Sat, May 14, 2022
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Hertha BSC
Marco Rose M. Rose Manager F. Magath Felix Magath
€463.70m Total market value €45.20m
25.7 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

May 10, 2022 - 8:00 PM hours
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#61
May 13, 2022 - 10:10 AM hours
Relegation kann doch auch lustig sein und Spaß machen und bringt zusätzlich etwas Kohle in die Kasse.
Außerdem seid ihr dann Favorit, auch gegen den HSV wäre das so. smile

Zur Not in die 2. Liga, die ist auch interessant. Also alles Gute!
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#62
May 13, 2022 - 10:26 AM hours
Zitat von Feuervogely
Zitat von Pal1975

Also, wenn es am Samstagabend Relegation heißen sollte und wir verkacken dann auch noch diese, dann muss man eben sagen, wir haben es nicht verdient. Denn ehrlich gesagt habe ich keine schlechtere Mannschaft in dieser Saison gesehen als unsere. Selbst Fürth hat einen attraktiveren Fußball gespielt, vielleicht nicht so erfolgreich, aber die Spielweise war deutlich besser anzusehen und da wir gefühlt seit 3 Jahren im absoluten Chaos leben, wäre bei der Leistung ein Abstieg wohl mehr als gerecht, weil man aus dem Untergang von Schalke in der letzten Saison nichts gelernt hat.

Was für ein herrlicher Beitrag zum kommenden Spiel unserer Hertha! Hast du jemals ein Spiel oder mehrere komplett von Fürth gesehen. So ein Quatsch. ja wir spielen schlecht, ja wir spielen schon lange schlecht aber jeder der absteigt wird es sich verdient haben und hatte 34 Spiele lang zeit daran zu drehen. aber deine Kommentare sind wie einige andere dermassen pessimistisch da wird mir schlecht. alles liegt in unserer hand ein Punkt und gut is. man, man dieses rumgeheule was für eine Mentalität?


Ich kann beide Seiten verstehen. Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass Hertha schlechter als Fürth, aber auf jeden Fall ähnlich schlecht war. Bei Hertha wird das Ganze im Vergleich zu Fürth natürlich mehr aufgeblasen. Medial herrscht dann doch ein ganz anderes Interesse an der Hertha. Im Vergleich zu Fürth holte Hertha zwar mehr Punkte, hatte aber eben auch die ganzen Störgeräusche durch Windhorst, Gegenbauer, Bobic und die zwei Trainerwechsel. Ich denke, dass die Wahrnehmung Herthas dadurch noch schlechter ist, als allein durch die eh schon schwache Saison.

Zum Spiel: realistisch ist für mich lediglich, dass Hertha extrem defensiv spielt. Hertha braucht den Punkt, Dortmund will zwar bestimmt noch mal schön spielen und ein Haaland sich bestimmt mit nem Tor verabschieden, aber die Hoffnung ist natürlich meinerseits, dass der BVB die letzte Konsequenz vermissen lässt.
Hertha wird hier und da versuchen einen Konter auszuspielen. Falls Hertha irgendwie in Führung gehen kann, bin ich ganz guter Dinge, dass die Mannschaft einen Punkt aus Dortmund entführen kann. Sollte der BVB in Führung gehen, sehe ich eher schwarz und richte meinen Blick wohl ungewollt zum VfB-Spiel.
Diesen Zweck-Pessimismus habe ich nach einer -30 und schlimmer Tordifferenz-Saison nun mal leider auch.

Trotzdem hoffe ich natürlich bis zur letzten Minute, dass Hertha nicht in die Relegation muss.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#63
May 13, 2022 - 11:13 AM hours
Darum geht es doch überhaupt nicht. Ich sagte ja auch wenn.....
Weil man es dann einfach nicht verdient hätte und das spiegelt sich doch wieder einmal durch die gesamte Saison. Selbst Fürth und Bielefeld haben meiner Meinung nach deutlich mehr investiert als unser Kader.

Man hatte machbare Matchbälle in Bielefeld und Mainz und hat sie leichtfertig vergeben. Daher braucht hier doch niemand zu heulen, wenn es jetzt auch nichts geben könnte. Natürlich würde ich mich über einen Klassenerhalt freuen wie jeder andere nur die gesamte Entwicklung der letzten Jahre löst doch schon sehr viel Kopfschütteln aus.

