Info

1.FC Nuremberg   RB Leipzig
Robert Klauß R. Klauß Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€36.28m Total market value €496.90m
25.8 ø age 25.5

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - RasenBallsport Leipzig

Sep 9, 2020 - 10:19 AM hours
Zitat von Glubberer99
Zitat von jip0710

Zitat von Glubberer99

Interessant fände ich Handwerker als Linksaußen, Schnelligkeit hat er und Flanken schlagen kann er auch.

"Flanken schlagen kann er". 1 von 15 oder 20 Flanken bringt annähernd Gefahr in den gegnerischen Strafraum. Das ist genau der Punkt an dem Handwerker noch sehr viel zu arbeiten hat.
Wenn du Flanken schlagen kann er mit egal wo sie landen verknüpfst kann ich dir folgen. Aber unter einem Erfolgsgesichtspunkt hilft uns das nicht wirklich.


Naja, er galt schon immer als ein guter Standardschütze, in seinem Debütspiel in der Bundesliga für Köln hat eines seiner Flanken auch gleich zu einem Tor geführt, in Groningen war er ja auch gerade wegen seinen Offensivqualitäten Stammspieler in der Erendivisie. In der Vorbereitung gefielen mir seine Flanken auch. Also ich wüsste nicht, wieso er keine erfolgreichen Flanken schlagen kann. Klar kann er sich da steigern, mit 22 Jahren ist er auch noch entwicklungsfähig...


Ganz verrückte Idee: Wir stellen Handwerker als linken Verteidiger auf und vor ihm eine Offensivkraft die regelmäßig nach innen zieht und damit den Außenverteidiger der Leipziger bindet oder zumindest vor Aufgaben stellt. Handwerker rückt nach, nutzt die Räume, bringt sich in Position und flankt. Wie ein Teufel. Und am Besten noch zu unseren Spielern... Mein Gott bin ich ein Taktikfuchs! stark

Desweiteren hoff ich das mir das jetzt nicht die Falschen übel nehmen, aber letzte Saison, als alle Canadi und Keller für deren Taktik kritisiert haben (durchaus berechtigt) fand ich teilweise schlimm, was für verheerende Aufstellungen zum Spieltag gepostet wurden, die uns wahrscheinlich noch hinter Dresden am Ende der Saison gebracht hätten.
Aber ich weiß nicht ob es "nur" die neue taktische Flexibilität ist, dass man kaum mehr was falsch machen könnte, oder weniger Frust mit dem neuen Kader, dass man nicht mehr völlig resignierend den totalen Schmarrn aufstellt. Auf jeden Fall sind fast alle Wunschaufstellungen möglich und gut grins Subba oder? daumen-hoch

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Was mir auffällt... Ich habe auf Facebook ordentlich verbale Prügel bekommen, weil ich Behrens so einbisschen aufs Abstellgleis geredet habe... Und siehe da, er ist in bisher noch keiner Aufstellung aufgetaucht
Bin mir relativ sicher, dass wir diese Aufstellung sehen werden. Hack wird wohl wegen seiner Nationalmannschaftsreise und dem damit verbundenen Trainingsrückstand nicht von Anfang an auflaufen. Misidjan sollte behutsam gesteigert werden; ihn sehe ich frühestens ab dem 3. Spieltag in der Anfangsformation. Dovedan hat sich für mich rechts auf der 10 festgespielt.
Auf zum glorreichen Scheitern! Mögen wir uns teuer verkaufen.
Wunschaufstellung

•     •     •

“Es ist eine Ehre für diese Stadt,
diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
Zitat von Wallmersbacher

------------------------------------------------
STT des Gegners: (glaub da hält es auch keiner für nötig für uns nen STT anzulegen zwinker Kommt noch )
-----------------------------------------------


Och, für euch doch immer grins
Ist online, könnt gern auch bei uns im Forum vorbeischauen.

https://www.transfermarkt.de/dfb-pokal-1-hauptrunde-1-fc-nurnberg-rb-leipzig-sonnabend-12-09-2020-15-30-uhr-bulle-gegen-glubb/thread/forum/477/thread_id/563

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!

This contribution was last edited by RaBaSpo on Sep 10, 2020 at 8:28 PM hours
Zitat von SilentBob76
Zitat von Glubberer99

Zitat von jip0710

Zitat von Glubberer99

Interessant fände ich Handwerker als Linksaußen, Schnelligkeit hat er und Flanken schlagen kann er auch.

