deadline-day banner
Sat, Aug 6, 2022
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   Arminia Bielefeld
Jens Härtel J. Härtel Manager Uli Forte Uli Forte
€15.98m Total market value €6.35m
25.5 ø age 23.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: FC Hansa Rostock - Arminia Bielefeld

Aug 1, 2022 - 9:57 PM hours
Zitat von Mel14Siegtorson

Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von MerseKurt

Flutlicht gegen Bielefeld mit Hüsing, ist doch geil zwinker
...
Ich hoffe auf ein offensiv geführtes Spiel von beiden Teams.
Bielefeld muss eh liefern nach dem Start und Hansa sollte auch eine Reaktion zeigen nach dem Pokalspiel :-D
Mein Tipp ist 2:2 oder 3:3, auch wenn mir ein Heimsieg natürlich lieber wäre.

Auf ein gutes Spiel morgen!
AHU


1.Meißner fällt aus
2.Wieso Fröling? Da würde ich lieber Rossi auf die Position stellen, weil Fröling hat mich diese Saison bisher stark enttäuscht


Ich nehme Tendenzen war, dass du nicht gut auf Fröling zu sprechen bist. Gegen Heidenheim und auch in der Vorbereitung fand ich ihn echt gut. Gegen Lübeck muss er furchtbar gewesen sein. Dennoch glaube ich, dass er bisher immer recht schnörkellos gespielt hat und vor allem auch im Strafraum Gefahr ausstrahlt. Was genau hat dich bei Fröling bisher stark enttäuscht?


Ja, ich bin nicht der größte Fan von Fröling. Die Vorbereitung war gut, aber ich fand ihn gegen Heidenheim nicht sehr gut und vor allem gegen Lübeck sehr schwach. Er wurde ja auch nicht ohne Grund als einziger nach der 1.HZ ausgewechselt, und dass obwohl JH sowas nur sehr selten macht.

Er hat viel Qualität, aber mMn hat er die bei Hansa noch nicht abgerufen. Er kann ein wichtiger Spieler werden, aber er muss es nun endlich mal zeigen.

Er hat mich in dem Punkt enttäuscht, dass er nicht die Leistung bringt, die ich erwartet habe. Nur 30 Minuten gegen Heidenheim, kein Einsatz gegen HSV und 45 Minuten gegen Lübeck sprechen bis jetzt eine deutliche Sprache…
This contribution was last edited by FranzPfanne_96 on Aug 4, 2022 at 10:40 PM hours
Zitat von FranzPfanne_96
Zitat von Mel14Siegtorson

Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von MerseKurt

Flutlicht gegen Bielefeld mit Hüsing, ist doch geil zwinker
...
Ich hoffe auf ein offensiv geführtes Spiel von beiden Teams.
Bielefeld muss eh liefern nach dem Start und Hansa sollte auch eine Reaktion zeigen nach dem Pokalspiel :-D
Mein Tipp ist 2:2 oder 3:3, auch wenn mir ein Heimsieg natürlich lieber wäre.

Auf ein gutes Spiel morgen!
AHU


1.Meißner fällt aus
2.Wieso Fröling? Da würde ich lieber Rossi auf die Position stellen, weil Fröling hat mich diese Saison bisher stark enttäuscht


Ich nehme Tendenzen war, dass du nicht gut auf Fröling zu sprechen bist. Gegen Heidenheim und auch in der Vorbereitung fand ich ihn echt gut. Gegen Lübeck muss er furchtbar gewesen sein. Dennoch glaube ich, dass er bisher immer recht schnörkellos gespielt hat und vor allem auch im Strafraum Gefahr ausstrahlt. Was genau hat dich bei Fröling bisher stark enttäuscht?


Ja, ich bin nicht der größte Fan von Fröling. Die Vorbereitung war gut, aber ich fand ihn gegen Heidenheim nicht sehr gut und vor allem gegen Lübeck sehr schwach. Er wurde ja auch nicht ohne Grund als einziger nach der 1.HZ ausgewechselt, und dass obwohl JH sowas nur sehr selten macht.

