Sat, Aug 6, 2022
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   Arminia Bielefeld
Jens Härtel J. Härtel Manager Uli Forte Uli Forte
€15.98m Total market value €6.35m
25.6 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: FC Hansa Rostock - Arminia Bielefeld

Aug 1, 2022 - 9:57 PM hours
Zitat von Forever_Hansa
Supergeil gestern! Nicht viel dazu zu sagen - ein Team das lebt und sich auch zurück kämpfen kann. Das ist toll und beeindruckend und macht echt Spaß.

Aber nochmal zu Jablonski weil es einige angesprochen haben und Tusche gestern blind war: das handspiel von Bielefeld war keins weil angelegt und aus kurzer Distanz angeschossen. Direkt danach hat aber ein Hansaspieler Hand gespielt - recht deutlich. Deshalb gab es Freistoß und keine Ecke.

Über den Elfer hätten wir uns indes auch nicht beschweren dürfen - wenn man da den Schlappen drüber hält pfeifen das einige. War aber auch keine klare Fehlentscheidung und den Kontakt konnte man schwer einschätzen in der Zeitlupe.


Schiri fand ich gestern im Prinzip ziemlich gut, obwohl ich mich kurz darüber aufgeregt hatte, dass Malone direkt wieder gelb bekommen hat, während es davor schon das eine oder andere Foul der Bielefelder gab (auch danach, beispielsweise gegen Johnny, wo Jäkel zwingend gelb hätte sehen müssen).

Zum Elfmeter, den der Bielefelder Trainer eingefordert hat:
Ehrlich, das ist kein Elfmeter. Man sieht nicht mal in der Zeitlupe wirklich, ob er ihn trifft.
Wir hätten den bestimmt genauso gefordert, aber in Summe war’s so schon richtig, dass es nicht gepfiffen wurde.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Mein 1965 Beitrag darf ein so schöner sein!!!

Vielen Dank für den super Sieg gestern!! Das hat am Ende richtig Spaß gemacht!!

Es war die richtige Antwort auf das Lübeck Spiel und hat damit erstmal wieder alle Wogen geglättet. Zufolge Härtels Interview bei Sky nach dem Spiel war da wohl richtig Feuer im und um den Verein.

Zum Spiel - Stark gekämpft, Bielefeld ordentlich unter Druck gesetzt und zum Schluss nach schwieriger Phase wieder gut zurückgekommen.

Es ist noch nicht alles Gold was glänzt und mir macht momentan noch das Herausarbeiten von Chancen etwas Sorgen, aber man muss auch realistisch sein und schauen gegen welche Defensiven wir gespielt haben. Dazu muss ein Thill erst ankommen. Man hat gemerkt, dass da gestern noch häufig die Bindung gefehlt hat. Aber solche Sachen kommen mit der Spielzeit.

Glückwunsch an Pröger und Rossi zu ihren verschiedenen Prämien! 6 Punkte aus 3 Spielen sind ein guter Start und ich hoffe wir machen genauso weiter, um so schnell wie möglich zu den 40 Pkt zu kommen!

