisons gespielt, zum Beispiel Kroos. Da darf man noch eher Fehler machen als in der Mitte, daher schon ganz richtig, dass Musiala (noch) vor allem dort zum Einsatz kommt.


Das ist mir natürlich klar. Mir ging es eher darum, dass anstatt Costa möglicherweise doch noch ein Mann für den Flügel kommt und Musiala eher eine weitere Alternative im Zentrum darstellt.


Dann sind wir uns ja grundsätzlich einig zwinker

Wobei die Frage ist, ob man nicht angesichts Corona-Budgetkürzungen im Sommer darauf verzichtet. Musiala kann Backup für Müller und OA sein. Dann haben wir für 3 Positionen 5 Spieler, könnte man auch als ausreichend empfinden. Jedenfalls ist auf anderen Positionen m.E. größerer Bedarf (quantitativ und qualitativ).

•     •     •

Die Bayern unter Salihamidzic:
16 Titel in 6 Jahren
Musiala, Davies und Tel entdeckt
Tuchel geholt
Deutliche Marktwert-Steigerung

Ich hätte Salihamidzic behalten!
Jamal Musiala [42] |#995
Feb 16, 2021 - 11:17 AM hours
Zitat von ElPresidente585
Flick sprach in der PK vom Wunsch nach Dynamik und Kreativität über den Flügel und zählte Sané, Coman, Gnabry und Costa auf. Kann jetzt Zufall sein, dass Musiala nicht genannt wurde, aber wenn man anschaut, wo Flick den Jungen einsetzt, deutet für mich vieles darauf hin, dass er ihn eigentlich primär zentral sieht. Das könnte die Kaderplanung (Costa Nachfolge) durchaus beeinflussen.


Ich fand es auch komisch dass Flick ihn nichtmal erwähnt hat, wo er ihn doch die ganze Zeit auf dem Flügel einsetzt.
Genauso wie Flick hofft dass Martinez und Goretzka bald zurück sind weil er keine Alternativen in der zentralen hätte.
Als würde es Roca überhaupt nicht geben.
Jamal Musiala [42] |#996
Feb 16, 2021 - 11:24 AM hours
Zitat von bayern777
Zitat von ElPresidente585

Flick sprach in der PK vom Wunsch nach Dynamik und Kreativität über den Flügel und zählte Sané, Coman, Gnabry und Costa auf. Kann jetzt Zufall sein, dass Musiala nicht genannt wurde, aber wenn man anschaut, wo Flick den Jungen einsetzt, deutet für mich vieles darauf hin, dass er ihn eigentlich primär zentral sieht. Das könnte die Kaderplanung (Costa Nachfolge) durchaus beeinflussen.


Ich fand es auch komisch dass Flick ihn nichtmal erwähnt hat, wo er ihn doch die ganze Zeit auf dem Flügel einsetzt.
Genauso wie Flick hofft dass Martinez und Goretzka bald zurück sind weil er keine Alternativen in der zentralen hätte.
Als würde es Roca überhaupt nicht geben.


Vielleicht liege ich falsch, aber Flick scheint mir arg (team)hierarchisch zu denken oder zumindest Erfahrung einen besonderen Stellenwert einzuräumen. So gut ich das Kadermanagement letzte Saison fand, diese Runde erscheint mir doch bisher einiges fragwürdig.

•     •     •

"Fußball sollte man nicht im Fernsehen angucken. Wenn ich in München leben würde, dann will ich Bayern München doch nicht im Fernsehen sehen, dann will ich doch ins Stadion. Es gibt doch nichts Langweiligeres als ein Fußballspiel im Fernsehen anzusehen. Also im Vergleich zum Stadion. Das ist, als würde ich mir einen Liebesfilm anschauen und dabei meinen Hund in den Armen haben."

Die argentinische Legende César Luís Menotti im Gespräch mit dem Deutschlandfunk
Jamal Musiala [42] |#997
Feb 18, 2021 - 8:20 PM hours
Source: twitter.com
Jamal Musiala wird sich zu 99,9% bei der Wahl der Nationalmannschaft für Deutschland entscheiden.
Jamal Musiala [42] |#998
Feb 18, 2021 - 8:24 PM hours
Zitat von LordSinclair
Quelle: twitter.com
Jamal Musiala wird sich zu 99,9% bei der Wahl der Nationalmannschaft für Deutschland entscheiden.


Wäre natürlich genial, aber was ist das eigentlich für eine Quelle und kann man die halbwegs für voll nehmen?

•     •     •

______________Kane_________________
__Musiala___________________Sané____
__________Wirtz____Pavlovic__________
_______________6er_______________
Davies_____________________Frimpong
_______De Ligt________Kim___________
______________Neuer________________
Jamal Musiala [42] |#999
Feb 18, 2021 - 8:28 PM hours
Wäre super, aber solange es nicht offiziell verkündet ist, er im Trikot auf dem Feld steht und das Thema durch ist, mag ich noch nicht daran glauben. schief
Jamal Musiala [42] |#1000
Feb 18, 2021 - 8:41 PM hours
Zitat von efsebayan
Zitat von LordSinclair

Quelle: twitter.com
Jamal Musiala wird sich zu 99,9% bei der Wahl der Nationalmannschaft für Deutschland entscheiden.


Wäre natürlich genial, aber was ist das eigentlich für eine Quelle und kann man die halbwegs für voll nehmen?


Für gewöhnlich sehr gut informiert.
Im Bezug auf englische Jugendspieler sicherlich eine der besten Quellen, da er mit vielen Spielen und Verantwortlichen im direkten Austausch steht.
Die Person hinter dem Account war soweit ich weiß bei Chelsea im Jugendbereich tätig und ist dementsprechend gut vernetzt.
Im Normalfall würde ich es der Quelle auf jeden Fall abkaufen.
Er hat von Musiala selbst auf jeden Fall schon öfters "exklusive Infos" bekommen. Bspw als er die ersten Male im Spieltagskader war usw.

Bei diesem Post bin ich aber etwas vorsichtig weil die Bild, wenn sie sich so aus dem Fenster lehnt, für gewöhnlich auch ganz gut informiert ist.
Trotzdem kann ich sagen dass die Infos von "thesecretscout" bisher eigentlich immer gestimmt haben und ich folge ihm jetzt schon seit ca. 2 Jahren. Hat reihenweise Transfers von Jugendspielern teils Monate bevor sie in den Medien waren angekündigt. Bspw auch Barry Hepburn aus unserer U17.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.