Er hat viel Qualität, aber mMn hat er die bei Hansa noch nicht abgerufen. Er kann ein wichtiger Spieler werden, aber er muss es nun endlich mal zeigen.

Er hat mich in dem Punkt enttäuscht, dass er nicht die Leistung bringt, die ich erwartet habe. Nur 30 Minuten gegen Heidenheim, kein Einsatz gegen HSV und 45 Minuten gegen Lübeck sprechen bis jetzt eine deutliche Sprache…


Okay, ich hätte genauer fragen sollen. In welchem Bereich hättest du mehr erwartet? Einsatz, spielerische Lösungen, Torgefahr, Defensivverhalten? Erwartungen sind ja etwas sehr Individuelles. Darum mein Interesse. Wie gesagt, ich kann gut verstehen, wenn er erstmal von der Bank kommt, zumal Fröling in meinen Augen schnell im Spiel ist.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von Mel14Siegtorson

Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von MerseKurt

Flutlicht gegen Bielefeld mit Hüsing, ist doch geil zwinker
...
Ich hoffe auf ein offensiv geführtes Spiel von beiden Teams.
Bielefeld muss eh liefern nach dem Start und Hansa sollte auch eine Reaktion zeigen nach dem Pokalspiel :-D
Mein Tipp ist 2:2 oder 3:3, auch wenn mir ein Heimsieg natürlich lieber wäre.

Auf ein gutes Spiel morgen!
AHU


1.Meißner fällt aus
2.Wieso Fröling? Da würde ich lieber Rossi auf die Position stellen, weil Fröling hat mich diese Saison bisher stark enttäuscht


Ich nehme Tendenzen war, dass du nicht gut auf Fröling zu sprechen bist. Gegen Heidenheim und auch in der Vorbereitung fand ich ihn echt gut. Gegen Lübeck muss er furchtbar gewesen sein. Dennoch glaube ich, dass er bisher immer recht schnörkellos gespielt hat und vor allem auch im Strafraum Gefahr ausstrahlt. Was genau hat dich bei Fröling bisher stark enttäuscht?


Ja, ich bin nicht der größte Fan von Fröling. Die Vorbereitung war gut, aber ich fand ihn gegen Heidenheim nicht sehr gut und vor allem gegen Lübeck sehr schwach. Er wurde ja auch nicht ohne Grund als einziger nach der 1.HZ ausgewechselt, und dass obwohl JH sowas nur sehr selten macht.

Er hat viel Qualität, aber mMn hat er die bei Hansa noch nicht abgerufen. Er kann ein wichtiger Spieler werden, aber er muss es nun endlich mal zeigen.

Er hat mich in dem Punkt enttäuscht, dass er nicht die Leistung bringt, die ich erwartet habe. Nur 30 Minuten gegen Heidenheim, kein Einsatz gegen HSV und 45 Minuten gegen Lübeck sprechen bis jetzt eine deutliche Sprache…


Okay, ich hätte genauer fragen sollen. In welchem Bereich hättest du mehr erwartet? Einsatz, spielerische Lösungen, Torgefahr, Defensivverhalten? Erwartungen sind ja etwas sehr Individuelles. Darum mein Interesse. Wie gesagt, ich kann gut verstehen, wenn er erstmal von der Bank kommt, zumal Fröling in meinen Augen schnell im Spiel ist.


