deadline-day banner
Sat, May 14, 2022
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Hertha BSC
Marco Rose M. Rose Manager F. Magath Felix Magath
€463.70m Total market value €45.20m
25.6 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

May 10, 2022 - 8:00 PM hours
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#81
May 14, 2022 - 9:50 AM hours
Auf geht's Jungs!!! Überrascht uns, ich hab keine Lust nach 30 min Stuttgart vs Köln gucken zu müssen.

Aus eigener Kraft wie im Hinspiel stark Erlöst uns. Hoher Blutdruck ist ungesund auf Dauer.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#82
May 14, 2022 - 10:10 AM hours
Zitat von Ron-D

Zitat von Toto-BSC

Zitat von Berlin71

Zitat von Ron-D

Zitat von Toto-BSC

Zitat von KevJr2410


Sollten Selke/Belfo spielen, rutscht KPB sicherlich auf die 10 und Serdar,leider, auf außen.


Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir mit zwei Stuermern spielen werden, es sei denn, man will hardcore Kick and Rush spielen und vorne auf einen zwei Tore aus zwei Chancen Tag hoffen.

Ich schaue ehrlich gesagt einfach nur genervt auf dieses Spiel. In den letzten zwei Wochen war ich so entspannt und war mir sicher, dass wir spaetestens mit dem Mainz (bzw. Bayern-Stuttgart) Spiel gerettet sein werden.
Aber bei Hertha muss wohl aus Prinzip das Drama bis zum Schluss ausgereizt werden. Aktuell gehe ich davon aus, dass wir nun in die Relegation muessen. Wie das ausgeht, kann ich nicht einschaetzen. Aber dass es ueberhaupt nochmal soweit kommen koennte, kotzt mich an.


Da du das Thema ansprichst, möchte ich kurz dazu sagen, dass du dich leider viel zu spät mit der Realität auseinandergesetzt hast und jetzt aus Wolke 7 gefallen bist.


Warum schießt du den Kollegen so an ?? Wir waren doch alle frohen Mutes, dass wir nach dem Zwischenspurt im Spiel gegen Mainz alles klar machen, bzw. Bayern gegen Stuttgart gewinnt.
Jetzt sind sehr viele hier überzeugt, dass wir absteigen. Das ist eben dieses Forum. Mal jubelnd - mal depressiv. Ich bin für optimistisch aber auch realistisch.


Ach, mich stoert das nicht. Es gibt im Internet nicht wenige, die irgendwelche Dinge aus dem echten Leben kompensieren muessen. Das prallt an mir ab. Zumal der User mich auch ziemlich falsch einschaetzt, denn ich sehe die Dinge nicht durchweg negativ oder positiv oder befinde mich auf irgendeiner Wolke 7, sondern schaetze die Lage generell auf Basis der aktuellen Fakten ein und da war es halt vor den Spielen in Bielefeld und zuhause gegen Mainz so, dass ein Nichtabstieg nach dem Mainz Spiel ziemlich wahrscheinlich war, zumal wir ja zusaetzlich den Joker Bayern zuhause gegen Stuttgart hatten.

Ich gehe auch trotz der Enttaeuschung nicht zwangslaeufig davon aus, dass wir absteigen. Habe ich ja oben auch so geschrieben. Eine Relegation halte ich allerdings fuer sehr wahrscheinlich, aber ich lag ja augenscheinlich schonmal falsch. Also hoffentlich jetzt noch einmal. tongue


Der Joker Bayern hat nur in den letzten 10Jahren meistens nicht funktioniert, wenn die Meisterschaft bereits feststand. Wie auch in diesem Jahr. Von daher kann ich die große Hoffnung wirklich nicht nachvollziehen. Das konnte man doch förmlich kommen sehen.
Die Beleidigungen mit denen hier geantwortet wird, sind auch nur Ausdruck von Ärger. Ärger, dass man sich einer Illusion hingegeben hat. Felix hat es doch bereits gesagt: Reli gegen den HSV. Scheinbar haben viele Beteiligten dieses Szenario schon länger auf dem Schirm …


Nur mal so:
Seit 2016 haben die Bayern von 14 Spielen als sie bereits Meister waren, 12 gewonnen, 1 Unentschieden und 1 verloren. Aber ja die Hoffnung auf die Bayern war vollkommen irrational, vor allem nachdem sie die Woche zuvor auch schon verloren hatten.
Gut jetzt mit den letzten 2 Spielen hat sich die Statistik nun ein wenig verschlechtert, hilft deinem Argument natürlich dennoch nicht.
Wenn man mit solchen "alternativen Fakten" kommt, dann brauch man sich nicht wundern wenn man argumentativ angegriffen wird. Zwinkernd

•     •     •


Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks


This contribution was last edited by the_eFFect on May 14, 2022 at 10:13 AM hours
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#83
May 14, 2022 - 10:29 AM hours
Gestern Abend in Dortmund gelandet, Tickets für Block 61..ist irgendjemand heute noch dabei für das Spiel der Spiele?
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#84
May 14, 2022 - 10:40 AM hours
Ich bin am überlegen ob ich mir das Spiel überhaupt anschaue... Heute ist das alles nichts für schwache Nerven.

