Fri, Mar 12, 2021
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Borussia Mönchengladbach
Heiko Herrlich H. Herrlich Manager M. Rose Marco Rose
€122.55m Total market value €185.23m
25.6 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach

Mar 9, 2021 - 4:44 AM hours
Freitag, Flutlicht, Fußball in der WWK-Arena, wann haben wir da letztmals gewonnen? Mit diesen Statistiken habe ich es nicht so, das weiß bestimmt einer von euch? Gefühlsmäßig würde ich sagen , es schaut nicht gut für uns aus.

Die Borussen aus Mönchengladbach waren zuletzt auch nicht erfolgreich, 5 Niederlagen am Stück, das ist schon eine Rarität in Gladbach und vermutlich ewig her. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass sie die Spiele, außer gegen ManCity, alle sehr knapp verloren haben und nie aussichtslos unterlegen waren.
Die Borussen konnten nach den letzten anstrengenden Wochen wieder einmal eine Woche in Ruhe trainieren. Zudem kehren Jonas Hofmann und Lars Stindl wieder zurück. Die Gladbacher wollen die Trendwende schaffen und werden entsprechend auftreten.

Also denke ich, dass wir erstens eine ausgesprochen starke Defensivleistung brauchen werden und zweitens wieder das Spielglück auf unserer Seite haben müssen, wenn wir Zählbares holen wollen und drittens dürfen wir nicht wieder so dumme Fehler machen, wie zuletzt mit dem Elfer in Berlin.

Die Startelf wird wohl wenig Änderungen bringen. Lászlo Benes und Tobias Strobl werden wohl besonders motiviert sein. Außerdem wünsche ich mir Ruben Vargas von Beginn an.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Mit einem Punkt wäre ich schon zufrieden.
This contribution was last edited by honky on Mar 11, 2021 at 5:36 PM hours
Gladbach ist momentan extrem schwer einzuschätzen.
Sie sind sicher hoch motiviert nach 5 Niederlagen und wollen zeigen was sie drauf haben.
Auf der anderen Seite könnten sie auch leicht zu verunsichern sein, wenn man beherzt auftritt.
Aber ich glaube, wir haben aus dem Stuttgart Spiel noch ein Trauma. Da wollten wir zu offensiv spielen und sind sauber baden gegangen!rolleyes
Seitdem spielen wir immer defensiver, weil der Mut fehlt und einige Ergebnisse bestätigen auch noch die Spielweise!schief
Ein frühes Tor ist natürlich immer gut bei einem verunsicherten Gegner, aber dann muss man so weiterspielen und nicht darauf hoffen, dass es schon irgendwie gut geht!augen-zuhalten
Defensiv ja, nur Beton nein!
Schwanke zwischen dem inzwischen etablierten 4-2-3-1 oder auch mal ein 4-3-3- oder 4-1-4-1.
Aber die Formation ist nicht so wichtig sondern die Einstellung.
Strobl und Benes sind bestimmt hoch motiviert und Khedira hat es die letzten Spiele ganz gut gemacht.
Ich gebe meinen Kollegen hier im Forum recht, dass Cali in einem Formtief ist und man Vargas bringen sollte.
Würde mit Hahn beginnen und dann für Vargas/Hahn zwei aus den vier Spielern Richter, Calli, Gregoritsch und Bazee bringen.

Holt euch bitte im 20ten Spiel gegen die Fohlen den 6ten Sieg oder von mir aus das 9te Unentschieden!daumen-hoch

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!
Zitate Heiko Herrlich von der PK:
"Natürlich hat die Analyse schon das ein oder andere ergeben, wo wir gesagt haben, ok da kann man vielleicht drüber nachdenken was zu verändern."
"... und so wollen wir morgen auch das Spiel angehen und am besten die drei Punkte hier lassen, wär zwar ne Überraschung, aber dafür arbeiten wir, dass wir das möglich machen."
"Wir wollen unser Bestes geben, dann haben wir auch da ne Möglichkeit. Das haben wir gegen Leverkusen gut gezeigt und geschafft und warum nicht auch gegen Mönchengladbach..."

Na das kann ja was werden...

Verändern wird sich vermutlich eh nicht viel, ich würde weiterhin Caligiuri eine Pause geben.
Guten Abend.

Na blos gut das wir am Freitag im Heimkinoraum ins München sind und uns mal ausgiebig zu großem
Kino beraten lassen. Unser Trainer lieferte ja auch ganz großes Kino auf der PK - oh man - wenn man
seine Aussagen und mit welcher Dynamik und gieriger Vorfreude auf das Spiel er sprach sich vor Augen
führt........ja dann...gehen wohl alle Lichter aus.

