Sat, Mar 5, 2022
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   SC Freiburg
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager C. Streich Christian Streich
€496.90m Total market value €188.65m
25.5 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - SC Freiburg

Mar 4, 2022 - 11:21 AM hours
Lustig. Ich habe hier bisher noch nicht reingeschaut, aber wollte auch schreiben, dass ich das Gefühl habe, dass ein junger Spieler überraschend reinrotiert. Das Gefühl haben offensichtlich mehrere.

Ob das jetzt Wagner, oder Siquet oder am wahrscheinlichsten Weißhaupt sein wird, keine Ahnung. Vielleicht ja auch noch jemand anderes.

Ich glaube kaum daran, dass gegen die Leipziger in der Form was zu holen ist. Aber gegen RB sah der SC doch immer wieder ganz gut aus. Und aus meiner Sicht wäre es wichtig zu gewinnen. RB kann die derzeitige Form jetzt ja nicht bis Saisonende durchhalten, irgendwer muss dann den ersten Dämpfer setzen - und zwar nicht erst im DFB-Pokal-Finale Cool
Bei der Zweiten fehlt lediglich Wagner, so dass davon auszugehen ist, dass er im 20er Kader für Höfler stehen wird. Ansonsten ist nur Atubolu bei der Zweiten, so dass u.a. auch Siquet im Kader stehen sollte.
This contribution was last edited by Pichichi on Mar 5, 2022 at 1:21 PM hours
Würde gerne mal Vince mit Egge und Haberer/Wagner im Zentrum sehen. Vorne drin Höler und hinter ihm Schade & Noah für Speed und Umschaltspiel. Gegen die schnellen IVs von Leipzig dürfte diese 3er Spitze für ordentlich Alarm sorgen. Schon mit Schade allein wird die Leipziger IV viel zu tun bekommen.

Für das Spiel würde ich RB den Ball lassen, hinten zu machen und bei Leipziger Ballverlust mit Kevin,Noah,Günni und Lucas kontern. Dazu können wir ja noch auf Standards hoffen (die heute hoffentlich besser als in Bochum sein werden). Und so schlecht waren die letzten Spiele in Leipzig auch nicht.

Irgendwie habe ich heute ein gutes Gefühl.
Tipp: 2:2

Auf gehts SC,kämpfen und siegen!
Zitat von Pichichi
Bei der Zweiten fehlt lediglich Wagner, so dass davon auszugehen ist, dass er im 20er Kader für Höfler stehen wird. Ansonsten ist nur Atubolu bei der Zweiten, so dass u.a. auch Siquet im Kader stehen sollte.


Wagner ear auch in Bochum dabei... Den rotschopf konnte man gut erkennen. Ich geh auch davon aus dass er reinkommen wird

•     •     •

Christian Streich: "Lautern gegen Köln - denksch': Unentschiede wär' gut. Beim nulleins denksch': au nit schlecht, Lautern null Punkte - oh, aber scheiße: Köln het drei! Dann gehsch' zur Toilette, schon führe de Mainzer in Schalke. Am beschte: Machsch' de Fernseher aus, schausch' de Tabelle nit an, bringt eh alles nix. Spielsch'! Übsch'!!"
Flekken - Gulde, Lienhart, N. Schlotterbeck - Kübler, Günter - Eggestein, Haberer - Höler, Grifo - Demirovic

Bank: Uphoff, Siquet, K. Schlotterbeck, Sildillia, Wagner, Jeong, Schade, Sallai, Petersen

nicht im Kader: Höfler (gesperrt), Keitel (verletzt), Ezekwem, Burkart (jeweils Aufbau), Atubolu (Zweite), Schmid, Weißhaupt


Rückkehr zur Dreier- bzw. Fünferkette. Haberer ersetzt erwartungsgemäß Höfler, dazu Höler und Demirovic für Schade und Petersen.

Zudem sind Siquet und K. Schlotterbeck dabei, wie auch Wagner mit seiner Premiere. Dafür rutschen zudem Schmid und Weißhaupt aus dem Kader. Mal sehen, ob Siquet in dieser Formation zu seiner Premiere kommt.
This contribution was last edited by Pichichi on Mar 5, 2022 at 2:42 PM hours
Weisshaupt muss angeschlagen oder verletzt sein - ansonsten würde seine Abwesenheit mE nicht gerechtfertigt sein.

Edit: Gute Chance heute für Siquet, in der zweiten Halbzeit für Kübler zu kommen und damit sein Bundesligadebüt zu feiern.
This contribution was last edited by scooff on Mar 5, 2022 at 2:39 PM hours
Dreierkette, zudem Siquet, Wagner und K. Schlotterbeck für Schmid, Weißhaupt und Höfler im Kader

Flekken - Gulde, Lienhart, N. Schlotterbeck - Kübler, Eggestein, Haberer, Günter - Demirovic, Höler, Grifo

Bank: Uphoff, Siquet, K. Schlotterbeck, Sildillia, Sallai, Jeong, Wagner, Schade, Petersen.

Wagner übrigens mit der 61 als Rückennummer grins

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Naja glücklich betreffend Aufstellung ist was anderes rolleyes
Kann zum Beispiel nicht verstehen wie so Kübler nach 120 Minuten Pokal Spiel wieder beginnt, wenn man mit Siquet eine Alternative hätte, zumal auch noch im 3-4-3
Ist Siquet so außen vor?
Haberer für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar, dann lieber die Chance der Zukunft geben in Form von Wagner.
Warum Weißhaupt raus ist kann ich (wenn nicht Gesundheitlich) überhaupt nicht nachvollziehen.

Der Rest okay, aber nicht mit voller Überzeugung.
Zitat von Momo-79
Naja glücklich betreffend Aufstellung ist was anderes rolleyes
Kann zum Beispiel nicht verstehen wie so Kübler nach 120 Minuten Pokal Spiel wieder beginnt, wenn man mit Siquet eine Alternative hätte, zumal auch noch im 3-4-3
Ist Siquet so außen vor?
Haberer für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar, dann lieber die Chance der Zukunft geben in Form von Wagner.
Warum Weißhaupt raus ist kann ich (wenn nicht Gesundheitlich) überhaupt nicht nachvollziehen.

Der Rest okay, aber nicht mit voller Überzeugung.


Sehe ich genauso. Bin gespannt ob Siquet heute mal die Chance bekommt oder Kübler durchspielt.
Kübler ist defensiv einfach in guter Form. Man wird ihn so lange spielen lassen wollen, wie es geht.

Die Strategie scheint zu sein, gut gegen den Ball zu arbeiten, dabei vorne frische Kräfte zu haben (Grifo, Höler und Demirovic haben alle nicht einmal 90 Minuten gespielt am Mittwoch) und erst einmal über Standards gefährlich zu werden, um dann in der zweiten Halbzeit mit ggf Siquet, Sallai und Schade und/ Petersen nachzulegen.

Weisshaupt kann natürlich auch taktisch aus dem Kader gefallen sein. Sallai und Schade stehen vor ihm und bei ggf bloß drei Offensiven bis zum Schluss wird ja auch einer aus dem Quartett Sallai, Schade, Petersen und Jeong heute nicht zum Einsatz kommen. Zudem brauchst du bei drei IV zwei Ersatzleute auf der Bank.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.