Sat, Aug 13, 2022
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   VfB Stuttgart
Ole Werner O. Werner Manager P. Matarazzo Pellegrino Matarazzo
€97.60m Total market value €277.90m
26.3 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart

Aug 9, 2022 - 5:22 PM hours
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#21
Aug 11, 2022 - 11:15 AM hours
Liebe Werderaner,

ich bin am Samstag im Ammerland und habe mir spontan ein Ticket für das Spiel gekauft im Block 35. Eure Stadionordnung besagt zum Thema Fanutensilien des Gastvereins:

"8. In der Heimkurve (Ostkurve) des wohninvest WESERSTADIONs ist ein Zutritt in Utensilien des Gastvereins untersagt. Im ausschließlich vom Gastverein genutzten Bereich (Westkurve Gästesteh- und Sitzplatzbereich) sind ausschließlich Fanutensilien des Gastvereins erlaubt. Dies gilt sowohl für die Fanutensilien, als auch für die dem Verhalten nach klare Zuordnung zum jeweilig gegnerischen Verein."

In verschiedenen anderen Stadien (z.B. Leipzig) ist in neutralen Bereichen das Tragen von Fanutensilien des Gastvereines unerwünscht. Das konnte ich aus der Stadionordnung bei euch so nicht rauslesen, möchte aber sicher gehen, um Irritationen zu vermeiden.

Meine Frage daher an euch: Wie wird das bei euch gehandhabt? Besteht die Möglichkeit in einem Gasttrikot in Block 35 zu sitzen? Ich möchte niemand provozieren und freue mich auf jedes freundliche Gespräch mit meinen Nebensitzern zwinker

LG und bis Samstag!
This contribution was last edited by christ on Aug 11, 2022 at 11:16 AM hours
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#22
Aug 11, 2022 - 11:53 AM hours
Wunschaufstellung
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#23
Aug 11, 2022 - 1:32 PM hours
Zitat von christ
Liebe Werderaner,

ich bin am Samstag im Ammerland und habe mir spontan ein Ticket für das Spiel gekauft im Block 35. Eure Stadionordnung besagt zum Thema Fanutensilien des Gastvereins:

"8. In der Heimkurve (Ostkurve) des wohninvest WESERSTADIONs ist ein Zutritt in Utensilien des Gastvereins untersagt. Im ausschließlich vom Gastverein genutzten Bereich (Westkurve Gästesteh- und Sitzplatzbereich) sind ausschließlich Fanutensilien des Gastvereins erlaubt. Dies gilt sowohl für die Fanutensilien, als auch für die dem Verhalten nach klare Zuordnung zum jeweilig gegnerischen Verein."

In verschiedenen anderen Stadien (z.B. Leipzig) ist in neutralen Bereichen das Tragen von Fanutensilien des Gastvereines unerwünscht. Das konnte ich aus der Stadionordnung bei euch so nicht rauslesen, möchte aber sicher gehen, um Irritationen zu vermeiden.

Meine Frage daher an euch: Wie wird das bei euch gehandhabt? Besteht die Möglichkeit in einem Gasttrikot in Block 35 zu sitzen? Ich möchte niemand provozieren und freue mich auf jedes freundliche Gespräch mit meinen Nebensitzern zwinker

LG und bis Samstag!


Moin Moin,

ich denke da kannst du relativ entspannt bleiben. Abgesehen von der Ostkurve ist es kein Problem im eigenen Fandress zu sitzen. Block 35 ist meine ich der Übergang von Süd zu West? Das sollte passen daumen-hoch