Aber halt er könnte ja absoluten Offensiv Fußball spielen lassen und sich dann hinten eines nach dem
anderen fangen - ergo - Angsthasenfußball, mauern bis zum geht nicht mehr und hoffen das vorne mal
was abfällt....so oder ähnlich stell Ich mir das Spiel vor. Also nix neues.

Für mich hat er sich schon seit der Zahnpasta Affäre disqualifiziert was soll da noch kommen. Damit werden
wir für BMG wieder mal den Aufbaugegner geben, denn das das können wir wirklich gut.

Unser Super Stürmer Finn ist immer noch verletzt, so leid es mir tut so bringt er uns überhaupt nix e.g.
Moravek oh mei ob das diese Saison noch was wird ?

Alles in allem keine guten Voraussetzungen und damit ------> Niederlage.

Trotzdem auf ein schönes Spiel.
Guten Morgen,
Gestern habe ich mir seit langer Zeit mal wieder eine PK angeschaut.
oopsoopsoops
Man bin ich erschrocken.
Das Herrlich wenig Emotionen zeigt ist ja bekannt, aber wenn der vor der Mannschaft genauso
Monoton, Emotionslos, Regungslos (Gestik und Mimik fehlen komplett) auftritt na dann kann ich mich nur den Worten "Gute Nacht" anschließen.
Klar ist es nicht einfach wenn alles immer noch virtuell abläuft, aber der redet beim Sky Interview ja auch nicht anders zwinker

Ansonsten hoffe ich sehr darauf dass es ein mutigeres Spiel wird und nicht wieder Angsthasen-Fußball!

Mit einem Punkt wäre ich sehr zufrieden und das Wochenende wäre nicht Freitag um 22:30 schon versaut silent
Leider spielen wir spätestens seit dem 6. Spieltag (beginnend mit dem Hinrundenspiel gegen Leverkusen und mit Ausnahme des VfB Spiels) nur Angsthasenfussball und ich fürchte, dass es das Selbstbewusstsein gar nicht hergibt: Dh. die Strategie wird sein, weiter Angsthasenfussball und hoffen, dass irgendwie noch 9 Punkte herkommen (was mit dieser Art Fussball extrem schwierig wird).

Das Spiel gegen VfB hängt immer noch derart im Unterbewusstsein, dass eine Vorwärtsstrategie höchstens bei Rückstand angewendet wird.

Fürs Gladbachspiel glaube ich schon , dass Caligiuri mal eine schöpferische Pause braucht. Fürs defensive Mittelfeld würde ich mir Jeff wünschen, da alle 6er bisher (von wenigen positiven Ausnahmen bei einzelnen Spielen) im Saisonverlauf enttäuscht haben

•     •     •

Stuttgarter Kickers * FC Augsburg
FC Everton * Torino FC
Ich schaue mir immer die PKs mit Herrlich an. Selbst mit seiner negativen Ausstrahlung zeigt er aber doch mehr Optimismus als einige hier im Forum die ja schon Tage vor dem Spiel genau sagen können wie scheiße das Spiel werden wird.
Schon die 3 Abstimmungsfragen in der Eröffnung sind unterirdisch und unterste Schublade!
Ich hoffe heute Abend auf großes Kino, auch wenn es mit Punkten vielleicht nicht klappt.
Wenigsten die Einstellung muss stimmen, die Tugenden die uns mal ausgemacht haben in den ersten Bundesliga Jahren vermisse ich.
Zitat von Thommy_S

Ich schaue mir immer die PKs mit Herrlich an. Selbst mit seiner negativen Ausstrahlung zeigt er aber doch mehr Optimismus als einige hier im Forum die ja schon Tage vor dem Spiel genau sagen können wie scheiße das Spiel werden wird.
Schon die 3 Abstimmungsfragen in der Eröffnung sind unterirdisch und unterste Schublade!
Ich hoffe heute Abend auf großes Kino, auch wenn es mit Punkten vielleicht nicht klappt.
Wenigsten die Einstellung muss stimmen, die Tugenden die uns mal ausgemacht haben in den ersten Bundesliga Jahren vermisse ich.



Sorry @Thommy_S , auf diesen Beitrag von Dir muss ich antworten. Es geht los mit Deinem 2. Satz: „Selbst mit seiner negativen Ausstrahlung zeigt er aber doch mehr Optimismus.......“. Das mit der negativen Ausstrahlung stimmt leider genau. Aber wenn er diesen Optimismus nicht ausstrahlen würde, könnte er gleich einpacken. Das ist Teil seines Jobs. Etwas Anderes hat doch niemand erwartet.