Ich finde es einfach nur peinlich, dass man sich mit solchen Vereinen auf Augenhöhe befindet und ständig um den Klassenerhalt zittern muss. Das soll nicht abgehoben klingen, aber wir haben eigentlich sehr viel Potential etwas deutlich besseres daraus zu machen, als in den letzten 3 Jahren, wo es stetig bergab geht.

Diesen Absturz hat der HSV, Bremen und Schalke hinter sich und ich weiß nicht ob man diese Entwicklungen einfach ignoriert hat, frei nach dem Motto uns passiert das schon nicht..........., denn man steckt mitten drin und wer sagt denn nicht das uns genau das auch passiert?
This contribution was last edited by Pal1975 on May 13, 2022 at 11:23 AM hours
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#64
May 13, 2022 - 11:26 AM hours
Zitat von Pal1975
Darum geht es doch überhaupt nicht. Ich sagte ja auch wenn.....
Weil man es dann einfach nicht verdient hätte und das spiegelt sich doch wieder einmal durch die gesamte Saison. Selbst Fürth und Bielefeld haben meiner Meinung nach deutlich mehr investiert als unser Kader.

Man hatte machbare Matchbälle in Bielefeld und Mainz und hat sie leichtfertig vergeben. Daher braucht hier doch niemand zu heulen, wenn es jetzt auch nichts geben könnte. Natürlich würde ich mich über einen Klassenerhalt freuen wie jeder andere nur die gesamte Entwicklung der letzten Jahre löst doch schon sehr viel Kopfschütteln aus.

Ich finde es einfach nur peinlich, dass man sich mit solchen Vereinen auf Augenhöhe befindet und ständig um den Klassenerhalt zittern muss. Das soll nicht abgehoben klingen, aber wir haben eigentlich sehr viel Potential etwas deutlich besseres daraus zu machen, als in den letzten 3 Jahren, wo es stetig bergab geht.

Diesen Absturz hat der HSV, Bremen und Schalke hinter sich und ich weiß nicht ob man diese Entwicklungen einfach ignoriert hat, frei nach dem Motto uns passiert das schon nicht..........., denn man steckt mitten drin und wer sagt denn nicht das uns genau das auch passiert?

Durch die ganze Saison spiegelt sich auch deine negative stimmung. du kannst fürth sicherlich nicht beurteilen oder siehst du alle Spiele von denen? Außerdem ist der Rasen des Nachbarn immer grüner.
Ich sehe uns morgen nicht chancenlos und meckern kann ich nach dem Spiel immer noch. Jetzt schon wieder die Dramaqueen zu machen ist nicht meins. Wenn du damit glücklich bist dann is ja ok!
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#65
May 13, 2022 - 12:24 PM hours
Hoffen wir mal, das Hertha nicht Aufs maul bekommt! Stirnrunzelnd
Das spiel ist schwer einzuschätzen, der druck immens hoch.

Ich hoffe Jove kann spielen. Hertha braucht seine Fähigkeiten vorne.

Boateng sollte mal die Letzen 30 min kommen um vielleicht eine Führung zu verwalten.
1 punkt sollte doch drin sein und selbst ein 0:0 wäre prima.

Aber ja, wir kennen unsre Hertha in wichtigen und unwichtigen spielen rolleyes Hoffnung stirbt zu Letzt.

HA Ho He

•     •     •

Nur Leistung Auf Dem Platz, lässt Kritiker verstummen!!!
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#66
May 13, 2022 - 1:30 PM hours
Serdar ist auf dem Flügel komplett verloren und ackert nicht richtig nach hinten. Aber mit Einzelaktionen und Übersicht unser bester Spieler, deswegen auf der 10. Richter alternativlos auf rechts . Boateng und Stark gerne früh bringen, vielleicht sogar Darida.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#67
May 13, 2022 - 2:00 PM hours
Hoffe Platte ist fit, die Standards zb von Maxi sind ne Frechheit... restliche Verteidigung hat sich die letzten Wochen eingespielt, sehe keinen Grund was zu ändern.

Doppel 6 ist aktuell so optimal besetzt und gegen den BVB wirds weiterhin auf Kampf ankommen.

außen maxi und Richter, gewisses Tempo haben beide und sind auch Flügelspieler, sehe ich weitaus sinnvoller als jemanden wie Darida dort spielen zu lassen.