"Flanken schlagen kann er". 1 von 15 oder 20 Flanken bringt annähernd Gefahr in den gegnerischen Strafraum. Das ist genau der Punkt an dem Handwerker noch sehr viel zu arbeiten hat.
Wenn du Flanken schlagen kann er mit egal wo sie landen verknüpfst kann ich dir folgen. Aber unter einem Erfolgsgesichtspunkt hilft uns das nicht wirklich.


Naja, er galt schon immer als ein guter Standardschütze, in seinem Debütspiel in der Bundesliga für Köln hat eines seiner Flanken auch gleich zu einem Tor geführt, in Groningen war er ja auch gerade wegen seinen Offensivqualitäten Stammspieler in der Erendivisie. In der Vorbereitung gefielen mir seine Flanken auch. Also ich wüsste nicht, wieso er keine erfolgreichen Flanken schlagen kann. Klar kann er sich da steigern, mit 22 Jahren ist er auch noch entwicklungsfähig...


Ganz verrückte Idee: Wir stellen Handwerker als linken Verteidiger auf und vor ihm eine Offensivkraft die regelmäßig nach innen zieht und damit den Außenverteidiger der Leipziger bindet oder zumindest vor Aufgaben stellt. Handwerker rückt nach, nutzt die Räume, bringt sich in Position und flankt. Wie ein Teufel. Und am Besten noch zu unseren Spielern... Mein Gott bin ich ein Taktikfuchs! stark

Desweiteren hoff ich das mir das jetzt nicht die Falschen übel nehmen, aber letzte Saison, als alle Canadi und Keller für deren Taktik kritisiert haben (durchaus berechtigt) fand ich teilweise schlimm, was für verheerende Aufstellungen zum Spieltag gepostet wurden, die uns wahrscheinlich noch hinter Dresden am Ende der Saison gebracht hätten.
Aber ich weiß nicht ob es "nur" die neue taktische Flexibilität ist, dass man kaum mehr was falsch machen könnte, oder weniger Frust mit dem neuen Kader, dass man nicht mehr völlig resignierend den totalen Schmarrn aufstellt. Auf jeden Fall sind fast alle Wunschaufstellungen möglich und gut grins Subba oder? daumen-hoch
Dass mein Gedanke, Handwerker könnte Linksaußen spielen, für einige ein "totaler Schmarrn ist", mag sein. Ich habe das ja auch nur als einen Vorschlag in den Raum geworfen, ich sehe ihn auch hauptsächlichIch auf der LV Position, nicht falsch verstehen zwinker. Aber vor den Relegationsspielen hätten es die wenigsten hier (mich eingeschlossen) Nürnberger auch nicht zugetraut, auf den Linksaußen als gelernter Defensivmann gleich einen Doppelpack zu schnüren und so zu überzeugen. Was ich damit sagen will, wir sind hier alle Laien, die ihre Wunschaufstellungen abgeben, mag vieles hier exotisch erscheinen, aber Fußball ist dann auch nicht wieder so einfach gestrickt.

Naja seis drum, ich hoffe einfach, dass wir den Dosen ein bisschen was entgegensetzen und uns gut verkaufen können. Und wenn wir dabei 0:4 verlieren sollten, wenn man vielversprechende Ansätze sieht, gegen einen Champions League Teilnehmer, dann bin ich glücklich, egal wer spielt smile.

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Des war ja ned bös gemeint. Aber man braucht ja ned noch ne Baustelle aufmachen und/oder einen Celebi gleich verbrennen. Man hat ja für links vorn den von dir genannten Nürnberger und Handwerker kann dahinter die von dir beschriebenen Stärken einbringen. Zwinkernd

Ich weiß ehrlich gesagt grad gar ned ob ich mir mehr wünschen soll, als viele hier "befürchten", dass wir ein gutes Spiel machen aber halt doch verlieren. Man stelle sich vor wir erwischen Leipzig auf dem falschen Fuß und hauen se wech. Dann würden die Erwartungen für die Saison wahrscheinlich in Sphären steigen, die man eigentlich nicht erfüllen kann... Überrascht

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Zitat von SilentBob76
Des war ja ned bös gemeint. Aber man braucht ja ned noch ne Baustelle aufmachen und/oder einen Celebi gleich verbrennen. Man hat ja für links vorn den von dir genannten Nürnberger und Handwerker kann dahinter die von dir beschriebenen Stärken einbringen. Zwinkernd