Ein Wort noch zu Bielefeld - die aktuelle Platzierung ist für mich nur eine Momentaufnahme. Sobald die es hinbekommen, ihre Qualität auf den Platz zu bekommen, werden die ganz woanders mitspielen. In den ersten Minuten der 2 HZ haben die uns ganz schön schwindlig gespielt. Ob der Herr Forte, der richtige ist, weiß ich leider nicht…
Nachdem man jetzt endlich wieder online kommt: Großartiger Sieg!
Neben den Torschützen waren für mich vor allem Malone (der kommt definitiv aufs nächste Trikot) und Ingelsson überragend. Spieler des Spiels in meinen Augen aber Dressel! Wenn man die LAV-Position so gelöst bekommt, Neidhardt auf RAV geht und man Ananou in der Hinterhand hat, ist das sehr sehr gut. Spannend aber auch, dass wir laut Härtel (PK) gestern im 3-4-3 gespielt haben. Demzufolge war Dressel dann sogar LM. Aber ist ja auch egal, wie man es hinmalt - mich hat er absolut überzeugt.
Damit war er natürlich auch der beste Neuzugang, der sich gestern zeigen durfte. Unscheinbarer war da schon Hinterseer, allerdings war der Pass auf Schröter der Wahnsinn. Selbiger ist für mich aber leider bisher eine absolute Enttäuschung. In meinen Augen läuft er jedes Mal viel zu dicht an und ist dann mit einer Körpertäuschung aus dem Spiel genommen. Bei Strauß hoffe ich, dass er sich noch fängt, aber das war leider wieder gar nichts gestern. Thill extrem bemüht, aber ohne Kontakt zum Spiel. Im Gegensatz zu Schröter und Strauß, bei denen ich leider schon Sorgen habe, ob das bei uns noch was wird, gehe ich aber bei Thill davon aus, dass er im Laufe der nächsten Wochen mehr Bindung zum Spiel finden wird und noch richtig wichtig wird.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Mal so nebenbei muss ich gestehen, dass ich es im Nachgang gar nicht so schlecht finde dass das Forum nicht gingZwinkernd
Lebt es sich zum einen viel ruhiger und man schreibt im Nachgang in Ruhe und mit etwas Abstand viel reflektierter. Ich geb aber auch zu, dass ich während des Spiels mehrfach versucht habe die Seite zu laden, weil man doch irgendwie was vermisst, was über die Jahre sich als dazugehörig eingestellt hat.
Macht doch Spaß mit euch zu diskutieren und zu fachsimpeln.

Merke gerade selber, dass ich mich irgendwie selbst widersprecheLachend
Kann mich halt nicht entscheiden.
Zitat von FutureBoy
Selbiger ist für mich aber leider bisher eine absolute Enttäuschung. In meinen Augen läuft er jedes Mal viel zu dicht an und ist dann mit einer Körpertäuschung aus dem Spiel genommen. Bei Strauß hoffe ich, dass er sich noch fängt, aber das war leider wieder gar nichts gestern. Thill extrem bemüht, aber ohne Kontakt zum Spiel. Im Gegensatz zu Schröter und Strauß, bei denen ich leider schon Sorgen habe, ob das bei uns noch was wird, gehe ich aber bei Thill davon aus, dass er im Laufe der nächsten Wochen mehr Bindung zum Spiel finden wird und noch richtig wichtig wird.


Finde ich genauso.

Bei den beiden Verpflichtungen habe ich bis dato am meisten Bauchschmerzen.
Sie können natürlich noch explodieren, aber die ersten Minuten waren schon erschreckend schwach.
Zweikampfverhalten war von Strauß fast nicht vorhanden. Also mit einer physischen Komponente kann er da nicht wirklich überzeugen.
Und Schröter wirkt irgendwie abwesend auf dem Platz. Junge, der Kerl ist brutal schnell und hat einen passablen Abschluss. Aber das was er da gestern angeboten hat, schwach! Der Stolperer vor dem Tor war dafür sinnbildlich. Da muss man doch mit viel mehr Dynamik aufs Tor gehen. Das kann ja im Nachgang fast jeder Verteidiger klären wenn man sich im Profisport soviel Zeit vorm Tor lässt. Hätte Rossi das Ding nicht im Nachgang gemacht, wäre er der Buhmann für die nächste Woche! Keine Ahnung welche Blockaden da noch gelöst werden müssen bei ihm.

Thill wird noch abliefern. Der hat schon eine gewisse Qualität. Braucht bloß noch mehr Einheiten mit der Mannschaft. Plus weitere Spielminuten.