Serdar auf 10, KPB vorne.
Prince kann Bälle festmachen und zusammen mit Serdar gut verteilen.

Selke ist natürlich auch ne Variante und mir aktuell x mal lieber als Belfodil, dass Belfo spielerisch stärker ist, steht außer frage... aber ohne Ball fehlt dem alles, kein Kampf, keine Leidenschaft, nicht mal die Bereitschaft gegen den Ball.

Sollten Selke/Belfo spielen, rutscht KPB sicherlich auf die 10 und Serdar,leider, auf außen.

•     •     •

34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#68
May 13, 2022 - 2:39 PM hours
Zitat von KevJr2410

Sollten Selke/Belfo spielen, rutscht KPB sicherlich auf die 10 und Serdar,leider, auf außen.


Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir mit zwei Stuermern spielen werden, es sei denn, man will hardcore Kick and Rush spielen und vorne auf einen zwei Tore aus zwei Chancen Tag hoffen.

Ich schaue ehrlich gesagt einfach nur genervt auf dieses Spiel. In den letzten zwei Wochen war ich so entspannt und war mir sicher, dass wir spaetestens mit dem Mainz (bzw. Bayern-Stuttgart) Spiel gerettet sein werden.
Aber bei Hertha muss wohl aus Prinzip das Drama bis zum Schluss ausgereizt werden. Aktuell gehe ich davon aus, dass wir nun in die Relegation muessen. Wie das ausgeht, kann ich nicht einschaetzen. Aber dass es ueberhaupt nochmal soweit kommen koennte, kotzt mich an.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#69
May 13, 2022 - 5:39 PM hours
Zitat von Toto-BSC
Zitat von KevJr2410


Sollten Selke/Belfo spielen, rutscht KPB sicherlich auf die 10 und Serdar,leider, auf außen.


Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir mit zwei Stuermern spielen werden, es sei denn, man will hardcore Kick and Rush spielen und vorne auf einen zwei Tore aus zwei Chancen Tag hoffen.

Ich schaue ehrlich gesagt einfach nur genervt auf dieses Spiel. In den letzten zwei Wochen war ich so entspannt und war mir sicher, dass wir spaetestens mit dem Mainz (bzw. Bayern-Stuttgart) Spiel gerettet sein werden.
Aber bei Hertha muss wohl aus Prinzip das Drama bis zum Schluss ausgereizt werden. Aktuell gehe ich davon aus, dass wir nun in die Relegation muessen. Wie das ausgeht, kann ich nicht einschaetzen. Aber dass es ueberhaupt nochmal soweit kommen koennte, kotzt mich an.


Da du das Thema ansprichst, möchte ich kurz dazu sagen, dass du dich leider viel zu spät mit der Realität auseinandergesetzt hast und jetzt aus Wolke 7 gefallen bist.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#70
May 13, 2022 - 6:12 PM hours
Zitat von Ron-D
Zitat von Toto-BSC

Zitat von KevJr2410


Sollten Selke/Belfo spielen, rutscht KPB sicherlich auf die 10 und Serdar,leider, auf außen.


Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir mit zwei Stuermern spielen werden, es sei denn, man will hardcore Kick and Rush spielen und vorne auf einen zwei Tore aus zwei Chancen Tag hoffen.

Ich schaue ehrlich gesagt einfach nur genervt auf dieses Spiel. In den letzten zwei Wochen war ich so entspannt und war mir sicher, dass wir spaetestens mit dem Mainz (bzw. Bayern-Stuttgart) Spiel gerettet sein werden.
Aber bei Hertha muss wohl aus Prinzip das Drama bis zum Schluss ausgereizt werden. Aktuell gehe ich davon aus, dass wir nun in die Relegation muessen. Wie das ausgeht, kann ich nicht einschaetzen. Aber dass es ueberhaupt nochmal soweit kommen koennte, kotzt mich an.


Da du das Thema ansprichst, möchte ich kurz dazu sagen, dass du dich leider viel zu spät mit der Realität auseinandergesetzt hast und jetzt aus Wolke 7 gefallen bist.


Boa deine Art von oben herab und scheinbar allwissend zu sein im Vergleich zu allen anderen ist so eklig.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.