Sat, May 14, 2022
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Hertha BSC
Marco Rose M. Rose Manager F. Magath Felix Magath
€463.70m Total market value €45.20m
25.7 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

May 10, 2022 - 8:00 PM hours
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#101
May 14, 2022 - 1:49 PM hours
Zitat von rhing_no1
Zitat von BigBulette

Grüße aus Lichtenberg!

Hab grade die letzten 3 Seiten hier nochmal nachgelesen und der überwiegende Teil scheint der Meinung zu sein, dass wir heute auf die Relegation rutschen.

Kann mir mal jemand erläutern warum das so ist?
Also ich geh ja auch von einer Niederlage gegen Dortmund aus, aber das ist doch nicht das gleiche. Ich geh genauso davon aus, dass Stuttgart keinen Dreier gegen Köln holt.

Was trübt denn hier so die Stimmung? Und ja die Frage ist ernst gemeint.


Sehe ich ähnlich, ihr habt doch auch das Hinspiel gewonnen. Und unser Team wird sich auch nicht hängen lassen. Heute Abend kann Hertha die erste Liga planen. Grüße an Flo


Das liegt einfach daran, dass wir Erfahrung haben wie das bei Hertha in den letzten Jahren so läuft... da ist "Hoffnung haben" bisher in 95% der Fälle in einer Enttäuschung geendet zwinker
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#102
May 14, 2022 - 2:03 PM hours
Zitat von sxbxstxxn
Zitat von rhing_no1

Zitat von BigBulette

Grüße aus Lichtenberg!

Hab grade die letzten 3 Seiten hier nochmal nachgelesen und der überwiegende Teil scheint der Meinung zu sein, dass wir heute auf die Relegation rutschen.

Kann mir mal jemand erläutern warum das so ist?
Also ich geh ja auch von einer Niederlage gegen Dortmund aus, aber das ist doch nicht das gleiche. Ich geh genauso davon aus, dass Stuttgart keinen Dreier gegen Köln holt.

Was trübt denn hier so die Stimmung? Und ja die Frage ist ernst gemeint.


Sehe ich ähnlich, ihr habt doch auch das Hinspiel gewonnen. Und unser Team wird sich auch nicht hängen lassen. Heute Abend kann Hertha die erste Liga planen. Grüße an Flo


Das liegt einfach daran, dass wir Erfahrung haben wie das bei Hertha in den letzten Jahren so läuft... da ist "Hoffnung haben" bisher in 95% der Fälle in einer Enttäuschung geendet zwinker


Würde dir ja recht geben, dass wir oft in den entscheidenden Momenten versagen - aber in den letzten Jahren ist es doch am Ende immer irgendwie gut gegangen?

•     •     •

Solange wir zusammen in der Kurve stehen, die Lieder sing´, die Fahnen weh´n...
solange wird die alte Dame nicht untergeh´n, weil wir zu ihr steh´n!
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#103
May 14, 2022 - 2:05 PM hours
Zitat von sxbxstxxn
Zitat von rhing_no1

Zitat von BigBulette

Grüße aus Lichtenberg!

Hab grade die letzten 3 Seiten hier nochmal nachgelesen und der überwiegende Teil scheint der Meinung zu sein, dass wir heute auf die Relegation rutschen.

Kann mir mal jemand erläutern warum das so ist?
Also ich geh ja auch von einer Niederlage gegen Dortmund aus, aber das ist doch nicht das gleiche. Ich geh genauso davon aus, dass Stuttgart keinen Dreier gegen Köln holt.

Was trübt denn hier so die Stimmung? Und ja die Frage ist ernst gemeint.


Sehe ich ähnlich, ihr habt doch auch das Hinspiel gewonnen. Und unser Team wird sich auch nicht hängen lassen. Heute Abend kann Hertha die erste Liga planen. Grüße an Flo


Das liegt einfach daran, dass wir Erfahrung haben wie das bei Hertha in den letzten Jahren so läuft... da ist "Hoffnung haben" bisher in 95% der Fälle in einer Enttäuschung geendet zwinker


Was auch irgendwie Quatsch ist, weil es auch zum Beispiel in den Spielen gegen Stuttgart und Augsburg um alles ging. Ohne diese Siege, wäre jetzt alles vorbei gewesen. Man möchte einfach das Negative sehen. Positives gibt es in diesem Verein für viele nicht.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#104
May 14, 2022 - 2:12 PM hours
Zitat von exsample
Zitat von sxbxstxxn

Zitat von rhing_no1

Zitat von BigBulette

Grüße aus Lichtenberg!

