Sat, May 14, 2022
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Hertha BSC
Marco Rose M. Rose Manager F. Magath Felix Magath
€463.70m Total market value €45.20m
25.7 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

May 10, 2022 - 8:00 PM hours
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#71
May 13, 2022 - 8:00 PM hours
Zitat von Ron-D
Zitat von Toto-BSC

Zitat von KevJr2410


Sollten Selke/Belfo spielen, rutscht KPB sicherlich auf die 10 und Serdar,leider, auf außen.


Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir mit zwei Stuermern spielen werden, es sei denn, man will hardcore Kick and Rush spielen und vorne auf einen zwei Tore aus zwei Chancen Tag hoffen.

Ich schaue ehrlich gesagt einfach nur genervt auf dieses Spiel. In den letzten zwei Wochen war ich so entspannt und war mir sicher, dass wir spaetestens mit dem Mainz (bzw. Bayern-Stuttgart) Spiel gerettet sein werden.
Aber bei Hertha muss wohl aus Prinzip das Drama bis zum Schluss ausgereizt werden. Aktuell gehe ich davon aus, dass wir nun in die Relegation muessen. Wie das ausgeht, kann ich nicht einschaetzen. Aber dass es ueberhaupt nochmal soweit kommen koennte, kotzt mich an.


Da du das Thema ansprichst, möchte ich kurz dazu sagen, dass du dich leider viel zu spät mit der Realität auseinandergesetzt hast und jetzt aus Wolke 7 gefallen bist.


Warum schießt du den Kollegen so an ?? Wir waren doch alle frohen Mutes, dass wir nach dem Zwischenspurt im Spiel gegen Mainz alles klar machen, bzw. Bayern gegen Stuttgart gewinnt.
Jetzt sind sehr viele hier überzeugt, dass wir absteigen. Das ist eben dieses Forum. Mal jubelnd - mal depressiv. Ich bin für optimistisch aber auch realistisch.

•     •     •

Hertha for ever
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#72
May 13, 2022 - 8:27 PM hours
Zitat von Berlin71

Zitat von Ron-D

Zitat von Toto-BSC

Zitat von KevJr2410


Sollten Selke/Belfo spielen, rutscht KPB sicherlich auf die 10 und Serdar,leider, auf außen.


Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir mit zwei Stuermern spielen werden, es sei denn, man will hardcore Kick and Rush spielen und vorne auf einen zwei Tore aus zwei Chancen Tag hoffen.

Ich schaue ehrlich gesagt einfach nur genervt auf dieses Spiel. In den letzten zwei Wochen war ich so entspannt und war mir sicher, dass wir spaetestens mit dem Mainz (bzw. Bayern-Stuttgart) Spiel gerettet sein werden.
Aber bei Hertha muss wohl aus Prinzip das Drama bis zum Schluss ausgereizt werden. Aktuell gehe ich davon aus, dass wir nun in die Relegation muessen. Wie das ausgeht, kann ich nicht einschaetzen. Aber dass es ueberhaupt nochmal soweit kommen koennte, kotzt mich an.


Da du das Thema ansprichst, möchte ich kurz dazu sagen, dass du dich leider viel zu spät mit der Realität auseinandergesetzt hast und jetzt aus Wolke 7 gefallen bist.


Warum schießt du den Kollegen so an ?? Wir waren doch alle frohen Mutes, dass wir nach dem Zwischenspurt im Spiel gegen Mainz alles klar machen, bzw. Bayern gegen Stuttgart gewinnt.
Jetzt sind sehr viele hier überzeugt, dass wir absteigen. Das ist eben dieses Forum. Mal jubelnd - mal depressiv. Ich bin für optimistisch aber auch realistisch.


Ach, mich stoert das nicht. Es gibt im Internet nicht wenige, die irgendwelche Dinge aus dem echten Leben kompensieren muessen. Das prallt an mir ab. Zumal der User mich auch ziemlich falsch einschaetzt, denn ich sehe die Dinge nicht durchweg negativ oder positiv oder befinde mich auf irgendeiner Wolke 7, sondern schaetze die Lage generell auf Basis der aktuellen Fakten ein und da war es halt vor den Spielen in Bielefeld und zuhause gegen Mainz so, dass ein Nichtabstieg nach dem Mainz Spiel ziemlich wahrscheinlich war, zumal wir ja zusaetzlich den Joker Bayern zuhause gegen Stuttgart hatten.

