Fri, Mar 12, 2021
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Borussia Mönchengladbach
Heiko Herrlich H. Herrlich Manager M. Rose Marco Rose
€122.55m Total market value €185.23m
25.6 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach

Mar 9, 2021 - 4:44 AM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
In Hinblick auf das morgige Spiel ist die Ausgangslage eigentlich nicht so schlecht. Gladbach ist im absoluten Formtief, wir könnten uns hinten reinstellen und auf den Punkt hoffen. Leider wird es gegen diese Offensive jedoch nicht helfen 90 min hinten drin zu stehen. Ein bisschen Kreativität würde unserem Spiel sehr gut stehen, deshalb hoffe ich auf einen Einsatz von Richter und/oder Vargas. Ich kann mir aber kaum vorstellen, das Strobl genau gegen die Borussia auf der Bank bleibt. Ansonsten stzellt sich die Mannschaft für mich von selbst auf.
Generell ist gegen eine defensive Spielweise auch nichts einzuwenden. Wir haben eben nicht das Spielermaterial wie Stuttgart, Union oder Freiburg. In den letzten Wochen ist unsere Bunkertaktik jedoch sehr eskaliert und hat auch nicht mehr den gewünschten Punkteerfolg gebnracht.
Ich hoffe auf ein 1:1 ohne Torwartfehler.
Das Verhältnis zwischen offensiv denkend und defensiv denkend beträgt 50/50 (Torhüter ausgenommen).
Ich möchte mal wieder sehen, dass gepresst wird, dass man eigentlich Chancen kreieren will, dass Torabschlüsse folgen.
Ich habe schon öfter betont, dass Richter für mich auch kein RA ist, sondern ein Stürmer, daher die Doppelspitze aus Niederlechner und Richter.
Wenn wir morgen wieder die Angsthasentaktik rausholen, sind wir ein mal mehr Aufbaugegner!

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)
Mal eine ganz andere Idee, wieso nicht versuchen, vielleicht klappt es ja so.
Scheint hier im Thread ja ein richtiggehender Überbietungswettbewerb zu sein, welche Mannschaft noch schlechter drauf ist als die andere zwinker

Dennoch werden die meisten Augsburger Fans hier im Forum wohl neidisch an den Niederrhein schauen, weil klar ist, dass der dortige Trainer bald weg ist grins

Wenn alles normal läuft, schlägt uns Gladbach morgen Abend locker. Und irgendwann werden die auch wieder anfangen, ihre PS auf die Straße zu bringen.

MMn hat Gladbach eigentlich neben einem zunehmend anzutreffenden Phlegma (mMn vor allem bei Stindl und Plea) wenn überhaupt nur eine Schwäche - und das wäre aus meiner Sicht die linke Defensivposition, wo ich persönlich die früheren Lobeshymnen auf Bensebaini nie verstanden habe.
Hier wäre es vielleicht mal eine Maßnahme, den schnellen Sarenren Bazee einzusetzen, der diese Schwäche vielleicht ausnutzen könnte. Daneben wünsche ich mir eine Rückkehr von Vargas in die Startelf - mMn unser individuell bester Spieler, den man nicht beschädigen oder gar vertreiben sollte.
Jeff im ZDM für mehr Dynamik und Zug zum gegnerischen 16er. Gegen den Ball kann er sich falls nötig in die IV fallen lassen.

Vargas gehört allein vom Potenzial in die erste Elf, hoffentlich bekommt er die Chance es mal wieder zu zeigen. Weichen sollte für ihn der komplett überspielt wirkenden Caligiuri, dann klappts vielleicht auch mit den Standards Zunge raus
Habe mir gerade die PK angeschaut. Mir fehlen da echt die Worte. Wie kann man denn so wenig Selbstbewusstsein ausstrahlen? Klar zu sagen, dass das eine Überraschung wäre, wenn wir gegen Gladbach etwas mitnehmen? Natürlich ist Gladbach qualitativ besser besetzt als wir, aber wir spielen jetzt gegen eine Mannschaft die absolut im Formtief ist und nicht gegen Bayern München. Auch die Antwort auf die Frage, „was müssen die Spieler konkret besser machen damit sie den Ball nicht mehr so schnell verlieren“ find ich unglaublich schwach. Er meinte sie müssen „besser passen, bessere Ballannahme, viele Dinge antizipieren“. Teilweise hat er da schon recht, aber nur solche Aussagen zu tätigen find ich nicht gerade fair gegenüber der Mannschaft. Mir fehlt da einfach auch die Selbstkritik, dass das vielleicht auch an der Ausrichtung und den taktischen Vorgaben liegen kann. Wenn sich das heute die Spieler des FCA anschauen, dann wundert mich das überhaupt nicht, wenn wir am Freitag absolut keinen Mut und Vertrauen in die eigenen Stärken haben.
Aufgrund der letzten wirklich immer schwächer werdenden Leistungen, braucht meines Erachtens Caliguri mal eine Startef Pause und darf später in der 2. HZ. gerne von der Bank kommen!
Grüße nach Augsburg,

zuerst einmal ein sehr schöner STT von @Schaumermol augen-zuhalten

Richtig gute Laune herrscht momentan in Gladbach nicht, konnte man ja auch gut nachlesen. Unser letzter Sieg liegt schon etwas zurück.

Die Situation von HH bei euch kann ich nicht einschätzen aber es war ja deutlich Kritik zu lesen.

Bei der Bewertung der letzten 5 Spiele, die uns auf Platz 18 führen, unterschlägst du allerdings die Wertigkeit der zu bespielten Mannschaften.

Prognose für Freitag, keine Ahnung. Wir gehen hier gerade nicht mit breiter Brust voraus.

Wünsche uns ein gutes Spiel mit einem verdienten Sieger und vor allen Dingen ohne blöde Kellerentscheidungen oder zweifelhafte Schiedsrichterauslegungen.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!






This contribution was last edited by Keltenborusse on Mar 11, 2021 at 4:28 PM hours
Zitat von Domi96
Habe mir gerade die PK angeschaut. Mir fehlen da echt die Worte. Wie kann man denn so wenig Selbstbewusstsein ausstrahlen? Klar zu sagen, dass das eine Überraschung wäre, wenn wir gegen Gladbach etwas mitnehmen? Natürlich ist Gladbach qualitativ besser besetzt als wir, aber wir spielen jetzt gegen eine Mannschaft die absolut im Formtief ist und nicht gegen Bayern München. Auch die Antwort auf die Frage, „was müssen die Spieler konkret besser machen damit sie den Ball nicht mehr so schnell verlieren“ find ich unglaublich schwach. Er meinte sie müssen „besser passen, bessere Ballannahme, viele Dinge antizipieren“. Teilweise hat er da schon recht, aber nur solche Aussagen zu tätigen find ich nicht gerade fair gegenüber der Mannschaft. Mir fehlt da einfach auch die Selbstkritik, dass das vielleicht auch an der Ausrichtung und den taktischen Vorgaben liegen kann. Wenn sich das heute die Spieler des FCA anschauen, dann wundert mich das überhaupt nicht, wenn wir am Freitag absolut keinen Mut und Vertrauen in die eigenen Stärken haben.



Danke für den Hinweis,
dann setze ich doch gleich noch den Link dazu:

https://www.fcaugsburg.de/article/herrlich-wir-muessen-uns-steigern-13356
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.