Zum gestrigen Spiel sei noch gesagt, Ryan und Rossi machen das derzeit extrem gut. Hätte nicht geglaubt, dass wir mit den Jungs so gut aussehen können.
Einen Hüsing hätte es nicht gebraucht! (war ey kein Freund dieser Rückholaktion)
Ich mache mir bloß weiterhin Sorgen wenn mal jemand ausfallen sollte schief
Auch Dressel, Rhein und Pröger empfand ich als sehr stark.
Der einzige negative Punkt den ich gerne mit anbringen möchte, die schwache Phase nach der Pause. Da hat man wieder schön geschlafen, sehr pomadig zugestellt und sich die super erste Hälfte innerhalb kürzester Zeit kaputt gemacht. Und die mangelnde Chancenverwertung! Dieser schwache "Abschluss" von Schröter und die guten Chancen von Rhein müssen auch einfach mal rein, damit man hinten raus mehr Ruhe hat.
Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Ich bin stolz auf die Truppe und freue mich über die 3 Punkte.
Bitte gegen Darmstadt genauso weiter machen!
Da seid ihr ja alle wieder stark

In der Euphorie gestern hätte ich wahrscheinlich etwas mehr geschwärmt, aber ich finde, die Mannschaft hat das Gesicht gezeigt, dass wir die letzten Jahre gesehen haben, viel Einsatz und den größeren Siegeswillen als die Arminia. Damit wird Lübeck für mich als Ausrutscher behandelt.
In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen, allerdings ohne viele Chancen.
Nachdem Bielefeld Anfang zweite Halbzeit gezeigt hat, was eigentlich in denen steckt, war es ein offenes, kein hochklassiges Spiel. Und hier kam unsere Mentalität zum Tragen.
Die Stärksten für mich Rhein (stark formverbessert, beide Pre-Assist) und unsere Innenverteidigung.
Pröger mit der Belohnung für die richtige Entscheidung, Ingelsson mit starken Läufen in Halbzeit 1.
Bei Thill habe ich das Gefühl, er will immer was Besonderes machen, das klappt noch nicht so gut.
Hansa Rostock Player Ratings - Hansa Rostock
3.0M. Kolke
3.0D. Roßbach
3.0L. Fröde
3.0R. Malone
2.5S. Rhein
3.5S. Thill
4.0N. Neidhart
2.5D. Dressel
3.0S. Ingelsson
2.5K. Pröger
3.0J. Verhoek
4.5M. Schröter
4.0K. Schumacher
3.0L. Hinterseer

Danke für die Reaktion auf und neben dem Platz. Der Kopf ist also da und das ist mindestens so wichtig wie die Beine.

Zum Spiel:

In HZ 1 standen wir in den ersten 35 Minuten sehr gut ein- und aufgestellt, ohne diese extremen Drucksituationen wie in der letzten Saison erzeugen zu können. Hier ist weiterhin Abstimmungsbedarf im Rahmen des 343 oder 352 für den eigenen Spielaufbau gegeben. Das 1:0 entsteht dann eher wie gegen Kiel aus einem guten Pressing und dem tollen Umschalten. Das braucht es auch und so hätte ich uns gerne auch gegen HDH gesehen.

Danach folgten von Minute 35 bis 60 Arminen, die schon ihre individuelle Klasse angedeutet haben, ohne als echte Mannschaft den letzten Willen aufbringen zu können. Wenn die sich noch als Team finden, dann würden sie wohl entweder gleich so auftreten oder aber ihr Momentum in HZ 2 zum Sieg nutzen.

HZ 2 begann dann natürlich irgendwie unverständlich passiv. Da Bielefeld vor der Pause aufkam, hatte ich gehofft das genau durch die Halbzeit ihr Fluss unterbrochen wird oder wir uns neu sammeln können. Mit dem Ausgleich hätte das Spiel gut und gerne komplett kippen können. Wie sich die Truppe dann aber wieder reingearbeitet hat, war wirklich stark - gegen Lübeck gab es das nach dem Tor überhaupt nicht.