Viel Spaß, ich hoffe dennoch die Punkte bleiben bei uns Lachend
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#24
Aug 11, 2022 - 2:25 PM hours
Tipp: 2:2
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#25
Aug 11, 2022 - 2:28 PM hours
Ein Heimsieg wäre schon nicht verkehrt, deshalb Tipp 1:0.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#26
Aug 11, 2022 - 4:38 PM hours
Zitat von GWKlasnic
Eine sehr schöne erste Halbzeit am vergangenen Samstag. Für meinen Geschmack verfiel man in Halbzeit 2 wieder stark in alte Muster und das Offensive Spiel fand phasenweise kaum noch statt.
Liegt es an fehlender Fitness? Oder spielt man einfach zu passiv in der 2. Halbzeit. Lassen wir uns am kommenden Wochenende eines besseren belehren.
Die Aufgabe wird nicht einfach. Ich glaube auch das Burke ein guter Ersatz für Lücke ist. Er ist ein ganz anderer Spielertyp.
Ich gehe von einem 2:2 aus, würde mich aber auch nicht über 3 Punkte beschweren zwinker

Ich glaube der „Einbruch“ in Halbzeit 2 hat mehrere Gründe. Zum einen wurde Guilavogui eingewechselt und hat den Wolfsburgern mehr defensive Ordnung und Struktur gegeben. Die großen Räume wie zuvor gab es nicht mehr. Man hat direkt gesehen, dass Werder wieder zu guten Chancen kam, als Wolfsburg nach dem Ausgleich auf den Siegtreffer gegangen ist. Da bildeten sich nämlich sofort wieder Räume.

Wir standen auswärts in Führung. Irgendwann schaltet man in den Verwaltungsmodus - gerade als Aufsteiger. Das hat Werder auch gar nicht schlecht gemacht. Wirklich gute Chancen hatte der VfL nicht. Das Gegentor fiel nach einer Ecke, weil jemand seine Grundordnung nicht eingehalten hat. Aus dem Spiel heraus ging nicht viel.

An der Fitness wird es wohl nicht liegen (wäre zumindest ein No-Go!). Die Mannschaft ist qualitativ vllt auch einfach nicht gut genug, um gegen eine Mannschaft wie Wolfsburg auswärts 90 Minuten man den Schneid abzukaufen.
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#27
Aug 11, 2022 - 5:12 PM hours
Zitat von REDpuma
Zitat von GWKlasnic

Eine sehr schöne erste Halbzeit am vergangenen Samstag. Für meinen Geschmack verfiel man in Halbzeit 2 wieder stark in alte Muster und das Offensive Spiel fand phasenweise kaum noch statt.
Liegt es an fehlender Fitness? Oder spielt man einfach zu passiv in der 2. Halbzeit. Lassen wir uns am kommenden Wochenende eines besseren belehren.
Die Aufgabe wird nicht einfach. Ich glaube auch das Burke ein guter Ersatz für Lücke ist. Er ist ein ganz anderer Spielertyp.
Ich gehe von einem 2:2 aus, würde mich aber auch nicht über 3 Punkte beschweren zwinker


Ich denke das ist teils teils, also bei Weiser und Stage hat man das ja deutlich gesehen das es fehlende Fitness ist wobei natürlich auch beide viele Wege beschreiten, da muss OW mMn aber auch einfach die richtige Zeit anpassen um zu wechseln auch wenn es Qualitativ schwächer wird ist ein Agu ein schneller Spieler der ähnliches Potenzial wie Weiser hat, das hat er bereits letzte Saison gezeigt. Und eine für Stage kann man sicherlich mit Gruev einen ähnlichen 8er mit offensivqualität oder eine Rapp der körperlicher ist bringen.
Denke aber, dass es genau das ist was OW im Interveiw gestern meinte das man aus der 2. HZ sich die Entscheidungsfindung vorgenommen hat, wann man einen Konter ausspielt und wann man ihn abbricht um das Spiel zu beruhigen, denn wenn man es schafft in der 2. HZ einen Konter vernünftig auszuspielen dann wird es bei einem 1:3 schwer für den Gegner und öffnet sogar noch mehr Räume. Jetzt haben wir ja hoffentlich mit Dinkci, Schmid Spieler die für die letzten 20 Minuten auch nochmal Kreativität und Schnelligkeit mit rein bringen können.