Einsatz, spielerisches Verhalten und Torgefahr…Irgendwie fehlt mir das bei ihm momentan. Dies ist aber wahrscheinlich auch seiner Position unter JH zu schulden, trotzdem finde ich, dass er gerade gegen Lübeck viel mehr Gefahr über die Flügel ausstrahlen hätte müssen…Aber ich freue mich natürlich, wenn er mich am Samstag eines besseren Belehren würdezwinker
Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von Mel14Siegtorson

Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von Mel14Siegtorson

Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von MerseKurt

Flutlicht gegen Bielefeld mit Hüsing, ist doch geil zwinker
...
Ich hoffe auf ein offensiv geführtes Spiel von beiden Teams.
Bielefeld muss eh liefern nach dem Start und Hansa sollte auch eine Reaktion zeigen nach dem Pokalspiel :-D
Mein Tipp ist 2:2 oder 3:3, auch wenn mir ein Heimsieg natürlich lieber wäre.

Auf ein gutes Spiel morgen!
AHU


1.Meißner fällt aus
2.Wieso Fröling? Da würde ich lieber Rossi auf die Position stellen, weil Fröling hat mich diese Saison bisher stark enttäuscht


Ich nehme Tendenzen war, dass du nicht gut auf Fröling zu sprechen bist. Gegen Heidenheim und auch in der Vorbereitung fand ich ihn echt gut. Gegen Lübeck muss er furchtbar gewesen sein. Dennoch glaube ich, dass er bisher immer recht schnörkellos gespielt hat und vor allem auch im Strafraum Gefahr ausstrahlt. Was genau hat dich bei Fröling bisher stark enttäuscht?


Ja, ich bin nicht der größte Fan von Fröling. Die Vorbereitung war gut, aber ich fand ihn gegen Heidenheim nicht sehr gut und vor allem gegen Lübeck sehr schwach. Er wurde ja auch nicht ohne Grund als einziger nach der 1.HZ ausgewechselt, und dass obwohl JH sowas nur sehr selten macht.

Er hat viel Qualität, aber mMn hat er die bei Hansa noch nicht abgerufen. Er kann ein wichtiger Spieler werden, aber er muss es nun endlich mal zeigen.

Er hat mich in dem Punkt enttäuscht, dass er nicht die Leistung bringt, die ich erwartet habe. Nur 30 Minuten gegen Heidenheim, kein Einsatz gegen HSV und 45 Minuten gegen Lübeck sprechen bis jetzt eine deutliche Sprache…


Okay, ich hätte genauer fragen sollen. In welchem Bereich hättest du mehr erwartet? Einsatz, spielerische Lösungen, Torgefahr, Defensivverhalten? Erwartungen sind ja etwas sehr Individuelles. Darum mein Interesse. Wie gesagt, ich kann gut verstehen, wenn er erstmal von der Bank kommt, zumal Fröling in meinen Augen schnell im Spiel ist.


Einsatz, spielerisches Verhalten und Torgefahr…Irgendwie fehlt mir das bei ihm momentan. Dies ist aber wahrscheinlich auch seiner Position unter JH zu schulden, trotzdem finde ich, dass er gerade gegen Lübeck viel mehr Gefahr über die Flügel ausstrahlen hätte müssen…Aber ich freue mich natürlich, wenn er mich am Samstag eines besseren Belehren würdezwinker

Man darf bei Fröling aber auch nicht vergessen, das er zum einen erst 22 Jahre alt ist und quasi auch ein Neuzugang, da er sich leider recht schnell in der Rückrunde verletzt hat. Er ist aktuell einfach leidtragender der Situation, dass es keine Außenverteidiger für eine 4er Kette gibt, bzw. Mit Ananou einer verletzt ist. Er ist LA und da gehört er auch hin und dort hat er auch seine Stärken. Er braucht jemanden hinter sich der ihn absichert. Im 3-5-2 auf der Schiene ist da nicht wirklich jemand. Einzige Option wäre das 3-4-3, dort hat man leider das Problem das man so nur 2 Mittelfeldspieler in der Zentrale hat und somit oftmals in Unterzahl wäre, was gefährlich ist mMn. So kann man nur hoffen das entweder, sich das Lazarett lichtet und gleichzeitig noch was auf dem Transfermarkt passiert, damit es endlich wieder die Möglichkeit gibt auch wieder eine stabile 4er Kette zu spielen, denn das hat uns unter anderem auch das Lübeckspiel gezeigt, das diese aktuell sehr wackelig ist.
This contribution was last edited by Draven_afdfch on Aug 5, 2022 at 12:03 AM hours
Bank:
Körber
Dietze
Strauß
Thill
Duljevic
Fröling
Schröter
Breier
Hinterseer