Das 2:1 nach Standard ist für alle Beteiligten ein gutes Zeichen, denn hier haben wir zuletzt kaum Kapital draus geschlagen. Danach wurde das Ergebnis gesichert und der Herr Jablonski hat sich mit dem Schlusspfiff trotz Ecke etwas Kredit erpfiffen. Viele lassen die noch ausführen.

Fazit:

Erkämpfter Sieg, wichtige Punkte. Das Auftaktprogramm bleibt knackig, aber die Topteams der Vorsaison sowie die Absteiger müssen in der Regel viel umbauen und sich finden. Unsere Achillessehne wird sich wie im Vorjahr wohl gegen gleichstarke Gegner zeigen, wenn wir "spielen" müssen und weniger kontern können.

Fröde habe ich in HZ 1 als ZIV besonders beobachtet und er hat eine klare Körpersprache in seinen Anweisungen (Arme ausgebreitet um allen zu signalisieren vorzurücken) und entwickelt sich grad zum Abwehrchef. Das 343 hat mir dieses Mal insgesamt schon besser gefallen, aber es liegt noch viel Arbeit vor uns:

- Chancen aus dem Spiel heraus sind Mangelware. Wir erpressen aber mittlerweile Fehler und stehen für ein Heimspiel nicht mehr so tief.
- Daneben sieht man aber auch, dass teilweise defensiv ein AV fehlt der in einer 4er-Kette vorhanden wäre. Wenn dann ein schwacher Neidhart unsicher zwischen begleiten und draufgehen den richtigen Moment verpasst, dann wird es gleich gefährlich durch die Flanken.
- Der 2. Anzug passt qualitativ noch überhaupt nicht. Schröter und Strauß schiebe ich jetzt mal auf ihre Verletzungen in der Vorbereitung. Schumacher ist technisch einfach unterlegen und im defensiven Zweikampf fehlt ihm das Gefühl. Er ist und bleibt wohl reiner Offensivsprinter. Ein 5. Wechsel hat sich vielleicht nicht angeboten, es gab aber auch für ZM, DM, IV oder AV schlicht keine Option bis auf Dietze.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .

This contribution was last edited by Probetraining on Aug 7, 2022 at 5:29 PM hours
Hansa Rostock Player Ratings - Hansa Rostock
2.0M. Kolke
1.5D. Roßbach
2.0L. Fröde
2.0R. Malone
1.5S. Rhein
3.5S. Thill
3.5N. Neidhart
3.5D. Dressel
3.5S. Ingelsson
2.0K. Pröger
3.0J. Verhoek
4.0M. Schröter
3.0K. Schumacher
3.0L. Hinterseer
Arm. Bielefeld Player Ratings - Arm. Bielefeld
2.5B. Oczipka

Zitat von FranzPfanne_96

Dressel3,5?
Ingelsson3,5?

Also ich finde beide haben sich mindestens eine 2,5 verdient
.


Gut, da würde mich interessieren, was du so gut gesehen hast Ingelsson war unterm Strich ineffektiv, hat aber viel Betrieb gemacht und hat die tiefen Läufe gemacht. Dressel hat man die ungewohnte Position angemerkt, da waren einige komische Laufwege dabei und da wirkte die Abstimmung mit Ingelsson eher holprig. Nichtsdestotrotz war die linke Seite die aktivere bei uns. Brauchbare Flanken kamen allerdings auch so gut wie keine, und wenn, dann eher noch von Rossbach als von Dressel.

•     •     •

Glatter Aal
Hansa Rostock Player Ratings - Hansa Rostock
2.0M. Kolke
2.0R. Malone
2.5L. Fröde
2.0D. Roßbach
1.5S. Rhein
3.0S. Thill
2.5N. Neidhart
2.0D. Dressel
2.0S. Ingelsson
2.0K. Pröger
3.0J. Verhoek
3.0M. Schröter
3.0K. Schumacher
2.5L. Hinterseer
Arm. Bielefeld Player Ratings - Arm. Bielefeld
4.0O. Hüsing

Zitat von Leif_Erikson
Zitat von FranzPfanne_96

Dressel3,5?
Ingelsson3,5?