Und wenn einzelne FCA- Fans heute keine Punkte erwarten, heißt das doch nicht, dass sie nicht mitfiebern und sich über Punkte freuen würden. Natürlich kennt heute Vormittag keiner das Ergebnis vom Abend. Es macht unsere Mannschaft wirklich nicht besser oder schlechter, wenn ein Fan mit einer Niederlage rechnet. Aber es kann, je nachdem, wie einer veranlagt ist, bei einer Niederlage vielleicht die Enttäuschung etwas mildern

Und jetzt lies bitte nochmal Deinen letzten Satz. Da machst Du nichts Anderes, nämlich eine Art von Selbstkonditionierung. Außerdem kritisierst Du die Einstellung der Mannschaft und damit natürlich auch den Trainer, der es offensichtlich nicht schafft, ein Klima zu erzeugen, in dem jeder bereit ist, an seine Grenzen und vielleicht sogar etwas darüber hinaus zu gehen. Tut mir leid, manchmal verstehe ich Deine Denke überhaupt nicht. Fanblindheit?
This contribution was last edited by Schaumermol on Mar 12, 2021 at 10:03 AM hours
Erwarte für heute keine großen Überraschungen in der Startelf, außer der lange überfälligen Pause für Caligiuri. Der darf dafür gerne eingewechselt werden und zwar schon vor der 85. Minute. Weiß aber nicht ob unser Trainer für so frühe Wechsel bereit wäre...

Denke die Ex-Gladbacher Hahn, Benes und Strobl werden auf jeden Fall spielen, die Abwehr stellt sich von selber auf, vorne haben wir keine Alternative, heißt die einzigen wirklichen Fragen sind Caligiuri oder Vargas und Khedira oder Gruezo.

Von unserem Spiel erwarte ich keine Wunderdinge und Wunderdinge bedeuten für unseren FCA ja schon ein geordnetes Offensivspiel. Heißt: Mutig nach vorne spielen traue ich uns auch gegen Gladbach nicht zu.

Letzte Woche waren wir unglücklicherweise Aufbaugegner und einen solchen braucht die Elf vom Niederrhein auch. Ich glaube allerdings, dass wir heute eine Ecke mehr Glück haben und ein unansehnliches Unentschieden bejubeln müssen!
Hallo auch von mir!

Der Einleitung von @Schaumermol muss ich leider in vielen Punkten recht geben - auch mir geht die destruktive Spielweise inzwischen sehr stark auf die Nerven. Ich habe überhaupt nichts dagegen, in Spielen gegen Dortmund oder Bayern so aufzutreten, da ist jeder so gewonnene Punkt ein Bonus. Aber die letzten Spiele gegen Mainz und Hertha waren wieder mal enorm frustrierend anzusehen. Nach einer frühen Führung geht der offensive Mut völlig abhanden. Und das muss sich irgendwann ändern.

Gladbach ist zwar nominell besser besetzt als Mainz und steht besser da als Hertha. Allerdings ist man am Niederrhein in eine handfeste Krise geschlittert, also könnten auch für den FCA Punkte drin sein. Deshalb meine Wunschaufstellung:

Strobl und Benes dürften als Ex-Gladbacher motiviert genug für dieses Spiel sein. Benes kann und sollte die Gelegenheit nutzen um den Gladbacher Verantwortlichen zu zeigen dass er mehr als nur Ergänzungsspieler sein kann.
Der in den letzten Spielen enttäuschende Caligiuri bekommt mal eine Pause, dafür darf Sarenren-Bazee rein. Auf der linken Seite ist Vargas für mich ein Muss. Der Schweizer Tempodribbler war einer der Besten in der letzten Saison, ich bin mir sicher dass er mit seinen 1 gegen 1 Qualitäten die Gladbacher Defensive durcheinanderwirbeln könnte. Und Herrlich darf gerne schon in der 60. Minute statt in der 90. wechseln. Wir haben die Qualität auf der Bank für gleichwertigen Ersatz!

Ansonsten ist Gruezo im Vergleich mit Khedira eine 50-50-Entscheidung. Ich habe mich für Gruezo entschieden, der nach ein paar Einsätzen auf der Bank hoffentlich mit viel Einsatz spielen dürfte.

Ich möchte endlich wieder einen leidenschaftlichen und mutigen Auftritt sehen. Dann ist auch das Ergebnis zweitrangig.

•     •     •

---FC Augsburg & Jahn Regensburg Fan---
Sympathisant des englischen (unterklassigen) Fußballs - Championship, League One etc. mit Schwerpunkt Wales/Shropshire: Swansea City, Cardiff City, Shrewsbury Town, Newport County
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.