Ich gehe fest davon aus das man zu dem 3-5-2 der ersten beiden Punktspiele zurückkehrt. Für mich hat Schumacher eine Chance von Beginn an verdient. Thill sollte erstmal von der Bank kommen und ermöglicht so das Ingelsson im Zentrum spielen kann und immer wieder die Stürmer unterstützt.
Bielefeld ist nicht gut aus den Startlöchern gekommen und braucht dringend ein Erfolgserlebnis. Ich erwarte auch von Bielefeld keinen Hurrafussball, allerdings haben sie mit Leuten wie Hüsing, Oczipka, Rzatkowski und Klos sehr viel Routiniers die wissen worauf es ankommt.

Mein Tipp: 1:1

•     •     •

-------------------------------Schober-----------------------------
----------Rehmer------------Jakobsson----------Zallmann------

---------------------Weilandt-----------Lantz----------------------

---Lange---------------------Barbarez-------------Arvidsson----

----------------------Neuville----------Pamic----------------------
Weil alle halt die 3er bzw. 5er Kette erwarten, würde ich auf die altbewährte 4er Kette setzen. Das Zentrum dicht machen mit Luki, Dressel, Simon. Wenn Thill fit ist, soll er die beiden offensiven Kräfte unterstützen, ansonsten bitte Ingelsson. Defensiv haben wir wirklich nicht mehr viel nachzulegen, da darf uns nicht mehr viel passieren.

Interessant übrigens zu lesen, dass Hüsing aktuell noch keinen guten Stand bei den Bielefeldern Fans hat. Viele sehen ihn noch nicht mal in der ersten Elf.

Mal etwas Kontroverses von mir. Aktuell haben wir ja arge Probleme auf den Außenpositionen. Verstehe nicht warum man hier nicht Horn zumindest temporär mit in das Training nimmt. Ist zwar alles konsequent, ja das verstehe ich. Aber wenn ich sehe, dass wir teilweise nur 18 gesunde Feldspieler haben und teilweise Drittliga Erfahrene Spieler in der 2ten haben, könnte man zumindest mal drüber nachdenken.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Zitat von Raulinho7
Weil alle halt die 3er bzw. 5er Kette erwarten, würde ich auf die altbewährte 4er Kette setzen. Das Zentrum dicht machen mit Luki, Dressel, Simon. Wenn Thill fit ist, soll er die beiden offensiven Kräfte unterstützen, ansonsten bitte Ingelsson. Defensiv haben wir wirklich nicht mehr viel nachzulegen, da darf uns nicht mehr viel passieren.

Interessant übrigens zu lesen, dass Hüsing aktuell noch keinen guten Stand bei den Bielefeldern Fans hat. Viele sehen ihn noch nicht mal in der ersten Elf.

Mal etwas Kontroverses von mir. Aktuell haben wir ja arge Probleme auf den Außenpositionen. Verstehe nicht warum man hier nicht Horn zumindest temporär mit in das Training nimmt. Ist zwar alles konsequent, ja das verstehe ich. Aber wenn ich sehe, dass wir teilweise nur 18 gesunde Feldspieler haben und teilweise Drittliga Erfahrene Spieler in der 2ten haben, könnte man zumindest mal drüber nachdenken.