Ich gehe auch trotz der Enttaeuschung nicht zwangslaeufig davon aus, dass wir absteigen. Habe ich ja oben auch so geschrieben. Eine Relegation halte ich allerdings fuer sehr wahrscheinlich, aber ich lag ja augenscheinlich schonmal falsch. Also hoffentlich jetzt noch einmal. tongue

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************

This contribution was last edited by Toto-BSC on May 13, 2022 at 8:29 PM hours
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#73
May 13, 2022 - 8:55 PM hours
Um es mal ein bisschen objektiv anhand nackten Zahlen zu betrachten, habe ich die (momentanen!!) Wettquoten von bwin als Grundlage genommen und daraus zunächst die Gewinnmarge des Buchmachers ermittelt (kam auf ca. 9,3%), abzgl. seines angelegten Gewinnanteils ergibt sich dann die ursprüngliche sog. faire Wettwahrscheinlichkeit des Buchmachers (also das was er tatsächlich erwartet), und zwar wie folgt:

Bvb gewinnt 61, 85.. %
Unentscheiden 19, 45.. %
Hertha gewinnt 18, 68.. %
100, 000%


Stuttgart gewinnt 43, 85.. %
Unentschieden 24, 17.. %
Köln gewinnt 31, 96.. %
100, 000%



Relegation 27%
Klassenerhalt direkt 73%

So viel zur Theorie, wie die Praxis aus sieht, werden wir morgen erfahren! augen-zuhalten ich habe pers. trotzdem kein so gutes Gefühl

Angaben ohne Gewähr
Bitte nicht wetten daumen-hoch
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#74
May 13, 2022 - 9:50 PM hours
Ich habe jetzt erst die PK gesehen, ich bin etwas erstaunt. Warum übernimmt Magath die Verletzten und Krankenliste? und badet in der Liste der Ausfälle ? Nach dieser Einleitung frage ich mich, wer denn überhaupt noch spielen soll bzw. kann.
Besonders schwierig die Abwehr, da hat jetzt offenbar der Erkältungsteufel zugeschlagen, dazu gibt´s noch diverse Verletzungen.
Aber ich hoffe ja, dass Stark, Boyata, Platte fit sind, dann können wir auf 4er Kette gehen und Stark davor.
Ich frage mich aber wirklich, warum wir wieder so viele Ausfälle haben.

•     •     •

Hertha for ever
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#75
May 13, 2022 - 10:31 PM hours
Zitat von Berlin71

Ich habe jetzt erst die PK gesehen, ich bin etwas erstaunt. Warum übernimmt Magath die Verletzten und Krankenliste? und badet in der Liste der Ausfälle ? Nach dieser Einleitung frage ich mich, wer denn überhaupt noch spielen soll bzw. kann.
Besonders schwierig die Abwehr, da hat jetzt offenbar der Erkältungsteufel zugeschlagen, dazu gibt´s noch diverse Verletzungen.
Aber ich hoffe ja, dass Stark, Boyata, Platte fit sind, dann können wir auf 4er Kette gehen und Stark davor.
Ich frage mich aber wirklich, warum wir wieder so viele Ausfälle haben.


So wie Magath klang ist Boyata auf jeden Fall dabei und bei Platte sieht es auch gut aus, zumindest für 60 min oder so. Hatte auch gehofft das Stark auf der 6 spielen kann und wird (wie gegen 1899) allerdings denke ich nicht das er nach Krankheit reingeworfen wird.
Denke die Aufstellung wird ähnlich/gleich wie die letzten Spiele sein.

Edit: Stark ist morgen laut BILD nicht mal im Kader. Er ist nicht mitgereist.
This contribution was last edited by CAPTAINstonie on May 13, 2022 at 10:41 PM hours
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#76
May 13, 2022 - 11:18 PM hours
Tja was soll ich sagen - in meinen Augen ist das morgen nicht mehr und nicht weniger als das wichtigste Spiel seit langer langer Zeit.
Leider sagt mir so ziemlich alles aus den 40 Jahren Hertha Erfahrung, dass wir in Dortmund untergehen werden, weil es eben drauf ankommt und eben so enorm wichtig ist. Und das ist dann der Abstieg, denn eine Relegation ist in meinen Augen exakt die selbe Situation und daher würde exakt das selbe passieren wie morgen.

