Jamal Musiala
Date of Birth 26.02.2003
Age 21
Nat. Germany  Germany
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 36127
24106
921
2--
1--

Jamal Musiala [42]

Sep 27, 2020 - 5:06 PM hours
Jamal Musiala [42] |#961
Feb 9, 2021 - 5:34 PM hours
Zitat von Kuznecov

Zitat von Perry_2012

Auch diesen Diamanten wird man wohl so lange „schleifen“, bis von ihm nichts mehr übrig ist. Die vergangenen Spiele ist schon aufgefallen, dass er weniger oft ins Dribbling geht. Scheint wohl deutsche Fußballschule zu sein, offensivere Spielertypen zu braven Mittelfeldspielern auszubilden. Und das ist sehr schade.


Dieses Gefühl habe ich auch. Der Fokus der Ausbildung bei jungen Spielern liegt extrem auf der Sicherheit im Spiel. Junge Spieler die instinktiv Fussball spielen werden dazu erzogen nachzudenken. Bei manchen Spielern scheint es zu funktionieren andere wiederrum verlieren komplette Ihre Stärken.



Coman 75 Dribblings in 1.073 min (alle 14 min)

Sane 63 Dribblings in 1008 min ( alle 16 min)

Gnabry 51 Dribblings in 1299 min ( alles 25 min)

Müller 24 Dribblings in 1853 min ( alle 77 min)

Werte aus ligainsider


Musiala geht alle 10 min ins Dribbling ; wird in ligainsider nicht geführt

Werte aus dem Artiekl https//www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/12/leverkusen-fc-bayern-florian-wirtz-vs-jamal-musiala-wer-ist-besser


Insofern ist die Behauptung, dass Musiala zu wenig ins Dribbling geht, subjektiv gesehen sicher in Ordnung - sehe ihn selbst sehr gerne im 1 gegen 1 -, allerdings geht er schon öfter ins Dribbling als die anderen Offensivspieler.


edit: bekomme den zweiten link nicht gescheit hin, sorry
This contribution was last edited by Lucas_dfb on Feb 9, 2021 at 5:39 PM hours
Jamal Musiala [42] |#962
Feb 9, 2021 - 5:55 PM hours
Zitat von Lucas_dfb
Zitat von Kuznecov

Zitat von Perry_2012

Auch diesen Diamanten wird man wohl so lange „schleifen“, bis von ihm nichts mehr übrig ist. Die vergangenen Spiele ist schon aufgefallen, dass er weniger oft ins Dribbling geht. Scheint wohl deutsche Fußballschule zu sein, offensivere Spielertypen zu braven Mittelfeldspielern auszubilden. Und das ist sehr schade.


Dieses Gefühl habe ich auch. Der Fokus der Ausbildung bei jungen Spielern liegt extrem auf der Sicherheit im Spiel. Junge Spieler die instinktiv Fussball spielen werden dazu erzogen nachzudenken. Bei manchen Spielern scheint es zu funktionieren andere wiederrum verlieren komplette Ihre Stärken.



Coman 75 Dribblings in 1.073 min (alle 14 min)

Sane 63 Dribblings in 1008 min ( alle 16 min)

Gnabry 51 Dribblings in 1299 min ( alles 25 min)

Müller 24 Dribblings in 1853 min ( alle 77 min)

Werte aus ligainsider


Musiala geht alle 10 min ins Dribbling ; wird in ligainsider nicht geführt

Werte aus dem Artiekl https//www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/12/leverkusen-fc-bayern-florian-wirtz-vs-jamal-musiala-wer-ist-besser


Insofern ist die Behauptung, dass Musiala zu wenig ins Dribbling geht, subjektiv gesehen sicher in Ordnung - sehe ihn selbst sehr gerne im 1 gegen 1 -, allerdings geht er schon öfter ins Dribbling als die anderen Offensivspieler.


edit: bekomme den zweiten link nicht gescheit hin, sorry


Der Eindruck den der User hier vermitteln möchte, dass Musiala nicht mehr so oft ins Dribbling geht trügt auch sehr, weil er zuletzt immer nur für 10, maximal 15 Minuten auf dem Platz stand und das Spiel meist tot war oder es schlicht nicht gefordert war in Dribblings zu gehen. Das würde ich dann eher seiner Spielintelligenz zuschreiben wenn er sich da nicht noch in jedes Dribbling stürzt. Er stellt sich eben in den Dienst der Mannschaft und lässt die Kugel laufen.