Genau! Mit dem Tannenbaum können wir auch Nadelstiche setzen. stark
Bielefeld hat vor einer Stunde die Verpflichtung von Klünter (letzte Saison Hertha) bekanntgegeben. Könnte sich vielleicht wirklich als Vorteil, zumindest in der Hinrunde, herausstellen, dass wir so früh gegen vielleicht noch nicht so eingespielte Hamburger (die vom Sportverein) und Bielefelder spielen. Beide sind von den Namen und den Marktwerten her der restlichen Liga doch deutlich ein paar Schritte voraus, sodass es vermeintlich zu einem späteren Zeitpunkt der Saison eher schwerer werden dürfte gegen die benannten Teams.

Als Aufstellung kommen für mich von außen, also für jemanden der das Training in dieser Woche nicht gesehen hat, nicht so viele mögliche Aufstellungen in Frage. So verhältnismäßig optimistisch wie sich Härtel geäußert hat, würde ich durchaus auf Thill in der Startaufstellung. Die Formation und das Personal wäre dann bei mir dasselbe wie gegen Heidenheim. In dem Spiel mussten wir ja aufgrund des Ausfall von Thill dann leider unser Spiel etwas umstellen. Eine Alternative für die linke Bahn wäre natürlich Schumacher. Ingelsson ist für mich taktisch allerdings deutlich flexibler einsetzbar, sodass man von ihm auch immer wieder Positionswechsel mit Pröger sehen könnte und man die Bielfelder Hintermannschaft so mit unterschiedlichen Leuten beschäftigt. Sollte Thill noch nicht von Anfang an spielen können, dann tippe ich auf Schumacher links und Ingelsson in der Zentrale. Hinterseer kann ich aktuell noch nicht einschätzen und weiß nicht, wie weit er schon ist und ob Härtel vielleicht sogar schon ein Plan mit ihm im Hinterkopf als zweite Spitze hat. Letzteres würde mich überraschen, halte ich allerdings auch nicht für ganz ausgeschlossen. Das hätte dann natürlich nochmal andere Auswirkungen, in denen dann z.B. Pröger vielleicht die rechte und Neidhart die linke Schiene übernimmt. Man darf gespannt sein.

Ach ja, von einer 3er bzw. 5er Kette gehe ich auch einfach mal aus.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount
Morgen gilt es in erster Linie, die Offensive der Arminia in Schach zu halten. Damit meine ich speziell, dass wir die beiden Klötze (Klos, Serra) vorne im Bielefelder Sturm aus dem Spiel nehmen müssen. Am besten wird dies klappen, indem wir die starken Außenspieler Hack und Okugawa, die mal eben ein Spiel alleine entscheiden können, nicht zu Flanken kommen lassen - anderenfalls sind die beiden offensiven Leuchttürme natürlich zur Stelle. Das wird natürlich schwer über 90 Minuten zu verhindern, aber so lange wie möglich muss das der Schlüssel zum Erfolg sein.

Weiterhin gilt es mit aller Kraft, Standards der Arminen zu verhindern bzw. keine unnötigen Freistöße oder Ecken zuzulassen. Dann rücken ihre 2 oder 3 (je nachdem, ob sie in einem 3-5-2 oder 4-4-2 auftreten) Innenverteidiger nach, die zusammengerechnet auf eine Durchschnittsgröße von über 1,90 m kommen - Respekt!
Daher ist es wichtig, eine gewisse Körperlichkeit und Größe auf den Platz zu bekommen (Malone, Rossi, Fröde, Dressel, Svante, Johnny).

Ich schaue vor allem auf die Leistung - Kampf, Wille und Leidenschaft müssen wieder stimmen - nicht wie in Lübeck.
Das Ergebnis ist wichtig, klar. Aber genau so wichtig ist es mir, morgen eine Mannschaft zu sehen, die bei ausverkauftem Haus unter Flutlicht eine Einheit voller Kampf und Leidenschaft darstellt!

In diesem Sinne: auf ein besseres Ende als in der Stadt mit dem Holsten-Tor!

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.