Info

Bayern Munich   Borussia Dortmund
Hansi Flick H. Flick Manager L. Favre Lucien Favre
€930.95m Total market value €463.70m
26.5 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFL-Supercup

Spread the word

DFL-Supercup: FC Bayern München - Borussia Dortmund

Sep 28, 2020 - 7:24 AM hours
Zitat von Ironmikeraise

Zitat von PG_FCB

blöde Farge: wieso wird der SuperCup von allen Marco-Reus-Cup gennant?
ist iwie an mir vorbei gegangen..


Weil es -gefühlt oder sogar tatsächlich- keinen Spieler gibt, der mehr Supercups gewonnen hat als Reus. Da er sonst nicht wirklich viel gewonnen hat, sollte man diesen Cup auch am besten nach ihm benennen zwinker


Tatsächlich ist der Rekordhalter Mats Hummels. Der allerdings u. a. auch den Weltmeistertitel und Deutsche Meisterschaften gewonnen hat.

In meinem Fall ist diese Benennung lediglich ein - zugegeben pointiertes - Zunicken an die eifrigen Paten/Experten der MWA. => Quasi als Dank dafür, dass sie es immerhin vor dieser Saison - nach Jahren... - mal erlaubt haben, die "Marktwerte" von Thomas Müller (der als Stammspieler und Leistungsträger mehr große Titel gewonnen hat, als der BVB insgesamt) und dem Dortmunder Kapitän(chen) zumindest ein wenig auseinander "driften" zu lassen...

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."

This contribution was last edited by Atticus_Finch on Sep 30, 2020 at 11:36 AM hours
Zitat von Ironmikeraise
Zitat von PG_FCB

blöde Farge: wieso wird der SuperCup von allen Marco-Reus-Cup gennant?
ist iwie an mir vorbei gegangen..


Weil es -gefühlt oder sogar tatsächlich- keinen Spieler gibt, der mehr Supercups gewonnen hat als Reus. Da er sonst nicht wirklich viel gewonnen hat, sollte man diesen Cup auch am besten nach ihm benennen zwinker


grins okay, sowas in der Art dachte ich mir schon zwinker danke
Ganz ehrlich - der Marco-Reus-Pokal ist es mir nicht wert, unsere Spieler zu schinden.

Natürlich will man gewinnen und die Mannschaft freut sich sicher über jeden Titel, aber was haben wir davon, wenn sie mangels Pause und Kaderbreite dann noch mehr auf dem Zahnfleisch geht?

Körper und Mentalität sollten regenerieren, so dass sie wieder mit Kraft und Freude spielen können.
Lange habe ich auf diesen Tag gewartet. Mehr als sieben Jahre, um genau zu sein.

Ich kann den Anstoß kaum erwarten.
Oh je, Bibi's letztes Spiel. Irgendwie schade, war sehr sympathisch.
Wunschaufstellung
Zitat von chris89ism
Oh je, Bibi's letztes Spiel. Irgendwie schade, war sehr sympathisch.


Zeit wird es. Vielleicht sehr sympathisch, ganz sicher sehr fehl am Platz.
Zitat von Nils1990
Zitat von chris89ism

Oh je, Bibi's letztes Spiel. Irgendwie schade, war sehr sympathisch.


Zeit wird es. Vielleicht sehr sympathisch, ganz sicher sehr fehl am Platz.


Die Meinung teile ich nicht. Ist sie mir doch mit am seltensten durch katastrophale Auftritte aufgefallen.
Ihre Art hingegen finde ich einfach lobenswert.
Zitat von Supersonic26
Es geht hier nicht nur um den Titel, es geht darum, gegen Dortmund zu gewinnen. Klar hat das nicht mehr die Bedeutung, die es 2013 hatte, aber der BVB ist immer noch Rivale Nr.1 und eine Niederlage würde schon wehtun. Bundesligaspiele haben wir 34, da werden wir genug Chancen haben, den Titel zu sichern. Zum aktuellen Zeitpunkt gegen Dortmund zu verlieren wäre aber von der medialen Wirkung her ungut, weil wir auf einmal eine Krise hätten, unabhängig davon, wie sinnvoll das ist.

Von daher: Vollgas, beste Aufstellung, 100% geben. Nervig, dass wir es nicht geschafft haben, bis Ende September zumindest 1-2 Neuzugänge zu sichern, das würde in dieser Woche schon helfen.


Eine Niederlage würde überhaupt nicht weh tun. Genauso wenig wie sie 2019 weh getan hat. Heute reden wir über die Meisterschaft, den DFB-Pokalsieg, den CL-Titel. Keiner redet über den verlorenen Supercup 2019.

Aber weißt du was wirklich weh tun würde? Eine langfristige Verletzung zum jetzigen Saisonzeitpunkt in der jetzigen Kadersituation.

Daher: Jugend fördern, rotieren, regenerieren.

•     •     •

* * * * *

Wie seit über 100 Jahren, wird es bleiben bis zum Tod, unser Verein der FC Bayern, in den Farben weiß und rot.

Fan: FC Bayern München

Sympathien: HSV, São Paulo FC, FFC Freiburg (erster und einziger deutscher Meister aus Freiburg)
So viele Stammkräfte wie möglich schonen. Hertha ist wichtig, nicht der Marco-Reus-Cup.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.