Hab grade die letzten 3 Seiten hier nochmal nachgelesen und der überwiegende Teil scheint der Meinung zu sein, dass wir heute auf die Relegation rutschen.

Kann mir mal jemand erläutern warum das so ist?
Also ich geh ja auch von einer Niederlage gegen Dortmund aus, aber das ist doch nicht das gleiche. Ich geh genauso davon aus, dass Stuttgart keinen Dreier gegen Köln holt.

Was trübt denn hier so die Stimmung? Und ja die Frage ist ernst gemeint.


Sehe ich ähnlich, ihr habt doch auch das Hinspiel gewonnen. Und unser Team wird sich auch nicht hängen lassen. Heute Abend kann Hertha die erste Liga planen. Grüße an Flo


Das liegt einfach daran, dass wir Erfahrung haben wie das bei Hertha in den letzten Jahren so läuft... da ist "Hoffnung haben" bisher in 95% der Fälle in einer Enttäuschung geendet zwinker


Was auch irgendwie Quatsch ist, weil es auch zum Beispiel in den Spielen gegen Stuttgart und Augsburg um alles ging. Ohne diese Siege, wäre jetzt alles vorbei gewesen. Man möchte einfach das Negative sehen. Positives gibt es in diesem Verein für viele nicht.


So ist es. Das ist total absurd, wie die wichtigen Siege diese und auch letzte Saison nach der Corona Quarantäne hingenommen und ignoriert werden, um dann nur die Spiele zu nennen, bei denen es nicht geklappt hat.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#105
May 14, 2022 - 2:17 PM hours
So ist es. Das ist total absurd, wie die wichtigen Siege diese und auch letzte Saison nach der Corona Quarantäne hingenommen und ignoriert werden, um dann nur die Spiele zu nennen, bei denen es nicht geklappt hat.

Ganz genau. Hertha hat es trotz des ganzen Chaos bisher geschafft die Klasse zu halten.
By the way, wenn Stuttgart heute nicht gewinnt, dann war das Spiel gegen Stuttgart der ganz wichtige Sieg.

Bei aller berechtigter Kritik verstehe ich trotzdem nicht, wieso so viele hier schon sicher vom Hertha Abstieg ausgehen. Erst einmal muss Stuttgart dafür gewonnen und die haben auch nicht wirklich überzeugt in letzter Zeit und selbst dann würde noch die Relegation kommen, die ganz sicher kein Selbstläufer für den Zweitligisten ist.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#106
May 14, 2022 - 2:18 PM hours
Zitat von Fahne-pur
So ist es. Das ist total absurd, wie die wichtigen Siege diese und auch letzte Saison nach der Corona Quarantäne hingenommen und ignoriert werden, um dann nur die Spiele zu nennen, bei denen es nicht geklappt hat.

Ganz genau. Hertha hat es trotz des ganzen Chaos bisher geschafft die Klasse zu halten.
By the way, wenn Stuttgart heute nicht gewinnt, dann war das Spiel gegen Stuttgart der ganz wichtige Sieg.

Bei aller berechtigter Kritik verstehe ich trotzdem nicht, wieso so viele hier schon sicher vom Hertha Abstieg ausgehen. Erst einmal muss Stuttgart dafür gewonnen und die haben auch nicht wirklich überzeugt in letzter Zeit und selbst dann würde noch die Relegation kommen, die ganz sicher kein Selbstläufer für den Zweitligisten ist.



Der oberste Absatz ist ein Zitat. Bin noch Forumsneuling und hab das wohl verkackt Verlegen
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#107
May 14, 2022 - 2:34 PM hours
Interessante Startelf: mit Maxi und mit Ekkelenkamp
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#108
May 14, 2022 - 2:35 PM hours
Zitat von Dentinho83
Gestern Abend in Dortmund gelandet, Tickets für Block 61..ist irgendjemand heute noch dabei für das Spiel der Spiele?


Das Spiel der Spiele würde ich es nicht nennen, aber ja man ist da.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#109
May 14, 2022 - 2:37 PM hours
War in 59 Jahren vor einem Herthaspiel nie so relax wie heute. Abgesehen vom HSV gab es selten einen verdienteren Teilnehmer an den Relegationsspielen wie uns Anno 2022.

Selbstgemachtes Leid mit Ansage.

•     •     •

Winner finden Wege, Loser haben Gründe!
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#110
May 14, 2022 - 2:42 PM hours
Zitat von Panik1892
Interessante Startelf: mit Maxi und mit Ekkelenkamp


Gefällt mir soweit. Vor allem spielt Ekkelenkamp auf seiner besten Position. Interessant ist auch, dass Boateng erstmal auf der Bank ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.