Dass er so wenig spielt verstehe ich auch nicht wirklich und ich halte von junge Spieler "verbrennen", "verheizen" oder wie man es nennen möchte sowieso garnichts.
Schadet es Wirtz dass er regelmäßig spielt? Oder Gio Reyne? Pedri? Alphonso Davies?
Es ist doch viel eher so dass junge Spieler in solchen Phasen, in denen es läuft extreme Sprünge in ihrer Entwicklung nehmen können.
Ich bin eher ein Fan davon diese Welle mitzunehmen und die Jungen spielen zulassen wenn sie sich besser anstellen als die anderen.
Bei Reyna sieht man gerade wie es ihm geschadet hat, dass Terzic ihn aus dem Team genommen hat. Der steckt grad auf mehreren Ebenen in einem Loch und schadet aktuell eher als das er hilft.
Es spricht ja auch überhaupt nichts dagegen ihn wieder aus der Schusslinie zu nehmen wenn er mal 1-2 Spiele weniger gut spielt. Aber junge Spieler künstlich zurückhalten aus Angst sie zu verbrennen ist für mich immer eine Ausrede junge Spieler nicht bringen zu müssen.
Wenn sie die Klasse haben und sich aufgrund von Leistung Einsätze verdienen dann lass sie spielen.
Musiala hat in der Hinrunde gezeigt dass er die Klasse hat mehr zu spielen und auch dass er mental bereit dafür ist.
Warum er dann jetzt nur noch für die letzten toten Minuten kommt ist für mich daher nicht unbedingt nachvollziehbar.
Jamal Musiala [42] |#963
Feb 9, 2021 - 6:08 PM hours
Der Junge hat vor seinem 18. Geburtstag über 700 Profiminuten für Bayern München gesammelt, da kann man doch wirklich nicht behaupten, dass er zu wenig spielt?

Dass er nicht _noch mehr spielt, hat auch nicht nur mit ihm zu tun, sondern auch mit seinen Mitspielern/Konkurrenten, die allesamt etablierte Spieler internationaler Klasse sind.

•     •     •

----------- Musiala ------- Sané ----------
---- Davies ------ Kane ------ Coman --
------------------ Goretzka ----------------
------------------- Kimmich -----------------
--- Min-Jae --- De Ligt - Upamecano -
-------------------- Neuer ------------------
Jamal Musiala [42] |#964
Feb 9, 2021 - 6:19 PM hours
Zitat von Waldfrucht
Der Junge hat vor seinem 18. Geburtstag über 700 Profiminuten für Bayern München gesammelt, da kann man doch wirklich nicht behaupten, dass er zu wenig spielt?

Dass er nicht _noch mehr spielt, hat auch nicht nur mit ihm zu tun, sondern auch mit seinen Mitspielern/Konkurrenten, die allesamt etablierte Spieler internationaler Klasse sind.


Ein Talent muss eigentlich immer klar und konstant besser sein, um unter Wahrung des Kabinenfriedens an einem etablierten Spieler vorbeizukommen.
Und Musiala ist mit Spielzeit wirklich gut bedient worden.
Wenn der so weiter macht, verdrängt er bald jemanden.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
Jamal Musiala [42] |#965
Feb 9, 2021 - 6:27 PM hours
Zitat von Fergy
Zitat von Waldfrucht

Der Junge hat vor seinem 18. Geburtstag über 700 Profiminuten für Bayern München gesammelt, da kann man doch wirklich nicht behaupten, dass er zu wenig spielt?

Dass er nicht _noch mehr spielt, hat auch nicht nur mit ihm zu tun, sondern auch mit seinen Mitspielern/Konkurrenten, die allesamt etablierte Spieler internationaler Klasse sind.


Ein Talent muss eigentlich immer klar und konstant besser sein, um unter Wahrung des Kabinenfriedens an einem etablierten Spieler vorbeizukommen.
Und Musiala ist mit Spielzeit wirklich gut bedient worden.
Wenn der so weiter macht, verdrängt er bald jemanden.


Der verdrängt heißt Costa und das ist auch gut so
Jamal Musiala [42] |#966
Feb 9, 2021 - 6:28 PM hours
Zitat von Waldfrucht
Der Junge hat vor seinem 18. Geburtstag über 700 Profiminuten für Bayern München gesammelt, da kann man doch wirklich nicht behaupten, dass er zu wenig spielt?