Ich hoffe auf den FC Kölle .... Die Hoffnung stirbt zuletzt.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#85
May 14, 2022 - 11:21 AM hours
Zitat von MISTER-MINISTER
Ich bin am überlegen ob ich mir das Spiel überhaupt anschaue... Heute ist das alles nichts für schwache Nerven.

Ich hoffe auf den FC Kölle .... Die Hoffnung stirbt zuletzt.


Geht mir auch so, Aber wenn Hertha spielt muss ich es sehen auch wenn das herz blutet Zunge raus

•     •     •

Nur Leistung Auf Dem Platz, lässt Kritiker verstummen!!!
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#86
May 14, 2022 - 11:25 AM hours
Tobias Stieler ist Schiedsrichter. Witzige Ansetzung.
This contribution was last edited by Gunnertwin on May 14, 2022 at 11:28 AM hours
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#87
May 14, 2022 - 11:39 AM hours
Zitat von Gunnertwin
Tobias Stieler ist Schiedsrichter. Witzige Ansetzung.



Zum Glück gibt es den VAR sad

•     •     •

Nur Leistung Auf Dem Platz, lässt Kritiker verstummen!!!
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#88
May 14, 2022 - 11:54 AM hours
Tobias Stieler? Mein Gott… es kommt alles zusammen. Das riecht nach roter Karte und Elfmeter gegen uns. War der schon jemals unparteiisch bei uns? Egal, jetzt erst recht.

Ich bin nicht sicher, ob ich das aushalte. Vielleicht lieber Konferenz oder Stuttgart-Köln gucken? Das ist alles zu viel…
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#89
May 14, 2022 - 11:56 AM hours
Jetzt kommt doch alle mal runter von der negativen Erwartung.
Jedes Spiel fängt bei 0 : 0 an und muß erst einmal gespielt werden. Wir haben in der Hinrunde einen Heimsieg geschafft, warum sollen wir heute nicht auch was reißen ?
Dortmund ist bestimmt in der Stimmung einen ordentlichen Saisonabschluß hin zu bekommen, einige Spieler mit Tränen in den Augen zu verabschieden (Schmelzer und Zorc) und Haaland mit eher ambivalenten Gefühlen (viel Geld gegen den Verlust). Wenn ich mich so in diese Gefühlslage versetze würde mir ein Unentschieden ausreichen, die Spieler werden würdevoll mit Ehrenrunden verabschiedet und nebenbei wird noch Fussball gespielt.
Wir haben Muffe, aber Magath hat das Team auf die Relegation vorbereitet, daher hat er auch Druck raus genommen. Da aber niemand scharf auf eine Saisonverlängerung ist, werden alle noch einmal ordentlich kämpfen. Die Motivation dürfte bei Weitem höher sein als bei Dortmund. Hier geht´s um einen Saisonabschluß - da geht´s um die Vermeidung des Nervenspiels Relegation.
Allerdings spricht natürlich diese Nicht-Belastung für Dortmund, da kann man noch einige Kunststücke für die Fans zeigen. Schluß mit lustig ist dann, wenn Hertha das konsequent unterbindet.
Und jetzt gehe ich gleich mit Hoffnung in das Spiel. Nur nicht verlieren, dann ist alles gut.
HaHoHe Hertha BSC daumen-hoch

•     •     •

Hertha for ever
34. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#90
May 14, 2022 - 12:03 PM hours
Zitat von Ballstuntman
Um es mal ein bisschen objektiv anhand nackten Zahlen zu betrachten, habe ich die (momentanen!!) Wettquoten von bwin als Grundlage genommen und daraus zunächst die Gewinnmarge des Buchmachers ermittelt (kam auf ca. 9,3%), abzgl. seines angelegten Gewinnanteils ergibt sich dann die ursprüngliche sog. faire Wettwahrscheinlichkeit des Buchmachers (also das was er tatsächlich erwartet), und zwar wie folgt:

Bvb gewinnt 61, 85.. %
Unentscheiden 19, 45.. %
Hertha gewinnt 18, 68.. %
100, 000%


Stuttgart gewinnt 43, 85.. %
Unentschieden 24, 17.. %
Köln gewinnt 31, 96.. %
100, 000%



Relegation 27%
Klassenerhalt direkt 73%

So viel zur Theorie, wie die Praxis aus sieht, werden wir morgen erfahren! augen-zuhalten ich habe pers. trotzdem kein so gutes Gefühl

Angaben ohne Gewähr
Bitte nicht wetten daumen-hoch


Darf ich fragen wie du gerechnet hast? (gerne per PN)
Ich kam auf eine Wahrscheinlichkeit eines BVB Sieges auf 86,8% . Allerdings bei Tipico.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.