Ich kann nur inständig hoffen, dass mich dieser Verein wenigstens einmal positiv überrascht und mich lügen straft mit den Voraussagen, beruhend auf Erfahrungen.
Wer aufläuft ist mir eigentlich ziemlich egal, um ehrlich zu sein - es geht nur ums Überleben, denn ich persönlich glaube, dass es exakt darum geht, um das Überleben des Vereins auf Sicht.....
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#77
May 14, 2022 - 12:32 AM hours
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Berlin71

Zitat von Ron-D

Zitat von Toto-BSC

Zitat von KevJr2410


Sollten Selke/Belfo spielen, rutscht KPB sicherlich auf die 10 und Serdar,leider, auf außen.


Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir mit zwei Stuermern spielen werden, es sei denn, man will hardcore Kick and Rush spielen und vorne auf einen zwei Tore aus zwei Chancen Tag hoffen.

Ich schaue ehrlich gesagt einfach nur genervt auf dieses Spiel. In den letzten zwei Wochen war ich so entspannt und war mir sicher, dass wir spaetestens mit dem Mainz (bzw. Bayern-Stuttgart) Spiel gerettet sein werden.
Aber bei Hertha muss wohl aus Prinzip das Drama bis zum Schluss ausgereizt werden. Aktuell gehe ich davon aus, dass wir nun in die Relegation muessen. Wie das ausgeht, kann ich nicht einschaetzen. Aber dass es ueberhaupt nochmal soweit kommen koennte, kotzt mich an.


Da du das Thema ansprichst, möchte ich kurz dazu sagen, dass du dich leider viel zu spät mit der Realität auseinandergesetzt hast und jetzt aus Wolke 7 gefallen bist.


Warum schießt du den Kollegen so an ?? Wir waren doch alle frohen Mutes, dass wir nach dem Zwischenspurt im Spiel gegen Mainz alles klar machen, bzw. Bayern gegen Stuttgart gewinnt.
Jetzt sind sehr viele hier überzeugt, dass wir absteigen. Das ist eben dieses Forum. Mal jubelnd - mal depressiv. Ich bin für optimistisch aber auch realistisch.


Ach, mich stoert das nicht. Es gibt im Internet nicht wenige, die irgendwelche Dinge aus dem echten Leben kompensieren muessen. Das prallt an mir ab. Zumal der User mich auch ziemlich falsch einschaetzt, denn ich sehe die Dinge nicht durchweg negativ oder positiv oder befinde mich auf irgendeiner Wolke 7, sondern schaetze die Lage generell auf Basis der aktuellen Fakten ein und da war es halt vor den Spielen in Bielefeld und zuhause gegen Mainz so, dass ein Nichtabstieg nach dem Mainz Spiel ziemlich wahrscheinlich war, zumal wir ja zusaetzlich den Joker Bayern zuhause gegen Stuttgart hatten.

Ich gehe auch trotz der Enttaeuschung nicht zwangslaeufig davon aus, dass wir absteigen. Habe ich ja oben auch so geschrieben. Eine Relegation halte ich allerdings fuer sehr wahrscheinlich, aber ich lag ja augenscheinlich schonmal falsch. Also hoffentlich jetzt noch einmal. tongue


Der Joker Bayern hat nur in den letzten 10Jahren meistens nicht funktioniert, wenn die Meisterschaft bereits feststand. Wie auch in diesem Jahr. Von daher kann ich die große Hoffnung wirklich nicht nachvollziehen. Das konnte man doch förmlich kommen sehen.
Die Beleidigungen mit denen hier geantwortet wird, sind auch nur Ausdruck von Ärger. Ärger, dass man sich einer Illusion hingegeben hat. Felix hat es doch bereits gesagt: Reli gegen den HSV. Scheinbar haben viele Beteiligten dieses Szenario schon länger auf dem Schirm …

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#78
May 14, 2022 - 8:26 AM hours
Heute machen wir den Sack zu und holen mindestens 1Punkt.
Bei der starken Offensive von Dortmund sollten wir früh attackieren, jedenfalls nicht hinten rein stehen,
dass würde dann sicherlich schief gehen.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#79
May 14, 2022 - 8:32 AM hours
Ab wann kann man sich eigentlich Karten für Donnerstag kaufen?

•     •     •

Fickt euch alle ihr Hurensöhne von transfermarkt.de
Ermahnungen, Verwarnungen wegen Lapalien und dauerhaftes Sperren für nix ihr Bastarde!
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#80
May 14, 2022 - 9:27 AM hours
Diese Saison hat mich so entnervt, dass ich von vornherein eigentlich nur aufs Köln Spiel gucken werde, da ich davon ausgehe, dass Hertha gar nix gebacken kriegen wird.
Voller Einsatz gegen einen Gegner für den es um gar nichts mehr geht? Glaub ich nicht...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.