Also ich finde beide haben sich mindestens eine 2,5 verdient
.


Gut, da würde mich interessieren, was du so gut gesehen hast Ingelsson war unterm Strich ineffektiv, hat aber viel Betrieb gemacht und hat die tiefen Läufe gemacht. Dressel hat man die ungewohnte Position angemerkt, da waren einige komische Laufwege dabei und da wirkte die Abstimmung mit Ingelsson eher holprig. Nichtsdestotrotz war die linke Seite die aktivere bei uns. Brauchbare Flanken kamen allerdings auch so gut wie keine, und wenn, dann eher noch von Rossbach als von Dressel.


Du sagst es. Ingelsson machte viel Betrieb über seine Seite, machte viele wichtige und weite Läufe, die natürlich nicht so auffallen, aber ungemein wichtig sind. Du sagst auch, dass die linke Seite die aktivere war. Noch ein Pluspunkt für ihn. Und auf seiner Position als Schienenspieler(Diese Position spielte er über die längste Zeit des Spieles)kommt es nicht nur auf die Offensive(Stichwort ineffektiv) an, sondern auch auf die Defensive. Und diese war auf seiner Seite über weite Strecken des Spiels komplett dicht.

Dressel hat für mich auch eine gute Zweikampfführung an den Tag gelegt und stopfte viele Löcher und spielte auch gute Offensive Pässe. Bei ihm hat man aber tatsächlich gemerkt, dass die Position ungewohnt für ihn war.
Hansa Rostock Player Ratings - Hansa Rostock
2.0M. Kolke
1.5D. Roßbach
2.0L. Fröde
2.0R. Malone
1.5S. Rhein
3.5S. Thill
3.5N. Neidhart
3.5D. Dressel
3.5S. Ingelsson
2.0K. Pröger
3.0J. Verhoek
4.0M. Schröter
3.0K. Schumacher
3.0L. Hinterseer
Arm. Bielefeld Player Ratings - Arm. Bielefeld
2.5B. Oczipka

Zitat von FranzPfanne_96
Zitat von Leif_Erikson

Zitat von FranzPfanne_96

Dressel3,5?
Ingelsson3,5?

Also ich finde beide haben sich mindestens eine 2,5 verdient
.


Gut, da würde mich interessieren, was du so gut gesehen hast Ingelsson war unterm Strich ineffektiv, hat aber viel Betrieb gemacht und hat die tiefen Läufe gemacht. Dressel hat man die ungewohnte Position angemerkt, da waren einige komische Laufwege dabei und da wirkte die Abstimmung mit Ingelsson eher holprig. Nichtsdestotrotz war die linke Seite die aktivere bei uns. Brauchbare Flanken kamen allerdings auch so gut wie keine, und wenn, dann eher noch von Rossbach als von Dressel.


Du sagst es. Ingelsson machte viel Betrieb über seine Seite, machte viele wichtige und weite Läufe, die natürlich nicht so auffallen, aber ungemein wichtig sind. Du sagst auch, dass die linke Seite die aktivere war. Noch ein Pluspunkt für ihn. Und auf seiner Position als Schienenspieler(Diese Position spielte er über die längste Zeit des Spieles)kommt es nicht nur auf die Offensive(Stichwort ineffektiv) an, sondern auch auf die Defensive. Und diese war auf seiner Seite über weite Strecken des Spiels komplett dicht.

Dressel hat für mich auch eine gute Zweikampfführung an den Tag gelegt und stopfte viele Löcher und spielte auch gute Offensive Pässe. Bei ihm hat man aber tatsächlich gemerkt, dass die Position ungewohnt für ihn war.


Deine Beschreibung Klingt für mich wie eine 3,5

•     •     •

Glatter Aal
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.