Bei Weiser gehe ich ja noch mit. Wer wurde aber aus ausgewechselt und hat auf rechts richtig viel Wirbel gemacht. Aber Stage? Es gab nur zwei Spieler an diesem Spieltag, die mehr gelaufen sind. Die erst in der letzten Minute der Nachspielzeit dem Nmecha so brutal hinterhergerannt, das war phänomenal.

Wenn der nicht fit gewesen sein soll, dann bin ich gespannt was da noch von ihm kommt.
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#28
Aug 11, 2022 - 6:24 PM hours
https://www.kicker.de/bremen-gegen-stuttgart-2022-bundesliga-4781449/aufstellung

Bremen

Voraussichtliche Aufstellung

Pavlenka - Pieper, Veljkovic, Friedl - Weiser, C. Groß, A. Jung - Bittencourt, Stage - Füllkrug, Ducksch
Trainer:
Werner
Reservebank
:Backhaus, Dos Santos Haesler, Zetterer, Agu, Buchanan, Stark, Gruev, Nankishi, Rapp, Schmid, N. Schmidt, Burke, Dinkci, Woltemade
Es fehlen:
Mbom (Achillessehnenriss), Salifou (Muskelfaserriss)
Zum Spiel
:Noch fraglich ist der Einsatz von Füllkrug, der in Wolfsburg eine Muskelprellung am Oberschenkel erlitt. Burke wäre die Eins-zu-eins-Alternative.

Stuttgart

Voraussichtliche Aufstellung

F. Müller - Mavropanos, Anton, Ito - Vagnoman, W. Endo, Silas - Ahamada - Führich - Tiago Tomas, Kalajdzic
Trainer÷
Matarazzo
Reservebank:
Bredlow, Aidonis, Awoudja, Mola, Sosa, P. Stenzel, Churlinov, Egloff, Karazor, Klement, Klimowicz, Millot, Ulrich, Kuol, Perea, L. Pfeiffer
Es fehlen:
Coulibaly (Zehenverletzung), Faghir (Adduktoren- und Bauchmuskelprobleme), Kastanaras (Rückstand nach Knöchelverletzung), Nartey (Rückstand nach Knöchelverletzung), Schock (nicht berücksichtigt)
Zum Spiel
:Nach dem 1:1 gegen Leipzig besteht eigentlich kein Grund, die Startelf zu verändern, Sosa dürfte nach auskurierten Adduktorenproblemen zumindest einen Platz auf der Bank bekommen. Sollte er sogar starten, würde Silas im Sturm Tiago Tomas ersetzen.

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#29
Aug 11, 2022 - 8:18 PM hours
Mein erstes Bundeligaspiel als 10jähriger:
https://www.fussballdaten.de/bundesliga/1964/18/
https://www.fussballdaten.de/bundesliga/1964/18/vfbstuttgart-bremen/
18. Spieltag am 25.01. Warum da 3 Spiele NICHT statt fanden, sondern die später nachgeholt wurden? Keine Ahnung, damals war ich zu jung und ich habe dazu noch nichts gefunden.
Auf jeden Fall vor knapp über 58 Jahren war VfB Stuttgart gegen Werder Bremen die allererste Bundesligapartie die ich zu sehen bekommen habe. Gut das ihr wieder zurück seit.
Ok ich wünsche uns allen ein schönes Spiel, aber, ich hoffe ihr habt Verständnis, uns das bessere Ende Zwinkernd
This contribution was last edited by hjanko on Aug 11, 2022 at 8:20 PM hours
2. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#30
Aug 11, 2022 - 8:40 PM hours
Letzte Woche super Start in die neue Saison. Nun also der VfB. Lücke scheint wohl fit zu sein. Gleiche Aufstellung wie letzten Samstag. Werder holt die ersten drei Punkte souverän mit 3:1
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.