Fri, Mar 12, 2021
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Borussia Mönchengladbach
Heiko Herrlich H. Herrlich Manager M. Rose Marco Rose
€122.55m Total market value €185.23m
25.6 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach

Mar 9, 2021 - 4:44 AM hours
Die 3 Punkte sind eminent wichtig! daumen-hoch
Auch wenn niemand so genau weiß, warum gewonnen wurde. zwinkergrins

Der Matchwinner für uns war wohl Stindl, hätte er den Elfer versenkt, wäre das Spiel evtl. anders gelaufen, und Gladbach hätte plötzlich was aus der Überlegenheit gemacht. zwinker
Aber die sagte schon Laddar so schön: "Wäre wäre Fahrradkette" grins

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Im Gegensatz zu Halbzeit 1, war in der 2. Halbzeit teilweise endlich wieder Pressing vorhanden.
Auch im Offensivspiel waren wir wieder präsenter im gegnerischen Strafraum. DAZN zeigte explizit nochmal, mit wie vielen Spielern (7!!!) wir beim zweiten Tor wir im Gladbacher Strafraum präsent waren. Das waren dann ungefähr 7 mal so viele, wie in den letzten Wochen. zwinker
Und endlich wieder ein Konter, der perfekt ausgespielt wurde.

Ein verdammt wichtiger Sieg heute.

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)
Zitat von DietmarGH
Die 3 Punkte sind eminent wichtig! daumen-hoch
Auch wenn niemand so genau weiß, warum gewonnen wurde. zwinkergrins

Der Matchwinner für uns war wohl Stindl, hätte er den Elfer versenkt, wäre das Spiel evtl. anders gelaufen, und Gladbach hätte plötzlich was aus der Überlegenheit gemacht. zwinker
Aber die sagte schon Laddar so schön: "Wäre wäre Fahrradkette" grins


Sehe ich auch so, manchmal freut es mich, wenn die Spieler beim Elfer schießen versuchen abzustoppen und dann wohl die Konzentration mit dem Schusswinkel verlieren und somit verschießen! Und das war der Knackpunkt trotz der vielen Torchancen, 27 Schüsse aufs FCA Tor und 1 Tor erzielt. Der FCA 10 Schüsse auf Gladbach und 3 Tore erzielt, mehr effektiver kann man wohl nicht sein. daumen-hoch

Es war schon beängstigend wie die Gladbacher den FCA her gespielt haben, aber wenigsten haben sie trotz aller Defizite gut gekämpft bis zum Ende.

Heraus zu heben natürlich: Gikiwicz, Hahn, Vargas, Udokhai und Richter trotz vergeben Torchancen, stachen dabei beim FCA hervor!

Danke für den Sieg der doch trotz dem klaren 3 : 1 wie man glaubt, doch sehr glücklich zustande kam, uns jetzt aber doch etwas Luft im Abstiegskampf verschafft hat. stark

Gute Nacht
Was mir am meisten Freude gemacht hat, war dass unsere Jungs am Ende auch mal wieder Fußball gespielt haben. Das 2. Tor war sehr schön rausgespielt und eben kein Kontertor wie sonst. Udo hier mit der klasse Flanke und wie DAZN es gut angesprochen hat, wir mit sehr vielen Spielern im 16er. Das war öfter der Fall. Auch wenn wir so öfters mal in Konter gelaufen sind. Die konnten wir meist gut verteidigen und hatten eben mal wieder richtige Chancen.

Insgesamt muss man natürlich von einem glücklichen Sieg sprechen. Wobei die Gladbacher am Ende auch an Gike und sich selbst verzweifelt sind. Wir machen halt die Buden eiskalt.

Aber Heiko gib dem Vargas bitte mehr Spielzeit. Er zahlt es zurück! Ähnliches gilt für Richter. Hahn aber heute mal wieder mit Gike der beste.
Kann es eigentlich noch gar nicht fassen was eben passiert ist. In der ersten Halbzeit wieder mal Frust pur, Du ärgerst dich, schimpfst über das destruktive Spiel, über den Trainer und bist kurz davor den Fernseher auszuschalten. Gladbach - man muss es so sagen - einfach zu blöde um hier schon den Sack zuzumachen. Und dann kommen die Jungs völlig verändert aus der Kabine, powern ohne Ende, Vargas (endlich mal wieder dabei) mit Köpfchen und plötzlich ist da ein ganz anderer Spirit auf dem Feld. Auch der Ausgleich war nur ein kurzer Nackenschlag. Die beiden Tore dann noch ein Ausdruck von Willensstärke, neuem Selbstbewusstsein und einem Richter, der für mich einfach in dieses Team gehört! Ganz stark aber wieder Gike, und alle anderen in der Defensive. Schwach leider wieder das Mittelfeld und ärgerlich (sorry) Caligiuri. Er ist wohl wichtig für die Moral, aber das kann er auch auf der Bank leisten. Bitte durch Richter im Stamm ersetzen! Das ist unser Augsburger Junge und der wird seinen Weg machen - hoffentlich beim FCA und nicht woanders!
FC Augsburg Player Ratings - FC Augsburg
3.0R. Gikiewicz
2.5F. Uduokhai
2.5J. Gouweleeuw
3.0R. Oxford
2.0R. Gumny
2.0R. Framberger
3.0R. Khedira
4.0T. Strobl
4.5C. Gruezo
4.5L. Bénes
2.5R. Vargas
2.0M. Richter
2.5D. Caligiuri
2.0A. Hahn
Bor. M'gladbach Player Ratings - Bor. M'gladbach
4.0Y. Sommer
2.5N. Elvedi
2.5M. Ginter
3.0O. Wendt
3.0S. Lainer
2.5J. Hofmann
3.0F. Neuhaus
4.0M. Thuram
4.0V. Lazaro
5.0L. Stindl
3.5A. Plea