Ich weiß ehrlich gesagt grad gar ned ob ich mir mehr wünschen soll, als viele hier "befürchten", dass wir ein gutes Spiel machen aber halt doch verlieren. Man stelle sich vor wir erwischen Leipzig auf dem falschen Fuß und hauen se wech. Dann würden die Erwartungen für die Saison wahrscheinlich in Sphären steigen, die man eigentlich nicht erfüllen kann... Überrascht


Alles gut grins ja hast auch Recht, dass da Lücken / Baustellen auftreten können. So oder so, ich bin hyped auf die richtige Aufstellung und natürlich auf das erste Saisonspiel.

Was die hohen Erwartungen angeht, mache ich mir dieses Jahr tatsächlich keine Sorgen, auch wenn wir der Glubb sind stark Ich denke ( ich hoffe) dass wir mit Klauß einen Trainer seit langem mal wieder haben, mit denen wir ruhig höhere Erwartungen haben dürfen. Was das Spiel und den DFB Pokal im Allgemeinen angeht, ist dies auch mehr eine Win Win Situation. Verlieren wir, war das wohl die letzte große "Generalprobe" vor dem Zweitligastart. Und wenn wir gewinnen, haben wir paar Hunderttausend ExtrakrötenCool

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Zitat von Glubberer99
Zitat von SilentBob76

Des war ja ned bös gemeint. Aber man braucht ja ned noch ne Baustelle aufmachen und/oder einen Celebi gleich verbrennen. Man hat ja für links vorn den von dir genannten Nürnberger und Handwerker kann dahinter die von dir beschriebenen Stärken einbringen. Zwinkernd

Ich weiß ehrlich gesagt grad gar ned ob ich mir mehr wünschen soll, als viele hier "befürchten", dass wir ein gutes Spiel machen aber halt doch verlieren. Man stelle sich vor wir erwischen Leipzig auf dem falschen Fuß und hauen se wech. Dann würden die Erwartungen für die Saison wahrscheinlich in Sphären steigen, die man eigentlich nicht erfüllen kann... Überrascht


Alles gut grins ja hast auch Recht, dass da Lücken / Baustellen auftreten können. So oder so, ich bin hyped auf die richtige Aufstellung und natürlich auf das erste Saisonspiel.

Was die hohen Erwartungen angeht, mache ich mir dieses Jahr tatsächlich keine Sorgen, auch wenn wir der Glubb sind stark Ich denke ( ich hoffe) dass wir mit Klauß einen Trainer seit langem mal wieder haben, mit denen wir ruhig höhere Erwartungen haben dürfen. Was das Spiel und den DFB Pokal im Allgemeinen angeht, ist dies auch mehr eine Win Win Situation. Verlieren wir, war das wohl die letzte große "Generalprobe" vor dem Zweitligastart. Und wenn wir gewinnen, haben wir paar Hunderttausend ExtrakrötenCool


Ich versteh das ja. Letzte Saison waren wir alle unzufrieden wer da jede Woche wie aufs Feld von wem geschickt wurde. Aber irgendwie hatte man auch kaum ein Gefühl, dass es anders plötzlich besser werden könnte. Ok, Dovedan wollten alle auf der 10. Aber egal wen du sonst aufgestellt hast, es war Asche. Nun hat man das Gefühl, hey es gibt ne Möglichkeit mit ner Dreierkette. Man kann mit einem oder 2 Stürmern auflaufen. Wenn Spieler A im Spiel nicht funktioniert dann kann man ja nen anderen Spielertypen bringen um das Spiel zu ändern. Zumindest hab ich das Gefühl jetzt noch tongue

Ich hoffe für die kommende Saison, dass wir einfach guten, interessanten Fußball spielen. Wenn das für mehr reicht, schön. Wenn es aber nur fürs Mittelfeld genügt, weil junge Spieler auch mal ne Delle haben können und immer wieder mal ein Clubspieler nen Bock schießen kann (unabhängig vom Alter Zunge raus ) dann ist das halt so.

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Misidjan, Schleimer, Celebi und Knothe werden morgen in der U21 eingesetzt, um Spielpraxis zu sammeln.

Auf 8 Positionen ist sich Klaus sicher, auf 3 Positionen schwankt er noch.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.