Dass er nicht _noch mehr spielt, hat auch nicht nur mit ihm zu tun, sondern auch mit seinen Mitspielern/Konkurrenten, die allesamt etablierte Spieler internationaler Klasse sind.


Zu wenig gemessen an seinen Leistungen, dem was er immer wieder andeutet und den Leistungen der Konkurrenz, die auch jetzt nicht immer überragend performt ha.
Es ist jetzt kein Drama und auch grundsätzlich kein Problem. Aber ich finde schon dass er gemessen an dem was er zeigt durchaus mehr Minuten verdient hätte als in den letzten Wochen.

Man muss das Ganze aber auch ins Verhältnis setzen. Aktuell hat er bereits mehr Einsätze als man sich vor der Saison wahrscheinlich erträumt hätte.
Dennoch darf er gerne mal wieder länger als 10-15 Minuten spielen.
Dass gestern Choupo für Müller kam habe ich, auch wenn er seine Sache ganz gut gemacht hat, nicht verstanden.
Die wenigen Minuten die auf seiner Paradeposition frei werden sollten dann bitte auch an Musiala gehen. Ebenso bewegt sich Musiala auf einem Level auf dem es kein wirkliches Risiko darstellt, wenn man ihn mal von Beginn an spielen lässt um Müller oder einem der Flügel eine Verschnaufpause zu geben.
Jamal Musiala [42] |#967
Feb 9, 2021 - 6:35 PM hours
Zitat von keininsder
Zitat von Fergy

Zitat von Waldfrucht

Der Junge hat vor seinem 18. Geburtstag über 700 Profiminuten für Bayern München gesammelt, da kann man doch wirklich nicht behaupten, dass er zu wenig spielt?

Dass er nicht _noch mehr spielt, hat auch nicht nur mit ihm zu tun, sondern auch mit seinen Mitspielern/Konkurrenten, die allesamt etablierte Spieler internationaler Klasse sind.


Ein Talent muss eigentlich immer klar und konstant besser sein, um unter Wahrung des Kabinenfriedens an einem etablierten Spieler vorbeizukommen.
Und Musiala ist mit Spielzeit wirklich gut bedient worden.
Wenn der so weiter macht, verdrängt er bald jemanden.


Der verdrängt heißt Costa und das ist auch gut so


Den muss er nicht mal verdrängen.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
Jamal Musiala [42] |#968
Feb 10, 2021 - 6:59 AM hours
Musiala ist ein zentraler Spieler und auf den Halbpositionen aber mit Sicherheit kein Aussenspieler.
Jamal Musiala [42] |#969
Feb 10, 2021 - 8:42 AM hours
Zitat von comalies
Musiala ist ein zentraler Spieler und auf den Halbpositionen aber mit Sicherheit kein Aussenspieler.


Das solltrst du dann Flick mal erklären, der ihn überwiegend als AS bringt. Der scheint ja absolut keine Ahnung von dem Spieler zu haben und sollte ihn sich mal im Training etwas genauer anschauen.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Camavinga-----Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
Jamal Musiala [42] |#970
Feb 10, 2021 - 10:07 AM hours
Zitat von Olli-Osna
Zitat von comalies

Musiala ist ein zentraler Spieler und auf den Halbpositionen aber mit Sicherheit kein Aussenspieler.


Das solltrst du dann Flick mal erklären, der ihn überwiegend als AS bringt. Der scheint ja absolut keine Ahnung von dem Spieler zu haben und sollte ihn sich mal im Training etwas genauer anschauen.


Ist doch nicht untypisch, dass solche Spieler ihre ersten Schritte im Profifußball über die Außenbahn machen. War zum Beispiel bei Kroos auch so. Vom Profil sehe ich Musiala langfristig auch zentral am besten aufgehoben. Flick setzte ihn ja dort auch schon ein, was für eine hohe Wertschätzung spricht.

•     •     •

"Fußball sollte man nicht im Fernsehen angucken. Wenn ich in München leben würde, dann will ich Bayern München doch nicht im Fernsehen sehen, dann will ich doch ins Stadion. Es gibt doch nichts Langweiligeres als ein Fußballspiel im Fernsehen anzusehen. Also im Vergleich zum Stadion. Das ist, als würde ich mir einen Liebesfilm anschauen und dabei meinen Hund in den Armen haben."

Die argentinische Legende César Luís Menotti im Gespräch mit dem Deutschlandfunk
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.