Spielernoten
FC Augsburg Player Ratings - FC Augsburg
1.0R. Gikiewicz
2.5F. Uduokhai
2.0R. Oxford
2.0J. Gouweleeuw
3.0R. Gumny
3.0R. Framberger
3.0R. Khedira
4.0T. Strobl
3.0C. Gruezo
4.0L. Bénes
1.5R. Vargas
3.0M. Richter
3.5D. Caligiuri
2.0A. Hahn

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich immer noch nicht ganz darauf komme, dass wir das Spiel gewonnen haben.

Wie viele hier und auch ich geschrieben haben, war die erste Halbzeit an Bodenlosigkeit gar nicht mehr zu übertreffen. Wir haben einfach jeden Zweikampf gefühlt verloren, jedes mal war der Ball nach gefühlten 10 Sekunden beim Gegner und die Zweikämpfe wurden nur Larifari und nicht mit genug Willen geführt. Glücklicherweise hat Gladbach es, wie im Hinrundenspiel nicht geschafft die Tore zu machen. Sonst wäre es nach 45 Minuten schon 0:3 gestanden. Allein das Stindl den Elfmeter verschossen hat...

Die ersten 8 Minuten in der zweiten Hälfte waren auch nicht wirklich besser. Doch dann durch die Einwechslung Vargas hat sich das Spiel zu unseren Gunsten gedreht (Oh Mann.. ich verstehe nicht, wieso Herrlich Vargas nur noch so selten bringt). Danach das Tor von Neuhaus war sehr prezise geschossen und das Tor war auch mehr als verdient. Eigentlich hätte ich gedacht, dass wir durch die Umstellung auf 5er Kette wieder untergehen. Aber ich hatte mich getäuscht. Es war jetzt nicht so, als ob Gladbach keine Chancen mehr gehabt hätte (eher im Gegenteil), aber durch die (mal wieder) starke Leistung von unseren IV‘s und natürlich Gikiewicz kam kein Ball hinter die Torlinie.. zumindest nicht hinter unsere. Nachdem Uduokhai sich gut durchgesetzt und einen guten Pass in Richtung 16er geschossen hat „grätscht“ Richter den Ball rein. Noch mal speziell zu Richter: Ich finde trotz des Tores war sein Spiel leider nur Okay. Er hat oft Bälle unnötig verloren und manche Konter viel zu Eigensinnig verspielt. Danach kam wieder viel Druck von Gladbach, aber jedoch ohne ganz große Chancen. Und zum Schluss lupft der Kämpfer vor dem Herrn Namens Hahn den Ball noch ganz gelassen über Sommer und macht den Deckel zu!

Mein kurzes Fazit:
Das Spiel war nicht sehr schön, aber diese 3 Punkte sind mehr als nur wichtig und ich würde echt behaupten dass wir eigentlich nicht mehr absteigen können.
This contribution was last edited by Trunksy on Mar 12, 2021 at 11:24 PM hours
Zitat von JBruegge
Spielernoten


Gikiewicz eine drei ???
Zitat von JBruegge
Spielernoten


Wie kann man Ginkiewicz eine 3 geben???
Er hat alles und noch mehr gehalten. Besser kann man nicht spielen als Keeper!!!
Das MUSS eine glatte 1 sein!!!

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!
Wenn man die letzten Leistungsdaten anschaut, kann man kaum verstehen, dass wir gewonnen haben. FCA zuerst genannt: Zweikämpfe 88:112, Passquote 78%:88%, Pässe 325:607, Ecken 1:10, Ballbesitz 47%:53%. Dabei war die zuletzt genannte Kennzahl (Ballbesitz) für unsere Verhältnisse sehr gut.

Aber besonderes Lob verdient unsere Laufbereitschaft. Mit 124,6km (BMG 119,2km) hat unser Team einen überragenden Wert erreicht. Schon allein deswegen ist dieser Überraschungssieg nicht ganz unverdient. Unsere Spielanalyse zu kritisieren verbietet sich fast mit Blick auf das Ergebnis. Trotzdem: der Knackpunkt war wahrscheinlich der verschossene Elfer von Stindl.

Was mich besonders freut war wieder einmal die Leistung von unserem Mentalitätsmonster Gilkiewicz. Der hat mindestens zwei Unhaltbare abgewehrt. Und sicherlich ein weiterer Faktor war das Glück. Diesmal hat uns nicht der gegnerische Torwart, sondern ein verschossener Elfmeter gerettet. Ein solches Spiel kannst Du sang- und klanglos verlieren. Egal, diese drei Punkte kann uns niemand mehr nehmen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.